Erwartungsgemäß
-Kassel
-Bayreuth
-Landshut
-Crimmitschau
-Weisswasser
-Heilbronn
-Bad Nauheim
-Bad Tölz
-EHC Freiburg
Flop
-Frankfurt
-Ravensburg
-Dresden
-Kaufbeuren
-Bietigheim
Erwartungsgemäß
-Kassel
-Bayreuth
-Landshut
-Crimmitschau
-Weisswasser
-Heilbronn
-Bad Nauheim
-Bad Tölz
-EHC Freiburg
Flop
-Frankfurt
-Ravensburg
-Dresden
-Kaufbeuren
-Bietigheim
In der aktuellen Form ist Weißwasser auch gerade mächtig Richtung Flop unterwegs.
Aber was den aktuellen Tabellenstand angeht 100% einverstanden.
Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk
Top: Rest der Liga
Flop: Löwen Frankfurt
Die knappen Ergebnisse halten die Hoffnung auf einen Turnaround aufrecht, welcher aber halt so langsam mal kommen müsste.
Selbst wenn der Turnarround kommt wird es schwer.
Bayreuth hat 22 Punkte und 0,8 Punkte pro Spiel. Kaufbeuren auf Platz 10 34 Punkte und 1,4 Punkte/Spiel
Selbst wenn Bayreuth jetzt 2 Punkte im Schnitt erspielt, holt ihr 0,6 Punkte pro Spiel auf. Bei 12 Punkten Rückstand sind das 20 Spieltage. Da wären wir bei Spieltag 46 von 52, wenn ihr ab jetzt sofort dauerhaft 2 Punkte pro Spiel holt.
So bitter es klingt. Um für Bayreuth noch was laufen zu haben, müssten Landshut, Crimmitschau, Dresden und Kaufbeuren alle zusammen ne Schwächephase haben oder Bayreuth wird zum Ligadominator und verliert nicht mehr. Beides ist unwahrscheinlich. Bei euch geht jetzt eigentlich die Vorbereitung auf die Playdowns los.
Ich sehe es an Dresden. Trotz der letzte Siege sind wir immer noch auf Platz 11. Platz 6 ist mit 11 Punkten genausoweit entfernt wie für Bayreuth Platz 10. Es ist machbar aber unrealistisch.
Top: eine gewisse Ausgeglichenheit der Liga, sprich eine Mannschaft im unteren Bereich schlägt auch mal eine Top-Mannschaft der Liga.
Flop: Die (Eis-)Hoolies mit Ravensburg (Aalen, Heidenheim) in Verbindung mit Landshut
Flop: Die (Eis-)Hoolies mit Ravensburg (Aalen, Heidenheim) in Verbindung mit Landshut
Wenn es danach geht haben sich die Kasselaner mit ihrer Ausziehaktion in Dresden auch keine Freunde gemacht. Das waren bisher nur von Landshut gewohnt, diese Niveaulosigkeit. Gerade da in Dresden das Publikum doch sehr familär ist und der Famiblock in der Nähe des Gästeblocks ist, fand ich die Aktion mehr als unangemessen.
Wenn es danach geht haben sich die Kasselaner mit ihrer Ausziehaktion in Dresden auch keine Freunde gemacht. Das waren bisher nur von Landshut gewohnt, diese Niveaulosigkeit. Gerade da in Dresden das Publikum doch sehr familär ist und der Famiblock in der Nähe des Gästeblocks ist, fand ich die Aktion mehr als unangemessen.
Wieso setzt du paar Jungs die ihre Hühnerbrust zeigen, mit den drittklassigen Hools die im Fußball keinen Stich sehen und sich daher im "harmlosen" Eishockey austoben gleich? Wenn ein nackter Oberkörper für die Familien unzumutbar ist (warum auch immer?), was ist dann erst mit handfesten Schlägereien auf dem Eis? Oder beleidigenden Fangesängen?
Ich halte nicht viel von OKF-Aktionen, aber wenn sie meinen. Sie verstoßen ja gegen keine Gesetze oder Stadionordnungen.
Top: Endlich auch mal wieder andere Teams im oberen Tabellendrittel, viele "Überraschungsmannschaften" ?
Flop: -
Selbst wenn der Turnarround kommt wird es schwer.
.....
Bei euch geht jetzt eigentlich die Vorbereitung auf die Playdowns los.
Die PrePlayOffs sollte man in Bayreuth tatsächlich (auch offiziell) abhaken, aber zumindest weiterhin um eine bessere Platzierung für die Playdowns kämpfen, hier geht es wieder bei Null los ?
Top: Rest der Liga
Flop: Löwen Frankfurt
Herzlichen Dank für diesen - einmal mehr- hochqualifizierten und wertvollen Beitrag!
Ich möchte es mal nicht nach T/Fs gliedern, ABER..
Man liest oft und hört es auf den PKs, dass das Eishockey in der DEL2 so viel besser geworden ist. Unabhängig von den Leistungen meiner eigenen Mannschaft kann ich das aber nicht ansatzweise erkennen. Was stimmt, ist, dass es insgesamt ausgeglichener geworden ist. Es gibt nicht mehr diese "Schießbuden", jeder Verein hat mindestens mal 2,5 brauchbare Reihen und es ist keine Floskel, dass man in jedem Spiel vollen Einsatz zeigen muss, um zu gewinnen. Dementsprechend könnte man zu der Annahme gelangen, dass die DEL2 stärker geworden ist, was für die Breite stimmen mag, in der Spitze jedoch ist für mich das (spielerische) Niveau eher schwächer geworden.
Wieso setzt du paar Jungs die ihre Hühnerbrust zeigen, mit den drittklassigen Hools die im Fußball keinen Stich sehen und sich daher im "harmlosen" Eishockey austoben gleich? Wenn ein nackter Oberkörper für die Familien unzumutbar ist (warum auch immer?), was ist dann erst mit handfesten Schlägereien auf dem Eis? Oder beleidigenden Fangesängen?
Ich halte nicht viel von OKF-Aktionen, aber wenn sie meinen. Sie verstoßen ja gegen keine Gesetze oder Stadionordnungen.
Das Ausziehen ist ne Machtdemonstration (Machen nur Männer. Oh hier mein toller Oberkörper, weil ich so betrunken bin.).
Ich finde das hat im Stadion nichts zu suchen und außerhalb einer kleinen Gruppe von Stehfans finden es alle von lächerlich über unnötig bis unreif. Was teilst du dem Rest im Stadion damit bitte mit?
Ich wollte damit sagen, dass es mich der Post über die Sache mit RV an andere Fehlverhalten erinnert. Über einen Vergleich was schlimmer ist, wollt ich gar nicht hin. Sollte das rübergekommen sein, war das nicht das Ziel.
Die PrePlayOffs sollte man in Bayreuth tatsächlich (auch offiziell) abhaken, aber zumindest weiterhin um eine bessere Platzierung für die Playdowns kämpfen, hier geht es wieder bei Null los ?
Wichtiger wäre auch das ihr Fit, gesund und mit Plan in die Playdowns geht, das wäre besser als Platz 11 oder 12.
Das ist zumindest meine Meinung. Und zumindest gegenüber Landshut sehe ich euch in den Playdowns im Vorteil.
Herzlichen Dank für diesen - einmal mehr- hochqualifizierten und wertvollen Beitrag!
Man liest oft und hört es auf den PKs, dass das Eishockey in der DEL2 so viel besser geworden ist. Unabhängig von den Leistungen meiner eigenen Mannschaft kann ich das aber nicht ansatzweise erkennen. Was stimmt, ist, dass es insgesamt ausgeglichener geworden ist. Es gibt nicht mehr diese "Schießbuden", jeder Verein hat mindestens mal 2,5 brauchbare Reihen und es ist keine Floskel, dass man in jedem Spiel vollen Einsatz zeigen muss, um zu gewinnen. Dementsprechend könnte man zu der Annahme gelangen, dass die DEL2 stärker geworden ist, was jedoch für die Breite stimmen mag, aber in der Spitze ist für mich das (spielerische) Niveau eher schwächer geworden.
off Topic:
Aber aus Sicht der Huskies muss ich schon sagen, das die Spiele mit höherem Tempo signifikant zugenommen haben. Ohne lange nachzudenken : die Spiele gegen Euch, Nauheim, Tölz, Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn, waren unabhängig vom Ergebnis schnelleres und besseres Eishockey als die einzelnen Ausreißer der letzten Jahre. Ob das jetzt nur am besseren Spiel der Huskies liegt? Auch, aber nicht nur denke ich.
Top, Zusammengezählt wird am Schluß
Flop, Alle Idioten, die sich im und um die Stadien herum nicht benehmen können. Und die Fußballtrottel sollen bleiben wo sie hingehören nämlich in die Anstalt. Und die sogenannten Eishockeyfans, die so ein Verhalten tolerieren und gut finden gleich mit wegsperren.
Raus aus den Stadien mit diesem Mob.
Gruß
off Topic:
Aber aus Sicht der Huskies muss ich schon sagen, das die Spiele mit höherem Tempo signifikant zugenommen haben. Ohne lange nachzudenken : die Spiele gegen Euch, Nauheim, Tölz, Bietigheim, Ravensburg, Heilbronn, waren unabhängig vom Ergebnis schnelleres und besseres Eishockey als die einzelnen Ausreißer der letzten Jahre. Ob das jetzt nur am besseren Spiel der Huskies liegt? Auch, aber nicht nur denke ich.
Ich will auch wirklich damit nicht gegen die Huskies bashen! Ihr steht absolut verdient da oben, weil ihr dieses Jahr das beste Eishockey spielt und in der Kanada.... äh Kaderplanung (Sorry, der musste sein ) ein gutes Händchen hattet! Schaut man sich die anderen Teams an, die da oben stehen, bleibe ich aber bei meiner Meinung, auch und weil ich diese Saison echt viele Spiele gesehen habe. Ich möchte hier keine andere Mannschaft schlecht reden, aber nur als Beispiel: a.-d. hat ja selbst gesagt, dass aufgrund von vermeintlich weniger individueller Klasse man von Nauheim jetzt nicht unbedingt die feine spielerische Klinge erwarten kann. Oder auch Freiburg. Freiburg spielt dieses Jahr gut, keine Frage! Ist für mich aber trotzdem meilenweit davon entfernt was über Jahre Teams wie Bibi, Ravensburg, Kaufbeuren oder auch die Löwen gespielt haben.
off Topic:
Als Fan der Huskies fühlt sich das bestimmt so an. M. E. sind die Topmannschaften der Del2 im Moment aber viel weiter weg vom Niveau der DEL, als z. B, vor 4 Jahren. Ich finde deshalb auch, daß die reizvolle Ausgeglichenheit der DEL2 nicht zu dem Schluß führen muß, daß die Liga nun um so viel besser geworden ist.
von welcher DEL ? Krefeld, Iserlohn, Schwenningen ? Da möchte ich widersprechen. 5 vernünftige AL dazu und noch ein paar Deutsche... dann geht das schon.
von den anderen ? Oh ja, von da reicht die Spanne von weit weg bis zu einer anderen Galaxie.
Bitte nicht verallgemeinern: Der Rest des Gästeblocks fand das ganze auch ziemlich daneben und hat dies auch kundgetan. Aber das kommt bei gewissen Gruppen ja meist nicht an.
Top:
Kassel
Bad Nauheim
Flop:
Frankfurt
Dresden
Man liest oft und hört es auf den PKs, dass das Eishockey in der DEL2 so viel besser geworden ist. Unabhängig von den Leistungen meiner eigenen Mannschaft kann ich das aber nicht ansatzweise erkennen. Was stimmt, ist, dass es insgesamt ausgeglichener geworden ist. Es gibt nicht mehr diese "Schießbuden", jeder Verein hat mindestens mal 2,5 brauchbare Reihen und es ist keine Floskel, dass man in jedem Spiel vollen Einsatz zeigen muss, um zu gewinnen. Dementsprechend könnte man zu der Annahme gelangen, dass die DEL2 stärker geworden ist, was für die Breite stimmen mag, in der Spitze jedoch ist für mich das (spielerische) Niveau eher schwächer geworden.
Ohje, Humor nicht vorhanden. Wird hier jeder Beitrag bitter böse ernst genommen?
Das Ausziehen ist ne Machtdemonstration (Machen nur Männer. Oh hier mein toller Oberkörper, weil ich so betrunken bin.).
Ich finde das hat im Stadion nichts zu suchen und außerhalb einer kleinen Gruppe von Stehfans finden es alle von lächerlich über unnötig bis unreif. Was teilst du dem Rest im Stadion damit bitte mit?
Ich wollte damit sagen, dass es mich der Post über die Sache mit RV an andere Fehlverhalten erinnert. Über einen Vergleich was schlimmer ist, wollt ich gar nicht hin. Sollte das rübergekommen sein, war das nicht das Ziel.
Alles jut. Ich sehs halt nur so, dass Fußball-Hools im Eishockey ein Problem sind, während mir paar Halbstarke die sich oben ohne zeigen wollen herzlich egal sind. Das haben sie ja auch nur bei den "Großen" gesehen.