• Die 10er waren alle ok. Das 2. Drittel war überragend gespielt von der deutschen Mannschaft. Die Tschechen waren nur anfangs stark. Später haben sie nur noch versucht die besseren Spieler hart anzugehen. Zum Glück hat Bokk getroffen.

Tolles Spiel bisher. So ein strukturiertes und attraktives Hockey sieht man von der Männermannschaft eher selten.

Spielt Stützle so weiter, wird er im Draft locker in die Top 5 rutschen.

• Die 10 Minuten gegen Peterka waren vielleicht hart, aber nicht unberechtigt. Die gegen die beiden Tschechen mehr als berechtigt. Die beiden Strafen gegen Schütz waren mehr als dämlich. Wenn wir solche Refs in der DEL2 hätten... ach nein. Ich höre mit dem Träumen auf

• Die 10er waren alle ok. Das 2. Drittel war überragend gespielt von der deutschen Mannschaft. Die Tschechen waren nur anfangs stark. Später haben sie nur noch versucht die besseren Spieler hart anzugehen. Zum Glück hat Bokk getroffen.

Tolles Spiel bisher. So ein strukturiertes und attraktives Hockey sieht man von der Männermannschaft eher selten.

Spielt Stützle so weiter, wird er im Draft locker in die Top 5 rutschen.

4:1, die Jungs gewinnen; Stützle der absolute Hammer; bleibt zu hoffen dass der Sieg auch in dieser Höhe bleibt, denn totz des wahrscheinliches Sieges bedeutet das nicht das VF, da CZE Rus besiegt hatte; Hane definitiv besser als Ancicka

• 4:1, die Jungs gewinnen; Stützle der absolute Hammer; bleibt zu hoffen dass der Sieg auch in dieser Höhe bleibt, denn totz des wahrscheinliches Sieges bedeutet das nicht das VF, da CZE Rus besiegt hatte; Hane definitiv besser als Ancicka

Jetzt solltest du schwitzen , 4:3

• Absolut grenzwertig die Leistung der Schiedsrichter. Wenn die das wenigstens auf beiden Seiten so pfeifen, dann ist es ja okay. Aber einseitig, ich weiß ja nicht.

Aber die Tschechen sind schon krass. Volles Haus bei einer U-WM. Glaube bei uns würde keine Sau hingehen.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (28. Dezember 2019 um 17:37)

• Für mich war die Schiedsrichterleistung in Ordnung. Man hat es sich selbst schwer gemacht, allen voran Justin Schütz. Wie man sich in einem Spiel 5 2er abholen kann, ist mir rätselhaft.

Tolles PK! Unterm Strich ein verdienter Sieg. Am Ende war es spannender, als es hätte sein müssen.

• Der Sieg über die Tschechen kann am Ende sehr wertvoll sein. Drinbleiben in der A-Gruppe wäre schon wünschenswert.

Danke Jungs:thumbup:

• Bockstarkes Spiel unserer Jungs, mit einem überragenden Moritz Seider.

Unsere 3 Gitterspieler machen auch mal richtig Spass.

Wenn da nix mehr großes passiert gibt es 2020 die insgesamt 3 höchsten Draftpicks ever. (zusammen gezählt)

• Absolut grenzwertig die Leistung der Schiedsrichter. Wenn die das wenigstens auf beiden Seiten so pfeifen, dann ist es ja okay. Aber einseitig, ich weiß ja nicht.

Aber die Tschechen sind schon krass. Volles Haus bei einer U-WM. Glaube bei uns würde keine Sau hingehen.

Beim DNL-Finale vor einigen Jahren gegen Rosenheim war in Landshut das Stadion ziemlich voll. Nur mal als Vergleich. Ich denke es hängt vom Standort ab, wieviele Leute kommen würden. Aber letztes Jahr, als Deutschland mit der U20 in Deutschland wieder aufgestiegen ist, waren in der Tat nicht so viele Leute da, so weit ich das im Youtube-Stream sehen konnte. Ich glaub der Austragungsstandort war Füssen.

• wenn der Gebürtige Landshuter T. Abstreiter den gebürtigen Landshuter Maurer ins Tor stellt ist das natürlich keine Vetternwirtschaft, sondern Zufall?:pfeif:

Ancicka spielt in einem Land, das deutlich mehr für die Jugend macht und die Liga ist nebenbei auch noch deutlich stärker als die Niederungen in denen sich die DNL Auswahl der Landshuter bewegt.

guten Abend

15ter von 18 sind schon gute Regionen

nicht nur er...

Wie oft hast du einen Maurer schon spielen sehen .... kennst du diese niederungen denn ...

Von vielen wird man in Deutschland eher müde belächelt wenn man erzählt dass man zu einer U20WM fährt...

Ich fahr mittlerweile lieber zu einer U20 WM als zur A WM schon alleine die Qualität der einzelnen Spieler ein kleiner Traum.

Heute Schweiz gegen Schweden angeschaut. Was die U20 Schweden spielen macht einfach nur Spaß. Die Schweizer sind wohl noch damit beschäftigt die Knoten aus den Beinen zu bringen.