Dresdner Eislöwen - Bayreuth Tigers

• Heute kommt der "Ich zeig euch mal wie man gegen Frankfurt 10 Tore schießt"-Club und fordert den Derbysieger heraus.

Schon 16.00 Uhr fällt der erste Puck.

Ich bin gespannt. Bayreuth nimmt gern mal 2 Minuten, kassiert auch oft Gegentore wie wir und steht in der Tabelle direkt hinter Dresden. Ein Sieg wäre heute wichtig und auch am ersten Advent sehr schön.

• Wird glaub ich ein langweiliges 8:8, danach ist dann jeder Sieger möglich :P

Im Ernst, die Punkte haben beide nötig, da ich es allerdings mit den Tigers halte, dürfen die 3 Punkte gern mitgenommen werden. Wirklich tippen ist schwierig, dafür zeigen beide Mannschaften zu wenig Konstanz. Ich hoffe einfach mal, das bei Järveläinen der berühmte Knote geplatzt ist, die erste Reihe weiter trifft und man defensiv vielleicht doch etwas besser steht und nach 5 Spielen mal wieder weniger als 4 Gegentore bekommt. Dann wirds vielleicht ein 4:3 für die Tigers.

• Wird glaub ich ein langweiliges 8:8, danach ist dann jeder Sieger möglich

War ich ja knapp daneben. So blöd wie es vielleicht klingt, nach den ganzen Alu Treffern wäre zumindest ein Punkt für die Tigers verdient gewesen. Die Abwehr hatte aber keinen Punkt verdient. Und dann wird Schmidt, bei dem jeder Aufbaupass ein Himmelfahrtskommando ist, auch noch Spieler des Tages. Wenn sich defensiv nichts ändert, wird es schwer, einen Gegner zu finden, den man Besiegen kann. Anfang der Saison war es der Sturm, der nichts auf die Kette bekommen hat, jetzt ist es die Abwehr.