egal wie man die Engländer sieht, Italien musste im Finale bis ins Elfmeterschießen um Europameister neu werden, und zeigte sich in der ersten Hälfte doch ziemlich beeindruckt. Soo schlecht haben die Engländer unter dem Heimspieldruck auch nicht gespielt und - was das Wichtigste ist - sie haben erfolgreich gespielt. Dass der Trainer kalte Spieler zum Elfmeterschießen geschickt hat dafür können die Spieler nichts, außer es hat sich von denen jeder gegen die Teilnahme am Schießen gedrückt.
Vor allem hat mich bei der Art der Ausführung der Elfer durch die beiden Neuen irgendwie viel Schadenfreude überkommen, als sie das versemmelt haben. Sollte Southgate die Schützen ausgewählt haben, hat er ganz alleine das Finale verloren (was ich ihm gönne) - bin gespannt, welche Vergleiche ihm dazu einfallen
Bestimmt sowas in die Richtung : Reporter: "Herr Southgate, wie erklären Sie sich die Finalniederlage im Elfmeterschießen gegen Italien?". Southgate: "Dafür gibt es eine sehr plausible Erklärung, denn Geschichte wiederholt sich nunmal immer wieder. Die Römer haben einst Britannien besetzt, deswegen muss ich meine Mannschaft in Schutz nehmen. Diesen technologisch weit überlegenen kontinentalen Aggressoren konnten wir aufgrund unseres nachteiligen Standortes keine ausreichende Gegenwehr im entscheidenden Moment entgegensetzen. Wir wurden leider zur Beute der aufstrebenden Macht am Mittelmeer. "