Fußball Europameisterschaft 2021

• Auf das Gesülze vom Hoeneß hätte ich an Kroos Stelle gar nicht reagiert.

Vollkommen richtig ... was juckt es den Kroos in Spanien wenn Hoeneß hier Gift und Galle spuckt ... der Hoeneß ist doch heute noch sauer, dass Kroos seinerzeit nicht verlängert hat und zu einem Schnäppchenpreis nach Madrid ging.

Es mag albern klingen, aber den Italienern merkt man schon beim Spielen der Nstionalhymne an, dass die richtig Bock auf das Spiel haben und sich reinhängen werden.

Bei uns hatte man den Eindruck, dass viele froh sind, wenn diese lästige Pflichtaufgabe endlich vorüber ist.

Sind das Sänger oder Fussballer ?? Merkst selbst oder ??

P.S.: Beim WM-Finale 1974 in München hat nicht ein deutscher Spieler die Hymne gesungen. Kein Hoeneß, kein Maier, kein Müller, kein Beckenbauer ... niemand.

• Ich kann mir keine Weltauswahl ohne Neuer und Kimmich vorstellen. Klar wird es in Zukunft anderst sein, aber immerhin wurde man u21 Europameister. Da hat es durchaus Potential drin. Es gibt jetzt nen Schnitt im sportliche. Ein neuer Trainer bringt erst mal frischen Schwung uns mit dem was man hat: Neuer, Kimmich, Goretzka, Gnarby, Werner, Havertz, Müller, Rüdiger, Süle kann man durchaus eine schlagkräftige Truppe stellen. Dazu noch paar junge und der ein oder andere mit einem Hoch und dann hast nen Kader um die 15/16 Leute.

• Sind das Sänger oder Fussballer ?? Merkst selbst oder ??

P.S.: Beim WM-Finale 1974 in München hat nicht ein deutscher Spieler die Hymne gesungen. Kein Hoeneß, kein Maier, kein Müller, kein Beckenbauer ... niemand.

Ich erwarte keine Gesangsausbildung, das sind Emotionen und die deutsche Mannschaft hat extrem emotionslos und blutleer gespielt.

Die 74er haben sogar ne LP aufgenommen. ^^ Und nein, das finde ich nicht gut oder wichtig.

• Die UEFA hat Mitleid, Deutschland soll auch mal wieder ein Spiel gewinnen. :rofl:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/berich…source=toralarm

Ich fände das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn man gleichzeitig auch die Quali massiv zurückfährt. Die Top 9 der Weltrangliste in Europa sind automatisch für die EM qualifiziert, die anderen 46 Landesverbände spielen in Hin- und Rückspiel, gesetzt nach Platzierung in der Weltrangliste, die anderen 23 Teilnehmer aus. Dann könnte man die EM-Quali auf eine Woche reduzieren. Allein ich glaube nicht daran, wir werden eher weiter in Gruppen und vielen Spielen austragen, welche der 32 von 55 Verbänden dabei sind.

• Ich fände das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn man gleichzeitig auch die Quali massiv zurückfährt. Die Top 9 der Weltrangliste in Europa sind automatisch für die EM qualifiziert, die anderen 46 Landesverbände spielen in Hin- und Rückspiel, gesetzt nach Platzierung in der Weltrangliste, die anderen 23 Teilnehmer aus. Dann könnte man die EM-Quali auf eine Woche reduzieren. Allein ich glaube nicht daran, wir werden eher weiter in Gruppen und vielen Spielen austragen, welche der 32 von 55 Verbänden dabei sind.

Auf der einen Seite auf 32 Mannschhaften erweitern, damit es mehr Spiele gibt, um auf der anderen Seite die Spiele zu reduzieren?

Du hast vielleicht Fantasien........ ;)

• Auf der einen Seite auf 32 Mannschhaften erweitern, damit es mehr Spiele gibt, um auf der anderen Seite die Spiele zu reduzieren?

Du hast vielleicht Fantasien........ ;)

Am Besten (für die Uefa/Fifa) wäre es ja wenn es jeden Tag ein Spiel der Mannschaft aus X geben würde. Das könnte man durchaus realisieren, indem man einen Kader von 100 Fußballern nominieren würde. Da gäbe es wenigstens keine Diskussionen mehr wer in der Startelf steht ;)

• Eine künftige 48er-WM ist ja schon fix. <X

Jetzt plant man eine künftige 32er-EM. <X

Also so langsam verlier ich da die Lust.

Fand die letzten beiden EM schon über weite Strecken zäh und zu aufgebläht. :thumbdown:

• Eine künftige 48er-WM ist ja schon fix. <X

Jetzt plant man eine künftige 32er-EM. <X

Also so langsam verlier ich da die Lust.

Fand die letzten beiden EM schon über weite Strecken zäh und zu aufgebläht. :thumbdown:

Das 16er Feld war für die EM ideal.

Auch die 8er EM war irgendwie cool, war dann halt eine harte Quali.

• Ich fände das ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, wenn man gleichzeitig auch die Quali massiv zurückfährt. Die Top 9 der Weltrangliste in Europa sind automatisch für die EM qualifiziert, die anderen 46 Landesverbände spielen in Hin- und Rückspiel, gesetzt nach Platzierung in der Weltrangliste, die anderen 23 Teilnehmer aus. Dann könnte man die EM-Quali auf eine Woche reduzieren. Allein ich glaube nicht daran, wir werden eher weiter in Gruppen und vielen Spielen austragen, welche der 32 von 55 Verbänden dabei sind.

man könnte doch auf 64 Mannschaften erhöhen, dann könnte man zusätzlich noch ein paar gut zahlende weitere aussereuropäische Verbände mitspielen lassen.

Wenn dann eh jedes Jahr WM oder EM ist, hätte man auch nicht mehr das Problem mit den ungeliebten Qualifikationsspielen

• Bravo,einer der Besten Beiträge hier. :thumbup:

Auch bei mir kommt der Rest der Mannschaft(war es eine???) zu gut weg.Man liest hier immer,die Spieler spielen auf den falschen Positionen.Stimmt,kann eine Ursache sein.Aber ich frage mich immer,wie haben die Europameister von 1996 das gemacht??? Da waren gefühlt ja jeder Verletzt. Klinsmann lies sich verletzt aufstellen ,man bekam gerade mal 13 Spieler auf den Spielberichtsbogen,ein Jens Toth wurde eingeflogen.Spielten da alle auf ihren Positionen??? Nein,die hatten einfach mehr Eier das Ding zu ziehen.Position hin oder her,aber von einem 50Mio Mann Sane muss ich doch erwarten können,das er einen Eckball (ruhender Ball) zum Mann bringt.Fehlpässe ohne Ende und zum Schluß beim Konter bringt er den Ball nicht mal in die Mitte zu 2 Mitspielern.Schwacher Fuß hin oder her.Wir trainierten früher in der Jugend schon ein ganzes Training mit dem schwachen Fuß.Gibt es das heute nicht mehr,oder fehlt die Zeit dafür,weil der Berater schon an der Seitenlinie wartet???

Sorry,für mich reicht es mir dieser Mannschaft nicht,Vielleicht noch nicht. Hoffe Flick baut für die Zukunft ein brauchbares Team zusammen.Vielleicht muß der Deutsche Fan auch mal lernen,das man dabei mal eine WM oder EM verpasst.Die Italiener machen es ja gerade vor.Und die spielen einen guten Fußball nicht,weil sie die Hymne am lautesten singen,sondern weil sie dabei die größten Emotionen verbreiten.Man sieht ihnen an,das sie dieses Spiel gewinnen wollen.

• Es ist ja nicht nur das im Stadion alleine sondern auch was sonst so schon alles los ist in London an Menschenmaßen, dazu überall volle Pubs usw.

weiß schon, habe die Bilder gesehen.

Aber zur Zeit wird das Virus dort einfach ausgeblendet und ab 19. Juli ist es ja so oder so vorbei mit dem Virus dort und alle lieben Boris

Warum soll ich mich auch nur im Geringsten aufregen. Nütz eh nix. Meinetwegen können die auch alle von den Kreidefelsen in Dover springen, am besten kurz nach der Flut dann stimmt auch die Richtung

• Es ist ja nicht nur das im Stadion alleine sondern auch was sonst so schon alles los ist in London an Menschenmaßen, dazu überall volle Pubs usw.

Herr Ceferin sagt dazu:

"Einige sagen, 2.000 schottische Fans seien infiziert, aber die schottischen Fans, die ins Stadion gegangen sind, waren getestet", sagte Ceferin am Freitag (09.07.2021) im "BBC"-Podcast "The Sports Desk". Es seien auch 20.000 Menschen ohne Ticket nach London gekommen. "Du wirst im Park nicht getestet. Den Fußball zu beschuldigen, das Virus zu verbreiten, ist aus meiner Sicht unverantwortlich."

Gell, unverantwortlich!!! :seestars:

Aber interessant, dass von den 2.600 schottischen Fans, die im Stadion waren (und die waren doch alle getestet), 400 davon in den Tagen danach infiziert waren..........dazu hört man von der UEFA nichts........