Fußball Europameisterschaft 2021

• Bisher schaute ich Europameisterschaften und Weltmeisterschaften begeisternd mit. Es sind für mich ganz besondere Turniere, seit meiner Kindheit. Vorrausgesetzt es würde sich durchsetzen, dass man jedes Jahr ein "großes" Turnier sehen würde, wäre das "Besondere" kaputt und ich wäre vermutlich draussen oder lediglich mit dem halben Enthusiasmus, wenn überhaupt dabei.

• Mir gefällt diese paneuropäische Variante tatsächlich nicht wirklich… nur mal meine Meinung - vllt auch ein Grund (neben den vorausgegangenen Auftritten der Mannschaft und den untragbaren Trainer), dass bei mir dieses Jahr kaum Stimmung aufkam und mich der Ausgang iwie auch nicht interessiert 😳 und das obwohl ich wirklich Fußball-Fan bin *darf man das hier schreiben*

• Die Frage ist - machen das die kleinen Verbände mit? Die Hobby-Kicker (nicht abwertend gemeint) von San Marino freuen sich doch, wenn sie in der WM-/EM-Quali mal gegen England, Deutschland, Spanien spielen dürfen.

• War ja schon im Miniformat mit der Nationleague (?oder so ähnlich) ein doofes Format (meine Empfindung)

Ob da die Vereine jubeln? Im Herbst einen Monat ohne Ligenspielbetrieb - jeden Sommer ein Monat + Vorbereitung (eigentlich DIE Urlaubszeit) ohne die Nationalspieler, die dann verspätet in die Saison starten.

Alle 4 Jahre spukt dann Olympia in diesem Kalender auch rum, falls denen nicht plötzlich auch noch einfällt dass 4 Jahre doch eine lange zu lange Pause ist, bei so viel Bewerbern für die Spiele. Da wäre doch alle 2 Jahre eine Verdoppelung der Einnahmemöglichkeit

Aber meinetwegen könnten sie das ruhig machen - eigentlich betreffen die aufgeführten Problempunkte hauptsächlich nur die Mannschaften der Spitzenligen in Europa und vielleicht noch die Topmannschaften der anderen Länder - außerhalb Europa könnte das Modell durchaus Beifall finden.

Aus der Sicht Wengers, dass er dann nur einmal die Kröte mit der Abwesenheit seiner Spitzenspieler und deren vom Gesundheits- und Fitnesszustand unsicheren Rückkehr während der Saison schlucken müsste und dann noch dem etwas späteren Saisoneinstand dieser Spieler, kann das Modell gegenüber der jetzigen Praxis schon verlockend sein.

• Meiner Meinung nach könnte die WM gern alle zwei Jahre stattfinden. Aber dann natürlich keine EM mehr, die ist eigentlich überflüssig. Eine EM ist eigentlich eine kastrierte WM, bei der nur wenige wichtige Länder fehlen. Aber sie fehlen eben.

Das Problem ist aber, dass die UEFA sich mit Händen und Füßen gegen solche Pläne wehren würde.

• Meiner Meinung nach könnte die WM gern alle zwei Jahre stattfinden. Aber dann natürlich keine EM mehr, die ist eigentlich überflüssig. Eine EM ist eigentlich eine kastrierte WM, bei der nur wenige wichtige Länder fehlen. Aber sie fehlen eben.

Das Problem ist aber, dass die UEFA sich mit Händen und Füßen gegen solche Pläne wehren würde.

Die anderen Kontinentalverbände werden es wahrscheinlich ähnlich sehen.

Plus die Nationalverbände, deren Chance auf eine Qualifikation für die Kontinentalmeisterschaft höher sind als für eine WM.

Außer, man würde die WM auf soviele Teilnehmer aufblasen, dass alle dabei sein können wie bei den jeweiligen Kontinentalmeisterschaft............ :pfeif:

Meiner Meinung nach könnte die WM gern alle zwei Jahre stattfinden. Aber dann natürlich keine EM mehr, die ist eigentlich überflüssig. Eine EM ist eigentlich eine kastrierte WM, bei der nur wenige wichtige Länder fehlen. Aber sie fehlen eben.

Ich fand die EM bis zur Aufblähung auf 24 Teilnehmer sehr gut, die Leistungsdichte war einfach höher, da gab es keine Mannschaften wie Saudi-Arabien usw......

Wobei, wenn ich an Deutschland 2000 und 2004 zurückdenke :pfeif:

• Die Frage ist - machen das die kleinen Verbände mit? Die Hobby-Kicker (nicht abwertend gemeint) von San Marino freuen sich doch, wenn sie in der WM-/EM-Quali mal gegen England, Deutschland, Spanien spielen dürfen.

Müsste ja nur mal jemand mit einer Mannschaft aus der zweiten Liga auflaufen. Es steht nirgends, dass da ein Kimmich und Neuer auf dem Platz stehen muss.

• Zitat

Vor ein paar Wochen schauten wir alle begeistert zur Eishockey-WM. Hätte man sich da eine Szene vorstellen können, in der ein Spieler nach einem leichten Rempler zu Boden sinkt, sich krümmt, weil er eine Zeitstrafe provozieren will? Und der dann, weil das Spiel trotzdem weiterläuft und seine Mannschaft ein Tor erzielt hat, flugs wieder auf den Schlittschuhen steht und jubelt? Wieso gibt es das nicht im Eishockey, wieso haben wir Ähnliches auch im Handball noch nie gesehen?

2017 verbreitete sich für kurze Zeit ein kleines Video im Netz. Es zeigte einen Fußballprofi, der sich nach einer leichten Berührung an der Schulter am Boden wälzte und sich verzweifelt das Gesicht hielt, als hätte er gerade Mike Tyson gegenübergestanden, nur um eine Sanktionierung seines Gegenspielers zu erreichen. Und dann wurde übergeblendet zur deutschen Hockey-Nationalspielerin Marie Mävers, die in der World League von einem Schlenzball einer Argentinierin aus kurzer Entfernung am Kopf getroffen worden war. Sie rannte sofort nach draußen, ließ sich an der Augenbraue nähen – und bereitete später den Siegtreffer der deutschen Damen vor.

Mein Link ist hinter einer Schranke, deshalb das entscheidende Zitat hier noch einmal.

• Ich bin wirklich zuvervischtlich dass UEFA und FIFA es schaffen den Fussball maximal unatraktiv zu machen.

Wie weit es wirklich nach unten gehen kann, kann ich nicht beurteilen, da ist König Fussball einfach weltweit zu attraktiv und gerade in wirklich armen Ländern ist es egal was da im Hintergrund läuft. Die werden ihren absoluten Idolen bis in den Tod nachlaufen, siehe aktuell den Hype um Maradona.

Ob sich in Mittel und Nordeuropa allerdings diese Umsatzmaximierung bis zum letzten Tropfen durchsetzen lässt, kann man eigentlich ausschließen, siehe die Reaktoinen aus England zur SuperLeauge .

Ich für meinen Teil wende mich ganz unbewusst immer weiter vom Fussball ab.

Ich überlege gerade wer im EM Halbfinale steht und wann die ausgetragen werden, ich müsste echt im Netz nachschauen, aber vielleicht gehts da nur mir so.

• Ich bin wirklich zuvervischtlich dass UEFA und FIFA es schaffen den Fussball maximal unatraktiv zu machen.

Wie weit es wirklich nach unten gehen kann, kann ich nicht beurteilen, da ist König Fussball einfach weltweit zu attraktiv und gerade in wirklich armen Ländern ist es egal was da im Hintergrund läuft. Die werden ihren absoluten Idolen bis in den Tod nachlaufen, siehe aktuell den Hype um Maradona.

Ob sich in Mittel und Nordeuropa allerdings diese Umsatzmaximierung bis zum letzten Tropfen durchsetzen lässt, kann man eigentlich ausschließen, siehe die Reaktoinen aus England zur SuperLeauge .

Ich für meinen Teil wende mich ganz unbewusst immer weiter vom Fussball ab.

Ich überlege gerade wer im EM Halbfinale steht und wann die ausgetragen werden, ich müsste echt im Netz nachschauen, aber vielleicht gehts da nur mir so.

Guten Tag

Deutschland nicht 😀😀

• Guten Tag

Wäre der Name des altkanzlers jetzt geschwärzt , würdest du zu dem Statement Beifall klatschen 👏 😀😀😀

Das mag durchaus sein, aber jemand, der gerade im Sport mit Geld nur so um sich wirft und trotz einer kommunistischen Führung Kapitalismus in Reinform verkörpert, wirkt bei solchen Äußerungen einfach lächerlich.

• Das mag durchaus sein, aber jemand, der gerade im Sport mit Geld nur so um sich wirft und trotz einer kommunistischen Führung Kapitalismus in Reinform verkörpert, wirkt bei solchen Äußerungen einfach lächerlich.

Guten Tag

Grundsätzlich geht es mir persönlich immer um den Kern der Aussagen und da hat er nunmal recht ..!!

Aber so sieht es halt jeder anders 😉😉