Fußball Europameisterschaft 2021

  • Damit gesteht die UEFA offiziell ein, dass diese Ländern die Werte nicht nur nicht teilen, sondern auch verbieten.

    Money, money, money.

    VW könnte jetzt auf Werbung verzichten um zu zeigen, das es um Werte und nicht um Geld geht.

    das bereits per Vertrag zugesicherte Geld müsste trotzdem fliessen, denn im Vertrag steht sicher nicht drin, dass "Regenbogen und Co." zulassen zur Gegenleistung gehört.

    Es ginge also nur um zukünftige Verträge = Gelder und da bezweifle ich, dass eine Firma auf eine solche Werbeplattform verzichten würde und diese ihren Konkurrenten überlassen würde. Soviel Image ist da vom Produkt her gesehen für einen Konzern wie jetzt aktuell VW nicht zu gewinnen um dafür im Gegenzug auf die Werbewirkung zu verzichten. Man wird das sicher bei Neuverhandlungen ansprechen und sich gütlich irgendwie ein bisschen für die Öffentlichkeit einigen= irgendwelche Alibiregelungen. Das ist dann auch davon abhängig wer wen mehr braucht - wenn z.B. außer dem bisherigen Partner Coca Cola schon Pepsi im anderen Wartezimmer sitzt oder statt VW dann Toyota ist die Drohposition nicht besonders stark. aber wie schon geschrieben: im diesen Fällen findet sich immer eine Regelung mit der beide sehr gut leben können

  • das bereits per Vertrag zugesicherte Geld müsste trotzdem fliessen, denn im Vertrag steht sicher nicht drin, dass "Regenbogen und Co." zulassen zur Gegenleistung gehört.

    Es ginge also nur um zukünftige Verträge = Gelder und da bezweifle ich, dass eine Firma auf eine solche Werbeplattform verzichten würde und diese ihren Konkurrenten überlassen würde. Soviel Image ist da vom Produkt her gesehen für einen Konzern wie jetzt aktuell VW nicht zu gewinnen um dafür im Gegenzug auf die Werbewirkung zu verzichten. Man wird das sicher bei Neuverhandlungen ansprechen und sich gütlich irgendwie ein bisschen für die Öffentlichkeit einigen= irgendwelche Alibiregelungen. Das ist dann auch davon abhängig wer wen mehr braucht - wenn z.B. außer dem bisherigen Partner Coca Cola schon Pepsi im anderen Wartezimmer sitzt oder statt VW dann Toyota ist die Drohposition nicht besonders stark. aber wie schon geschrieben: im diesen Fällen findet sich immer eine Regelung mit der beide sehr gut leben können

    Unterschätze die Medienwirksamkeit eines solchen Schrittes nicht.

    Der Medienwert durch die Schlagzeilen dürfte höher sein als der der "Hintergrundeinblendung" bei so einem Fußballspiel.

  • Unterschätze die Medienwirksamkeit eines solchen Schrittes nicht.

    Der Medienwert durch die Schlagzeilen dürfte höher sein als der der "Hintergrundeinblendung" bei so einem Fußballspiel.

    reine Momentaufnahme, nach spätestens ein paar Monaten ist das alles vergessen