Fußball Europameisterschaft 2021

• Bayern hatte in der Übersaison davor sogar 100 Tore und dagegen nur 32 kassiert, zu 44 diese Saison, obwohl Lewandowski 7 Tore weniger in 19/20 geschossen hat. Gegentoremäßig war das seit längerem die mit Abstand schlechteste Saison der Bayern.

Und selbst die 32 Tore sind nicht so wenig aus Bayernsicht.

• Bayern hatte in der Übersaison davor sogar 100 Tore und dagegen nur 32 kassiert, zu 44 diese Saison, obwohl Lewandowski 7 Tore weniger in 19/20 geschossen hat. Gegentoremäßig war das seit längerem die mit Abstand schlechteste Saison der Bayern.

Solange man ein Tor mehr schießt, als der Gegner ist alles gut. Und 2014 hatte Flick einen gewaltigen Anteil dafür, dass die Abwehr so Sattelfest war.

• Und wenn diese deutsche Fußball Nationalmannschaft nur einen Bruchteil dessen was die deutsche Eishockey Nationalmannschaft an Herz, Moral, Willen, Einsatz und Kampf gezeigt hätte wären Sie noch im Turnier. Aber wenn man durch komplettes Versagen keine Einbußen hat fährt man ganz entspannt nach Hause. Juckt doch nicht, die Kohle fließt doch trotzdem in Strömen.

Schönen Sommer

• Und wenn diese deutsche Fußball Nationalmannschaft nur einen Bruchteil dessen was die deutsche Eishockey Nationalmannschaft an Herz, Moral, Willen, Einsatz und Kampf gezeigt hätte wären Sie noch im Turnier. Aber wenn man durch komplettes Versagen keine Einbußen hat fährt man ganz entspannt nach Hause. Juckt doch nicht, die Kohle fließt doch trotzdem in Strömen.

Schönen Sommer

300.000 Euro pro Nase gab es NICHT.

Oder gab es dieses Jahr auch Abstufungen?

• Dafür sollte man aber auch das Material optimal einsetzen.

Daran gibt es aber erhebliche Zweifel.

Aber selbst bei optimalen Einsatz bleiben leider die großen Schwächen beim Stoßstürmer und den Außenverteidigern, wo auch der Serienmeister auf Legionäre setzt.

Aber Qualitative Probleme haben doch die meisten Nationen. Bei den Belgiern ist die Komplette Innenverteidigung Mitte 30, Vermaelen spielt sogar in Japan. Die Niederländer hatten einen 38 Jährigen Torhüter, der die letzten Jahre quasi durchgehend die Nummer zwei war und letztlich nur durch eine Dopingsperre wieder ins Tor Kam. Auch die Spanier haben so ihre Probleme im Tor. De Gea ist längst nicht mehr das was er mal war. Bei den Franzosen hatte Pavard so seine Probleme im Turnier und wenn Hugo Lloris mal aufhört, dann haben die auf dieser Position auch Qualitative Probleme. Die Italiener sehe ich da als relativ komplett an mit einem guten Unterbau, selbst wenn da Chiellini und Bonucci mal aufhören sollten.

Grundsätzlich finde ich die Qualität die wir im Land haben nicht schlecht, aber wie du sagst, man muss sie eben richtig nutzen. Baku hätte zwingend dabei sein müssen, der kann nämlich neben der klassischen Position als RV auch als RAV in der Dreierkette spielen. Wenn man aber eben nicht mit diesem System spielt, dann hat man hinten links schon so seine Probleme. Gosens ist eigentlich kein klassischer Linksverteidiger, Günter und Halstenberg purer Durchschnitt. Werner und Volland sind unterschiedlichste Spielertypen, die beide regelmäßig zweistellig treffen, aber man muss sie eben richtig einsetzen. Mit lang und Weit tut man Werner kein Gefallen.

Für wen ich langfristig keinen Platz mehr im Kader sehen werde ist Leroy Sane.

• Ich glaube der DFB wollte das wir ausscheiden um nicht das deutsche Volk in Versuchung zu bringen um nach London zu reisen 🤔🙈. Knapp 1300 Schotten die in London beim Fussball waren (ca 350 im Stadion) Rest in den Pubs sind Positiv getestet wurden laut Kicker. 🤔

• Bei Sané von langfristig zu sprechen, halte ich schon für vermessen.

Ich nicht. Sane ist ein Spielertyp der nach und nach aussterben wird. Er ist ein klassischer Flügelspieler mit Viel Tempo, hat aber so seine Probleme in Sachen Technik, Ball an und Mitnahme. Er ist auch nicht wirklich ein guter Dribbler der sich auf engstem Raum durchsetzt, sondern braucht ein großes offenes Feld. Der Trend geht einfach in eine andere Richtung. Man hat auf außen Spieler die etwas mit dem Ball anfangen können und auch auf engstem Raum ins 1:1 gehen. Da wird es für Sane langfristig schwer, gerade mit Blick auf die Konkurrenz. Da werden Spieler wie Musiala, Wirtz und Gnabry die Nase vorne haben.

Sane ist einfach zu Eindimensional.

• Ich glaube der DFB wollte das wir ausscheiden um nicht das deutsche Volk in Versuchung zu bringen um nach London zu reisen 🤔🙈. Knapp 1300 Schotten die in London beim Fussball waren (ca 350 im Stadion) Rest in den Pubs sind Positiv getestet wurden laut Kicker. 🤔

Den Italienern wäre wohl ein Sieg von Deutschland lieber gewesen:

Europameisterschaft - Italien verstärkt Kontrollen für englische Fans

• https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-mach…-koch-1.5338598

Ich dachte ja der DEB wäre ein Schlund der Hölle mit seinen egozentrischen Landesfürsten aber der DFB ist derzeit noch desolater wie die Spielweise seiner Nationalelf

Der Koch scheint eine intrigante Sau zu sein. Der hat schon den Vorgänger vom Keller rausgemobbt, jetzt den Keller und nun hat er die Ethikkommission zu neuen Vorwürfen bewusst gesprengt und dann wurden im Namen der alten Mitglieder der Ethikkommission Schreiben von den neuen versendet. :seestars:

• Damit gesteht die UEFA offiziell ein, dass diese Ländern die Werte nicht nur nicht teilen, sondern auch verbieten.

Money, money, money.

VW könnte jetzt auf Werbung verzichten um zu zeigen, das es um Werte und nicht um Geld geht.