Fußball Europameisterschaft 2021

• Weil es ein Mannschaftsspiel ist und es entscheidend darauf ankommt wo du spielst.

Ich fand das Beispiel heute auf Sport1 mit dem Fußball-Manager-Computerspiel ganz gut, wenn ein Spieler auf seiner besten Position z.B. eine Stärke von 95 hat, und auf einer anderen dann nur z.B. 80.

Und solche Fälle gab es bei dieser EM einige bei den Deutschen.

• Ich fand das Beispiel heute auf Sport1 mit dem Fußball-Manager-Computerspiel ganz gut, wenn ein Spieler auf seiner besten Position z.B. eine Stärke von 95 hat, und auf einer anderen dann nur z.B. 80.

Und solche Fälle gab es bei dieser EM einige bei den Deutschen.

Klar hast du als Coach eine Idee wie du am liebsten spielen lassen willst. Aber entweder, du hast dafür dann auch die Leute, oder aber du musst deinen Plan dem Spielermaterial anpassen welches du hast. Einfach deine Spieler beliebig umgruppieren geht ohne Qualitätsverlust nicht. Sonst wärs ja einfach. Ich hab hier mein Schema, da ist meine Presse, da schieb ich alle hinein und am Ende wird dann alles was nicht passt passend gemacht.

Was Flick auf alle Fälle kann, ist den Leuten wieder die Lust am Fußballspielen zu geben. Das ist ein Spiel, das muss Spaß machen und am meisten Spaß macht es, wenn ich das tun darf was ich am besten kann.

• Flick hat zwar die Abwehrmängel bei Bayern nicht abstellen können, dafür hat er jetzt bedeutend mehr Auswahl an Spielern und vielleicht sieht man noch den ein oder anderen, den jetzt noch niemand auf der Rechnung hat.

Dieses ständige Gerede vom Umbruch in der Nationalmannschaft geht mir auf den Geist. Gerade hier gilt der Spruch von Otto Rehagel umso mehr, dass es keine alten und jungen Spieler gibt, sondern nur gute und schlechte.

Man weiss, wer bis zur nächsten Großveranstaltung noch spielen will und die stellt man nach Leistung auf. Daneben kann man die Spieler für die übernächste Großveranstaltung an die Mannschaft heranführen.

Man braucht doch keine Vision für 10 Jahre, sondern nur von 2 Jahren, weil man von der deutschen Mannschaft immer erwarten wird, dass sie vorne mitspielt.

• Was Flick auf alle Fälle kann, ist den Leuten wieder die Lust am Fußballspielen zu geben. Das ist ein Spiel, das muss Spaß machen und am meisten Spaß macht es, wenn ich das tun darf was ich am besten kann.

Oder man ist erfolgreich, dann beißt man gerne auch mal in die sauren Äpfel.

• Wenn Bierhoff Charakter hat tritt er auch zurück. Aber Bierhoff und Charakter , das seh ich ein großes Problem ?(

Bei so tollen Spielen wie gegen Schweden und Portugal innerhalb von drei Jahren gibt es doch keine Gründe für einen Rücktritt :pfeif:

• Klar hast du als Coach eine Idee wie du am liebsten spielen lassen willst. Aber entweder, du hast dafür dann auch die Leute, oder aber du musst deinen Plan dem Spielermaterial anpassen welches du hast. Einfach deine Spieler beliebig umgruppieren geht ohne Qualitätsverlust nicht. Sonst wärs ja einfach. Ich hab hier mein Schema, da ist meine Presse, da schieb ich alle hinein und am Ende wird dann alles was nicht passt passend gemacht.

Was Flick auf alle Fälle kann, ist den Leuten wieder die Lust am Fußballspielen zu geben. Das ist ein Spiel, das muss Spaß machen und am meisten Spaß macht es, wenn ich das tun darf was ich am besten kann.

Und da sehe ich das Problem. Kimmich auf Außen plus jemand anderes in der Mitte ist in der Summe weniger als Kimmich in der Mitte und Halstenberg oder Ginter auf RV. Die machen da nicht viel kaputt, aber Kimmich bringt im Mittelfeld viel mehr. Man hätte doch die Möglichkeit gehabt mit Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller (ggf. Sane und Musiala) eine eingespielte Bayern-Offensiv aufzustellen. Hinten eine Viererkette, davor das Bayern-Mittelfeld mit Kroos und Werner - ich glaube, damit wären wir erfolgreicher gefahren.

Klar, man darf nicht vergessen, dass die Bayern-Spieler im Club enorm davon profitieren, dass vorne jemand steht, der 40 Tore macht, den man als Verteidigung doppeln muss und vor dem jeder Angst hat. Der fehlt in der Nati, vor Werner hat niemand Angst. Aber trotzdem hätte man angesichts kurzer Vorbereitungszeit viel stärker auf den Bayern-Block setzen können.

• Ja, und die Schadenfreude kann ich Null verstehen.

Wer jetzt sagt, das Ausscheiden hätte was gutes, der lügt sich doch in die eigene Tasche. An dem Ausscheiden gibt es nix gutes. Gar nix.

Löw wäre doch sowieso weg gewesen, und das war auch überfällig. Da hätte zumindest ich aber gerne noch 3 Spiele mit ihm gesehen.

Es geht doch nicht nur um Löw, da liegt doch im ganzen Umfeld der Nationalmannschaft so einiges im argen.

Bei einem Weiterkommen gebe es da gar keine Chance auf Veränderungen, man würde sich ja sogar noch bestätigt fühlen.

• Er hatte doch genug Spieler des Serienmeisters dabei. Was hats gebracht? Nichts. Ich habs schon mal geschrieben. Besseres Material ist nicht vorhanden. Da kannst Du als Trainer tun und machen was Du willst. Die Mannschaften, die noch im Rennen sind, sind besser. Punkt.

• Er hatte doch genug Spieler des Serienmeisters dabei. Was hats gebracht? Nichts. Ich habs schon mal geschrieben. Besseres Material ist nicht vorhanden. Da kannst Du als Trainer tun und machen was Du willst. Die Mannschaften, die noch im Rennen sind, sind besser. Punkt.

Dafür sollte man aber auch das Material optimal einsetzen.

Daran gibt es aber erhebliche Zweifel.

Aber selbst bei optimalen Einsatz bleiben leider die großen Schwächen beim Stoßstürmer und den Außenverteidigern, wo auch der Serienmeister auf Legionäre setzt.

Guten Tag

Hast du Bayernspiele gesehen … ?? Wenn nicht sei es dir verziehen , wenn ja … dann Tomaten auf den Augen 😃😃

• Dafür sollte man aber auch das Material optimal einsetzen.

Daran gibt es aber erhebliche Zweifel.

Aber selbst bei optimalen Einsatz bleiben leider die großen Schwächen beim Stoßstürmer und den Außenverteidigern, wo auch der Serienmeister auf Legionäre setzt.

Auf den Außenverteidigerpositionen beim FCM sind Spieler wie Pavard und Hernandez, der da auch des öfteren mal spielt auch nicht über alle Zweifel erhaben. Franzosen sind ja nicht umonst bei der EM schon raus.

• Auf den Außenverteidigerpositionen beim FCM sind Spieler wie Pavard und Hernandez, der da auch des öfteren mal spielt auch nicht über alle Zweifel erhaben. Franzosen sind ja nicht umonst bei der EM schon raus.

Und für den über alle Zweifel erhabenen Stoßstürmer war schon nach der Vorrunde Schluss ;)

• Guten Tag

Hast du Bayernspiele gesehen … ?? Wenn nicht sei es dir verziehen , wenn ja … dann Tomaten auf den Augen 😃😃

Wieso seid Ihr Bayern Jünger immer gleich angepisst wenn jemand etwas schreibt was auch nur ein bisschen an Eurer Weltanschauung kratzt. Ich schau mir keine Bundesligaspiele an. Ist mir zu langweilig. Aber hier wurde ein Bayern Block gefordert. Meiner Ansicht war der vorhanden. Und hat Nichts gebracht.

Hab gerade in den Nachrichten einen Bericht über die Schäden in Landshut gesehen. Hoffentlich wird das wieder.

• Und für den über alle Zweifel erhabenen Stoßstürmer war schon nach der Vorrunde Schluss ;)

Bayern hat diese Saison in der Buli ca. 45 Tore kassiert, was bekanntermaßen nicht an Lewandowski lag, der auch bei der EM seine Leistung gebracht hat. Da hat es halt am Rest der Mannschaft gefehlt.

Den Franzosen könnte man auch noch vorwerfen, daß sie mit dem eigentlich Weltklassesturm einfach zu wenig Tore gemacht haben.

• Bayern hat diese Saison in der Buli ca. 45 Tore kassiert, was bekanntermaßen nicht an Lewandowski lag, der auch bei der EM seine Leistung gebracht hat. Da hat es halt am Rest der Mannschaft gefehlt.

Den Franzosen könnte man auch noch vorwerfen, daß sie mit dem eigentlich Weltklassesturm einfach zu wenig Tore gemacht haben.

Vielleicht lag dies auch an der sehr offensiven Taktik, man hat auf der anderen Seit auch rund 100 Tore gemacht.

Und ob Lewa sein 41 Tore gemacht hätte, wenn man sich mehr aufs Tore verhindern konzentriert hätte?

Aber wäre wäre Fahrradkette......

• Wieso seid Ihr Bayern Jünger immer gleich angepisst wenn jemand etwas schreibt was auch nur ein bisschen an Eurer Weltanschauung kratzt. Ich schau mir keine Bundesligaspiele an. Ist mir zu langweilig. Aber hier wurde ein Bayern Block gefordert. Meiner Ansicht war der vorhanden. Und hat Nichts gebracht.

Hab gerade in den Nachrichten einen Bericht über die Schäden in Landshut gesehen. Hoffentlich wird das wieder.

Guten Tag

Ich bin nicht angepisst …. Ich wollte nur damit zum

Ausdruck bringen , dass man die Leute dann auch auf den Positionen spielen lassen sollte , wo sie am effektivsten und am besten sind … u d das war halt nicht der Fall … nicht mehr und nicht weniger

Ansonsten fast alles wieder aufgeräumt und die Ölquelle Eisstadion blieb unverletzt 😀😀

• Wieso seid Ihr Bayern Jünger immer gleich angepisst wenn jemand etwas schreibt was auch nur ein bisschen an Eurer Weltanschauung kratzt. Ich schau mir keine Bundesligaspiele an. Ist mir zu langweilig. Aber hier wurde ein Bayern Block gefordert. Meiner Ansicht war der vorhanden. Und hat Nichts gebracht.

Es gab zwar einen Bayern-Block, aber wie viele davon wurden richtig eingesetzt?

Kimmich auf Außen.

Müller nicht richtig eingesetzt, und das konnte man auch schon bei den Bayern oft genug sehen, dass das dann nicht gut funktioniert.

Und das hatte man auch nciht nur bei den Bayern-Spielern.

• Vielleicht lag dies auch an der sehr offensiven Taktik, man hat auf der anderen Seit auch rund 100 Tore gemacht.

Und ob Lewa sein 41 Tore gemacht hätte, wenn man sich mehr aufs Tore verhindern konzentriert hätte?

Aber wäre wäre Fahrradkette......

Bayern hatte in der Übersaison davor sogar 100 Tore und dagegen nur 32 kassiert, zu 44 diese Saison, obwohl Lewandowski 7 Tore weniger in 19/20 geschossen hat. Gegentoremäßig war das seit längerem die mit Abstand schlechteste Saison der Bayern.