Gleich können wir ja auf der PK sehen und vor allem hören, was Löw und vor allem Bierhoff zum Besten geben.
Fußball Europameisterschaft 2021
-
-
-
Irgendwas muss ja nun passieren. Kann man nur hoffen, dass das unter Flick geschieht.
Jetzt von vier Spielen eines gewonnen. Gegen Portugal war das furios, da sah man, dass die Burschen es können. Leider eben zu wenig Konstanz in der Leistung.
Mit der WM18 zusammen betrachtet sogar in sieben Turnierspielen nur zwei Siege (damals noch der Sieg gegen Schweden).
Das ist eigentlich nicht Fusball-Deutschland, wie man es kennt.
-
Irgendwas muss ja nun passieren. Kann man nur hoffen, dass das unter Flick geschieht.
Jetzt von vier Spielen eines gewonnen. Gegen Portugal war das furios, da sah man, dass die Burschen es können. Leider eben zu wenig Konstanz in der Leistung.
Mit der WM18 zusammen betrachtet sogar in sieben Turnierspielen nur zwei Siege (damals noch der Sieg gegen Schweden).
Das ist eigentlich nicht Fusball-Deutschland, wie man es kennt.
Hast du den Sieg gegen Schweden als "Highlight" in Erinnerung, oder als Sieg mit Hängen und Würden?
-
Von einem Higlight hab ich nichts geschrieben.
-
Bierhoff hat nicht wirklich vorhin auf der PK gesagt das es seit 2018 auch viele hinreißende Spiele der Nationalmannschaft wie das Spiel bei der WM 18 gegen Schweden gab welche die Mannschaft noch rumgerissen hat 😂🤣🤣😂
-
Bierhoff hat nicht wirklich vorhin auf der PK gesagt das es seit 2018 auch viele hinreißende Spiele der Nationalmannschaft wie das Spiel bei der WM 18 gegen Schweden gab welche die Mannschaft noch rumgerissen hat 😂🤣🤣😂
Das hat er doch nicht wirklich gesagt???
-
Blender in Reinkultur. Der gehört so hochkant aus der DFB-Zentrale geschmissen wie sonst keiner, dieser Weichspül-Fatzke.
-
Von einem Higlight hab ich nichts geschrieben.
Nein, hast du nicht, aber trotzdem die Frage, Highlight, oder Hängen und Würgen?
-
Blender in Reinkultur. Der gehört so hochkant aus der DFB-Zentrale geschmissen wie sonst keiner, dieser Weichspül-Fatzke.
Immerhin kam (noch) nicht von ihm, dass man doch die die harte Vorrunde in der Todesgrupe überstanden hat.
-
Also da lügt man sich doch in die eigene Tasche.
Da gehört schonungslos ausgemistet.
Hinreißende Spiele? Was?
Ich kann von den letzten Jahren eventuell fünf Spiele nennen, die gut waren. Aber hinreißend? Also bitte!
Die meisten Spiele waren Durchschnitt bis richtig schlecht.
Diese Schönfärberei stinkt ja zum Himmel.
-
-
Nein, hast du nicht, aber trotzdem die Frage, Highlight, oder Hängen und Würgen?
Eigentlich nur Würgen.
-
Eigentlich nur Würgen.
Danke, denn ich habe die gleiche Erinnerung an dieses Spiel, und der Bierhoff spricht da von einen Highlight..........
Er hat es tatsächlich als Beispiel für die vielen hinreißenden Spiele seit 2018 genannt........
-
Der Bierhoff gehört genauso weg wie Löw.
So ein dummes Geschwätz gibt es kaum ein zweites Mal. Einige mitreißende Spiele seit 2018. So so...
Meistens hat es mich gerissen, wenn der Schlusspfiff mein Nickerchen gestört hat.
-
Die Probleme sind schon vielfältig. Einige wirklich hausgemacht.
Nach dem 14er Titel ein auf Wolke 7 schwebender Trainer, der meinte, die Pokale flattern nur noch so rein.
Da wollte Löw wohl zu viel.
Den Confed-Cup hat er noch gemeistert mit einer jungen und hungrigen Mannschaft. Zur WM waren aber wieder viele satte Spieler dabei. Dazu noch die Erdogan-Affäre um Özil und Gündogan. Das hat dem Team nervlich geschadet, die Vorbereitung gestört.
Dann eine schier endlos dauernde Analyse des WM-Debakels - und dann eine 08/15-Beurteilung. Lauter Fachmänner, Löw und Bierhoff.
Dann in den letzten drei Jahren ein angeblicher Umbruch. Aber alles nur Zaudern und Gewurschtel. Die Darbietungen wurden zusehends schlechter, Zuschauerzahlen sanken weiterhin und schließlich musste man bei einigen Spielen beinahe froh sein, daß durch Covid-19 keine Zuschauer ins Stadion durften.
Nach einem neuerlichen Debakel (0:6 gegen Spanien, gefühlt aber wie 0:20) und der peinlichen Pleite gegen Gigant Nordmazedonien wusste jeder, daß da die Luft komplett raus war. Panisch holte man die aussortierten Müller und Hummels zurück. Eigentlich schon zu spät, um sie wieder vollends zu integrieren.
Im EM Turnier dann ein Trainer, der wie aus einer anderen Zeit entstammt. Selbst Trainerkollegen und andere Fußballfachleute verstanden Aufstellung, Taktik und Wechselspielchen nicht mehr. Siehe Reaktion nach dem 1:0 von England als Beispiel.
Ob Flick das besser kann, bleibt zu hoffen. Gerade die Defensive ist mehr wie anfällig. Sieben Gegentore in vier Spielen. Da holst du keinen Titel.
Im Sturm muss sich was ändern. Hoffe, da wird auf dieser Position mal was getan in Deutschland, nachdem man bald 20 Jahre nahezu nur Mittelfeldspieler gezüchtet hat. Aus der U21 kann ich mir schon einige Jungs vorstellen für die A-Mannschaft. Aber viele spielen nur untergeordnete Rollen in ihren Vereinen oder ihre Teams sind nicht international verteten und sind Hinterbänkler in der Liga.
Wird spannend.
-
Nur wer selber brennt kann auch bei den anderen das Feuer entfachen. Nach 2014 hat da gar nichts mehr gebrannt. Ein Bundestrainer der auf Wolke 7 schwebte und ernsthaft geglaubt hat, er hätte das Patentrezept für den absoluten Erfolg gepachtet und der sich auch darum nicht mehr reinreden hat lassen. 2018 war ein Offenbarungseid, völlig ohne Not. Wir hatten drei Teams voller Talent, aber einen Trainer, der es trotz dieser riesigen Auswahl nicht geschafft hat einen Umbruch einzuleiten. Und nicht nur das, er hat dann auch noch falsch eingeleitet. Jedes Spiel war ein Experiment, keine Eingespieltheit mehr und sein Gameplan längst erkannt und entschlüsselt. Nahezu jeder Gegner wusste genau was er zu tun hat gegen Deutschland. Das Ganze ausgehend von einer gigantischen Führungskrise innerhalb des DFBs. Da war niemand der in der Lage war diese harte Entscheidung zu treffen um den Steuermann auszuwechseln.
An 2018 kann ich mich noch erinnert, dass Löw ganz tiefenentspannt erzählt hat, dass er das alles ganz entspannt sehe
Was mich die ganze Zeit schon wundert, dass der Kapitän als bravere Bubi im Tor steht, statt auf dem Feld den Mitspielern Beine zu machen und sie anzutreiben. Gerade wenn es eng hergeht fehlt der mit der „Peitsche“
-
An 2018 kann ich mich noch erinnert, dass Löw ganz tiefenentspannt erzählt hat, dass er das alles ganz entspannt sehe
Was mich die ganze Zeit schon wundert, dass der Kapitän als bravere Bubi im Tor steht, statt auf dem Feld den Mitspielern Beine zu machen und sie anzutreiben. Gerade wenn es eng hergeht fehlt der mit der „Peitsche“
Ja an das habe ich gestern auch gedacht in so einem wichtigen Spiel kommt da irgendwie nicht viel, weder von Neuer noch von einem anderen Führungsspieler.
Am brutalsten ist der Kroos, der hat eine Körpersprache wie ein Schlafwandler.
Bei Müller ist das halt dann immer so eine Sache, wenn ich selber der schwächste Mann auf dem Platz bin kann ich halt auch keinen mitreissen, egal was ich da durchs Stadion schreie.
Das kannst drehen und wenden wie du willst, die letzten 3 Jahre sind völlig fürn Arsch und man hat, wie befürchtet sehenden Auges die N11 da rein manövriert.
-
Darum kommen ja bei Kroos die Quer- und Rückpässe "traumwandlerisch" sicher.
-
Ja an das habe ich gestern auch gedacht in so einem wichtigen Spiel kommt da irgendwie nicht viel, weder von Neuer noch von einem anderen Führungsspieler.
Am brutalsten ist der Kroos, der hat eine Körpersprache wie ein Schlafwandler.
Bei Müller ist das halt dann immer so eine Sache, wenn ich selber der schwächste Mann auf dem Platz bin kann ich halt auch keinen mitreissen, egal was ich da durchs Stadion schreie.
Das kannst drehen und wenden wie du willst, die letzten 3 Jahre sind völlig fürn Arsch und man hat, wie befürchtet sehenden Auges die N11 da rein manövriert.
so schlecht sehe ich ihn nicht. Er wurde nur als der grosse Heilsbringer und Retter hingestellt. Ständig hieß es der Müller machts, der wirds richten usw usw.
Das kann er nicht und wenn er es versucht wird er scheitern und seinen "Job" schlecht machen.
Müller wurde aussortiert und soll dann - als eigentlicher Notnagel - von -10 auf 100 plötzlich der Chef und Anführer auf dem Platz sein und wird als Star der Mannschaft präsentiert. Da machen doch die ganzen Einzelfirmen , die sich selbst als Star fühlen, gar nicht mit. Die wollen selber glänzen und nicht Müller polieren. Ich weiss jetzt nicht wie es in der Kabine zugeht und wer dort - wie man so schön sagt - das Wort führt, aber jetzt nicht bei der Musikauswahl sondern beim Tacheles brüllen. Müller alleine schafft das nicht. Aber nachdem was ich so von aussen sehen (oder zu sehen glaube), ist da keiner in der Mannschaft der mal so richtig den Marsch bläst, wenn es ihm nötig erscheint.
-
England hätte mit der ersten Chance gleich das Tor gemacht? Ernsthaft? Hat der Mann ein anderes Spiel gesehen?
Wenn er nur die zweite Halbzeit beurteilt, dann stimmt das sogar. Bis zum 0:1 haben wir 4 Bälle Richtung Tor gebracht, England keinen.
Müller wurde aussortiert und soll dann - als eigentlicher Notnagel - von -10 auf 100 plötzlich der Chef und Anführer auf dem Platz sein und wird als Star der Mannschaft präsentiert. Da machen doch die ganzen Einzelfirmen , die sich selbst als Star fühlen, gar nicht mit. Die wollen selber glänzen und nicht Müller polieren. Ich weiss jetzt nicht wie es in der Kabine zugeht und wer dort - wie man so schön sagt - das Wort führt, aber jetzt nicht bei der Musikauswahl sondern beim Tacheles brüllen. Müller alleine schafft das nicht. Aber nachdem was ich so von aussen sehen (oder zu sehen glaube), ist da keiner in der Mannschaft der mal so richtig den Marsch bläst, wenn es ihm nötig erscheint.
Mir fehlt da auch der Kimmich. Er ist ja auch so eine Mentalitätssau. Der ist gestern komplett untergegangen. Nicht nur spielerisch.
-
Man sollte sich da schon mal fragen, warum Spieler, die es anders können, sich für diese Mannschaft nicht zerreißen.
-
-