Gut, dass das mit Löw jetzt vorbei ist. Leider ging das mindestens vier Jahre zu lange.
Fußball Europameisterschaft 2021
-
-
-
Ich unterteile die Amtszeit von Löw in zwei grundlegende Schaffensphasen:
Mit der Nationalmannschaft hatte er Erfolg.
Mit der die Mannschaft hatte er keinen Erfolg.
-
Schweden - Ukraine 21 Uhr zur Primetime, jetzt weiß ich warum
-
Das denke ich auch. Der wird höchstens vielleicht noch Nationaltrainer in Asarbaidschan, Georgien o.ä.
Anderseits hat Löw nach u.a. 15 Jahren als Bundestrainer seine Schäfchen mehr als im trockenen, so daß er sich eine Mannschaft die nicht seinem ihm selbst zugedachten Status entspricht, nicht antun muß. Aber wer weiß, wenn irgendwo nochmal genug Rubel für ihn rollen... wo auch immer.
Im nahen Osten und in China nimmt man gerne relativ große Namen. Da gab es ja sogar Platz für Felix Magath. Wie gesagt, mir fehlt die absolute Fantasie dafür Löw nochmal bei einem Verein von Internationalen europäischem Format zu sehen. Dafür hängt ihm seine Inkompetenz als Vereinstrainer und erst recht als Nationaltrainer noch zu sehr nach.
-
Löw bestes Beispiel dafür, wenn wie man den eigenen Abghang NICHT schafft..
Weltmeister 014 - mehr geht nicht.
Am Ende erinnert sich Fußball-Deutschland nur noch an 2018 und den Abwärtstrend.
-
Löw bestes Beispiel dafür, wenn wie man den eigenen Abghang NICHT schafft..
Weltmeister 014 - mehr geht nicht.
Am Ende erinnert sich Fußball-Deutschland nur noch an 2018 und den Abwärtstrend.
Genau DAS ist das Problem ... es zählt nicht der 4. Stern sondern der Mißerfolg. Warum auch immer ...
-
Genau DAS ist das Problem ... es zählt nicht der 4. Stern sondern der Mißerfolg. Warum auch immer ...
Moment mal!
Der Erfolg war die Krönung 2014.
Mehr geht nicht.
Aber nichts ist vergänglicher als "Schönheit", also der Erfolg.
Und spätstens nach 2016 kam nix mehr.
Löw hätte sich ein Denkmal setzen könen, vielleicht hat er das auch.
Aber er hat sein eigenes Denkal wieder abgerissen.
-
Liegt eben auch daran wie die letzten 3 Jahre abliefen.
Es zählt im allgemeinen immer der letzte Eindruck.
Und das Löw nach dem Desaster 18 viel falsch gemacht hat steht außer Frage .
Angefangen bei der ausbotung von Müller, Hummels und Boateng mit der Begründung junge Spieler zu fördern und um sie dann wieder zu holen.
Und dann die Einwechselungen gegen Frankreich und heute , sorry da wird man dafür in der B Klasse entlassen
-
Hätte Löw 2018 Eier gehabt und gesagt, das war es - jeder hätte es verstanden.
Aber nach der größten Peinlichkeit der DFB-Geschichte erst mal drei Monate analysieren und dann immer noch zu keinem richtigen Schluß zu kommen.
Bah. Grausam.
Danach ohne Ideen agieren, einer verunsicherten Elf keinen Mut einhauchen.
Sorry, da überwiegt jetzt das Negative.
-
Da geht es ja nicht nur um den Misserfolg, sondern auch um den Umgang damit.
Und seit dem 4. Stern ist einiges passiert.
Und davor auch, 2010 und 2012, übers Finale 2008 kann man streiten.
-
-
Ob die Mannschaften am Ende der Verlängerung noch jeweils mindestens 5 Spieler haben, die den Ball aus 11 Metern bis zum Tor bringen?
-
selbst die Ukraine kommt weiter wie Deutschland.
-
Die waren auch nicht in der Todesgruppe........
Da bin ich mal gespannt, wer als Erster vom DFB das schlechte Ergebnis mit dem Weiterkommen in der Todesgruppe schönreden wird......
-
Hätte Löw 2018 Eier gehabt und gesagt, das war es - jeder hätte es verstanden.
Aber nach der größten Peinlichkeit der DFB-Geschichte erst mal drei Monate analysieren und dann immer noch zu keinem richtigen Schluß zu kommen.
Bah. Grausam.
Danach ohne Ideen agieren, einer verunsicherten Elf keinen Mut einhauchen.
Sorry, da überwiegt jetzt das Negative.
Es ist wie so oft im Leben, der die Macht hat gibt sie nicht gern her.
Ich gehe sogar so weit, Löw hätte schon 2016 Schluss machen sollen. Dann wäre er heute noch unser Bundesjogi und die ganzen Diskussion die es ja auch schon 2014 trotz WM-Sieg gab, wären alle verflogen und er hätte schon drei Denkmale gebaut bekommen. Zum Schluss überwiegt jetzt leider nicht der vierte Stern sondern die ganzen Querellen um die WM 2018, die ‚Analyse‘ danach, die Misserfolge der Nations League bis hin zur EM 2020, die mit einem Sieg aus vier Spielen für mich auch als großer Misserfolg bleiben werden.
Ich traue Hansi Flick jetzt schon zu, die DFB-Elf erfolgreich umzukrempeln. Das hat er ja auch in kürzester Zeit bei Bayern geschafft und man hat ja weiterhin, auch wenn hoffentlich ein paar altgediente Spieler aufhören, einen guten Spielerpool in Deutschland.
Spätestens morgen bin ich wahrscheinlich nicht mal mehr böse darauf, das man ausgeschieden ist. Und auch da hoffe ich, das der DFB, mit Flick wieder interessanter wird, als es ‚die Mannschaft‘ die letzten drei/vier Jahre war.
-
Sehr gute Nachberichterstattung bei Magenta TV. Ballack und Bobic sagen eigentlich genau an was es lag und nehmen auch Löw seine Entscheidungen auseinander. Kroos im Interview wieder lachhaft: wir waren auf Augenhöre. Was der immer sieht. Hat heute die meisten Fehlpässe gespielt laut Statistik. Tschüss Kroos.
Was mir heute wieder aufgefallen ist, wie gut doch seine Haare auch nach Spielende noch sitzen......war wohl nicht viel mit Schwitzen.
-
Genau so siehts aus ! Was wäre ein weiterkommen wert gewesen ?! Für einige hier gar nix ! man hätte geschrieben, Frankreich raus, Portugal raus ! Nur die arroganten Deutschen geben Gas bei einer EM ohne Wert ....
-
Ich hatte vor dem Spiel geschrieben, das Feuer und Leidenschaft fürs Spiel da sein muss. War nicht so wirklich.
Wir sind Weltrangliste Platz 12 und werden weiter abrutschen. Das führt zu schweren Qualigruppen und weiterem Abrutschen...
Der Kreis muss da durchbrochen werden
-
Der Einsatz von Müller bei der EM war nicht falsch. Weil es die anderen besseren Spieler eben nicht gibt (gut, Leute wie Musialla hätten mehr Spielzeit bekommen müssen). Unter Kovac war Müller auch nichts, unter Flick dann Sonderklasse. Dass Thomas Müller aber heute gegen England ein sehr schlechtes Spiel gemacht hat, kann man nicht wegdiskutieren.
Im übrigen wollte Flick unbedingt diese Nationalmannschaft trainieren. Er wird also wissen wie das mit den Spielern, von denen er sehr überzeugt ist, funktioniert. Deshalb sehe ich die Zukunft der Nationalmannschaft nicht so negativ.
-
Was mir heute wieder aufgefallen ist, wie gut doch seine Haare auch nach Spielende noch sitzen......war wohl nicht viel mit Schwitzen.
Guten Abend
Polemischer Schwachsinn …. Hoffentlich sitzen deine Haare gut und der Schw… liegt richtig
Irgendwann ist es auch mal gut …
-
Endlich ist Löw weg, ich kann die Fratze nicht mehr sehen.
Naja, immerhin kann er sich mit Nivea einschmieren. Stell dir vor es würde nur für die Uschi-Glas-Hautcreme reichen...;)
Ehrlich gesagt, kommt es mir bei einigen hier wie eine persönliche Abrechnung vor. Klar, die letzten drei Jahre waren sicherlich nicht gut bzw. da hat wenig bis nix funktioniert. Ich bin auch der Meinung, dass er 2018 Schluss machen hätte müssen. Das er 2014 weitergemacht hat, kann ich ein wenig verstehen, ich kann mir gut vorstellen, dass er unbedingt den WM-Titel verteidigen wollte. Dann hätte er sich unsterblich gemacht.
Ich finde durchaus, dass er die Ära der Nationalmannschaft, die nicht nur sehr erfolgreich war, sondern auch guten bzw. schönen Fußball geboten hat, geprägt hat. Speziell die Weltmeisterschaften 2010 und 2014 bleiben mir ewig in Erinnerung. Das 7:1 gegen Brasilien, das 4:1 gegen England oder das 4:0 gegen Argentinien gehören für mich, zu den besten Spielen der deutschen Länderspielgeschichte. Dafür gebührt ihn Dank!
Das Verlorene Finale 2008 gegen Spanien und das verlorenen Halbfinale 2010 gegen den selben Gegner, ja mei, da war Spanien einfach klar besser. Soll vorkommen...
Zum heutigen Spiel: Spiel auf Augenhöhe nach dem Motto "Wer das erste Tor macht gewinnt" und genau so ist es leider eingetreten. Vor allem kämpferisch war´s mehr als in Ordnung.
Mal schaun was Flick bringt. Ein Wunderheiler ist er nicht. Die defensiven Schwächen des FCB hat er m.E. auch nicht in den Griff bekommen. Und das wird auch beim DFB einer seiner Aufgaben sein.
-
-