Fußball Europameisterschaft 2021

  • Immernoch warum?

    Ich fand jetzt einfach deinen Spruch mit der Retourkutsche gut, nicht mehr und nicht weniger.

    Deswegen habe ich diesen Teil des Zitats markiert und "Der ist gut" geschrieben.

  • Bleib beim Hockey. :beer:

    Was soll denn so eine Aussage? Die Engländer hatten die deutlich hochkarätigeren Chancen und haben die meisten Angriffaktionen stets im Keim erstickt. Kane kann vor der Halbzeit schon das 1:0 machen, Maguire hatte nach Ecke eine gute Chance zur Führung.

    So fair sollte man dann doch sein das neidlos anzuerkennen.

  • Das kam mit Ansage. Das Spiel lief wie erwartet. Die Engländer haben- welch Überraschung- nicht wie Portugal agiert und ansonsten hat einmal mehr eine biedere Leistung gereicht um Deutschland in die Knie zu zwingen.

    Da wartet ein Haufen Arbeit auf sämtliche Verantwortlichen. Angefangen bei der Führungsspitze des DFB, weiter gehend über die Nachwuchsarbeit, bis hin zur Nationalmannschaft.

    Wie auch immer: ich sag jetzt schon mal GW nach Italien.

  • Wer vorn nicht trifft, muss sich nicht wundern, wenn es hinten klingelt. Bei Havertz sag ich ja nicht mal was, was war glänzend gehalten von Pickford. Aber was erlauben sich Werner und der (monatelang geforderte und hochgelobte) Rückkehrer Müller ?? Wer solche Dinger liegen lässt, der hat es am.Ende schlicht selbst vergeigt.

  • Wenn Bierhoff jetzt auch noch geht, dann kann man wieder anfangen Sympathien für die Nationalmannschaft zu entwickeln.

    Der Bierhoff wird das Ergebnis wieder schönreden, immerhin hat man ja die Vorrunde in der Todesgruppe überstanden.......

    Der hat ja Löw nach dem 0:6 gegen Spanien auhc gelobt, weil man in der Nations League den Klassenerhalt und die EM-Qualifikation geschaft hat.......so, als wenn sich die Bayern immerhin für die Conference League qualifizieren würden......... :rofl:

    Wer war eigentlich der letzte Bundestrainer, der bei zwei Turnieren in Folge nicht mindestens das Halbfinale erreicht hat?

  • Vielleicht wird heute aus der Todesgruppe die Gurkengruppe? Würde passen. In ein paar Stunden ist man schlauer. Hab auf jeden Fall 3:1 für die Inselaffen getippt.

    Mit Einem hab ich Recht behalten. Gratulation an die englische Mannschaft. Verdient durchgesetzt.

    Löw ist weg. Der Nächste ist nicht zu beneiden. Obwohl, wird ja fürstlich entlohnt. Genau wie die Gurkentruppe, die er auf Vordermann bringen soll.

  • Mit Einem hab ich Recht behalten. Gratulation an die englische Mannschaft. Verdient durchgesetzt.

    Löw ist weg. Der Nächste ist nicht zu beneiden. Obwohl, wird ja fürstlich entlohnt. Genau wie die Gurkentruppe, die er auf Vordermann bringen soll.

    Hansi Flick traue ich zu das er die Trendwende schaffen wird .

  • Unabhängig davon hat der DFB alles verschlafen in den letzten Jahren, was Matthias Sammer mühsam aufgebaut hat.

    Man ist in vielen Bereichen stehen geblieben bzw nicht weiter entwickelt.

    Daher ziehe ich den Hut vor Stefan Kuntz in den letzten Jahren, was er mit der U 21 erreicht hat.

    Für Hansi Flick wird es schwer in den nächsten Monaten den Karren aus den Dreck zu ziehen.

    Und zum Spiel:

    Man war nie richtig präsent. In meinen Augen das beste Beispiel von Gnabry vor dem 2:0 :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (29. Juni 2021 um 21:44) aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • So, jetzt hole ich meine gelb/blaue Füchsefahne und schaue das letzte AF. Mit der Fahne kann ich dann mit Sicherheit einen Sieg feiern :beer:

  • Hansi Flick traue ich zu das er die Trendwende schaffen wird .

    Ich auch. Aber sein Material wird nicht besser. Da muss ein Umbruch her. Wenn ich diesen Müller sehe. Man braucht Spieler, keine Pausenclowns. Seine Zeit, wie die auch von Anderen ist vorbei.

  • Ich auch. Aber sein Material wird nicht besser. Da muss ein Umbruch her. Wenn ich diesen Müller sehe. Man braucht Spieler, keine Pausenclowns. Seine Zeit, wie die auch von Anderen ist vorbei.

    Hätte Flick nicht gerne den Vertrag von Boateng bei Bayern verlängert gesehen gehabt? Wenn dem so war, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, daß Flick den unbedingten Umbruch einleiten wird.

  • Ich auch. Aber sein Material wird nicht besser. Da muss ein Umbruch her. Wenn ich diesen Müller sehe. Man braucht Spieler, keine Pausenclowns. Seine Zeit, wie die auch von Anderen ist vorbei.

    Das ist aber halt auch wieder Typisch Löw gewesen. Man hat jetzt seit der WM in Russland einen Umbruch vollzogen und versucht junge Spieler zu bringen. Natürlich in der löwschen Ignoranz völlig egal ob die Spieler ihren Stärken entsprechend eingesetzt werden. Eine Taktik gab’s ja nicht wirklich, nur um vor dem Turnier wieder alles über den Haufen zu werfen um Hummels und Müller zurück zu holen und dann in ein System zu pressen das gar nicht passt.

    Löw wird in der Versenkung verschwinden wie ein Berti Vogts.

  • Ich auch. Aber sein Material wird nicht besser. Da muss ein Umbruch her. Wenn ich diesen Müller sehe. Man braucht Spieler, keine Pausenclowns. Seine Zeit, wie die auch von Anderen ist vorbei.

    Sehr ich ähnlich.

    Man kann und muss Löw kritisieren .

    Epoche zu Ende.

    Für Flick und Co:

    Im Endeffekt....was sind für Spieler da?

    Alle reden momentan über Stürmer, die es nicht gibt.

    Aber wo spielen die deutschen Nachwuchsstürmer? Wer bildet sie aus?

    Das sind doch die Vereine!

  • Hätte Flick nicht gerne den Vertrag von Boateng bei Bayern verlängert gesehen gehabt? Wenn dem so war, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, daß Flick den unbedingten Umbruch einleiten wird.

    Kann man aber auch nicht so vergleichen.

  • Löw wird in der Versenkung verschwinden wie ein Berti Vogts.

    Das denke ich auch. Der wird höchstens vielleicht noch Nationaltrainer in Asarbaidschan, Georgien o.ä.

    Anderseits hat Löw nach u.a. 15 Jahren als Bundestrainer seine Schäfchen mehr als im trockenen, so daß er sich eine Mannschaft die nicht seinem ihm selbst zugedachten Status entspricht, nicht antun muß. Aber wer weiß, wenn irgendwo nochmal genug Rubel für ihn rollen... wo auch immer.