Fußball Europameisterschaft 2021

• Ich wünsche kaum einem Fußballer oder anderen Sportler was Böses, Pepe ist eine der wenigen Ausnahmen................ <X   :puke:

• Im Deutschen EM Camp feiern sie jetzt gerade Leroy Sane für seinen Fehlpass in der Schlussminute gegen Ungarn. :rofl:

Es war wohl noch nie so leicht wie bei dieser EM für Deutschland ins Finale ein zu ziehen...

Ähm, doch. 2008 war der Weg bis ins Finale auch einfach (bis auf Portugal, aber die setze ich mit England gleich). Dort kam dann Spanien und die haben uns gezeigt was Fußball ist. Trotzdem bin ich bei dir: der Turnierbaum ist für uns wie geschaffen.

• Größter Vorteil am Sieg der Belgier, es bleibt heute Abend ruhig, sonst wären die Portugiesen wieder stundenlang durch die Straßen maschiert.

• Wir sind insgesamt tatsächlich auf der leichteren Seite des Turnierbaumes. Das uns leichtere Mannschaften aber nicht unbedingt liegen haben wir auch gesehen. Außerdem ist England an nem guten Tag durchaus in der Lage uns sehr alt aussehen zu lassen. Ich bin gespannt.

• Wir sind insgesamt tatsächlich auf der leichteren Seite des Turnierbaumes. Das uns leichtere Mannschaften aber nicht unbedingt liegen haben wir auch gesehen. Außerdem ist England an nem guten Tag durchaus in der Lage uns sehr alt aussehen zu lassen. Ich bin gespannt.

Eigentlich müsste der Sieger aus England - Deutschland ins Finale maschieren...........eigentlich.........

• Ich wünsche kaum einem Fußballer oder anderen Sportler was Böses, Pepe ist eine der wenigen Ausnahmen................ <X   :puke:

Warum? Weil er nicht glatt gebügelt ist? Ramos oder Pepe das sind Spieler die jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Richtige Winner Typen.

• Jetzt spricht auch noch der Turnierbaum für uns, oder das Österreich Italien am Rande einer Niederlage hatte, oder Tschechien die Niederländer rausgekegelt hat. All das hat mit Di genau 0,0 zu tun. „Man müsse nur so spielen wie gegen Portugal.“ Ja gerne, wenn dann die Engländer auch so spielen wie die Portugiesen gegen uns, sprich ohne die Außenbahnen zu besetzen. Dann ist es natürlich einfach für die nötige Überzahl zu sorgen.

Alle sagen Viererkette. Löw auch? Der wird doch wieder mit ner Dreierkette spielen.

• Lasst den Jogi doch jetzt einfach mal seinen Job machen. So oder so, nach der EM ist ja für ihn eh schluss und Flick übernimmt. Mannschaften wie England oder Frankreich (trotz Niederlage im ersten Spiel) liegen uns glaube ich ganz gut. Jedoch ob wir gewinnen werden oder nicht, hängt denke ich von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Tagesform. Wenn wir so spielen wie gegen Ungarn wird es definitiv schwer werden. Aber ich habe eben auch das Spiel gegen Portugal im Kopf das wirklich nicht so schlecht war. Wir werden sehen wie es läuft :)

• Lasst den Jogi doch jetzt einfach mal seinen Job machen. So oder so, nach der EM ist ja für ihn eh schluss und Flick übernimmt. Mannschaften wie England oder Frankreich (trotz Niederlage im ersten Spiel) liegen uns glaube ich ganz gut. Jedoch ob wir gewinnen werden oder nicht, hängt denke ich von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel von der Tagesform. Wenn wir so spielen wie gegen Ungarn wird es definitiv schwer werden. Aber ich habe eben auch das Spiel gegen Portugal im Kopf das wirklich nicht so schlecht war. Wir werden sehen wie es läuft :)

Wenn du das Spiel gegen Portugal im Kopf hast, fallen mir auf Anhieb Spiele gegen Spanien, Nordmazedonien, oder, oder, oder ein.

Bei dieser Pfeife von Trainer gab es in den letzten Jahren einen Tiefpunkt nach dem anderen (das wäre wieder was für Rudi Völler :beer: ) und ein besseres Spiel kann das nicht vergessen machen.

Jogi wird alles menschenmögliche tun, damit wir verlieren, das fängt schon mit der Aufstellung an, geht mit seiner Abwehrkette weiter und wird bei den Auswechslungen nicht enden. Die einzige Hoffnung es trotz dieses Trainers zu schaffen ist, dass die Engländer auch nichts besonderes sind.

• Wenn du das Spiel gegen Portugal im Kopf hast, fallen mir auf Anhieb Spiele gegen Spanien, Nordmazedonien, oder, oder, oder ein.

Bei dieser Pfeife von Trainer gab es in den letzten Jahren einen Tiefpunkt nach dem anderen (das wäre wieder was für Rudi Völler :beer: ) und ein besseres Spiel kann das nicht vergessen machen.

Jogi wird alles menschenmögliche tun, damit wir verlieren, das fängt schon mit der Aufstellung an, geht mit seiner Abwehrkette weiter und wird bei den Auswechslungen nicht enden. Die einzige Hoffnung es trotz dieses Trainers zu schaffen ist, dass die Engländer auch nichts besonderes sind.

Also bei allem Respekt und so ne.... Aber beleidigend werden finde ich persönlich ziemlich doof. Es mag sein, dass du Jogi als Trainer nicht magst und du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist, das ist absolut legitim und ich glaube es ist offensichtlich dass er viele Fehler gemacht hat. Dennoch ist er mit seiner Taktik als Trainer Weltmeister geworden und war bis 2014 der absolute "Star". Danach war es halt mit Verlaub gesagt ziemliche Grütze was sein Team gebracht hat. Er hat den Absprung einfach verpasst. Und jap, das ist einer seiner Fehler, die er sich geleistet hat. Dennoch sollte man nicht vergessen, was er geleistet hat.

• Also bei allem Respekt und so ne.... Aber beleidigend werden finde ich persönlich ziemlich doof. Es mag sein, dass du Jogi als Trainer nicht magst und du mit seinen Entscheidungen nicht einverstanden bist, das ist absolut legitim und ich glaube es ist offensichtlich dass er viele Fehler gemacht hat. Dennoch ist er mit seiner Taktik als Trainer Weltmeister geworden und war bis 2014 der absolute "Star". Danach war es halt mit Verlaub gesagt ziemliche Grütze was sein Team gebracht hat. Er hat den Absprung einfach verpasst. Und jap, das ist einer seiner Fehler, die er sich geleistet hat. Dennoch sollte man nicht vergessen, was er geleistet hat.

Wo denn? Auch die Spiele gegen Spanien 2008 und 2010 sowie Italien 2012 haben durchaus herbe Kritik an den Löw'schen Taktiken hervorgerufen. Für 2014 hat Flick dann mal Standards trainieren lassen (das gab es sonst bei Jogi nie) und die Verletzung von Mustafi hat den Sturkopf Löw dazu gezwungen, Lahm wieder als AV einzusetzen. Das reichte dann zum Titel.

• Mit seiner Taktik sind wir sicherlich nicht Weltmeister geworden!

Ist denn Spanien und Frankreich wegen ihrer Taktik Weltmeister geworden? Oder ist Portugal wegen ihrer Taktik Europameister geworden?

So alles falsch kann man als Trainer zumindest nicht gemacht haben, wenn man am Ende den Pokal in der Hand hatte. Natürlich kommt neben der Taktik auch noch die individuelle Klasse der Spieler und das Team-/ Gesamtgefüge dazu. Aber dass ist nicht nur in Deutschland so, sondern bei allen anderen Nationen auch