Fußball Europameisterschaft 2021

• Puh, was haben die Italiener gewackelt… Vor denen

muss auch keiner Angst haben.

So blöd das klingt: Gefühlt ist mit jedem Spiel die Tür

für uns ein bisschen weiter auf… Ja, wir müssen un-

sere Baustellen in den Griff kriegen, aber da könnte

tatsächlich was gehen

• Am besten haben mir die letzten Minuten gefallen als sich die italienischen Fans fast in die hose geschissen haben das noch der Ausgleich kommt

• Das war wirklich ein offener Schlagabtausch und eines der besseren Spiele in sonst einer eher schwachen Endrunde. Eigentlich geht jetzt erst die Europameisterschaft los wie sie sein sollte. 16 Mannschaften und eine enorme Leistungsdichte. Die Erhöhung auf 24 Teams habe ich persönlich als unnötig empfunden, die geführten Diskussionen der Uefa um eine Erhöhung auf 32 Mannschaften gar absurd.

• Das war wirklich ein offener Schlagabtausch und eines der besseren Spiele in sonst einer eher schwachen Endrunde. Eigentlich geht jetzt erst die Europameisterschaft los wie sie sein sollte. 16 Mannschaften und eine enorme Leistungsdichte. Die Erhöhung auf 24 Teams habe ich persönlich als unnötig empfunden, die geführten Diskussionen der Uefa um eine Erhöhung auf 32 Mannschaften gar absurd.

Bezahlst du dann die Differenz bei den Einnahmen? ;)

• Die UEFA interessiert doch die Meinung der Fans nicht. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spiele, desto mehr Kohle. Und auf den Kongressen der UEFA wird es für diese Pläne sicherlich eine Mehrheit geben, weil sämtliche Verbände, die bisher nicht bei der Endrunde dabei waren, dann die Hoffnung haben, auch mal mit dabei zu sein.

• Bezahlst du dann die Differenz bei den Einnahmen? ;)

Nicht alles was die Bonzen um Infantilo (FIFA UEFA alles das gleiche Pack) wollen, muß auch akzeptiert werden. Wie hieß noch mal die Veranstaltung für die Vereinsmannschaften die neben der Championsleague hätte laufen sollen? Längst vergessen aber ein Beispiel dass die Fans und Öffentlichkeit bei Einigkeit durchaus was zu vermelden haben.

• Die UEFA interessiert doch die Meinung der Fans nicht. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spiele, desto mehr Kohle. Und auf den Kongressen der UEFA wird es für diese Pläne sicherlich eine Mehrheit geben, weil sämtliche Verbände, die bisher nicht bei der Endrunde dabei waren, dann die Hoffnung haben, auch mal wieder mit dabei zu sein.

Wie z. B. nach den letzten Jahren "Oranje" :D

• Nicht alles was die Bonzen um Infantilo (FIFA UEFA alles das gleiche Pack) wollen, muß auch akzeptiert werden. Wie hieß noch mal die Veranstaltung für die Vereinsmannschaften die neben der Championsleague hätte laufen sollen? Längst vergessen aber ein Beispiel dass die Fans und Öffentlichkeit bei Einigkeit durchaus was zu vermelden haben.

Das Thema ist noch lange nicht erledigt.

Und auch wenn manche Fans gegen eine größere EM sind, gibt es genügend Fans aus den Länder, für die sich dadurch die Chancen erhöhen auch mal dabei zu sein, die voll dafür sind.

Da wirst du in Europa nicht so eine Einigkeit bekommen wie bei der Superliga.

• Perisic positiv getestet - ein harter Schlag für Kroatien.

Man könnte meinen das er sich gegen die Schotten angesteckt hat , gegen jene Schotten die dafür gesorgt haben das 2 Briten in Quarantäne mussten nachdem die in den Katakomben Kontakt mit dem Infizierten hatten und nicht ein Schotte in Quarantäne mußte da kein Kontakt mit dem Spieler 🤔🤔🤔 Jene Schotten die die Kroaten im Vorfeld drauf hingewiesen hatten ,das wenn sie ihr Lager in Schottland aufschlagen (was der Plan war bei einem Spiel in London und 2 in Glasgow ) das sollte ein positiver Fall auftreten sollte alle in Quarantäne müssten 🤔🤔🤔🤔🤔

• Die UEFA interessiert doch die Meinung der Fans nicht. Je mehr Teilnehmer, desto mehr Spiele, desto mehr Kohle. Und auf den Kongressen der UEFA wird es für diese Pläne sicherlich eine Mehrheit geben, weil sämtliche Verbände, die bisher nicht bei der Endrunde dabei waren, dann die Hoffnung haben, auch mal mit dabei zu sein.

Das ist halt genau das selbe Problem wie bei der Fifa. Es kann nicht sein das die Stimme von Tonga das gleiche Gewicht hat wie die des DFB, dem Größten Verband in der Fifa.

Bald wird es Weltmeisterschaften mit 64 Teams geben, irgendwann dann über hundert, dass auch Mikronesien mal in den Genuss kommt an einer Endrunde teilzunehmen.

Die Uefa hat 55 Mitgliedsverbände, da reichen 16 Teams für die Topmannschaften und einzelne Überraschungen völlig aus. 24 Mannschaften sind fast die Hälfte des Kontinentalverbands. Da verschwimmt völlig die Qualität des Turniers.

• Das ist halt genau das selbe Problem wie bei der Fifa. Es kann nicht sein das die Stimme von Tonga das gleiche Gewicht hat wie die des DFB, dem Größten Verband in der Fifa.

Bald wird es Weltmeisterschaften mit 64 Teams geben, irgendwann dann über hundert, dass auch Mikronesien mal in den Genuss kommt an einer Endrunde teilzunehmen.

Die Uefa hat 55 Mitgliedsverbände, da reichen 16 Teams für die Topmannschaften und einzelne Überraschungen völlig aus. 24 Mannschaften sind fast die Hälfte des Kontinentalverbands. Da verschwimmt völlig die Qualität des Turniers.

Hattest du bei einer Mannschaft das

Gefühl, dass sie nicht mithalten kann? Ich finde 24 Teilnehmer schon in Ordnung - selbst bei 32 Mannschaften hast du noch einigermaßen Niveau (Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Island, Norwegen), das große Teams durchaus ärgern kann… insofern kann ich mit 24 durchaus leben 🤷‍♂️

• Ich fand die EM mit 16 Teilnehmern ideal.

Ein Gutes hätte die nochmalige Erhöhung auf 32 Teilnehmer: man könnte wieder in einem vernünftigen Modus spielen, nur der 1. und 2. nach der Gruppenphase kommen weiter

• Hattest du bei einer Mannschaft das

Gefühl, dass sie nicht mithalten kann? Ich finde 24 Teilnehmer schon in Ordnung - selbst bei 32 Mannschaften hast du noch einigermaßen Niveau (Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Island, Norwegen), das große Teams durchaus ärgern kann… insofern kann ich mit 24 durchaus leben 🤷‍♂️

Türkei und Nordmazedonien würden mir da einfallen.