Fußball Europameisterschaft 2021

• 9 Uhr Anstoßzeit ist übrigens auch eine sch... Zeit, für viele doch relativ spät.

Ist auch nicht anders wie CL, EL, DFB-Pokal oder auch BL freitags oder bei englischen Wochen.

Klar, die Spiele sind dann auch nicht jeden Tag 4 Wochen lang.

Die 18:00 und erst recht 15:00 Uhr Spiele werktags sind das Problem.

• Ist auch nicht anders wie CL, EL, DFB-Pokal oder auch BL freitags oder bei englischen Wochen.

Klar, die Spiele sind dann auch nicht jeden Tag 4 Wochen lang.

Die 18:00 und erst recht 15:00 Uhr Spiele werktags sind das Problem

15:00 ja, 18:00 aber ist für jeden 8 to 5 Tagarbeiter gut machbar und das ist immer noch der größere Teil, denke ich.

Das Problem mit 21:00 besteht auch bei den von dir erwähnten Spielen, zu spät für Schüler und auch wer um 7 oder 8 anfängt, für den ist das relativ spät, wenn man bedenkt, daß man da wahrscheinlich nicht vor frühestens 23:00 werktags in's Bett kommt.

• 15:00 ja, 18:00 aber ist für jeden 8 to 5 Tagarbeiter gut machbar und das ist immer noch der größere Teil, denke ich.

Wenn man bis 17:00 arbeitet und dann rechtzeitig heimkommt (60 Minuten zum Arbeitsplatz sind nicht selten, dazu sollte man auch mal einkaufen und andere Sachen nach Feierabend erledigen), dann sind die 18:00 Spiele natürlich ideal, aber es arbeiten auch immer mehr Leute bis 18:00, 19:00 oder 20:00 Uhr, oder noch später.

Das Problem mit 21:00 besteht auch bei den von dir erwähnten Spielen, zu spät für Schüler und auch wer um 7 oder 8 anfängt, für den ist das relativ spät, wenn man bedenkt, daß man da wahrscheinlich nicht vor frühestens 23:00 werktags in's Bett kommt.

Für jeden Tag wird das natürlich zur Belastung.

• Also wenn ich das richtig rausgelesen hab sind aber auch bei solchen "guten" Spielen die Quote rückläufig. Nur die Deutschlandspiele haben etwas gezogen, aber auch weniger als sonst.

liegt vielleicht auch an dem 2. Live-Anbieter - oder sind in den Quoten die Zahlen für Magenta schon mit eingerechnet.

Und wie steht es mit dem gleichzeitigen Streamingangebot.

Auch die Berechnung der Quoten müssen ja nicht die Wirklichkeit abbilden. Das sind Hochrechnungen, gebildet aus den Haushalten die sich zählen lässen. Könnte ja sein, dass ein Coronafaktor mit eingerechnet wurde, unzwar in etwa so, dass weniger Gruppenfernsehen in die Hochrechnungen einbezogen wurden und/oder auch kleinere Gruppen

• liegt vielleicht auch an dem 2. Live-Anbieter - oder sind in den Quoten die Zahlen für Magenta schon mit eingerechnet.

Und wie steht es mit dem gleichzeitigen Streamingangebot.

Auch die Berechnung der Quoten müssen ja nicht die Wirklichkeit abbilden. Das sind Hochrechnungen, gebildet aus den Haushalten die sich zählen lässen. Könnte ja sein, dass ein Coronafaktor mit eingerechnet wurde, unzwar in etwa so, dass weniger Gruppenfernsehen in die Hochrechnungen einbezogen wurden und/oder auch kleinere Gruppen

Vielleicht liegt es auch an den schlechten Kommentator:innen..........

Oder auch einfach am Überangebot an Live-Fußball, gerade über die Streaming-Anbieter.

• Bin ja Mal gespannt was unsre Nachbarn heute gegen die Italiener so fabrizieren. Italien hat mir in der Vorrunde sehr gut gefallen, auch wenn die ganz großen Gegner noch nicht dabei waren.
    Dänemark scheint ja durch den Doppelpack von Dalberg schonmal das Ticket fürs Viertelfinale zu buchen.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• der 2. Akt vom Brexit bei der EM ist vollendet,

nach Schottland (1. Akt)

und Dienstag folgt der 3. Akt

im Moment wird noch die Dicke Dame für die Schlußarie gesucht

:rofl: :rofl: :rofl:

Hätte man wieder in München gespielt, hätte man kurzfristig Sascha Mölders als dicke Dame holen können.

• Ich find's eigentlich recht passabel was die Österreicher bis jetzt zeigen gegen einen der erklärten Titelfavortien. Gut, offensiv müssten sie etwas mehr zeigen aber sonst wirklich nicht schlecht.

• Ich find's eigentlich recht passabel was die Österreicher bis jetzt zeigen gegen einen der erklärten Titelfavortien. Gut, offensiv müssten sie etwas mehr zeigen aber sonst wirklich nicht schlecht.

Wenn den Österreichern ein Lucky Punch gelingt, dann könnte es eng für Italien werden.