Fußball Europameisterschaft 2021

• Also auf der 6er Position haben die den Kalvin Philipps und der wird sehr unterschätzt.

Ich hab mir dieses Jahr fast alle Leeds spiele angeschaut (Familie kommt aus Leeds), der Kalvin ist gut in Zweikämpfen, spielt sehr ruhig, kann gute lange Bälle spielen und kann auch starke Freistöße schießen.

IV sind die nicht so gut aufgestellt wie Deutschland, jedoch sind die Fehlerquote viel geringer als bei den Deutschen.

Bin echt gespannt wie das Spiel ausgehen wird. (egal wer gewinnt, am ende hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge)

Alles gut, aber die hatten auch noch keinen Mappe oder Ronaldo gegen sich.

Ich hab zugegeben wenig von Philipps gesehen, aber er ist sicher (noch) nicht auf dem Level von Kroos und Kimmich.

Am schlimmsten fand ich die spielerischen Ansätze der Engländer. 100m Bälle vom TW auf die schnellen Stürmer ist halt auch eher wenig.

• Guten Tag

Das ist die beste deutsche Tugend seit Jahren … alles schlecht und klein zu reden ..

Warum zum Teufel soll England soviel besser sein als deutsche Team um so eine Aussage zu treffen … was hat denn England seit 1966 erreicht … trotz Millionen Euros mehr als bei uns ..

Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd …

Wie viele Millionen gibt der englische Verband für die englische Nationalmannschaft denn mehr aus wie der DFB für die Deutsche ? Woher stammen diese Insiderinfos aus dem "Eispub" in LA?

nicht auf dem Level von Kroos

:rofl: :rofl: :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. Juni 2021 um 15:09)

• Alles gut, aber die hatten auch noch keinen Mappe oder Ronaldo gegen sich.

Ich hab zugegeben wenig von Philipps gesehen, aber er ist sicher (noch) nicht auf dem Level von Kroos und Kimmich.

Am schlimmsten fand ich die spielerischen Ansätze der Engländer. 100m Bälle vom TW auf die schnellen Stürmer ist halt auch eher wenig.

Schnelle Stürmer? Vielleicht die beiden außen aber Kane ist glaube so schnell wie Loddar mit 38. 😂

• Wie viele Millionen gibt der englische Verband für die englische Nationalmannschaft denn mehr aus wie der DFB für die Deutsche ? Woher stammen diese Insiderinfos aus dem "Eispub" in LA?

:rofl: :rofl: :rofl:

Guten Tag

Wo hab ich was vom Verband geschrieben …man gibt wesentlich mehr Euro aus

Schon bei der Nachwuchsförderung hier 6,5 zu da 5,3 Mio pro Club … alles weitere, wenn du mal in die Eisdiele kommst 😀😀 oder noch besser : du googelst einfach

• Ich find´s irgendwie witzig, dass man ernsthaft meint, dass man in der Defensive (mal abgesehen vom Goalie) im Vorteil ist. Es mag sein, dass die Engländer in der Vorrunde kaum gefordert wurden, aber daraus ein Vorteil ableiten halt ich für gewagt. Unsere Abwehr stand ja auch sehr "souverän". Aber gut, man wird sehen. Ich hab übrigens nicht´s gegen ein unterhaltsames 6:5 nach 90 Minuten. ;)

• Einschaltquoten für Fußball-EM sinken um 18,5% im Vergleich zu 2016.

Bei der Eishockey WM hatten die Quoten ja zugelegt.

Ich hab mich selbst dabei erwischt, dass ich oft wirklich die Spiele einfach nicht sehen wollte. Zuvor war ich da viel interessierter, mittlerweile schau ich fast nur noch die Ergebnisse nach (und verfolge die Spiele hier him Thread :thumbsup:). Selbst von den Spielen der Deutschen habe ich nur vom letzten die Schlussphase gesehen und das war zum wegschalten. Für mich persönlich ist aber diese erzwungene EM einfach zu realitätsfern angesichts der momentanen globalen Lage.

Wie sind da die anderen Meinungen?

Ich hab mich selbst dabei erwischt, dass ich oft wirklich die Spiele einfach nicht sehen wollte. Zuvor war ich da viel interessierter, mittlerweile schau ich fast nur noch die Ergebnisse nach (und verfolge die Spiele hier him Thread :thumbsup:). Selbst von den Spielen der Deutschen habe ich nur vom letzten die Schlussphase gesehen und das war zum wegschalten. Für mich persönlich ist aber diese erzwungene EM einfach zu realitätsfern angesichts der momentanen globalen Lage.

Es ist auf alle Fälle etwas anderes als sonst. Mags mit der Pandemie zu tun haben, mit der UEFA, oder dem Auftritt der Deutschen Mannschaft der letzten Jahre. Wahrscheinlich von allem ein bisschen was. :schulterzuck:

Stimmt, ein Spiel Eishockey pro Tag ging eigentlich immer gut, auch wenn man, je nach Spiel mal mehr, mal weniger aufmerksam war. Fußball bei der EM hatte ich in der Tat auch nicht jeden Tag Lust drauf, ist halt oftmals doch nicht ganz so mitreißend wie beim Eishockey, finde ich.

• Die Aufstockung der EM mit mehr Teilnehmern fördert den Reiz auch nicht unbedingt.

Vorrunde weitestgehend bedeutungslos. Da nur der letzte und die 2 schlechtesten dritten rausfliegen.

Und so Spiele wie Ukraine gegen Nordmazedonien z. B., wen interessiert das?

• Und so Spiele wie Ukraine gegen Nordmazedonien z. B., wen interessiert das?

Ziemlich sicher viele der gut 44 Mio Ukrainer.

Und die anderen Kleinen, die dadurch mehr Chancen auf eine EM-Teilnahme mit den damit verbundenen Einnahmen und dem sportlichen Ruhm bekommen.

• Das ist klar, aber hier geht es um die Einschaltquoten in Deutschland. Da gibt es sicher auch zugereiste aus diesen Ländern, aber den Durchschnittszuschauer interessiert das nicht. Da wäre z. B. Holland Spanien oder England gegen Italien oder, oder viel interessanter. Sowas kannst aber halt nur in der Vorrunde bekommen, wenn weniger Teilnehmer dabei sind.

• Das ist klar, aber hier geht es um die Einschaltquoten in Deutschland. Da gibt es sicher auch zugereiste aus diesen Ländern, aber den Durchschnittszuschauer interessiert das nicht. Da wäre z. B. Holland Spanien oder England gegen Italien oder, oder viel interessanter. Sowas kannst aber halt nur in der Vorrunde bekommen, wenn weniger Teilnehmer dabei sind.

So kriegst du es halt erst in der KO-Runde, wenn sie nciht vorher schon scheitern.

Und die anderen Spiele sind vielleicht nicht so interessant, generieren aber immer nochh genug Geld, und darum geht es den Verantwortlichen am Ende.

Der Zuschauer ist nur noch die Kuh, die man melken kann........

• Zunächst mal danke für eure Meinungen.

Interessant ist aber sicher auch, wie sich die Quoten in der KO Phase entwickeln. Spätestens ab dem VF kann mans ja nicht mehr auf den Modus schieben.

Also wenn ich das richtig rausgelesen hab sind aber auch bei solchen "guten" Spielen die Quote rückläufig. Nur die Deutschlandspiele haben etwas gezogen, aber auch weniger als sonst.