Fußball Europameisterschaft 2021

• Der Manuel N. hatte zwar nicht so einen Bock, da ja auch Welttorhüter aber besonders gut hat er bei den Gegentreffer nicht aus gesehen. 0:1 heisst es nicht wenn der Keeper dran ist könnte man auch halten ? und beim Zweiten wäre die Alternative gewesen auf der Linie zu bleiben?

Auf der Linie bleiben? Kann er in der Szene, in der der

Ball durchgestochen wird, nicht machen. Er muss dahin.

Er ist halt nen Tick zu spät, weil er durchaus erwarten darf,

dass das vorher geklärt wird...

Beim 1:0: Klar, "könnte" er den halten, aber aus der Ent-

fernung gut platziert und dazu nass - da kann man ihm

nun wirklich nix draus drehen.

Und wie @Eishockey_Liebhaber sagt: So einen Bock wie

sein Gegenüber und man diskutiert zurecht

• ...ist absolut berechtigt. In den letzten 180 min und in vielen davor war gestern jene Aktion mit Goosens die einzige wo er mal aktiv wurde, ansonsten nur Querpässe tw. über 5 m (die natürlich ankommen und die Statistik schönen) Kein Schuß aufs Tor immer nur zwischen den Verteidiger rumstehen. Kein Dribbling um mal ein Foul zu ziehen. Löw hält ähnich wie seinerzeit an Podolki fest, wobei jener ab und an aus der 2. Reihe mal einen rein nagelte. Macht immer wenn es mal schnell nach vorne gehen könnte das Spiel langsam und bremst die schnellen Spieler die wir haben aus.

Der Manuel N. hatte zwar nicht so einen Bock, da ja auch Welttorhüter aber besonders gut hat er bei den Gegentreffer nicht aus gesehen. 0:1 heisst es nicht wenn der Keeper dran ist könnte man auch halten ? und beim Zweiten wäre die Alternative gewesen auf der Linie zu bleiben?

Beim zweiten Tor hätte er drinnen bleiben können, jedoch heißt es entweder rauslaufen und versuchen die Kugel zu bekommen oder auf der Linie bleiben. Er hat sich fürs rauslaufen entschieden weil er da die besseren Chancen gehabt hätte als auf der Linie zu bleiben. Wäre auch raus gelaufen. Man darf halt nicht stehen bleiben und stottern, dann wäre es ein klarer TW-Fehler.

Beim ersten Tor war er zwar dran jedoch ist das ein sehr starker Kopfball von Szalai, gegen den Lauf von Neuer geköpft mit Aufsetzer. So ein Kopfball ist schwer zu halten aber klar hätte Neuer an einen besseren tag den vielleicht gehalten, nur war es ein Kopfball aus dem Lehrbuch

• Mit ner Dreierkette gehen wir gegen England baden. Und wer annimmt, dass uns die Engländer den Gefallen tun werden wie Portugal zu agieren, der ist ein gnadenloser Optimist. Aber selbst wenn wir mit einem z.B. 4-2-2 agieren sollten, dann haben wir immer noch das Problem, dass wir darauf nicht eingespielt sind.

Das gestern war Jogi Löws Meisterstück gewesen. Unfassbar wie der aufgestellt hat. Da passt ja hinten und vorne nichts zusammen. Der einzige, der auf seiner angestammten Position spielt ist Manuel Neuer.

• Weiß nicht, was ich sagen soll? Gestern fast alle Akteure indisponiert. Sané - ohne Worte.

Über das Weiterkommen freut man sich kaum nach der Darbietung.

• Geht es nur mir so ?

Ich habe kaum Vorfreude auf die Spiele " der Mannschaft " und meine Identifikation mit ihnen wird auch immer weniger.

Hätte mir das jemand in den 90 ern erzählt hätte ich es nicht für möglich gehalten.

Früher waren Länderspiele mal absolute Highlights für mich .

• Bei Turnieren gab es für Deutschland oft die Regel, dass gute und weniger gute Spiele immer aufeinander folgen.

Manchmal auch schlechte und etwas weniger schlechte Spiele.

Das lässt hoffen. Gegen England stehen die Chancen 50/50. Der Spielort London ist unser Vorteil. England ist da unter massiven Druck.

:thumbup:

Und J. Musiala ist vielleicht der richtige Spieler am richtigen Ort zur richtigen Zeit :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (24. Juni 2021 um 11:42)

• Nach den bisher gezeigten Leistungen muss man die Engländer eher schwächer einschätzen als unser Team. Bisher nur 2 Tore geschossen, gegen Schottland nur ein 0:0, da ist nichts, wovor man Angst haben müsste. Noch dazu, wo alle Spiele dort stattfanden, wo auch das 1/8 Finale stattfindet.

Dazu kann man erwarten, dass die Engländer nach vorne spielen müssen und sich ein Ausscheiden nicht erlauben können.

Von den bisher gezeigten Leistungen wird das eher Armut gegen Elend, aber dieses Match lebt von der alten Rivalität zwischen England und Deutschland, die bei beiden Mannschaften sicher ungeahnte Kräfte freisetzen kann. Hinzukommt der Erwartungsdruck der Öffentlichkeit auf beiden Seiten. Mit einem (überzeugenden) Sieg könnte man Zentnerlasten loswerden und plötzlich wäre wieder Euphorie da.

• Geht es nur mir so ?

Ich habe kaum Vorfreude auf die Spiele " der Mannschaft " und meine Identifikation mit ihnen wird auch immer weniger.

Hätte mir das jemand in den 90 ern erzählt hätte ich es nicht für möglich gehalten.

Früher waren Länderspiele mal absolute Highlights für mich .

Die sind auch früher oft jahrelang nur rumgerumpelt 8o

• Nach den bisher gezeigten Leistungen muss man die Engländer eher schwächer einschätzen als unser Team. Bisher nur 2 Tore geschossen, gegen Schottland nur ein 0:0, da ist nichts, wovor man Angst haben müsste. Noch dazu, wo alle Spiele dort stattfanden, wo auch das 1/8 Finale stattfindet.

Dazu kann man erwarten, dass die Engländer nach vorne spielen müssen und sich ein Ausscheiden nicht erlauben können.

Von den bisher gezeigten Leistungen wird das eher Armut gegen Elend, aber dieses Match lebt von der alten Rivalität zwischen England und Deutschland, die bei beiden Mannschaften sicher ungeahnte Kräfte freisetzen kann. Hinzukommt der Erwartungsdruck der Öffentlichkeit auf beiden Seiten. Mit einem (überzeugenden) Sieg könnte man Zentnerlasten loswerden und plötzlich wäre wieder Euphorie da.

Ist das bei und anders, auch wir spielten in München, sind unsere Ansprüche geringer? Eigentlich wären die Engländer jetzt mal dran wenn wir ehrlich sind, für jenes Spiel wo der Ball klar hinter der Linie war und wir immer wenn es um etwas ging, teilweise mit sehr viel Glück, gewonnen haben.

Die Euphorie war ja schon gegen Portugal da obwohl die Stümper im Mittelfeld, da auch nicht viel besser waren und Portugal ganz leicht die 2 Tore machte bei einem fulminanten (für Neuer unhaltbaren) Pfostenschuß und am Ende noch klare Chancen. Das Ergebnis war nur in ca. 30 min Fussball wo die Portugiesen mit ihrer doch eher durchschnittlichen Abwehr sich düppieren ließen, verankert.

• Aber selbst wenn wir mit einem z.B. 4-2-2 agieren sollten, dann haben wir immer noch das Problem, dass wir darauf nicht eingespielt sind.

Na das wäre schon sehr überheblich, vor allem nach der gestrigen Leistung, nur mit 8 Feldspielern aufzumarschieren ;) :prost:

• Ist das bei und anders, auch wir spielten in München, sind unsere Ansprüche geringer? Eigentlich wären die Engländer jetzt mal dran wenn wir ehrlich sind, für jenes Spiel wo der Ball klar hinter der Linie war und wir immer wenn es um etwas ging, teilweise mit sehr viel Glück, gewonnen haben...

Vielleicht war das nichtgegebene Tor für England 2010 nur der Ausgleich für 1966? :/

Unabhängig davon waren wir in der Begegnung in Südafrika die spielerisch klar bessere Mannschaft.

• Vielleicht war das nichtgegebene Tor für England 2010 nur der Ausgleich für 1966? :/

Nö. Das wäre es nur, wenn wir dann auch Weltmeister geworden wären. Der Fluch von Wembley muss also leider weiter anhalten.

• Ist das bei und anders, auch wir spielten in München, sind unsere Ansprüche geringer? Eigentlich wären die Engländer jetzt mal dran wenn wir ehrlich sind, für jenes Spiel wo der Ball klar hinter der Linie war und wir immer wenn es um etwas ging, teilweise mit sehr viel Glück, gewonnen haben.

Die Engländer erzählen vor jedem Turnier, dass sie die beste englische Mannschaft aller Zeiten haben und dass sie endlich mal dran sind einen Titel zu gewinnen.

Ich glaube, sie waren noch nie so einfach zu schlagen. Der Einzige, der das verhindern kann, ist Jogi.

• Vielleicht war das nichtgegebene Tor für England 2010 nur der Ausgleich für 1966? :/

Unabhängig davon waren wir in der Begegnung in Südafrika die spielerisch klar bessere Mannschaft.

Es gab noch andere Spiele bei Meisterschaften (70,72, 90, 96 Wembley) die wir meistens, auch glücklich in Elfmeterschiessen, gewonnen haben, deshalb wären gerechterweise die Engländer "eigentlich" dran. Wir werden es erleben....

https://www.transfermarkt.de/vergleich/vere…istik/3262_3299

• Ich hatte vorher gesagt das die Ungarn hinten drin stehen und mit Kontern die deutschen aushebeln. Das ist genau passiert. Gegen England wird es einfacher, wenn die mitspielen. Machen die einen auf Frankreich, stellen sich rein bekommen wir auf die Mütze, dafür ist deren Qualität zu hoch.

England wird nicht einen auf Frankreich machen können, da sie sowohl Defensiv als auch im zentralen Mittelfeld - die Positionen vor der Abwehr - deutlich schwächer besetzt sind als Frankreich. Sie werden es nicht schaffen die einzelnen Ketten im kollektiv zu verschieben und die Abstände gering zu halten. Das sie uns so konsequent vom Tor fernhalten können wie die Franzosen glaube ich nicht, selbst wenn sie versuchen sich "hinten reinzustellen". Wir werden unsere Chancen bekommen. Die Frage für mich ist: Wie konseqent könen wir spielen, wie konsequent können wir die Bälle in die Tiefe bringen und wie konsequent schafft man es selber eine gute Mischung zwischen Offensiv und Defensiv zu finden. Wenn man hinten zu löchrig ist, wird man auch selbst Probleme bekommen da die Engländer gerade über den Speed nach vorne nicht zu unterschätzen sind.

• Die AfD dreht nachher wieder hohl ... Neuer mit "Schwuchtel-Binde" ...

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.