Erstmal den Strafraum aabriegeln und eigene Hälfte dicht machen. Kein Tor zulassen und auf ein konterwunder setzen . Die Tommys werden perplex sein
Fußball Europameisterschaft 2021
-
-
-
Meine Aufstellung als 4-2-3-1: Neuer/ Abwehr: Musiala-Rüdiger-Ginter-Gosens Mittelfeld: Goretzka-Kimmich davor Müller-Gündogan-Gnabry und vorne: Havertz,
Das kannst du mit Musiala nicht machen, der ist dafür
defensiv zu schwach und auch kein klassischer "Außen",
das würde dir um die Ohren fliegen.
-
Richtig. Ich bin von Kroos auch nicht restlos überzeugt, aber
der hat eine Bierruhe, die dir schon helfen kann. Manche/Viele
legen das negativ aus, für mich ist das positiv.
Und in der Rolle ist er "explodiert" - darf die aber unter Löw nicht
spielen. So ist das ein verschenkter Platz auf dem Feld.
Kimmich/Kroos - Kimmich ist schlicht aggressiver und damit für
mich der ideale Gegenpart zu Kroos. Beide sind da in der Anlage
sehr unterschiedlich, was uns gut tun würde...
Im Grunde MUSST du Musiala jetzt mal von Anfang an bringen.
Der macht einfach und wühlt und rennt an. Die Engländer sind
hinten zu knacken, aber da muss man halt mal ein 1gg1 gewin-
nen...
Gebe ich dir recht das Gündogan auf dieser Position bei City mega stark gespielt hat.
Aber wen nimmst dann vorne raus? Kommt eigentlich nur Müller in Frage, weil zwei so Freigeister zusammen stehen sich dann auch wieder gegenseitig auf den Füßen. Also so einfach ist das auch nicht.
-
Gebe ich dir recht das Gündogan auf dieser Position bei City mega stark gespielt hat.
Aber wen nimmst dann vorne raus? Kommt eigentlich nur Müller in Frage, weil zwei so Freigeister zusammen stehen sich dann auch wieder gegenseitig auf den Füßen. Also so einfach ist das auch nicht.
Klar, das muss man abwägen. Aber gerade gestern, wenn
Müller nicht startet, wäre doch genau das möglich gewesen.
Dann lieber einen der beiden draußen als Gündogan auf
der Sechs, wo er einfach nicht das bringt, was man braucht
-
Ich stell hier mal den Link rein von der gestrigen Markus Lantz- Sendung. Eine wirklich sehenswerte Diskussionsrunde zum Thema Nationalmannschaft/ Regenbogenfarben. Dauer 68min. Nehmt euch ein ruhiges Stündchen und seht euch das an.
-
Ich stell hier mal den Link rein von der gestrigen Markus Lantz- Sendung. Eine wirklich sehenswerte Diskussionsrunde zum Thema Nationalmannschaft/ Regenbogenfarben. Dauer 68min. Nehmt euch ein ruhiges Stündchen und seht euch das an.
Guten Tag
War ausgesprochen kurzweilig … richtig gute Runde gewesen …. Und Zettel-Ewald hat schon sowas wie Kultstatus 😀😀
-
Wo war denn der bisher ein Problem? Ich seh bei keinem
Gegentor im Turnier ein Chance, dass er was machen kann.
Gestern ist er beim ersten Tor noch dran, kriegt den Ball aber
nicht mehr seitlich weg, beim zweiten kann er halt den geg-
nerischen Stürmer ummähen, was aber im Zweifelsfall nur
ne rote Karte nach sich zieht. Da pennen vor ihm ALLE und
er ist dann hinten der Depp
Naja Problem ist jetzt übertrieben, aber ZweiPi schreibt ja Spitzenklasse, also Weltklasse.
Beim ersten war er dran, an nem richtig guten Tag fischt er ihn raus.
Beim zweiten, naja, da kommt er halt nicht in den "Zweikampf" fürs ganz entschärfen war er zu langsam, um den Gegner abzudrängen und zum nachenken zum bringen war er zu schnell.
Ich gebe MN da sicher keine Schuld, vor allem bei seinen dilettantischen Vorderleuten, wenn man sich mal anschaut wie ein Adam Szallai da mal wieder die IV beim 1:0 aussehen lässt, gruselig.
-
ch gebe MN da sicher keine Schuld, vor allem bei seinen dilettantischen Vorderleuten, wenn man sich mal anschaut wie ein Adam Szallai da mal wieder die IV beim 1:0 aussehen lässt, gruselig.
Das meine ich - alles, was sonst kam, auch gegen Frankreich
und Portugal, hat er ja geholt. Klar, beim 1:0 rutscht der Ball
an den Fingern entlang, aber das ist bei der Nässe kaum zu
halten. Ein Nicht-Spitzenklasse-Torwart kommt da nicht mal
in die Nähe, weil Szalai das auch richtig gut verwertet...
-
Wo war denn der bisher ein Problem? Ich seh bei keinem
Gegentor im Turnier ein Chance, dass er was machen kann.
Gestern ist er beim ersten Tor noch dran, kriegt den Ball aber
nicht mehr seitlich weg, beim zweiten kann er halt den geg-
nerischen Stürmer ummähen, was aber im Zweifelsfall nur
ne rote Karte nach sich zieht. Da pennen vor ihm ALLE und
er ist dann hinten der Depp
Ja genau das. Ein Weltklassetorwart muss auch mal einen für die Mannschaft rauskratzen. Ich weiß der Anspruch ist hoch, aber wenn es heißt den bekommen andere auch, dann ist er mit denen halt auf einem Niveau. Ich sag er muss das zeigen. Wir haben mit Ter Stegen noch einen der auf richtig gutem Niveau ist.
Das die vor ihm pennen und damit erst das Niveau erfordern, keine Frage.
-
Ja genau das. Ein Weltklassetorwart muss auch mal einen für die Mannschaft rauskratzen. Ich weiß der Anspruch ist hoch, aber wenn es heißt den bekommen andere auch, dann ist er mit denen halt auf einem Niveau. Ich sag er muss das zeigen. Wir haben mit Ter Stegen noch einen der auf richtig gutem Niveau ist.
Du weißt aber schon, dass Ter Stegen nicht dabei ist, oder? 😳
-
-
Du weißt aber schon, dass Ter Stegen nicht dabei ist, oder? 😳
tatsächlich. Was für ein Depp ich bin (Und Löw erst recht in meinem Augen, den nicht mitzunehmen)
-
tatsächlich. Was für ein Depp ich bin (Und Löw erst recht in meinem Augen, den nicht mitzunehmen)
Man könnte Löw unterstellen, dass er ihn wegen ein mög-
lichen Diskussion nicht nominiert hat...
-
Man könnte Löw unterstellen, dass er ihn wegen ein mög-
lichen Diskussion nicht nominiert hat...
oder man unterstellt ihm, dass er sein Knie operieren lässt 😂👍
-
Guten Tag
Ich stell mir grade vor, was man für eine Diskussion hätte , wäre Manuel Neuer das passiert , was Gulasci da verbockt hat 😀😀
Obwohl es ist dem EX Schalker bei seinem ersten Spiel für Bayern auch passiert 😀😀
-
spätestens jetzt bist wirklich der Depp.
-
Servus zusammen,
aus meiner sicht war Sané gestern einer der besten Spieler auf dem Platz. Sané war die Person von den offensiven Spieler der in der Defensive fast die ganze Zeit ausgeholfen hat, er ist mehrmals von ganz vorne komplett nach hinten gesprintet und Zweikämpfe geführt. Gnabry, Havertz und Gündogan waren selten in der Defensive unterwegs und haben keinen einzigen 80m sprint hinterlegt um hinten die Kugel zu erobern. Ich kapiere nicht das so viel hier reinschreiben das Sané gestern keinen bock hatte, er war derjenige der sich ins 1gg1 getraut hat, der Vollgas gegeben hat, versucht hat das Spiel zu beschleunigen,... . Deswegen wurde er NICHT ausgewechselt sondern Havertz und Gnabry!
Was mich öfters ärgert sind Kroos und sein langsames Spielaufbau. Jedes mal wo man kontern könnte, dreht er sich und passt nach hinten. Einmal nahm er das Risiko und ging ins 1gg1, darauf hätte er fast das 2:2 geschossen. Er soll öfters ins Risiko gehen und auch mal einen riskanten Ball spielen und nicht immer hinten rum.
Goretzka muss in der Startelf stehen!!!
Die 5er-Kette bringt garnichts!! Man hat 5 Gegentore in nur 3 Spielen bekommen. Was man auch gesehen hat sind die Abstimmungsfehler der 3 IV, die Tore von Ungarn wurden so schlecht verteidigt!
Ich finde man soll auf ein 4-3-3 oder 4-1-4-1 umstellen
4-1-4-1: Neuer - Süle Hummels Rüdiger/Ginter Gosens - Kimmich - Sané Kroos Goretzka Gnabry - Müller/Havertz
4-3-3: Neuer - Süle Hummels Rüdiger/Ginter Gosens - Kimmich Kroos Goretzka - Sané Müller/Werner/Havertz Gnabry
Falls man vorne liegt könnte man ganz einfach auf einer 5er-Kette umstellen. Süle dritter IV, Kimmich rechts.
Musiala ab 60 Spielminute einwechseln!
-
oder man unterstellt ihm, dass er sein Knie operieren lässt 😂👍
Weiß ich shcon, aber es passte doch so schön
-
Musiala von Anfang sehe ich ehrlich gesagt nicht. Und es ist auch kein Muss ihn zu bringen. Man hat ja gestern gesehen, dass der auch für 10 Minuten ordentlich Betrieb macht. Ich würde nahezu die gleiche Aufstellung bringen wie gegen die Portugiesen. Nur Goretzka für Gündogan. England spielt mit 4er Kette, um die zu bezwingen und unter Druck zu setzen, sollten wir bei der 3er Kette bleiben, um einen Mittelfeldspieler mehr zu haben. Aber man kann auch mit den gleichen Spielern problemlos eine 4er Kette spielen. Über Gnabry auf der Bank könnte man nachdenken, aber außer Werner oder Volland - dem aus meiner Sicht aber die internationale Klasse und Erfahrung fehlt - sehe ich auf der Position keine Alternativen.
-
Das kannst du mit Musiala nicht machen, der ist dafür
defensiv zu schwach und auch kein klassischer "Außen",
das würde dir um die Ohren fliegen.
Aber welche Optionen hat man den auf Außen, außer Kimmich und mit Abstrichen Halstenberg eigentlich keine. Kimmich gefällt mir aber im zentralen Mittelfeld als Antreiber deutlich besser und Halstenberg mag defensiv besser sein als Musiala, allerdings ist er offensiv kaum ein Faktor und dieser Seite fehlt dann nach vorne wahrscheinlich die Durchschlagskraft, sprich man ist brutal ausrechenbar, hat man gestern super gesehen, als Gosens permanent ignoriert wurde auf seine Seite. Das war dann für Ungarn lange Zeit einfach zu verteidigen weil alles über Kimmich und Ginter gelaufen ist und das Spiel so gut wie nie verlagert und in Unordnung gebracht wurde. Diese bislang getestete Dreierkette ist für mich mittlerweile unten durch, in Kombination mit dem langsamen Hummels ist das eine Einladung für jeden Gegner. Die Engländer, trotz ihrer biederen Auftritte bisher, halte ich dann für insgesamt stärker als die Ungarn. Die werden die sich dadurch bietenenden Räume besser ausnutzen können. Für mich kann ein Musiala durchaus hinten spielen, vor allem wenn das Mittelfeld plus Offensive mal etwas kompakter und aggressiver gegen den ballführenden Gegenspieler arbeiten würde und nicht mit 3-4 Ballkontakten überspielt wird. Aber ob Löw nochmal seine taktische Grundausrichtung ändern wird, wage ich zu bezweifeln, dafür ist er zu sturr.
-
Dieses ständige Kroos Bashing ist einfach nur noch nervig. Querpass Toni, bla bla bla...
...ist absolut berechtigt. In den letzten 180 min und in vielen davor war gestern jene Aktion mit Goosens die einzige wo er mal aktiv wurde, ansonsten nur Querpässe tw. über 5 m (die natürlich ankommen und die Statistik schönen) Kein Schuß aufs Tor immer nur zwischen den Verteidiger rumstehen. Kein Dribbling um mal ein Foul zu ziehen. Löw hält ähnich wie seinerzeit an Podolki fest, wobei jener ab und an aus der 2. Reihe mal einen rein nagelte. Macht immer wenn es mal schnell nach vorne gehen könnte das Spiel langsam und bremst die schnellen Spieler die wir haben aus.
Der Manuel N. hatte zwar nicht so einen Bock, da ja auch Welttorhüter aber besonders gut hat er bei den Gegentreffer nicht aus gesehen. 0:1 heisst es nicht wenn der Keeper dran ist könnte man auch halten ? und beim Zweiten wäre die Alternative gewesen auf der Linie zu bleiben?
-
-