Fußball Europameisterschaft 2021

• Das Allerschlimmste an allem ist --- JEDER wusste haargenau wie und was Ungarn spielt, trotzdem machen TRAINERSTAB und auch ALLE Führungsspieler 90 Minuten den Eindruck nicht den geringsten Plan zu haben was und wie man dagegen tun soll/kann!

Welch eine Bankrotterklärung an Ideen.

Gündogan aber auch Gnabry und Havertz (ausser seinem Tor) trotz relativ vieler Bälle kaum präsent. Gosens war wenig einbezogen. Ehrlich gesagt gefiel mir Neuer auch nicht. Schon Tor 1 war irgendwie nicht völlig unhaltbar, wenn auch schwer. Aber alte Regel für Torhüter, wenn ich raus komme muss ich den Ball auch haben.

Kimmich in der Mitte übrigens eine klasse weniger effektiv als aussen. :/

Kein gutes Spiel der Deutschen, mit gehöriger Portion Glück eine Runde weiter. Hoffnung ist das die Engländer etwas mehr mitspielen wollen. Ein HF oder mehr ist aber weiter kaum realistisch.

• Wieso soll Gündogan raus? Haben die, die das fordern, auch nur ein Spiel von ManCity gesehen? Der muss was komplett anderes spielen im Moment. Der spielt normalerweise 15 Meter weiter vorne. Lass mal einen Müller 15 Meter weiter hinten spielen, das wäre Kraut und Rüben.

Natürlich hat man als Trainer einen Plan und gibt den auch nicht einfach so auf. Aber ich muss doch ernsthaft überlegen, ob ich mit 3er-Kette und 2 defensiven 6ern gegen einen Gegner spiele, der offensiv überhaupt nicht aktiv sein will. 3 Mann Absicherung hab ich gegen 2 konternde Stürmer auch mit 4er-Kette immer. Die Umstellung auf die richtige 4er-Kette mit dem Wechsel von Volland und Musiala kommt viel zu spät. Ginter war zwar Außen in der Kette, hat aber seinen Stiefel trotzdem wie vorher innen weiter gespielt. Dadurch war das System dazu auch noch schief. Das sah nach der Pause aus wie ein 3-3-4-0 oder was auch immer. Alles komplett komisch auf dem Niveau

Aber eins muss definitiv passieren: Man muss Sane erlösen. Das sind Pässe (auch die Ecke) wie Sonntags in der zweiten Mannschaft in der B-Klasse. Der Junge macht das ja alles nicht mit Absicht, aber so hilft das ja niemanden.

• Ich bin ja dafür, dass wir über weite Strecken zu zehnt spielen und extra für Ecken und Freistöße den 11ten Mann bringen, der das kann - wieso das von den anderen keiner besser kann als Kroos, ist mir eh ein Rätsel

• Wieso soll Gündogan raus? Haben die, die das fordern, auch nur ein Spiel von ManCity gesehen? Der muss was komplett anderes spielen im Moment. Der spielt normalerweise 15 Meter weiter vorne. Lass mal einen Müller 15 Meter weiter hinten spielen, das wäre Kraut und Rüben.

Du beschreibst doch selber, weil er der Falsche für diese Position ist.

Oder glaubst du an einen Gündogan 15 Meter weiter vorne unter Löw?

Und er ist ja nicht der Einzige den Löw nicht auf seine optimale Position einsetzt.

• Das positive ist das nach dem Achtelfinale zum ausruhen Ukraine oder Schweden kommt...

Ja, HF gegen Holland ist auch ein Selbstläufer. Belgien, Spanien, Frankreich, Portugal und Italien gehen wir bis dahin aus dem Weg. Ein cleverer Schachzug von Jogi nicht auf Sieg zu spielen heute 😂

• Sané hat mich heute sauer gemacht.

Ich habe ihn meist in der Saison verteidigt , aber jetzt reicht es mir.

Erst das Lachen direkt nach der Niederlage gegen Frankreich und dann als Krönung heute dieses Auftreten .

Da ist null Engagement, null Feuer , kein gar nichts.

Wie ein arroganter kleiner Schnösel lief der heute da rum .

• Ich spiel mit 50 noch als Ersatz in der Ersten in der Kreisklasse. Bei solchen Leistungen wie heute bei einigen in München rufen dir die Rentner zu "Schleich di" oder "Oba vo da Wies". ^^

• Ja, HF gegen Holland ist auch ein Selbstläufer. Belgien, Spanien, Frankreich, Portugal und Italien gehen wir bis dahin aus dem Weg. Ein cleverer Schachzug von Jogi nicht auf Sieg zu spielen heute 😂

Aber es war doch in den letzten EMs immer so, eine Mannschaft spielt die ersten Spiele überragend, um dann in der ersten oder zweiten KO-Runde sang- und klanglos unterzugehen

• Du beschreibst doch selber, weil er der Falsche für diese Position ist.

Oder glaubst du an einen Gündogan 15 Meter weiter vorne unter Löw?

Und er ist ja nicht der Einzige den Löw nicht auf seine optimale Position einsetzt.

Das ist aber die Grundsatzfrage - wer ist das Problem Gündogan (als Bsp.) weil er falsch eingesetzt nicht optimale Leistung bringen kann oder doch der offensichtlich beratungsresistente Löw der ihn da hin zwingt wo der Nutzen fürs Team niedriger ist anstatt seine eh fragwürdigen Taktiken gegen das vorhandene Spielermaterial durchzupressen?

Nicht vergessen - auch 2014 musste der Herr Fussballlehrer von aussen erst überzeugt werden wo Lahm spielen MUSS um erfolgreich zu sein und einiges mehr und die entscheidenden Niederlagen in anderen Turnieren trotz echter Topmannschaft weil er ausgecoacht wurde.

Wann hat D das letzte mal zu null gespielt?

Wie lange dauert es bis die ziemlich deutlichen Defizite des JL mal richtig benannt werden?

Bin mir sichert wenn man England schlagen kann ist alles andere wieder egal.

• Ja leck mich war das ein grottenschlechter Kick - aber am Ende steht das Ergebnis- gegen England gewinnen wir im Elfer schiessen und dann kräht kein Hahn mehr danach

• Das ist aber die Grundsatzfrage - wer ist das Problem Gündogan (als Bsp.) weil er falsch eingesetzt nicht optimale Leistung bringen kann oder doch der offensichtlich beratungsresistente Löw der ihn da hin zwingt wo der Nutzen fürs Team niedriger ist anstatt seine eh fragwürdigen Taktiken gegen das vorhandene Spielermaterial durchzupressen?

Da sind wir einer Meinung.

Und da ich nicht erwarte, das Löw seine Beratungsresistenz ablegt ist Gündogan raus die einfachere Lösung.

Nicht vergessen - auch 2014 musste der Herr Fussballlehrer von aussen erst überzeugt werden wo Lahm spielen MUSS um erfolgreich zu sein und einiges mehr und die entscheidenden Niederlagen in anderen Turnieren trotz echter Topmannschaft weil er ausgecoacht wurde.

Wie war, wie war :(

Wann hat D das letzte mal zu null gespielt?

Im März?

Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern.

Wie lange dauert es bis die ziemlich deutlichen Defizite des JL mal richtig benannt werden?

Ich sage mal 2 Monate, und dann wird nur das erklärt, was man sowieso nicht leugnen kann...........

Bin mir sichert wenn man England schlagen kann ist alles andere wieder egal.

Denk mal nur an letzten Samstag zurück........

• Sané hat mich heute sauer gemacht.

Ich habe ihn meist in der Saison verteidigt , aber jetzt reicht es mir.

Erst das Lachen direkt nach der Niederlage gegen Frankreich und dann als Krönung heute dieses Auftreten .

Da ist null Engagement, null Feuer , kein gar nichts.

Wie ein arroganter kleiner Schnösel lief der heute da rum .

Kein Wunder das Sakko Brazzonix vor seinem größten Problem steht. Dem 17 mio in den Rachen werfen und Coman muss Wechseln, weil er sich mit deutlich weniger als Sane begnügen soll.

• Aber es war doch in den letzten EMs immer so, eine Mannschaft spielt die ersten Spiele überragend, um dann in der ersten oder zweiten KO-Runde sang- und klanglos unterzugehen

Sag ich doch. England und Holland byebye. Finale wir kommen 😜 wer soll uns nach dem fantastischen Spiel heute noch aufhalten. Wir strotzen doch nahezu vor Selbstbewusstsein.