Fußball Europameisterschaft 2021

• Man hat am Ende gesehen, als die Ungarn wirklich das Spiel hätten machen müssen, daß sie das nicht wirklich können und sie waren ja von Anfang an gezwungen eigentlich das Spiel zu machen aber da war die deutsche Mannschaft oder auch Löw mit seiner Taktik nicht in der Lage etwas auf abwarten zu spielen und die Ungarn so zu zwingen was für's Spiel zu tun. Die Franzosen haben das gegen uns ja auch gemacht, obwohl sie sicherlich gekonnt hätten, wenn sie gewollt hätten. Dann wären vielleicht öfters Lücken im Spiel da gewesen für die deutsche NM, anstatt sich vor ne Mauer zu stellen und auskontern zu lassen.

So als Fußball-Laie.

• Gündogan und Sane haben nach der Leistung nichts in der Startelf zu suchen.

Ein guter Trainer (wie z.B. damals ein HItzfeld) schafft es auch Spieler besser zu machen. Warum funktioniert z.B. ein Gündogan in der NM nicht so wie bei City?

• So, jetzt England. Sehe die ähnlich wie Portugal. Vorn sehr gut besetzt, hinten nicht überragend. Glaube nicht dass wir dort chancenlos sind, weil wir das Spiel nicht machen müssen. Schlägst du die, warten die Schweden oder Ukraine.

Fakt wäre nur für mich: Gündogan und Sane für den Rest des Turniers raus. Das geht so nicht. Das muss auch der blinde Löw sehen.

• Ein guter Trainer (wie z.B. damals ein HItzfeld) schafft es auch Spieler besser zu machen. Warum funktioniert z.B. ein Gündogan in der NM nicht so wie bei City?

Meine bescheidene Meinung: Der Trainer und dessen Art und Weise. Man sieht in jedem Turnier wie Löw seine Lieblinge pampert und andere Spieler den Karren wieder aus dem Dreck ziehen müssen.

• Ich glaube bei Löw und im Team gibt es nicht viel echtes kritisches Hinterfragen eher ein immer weiter so und wir sind ja selbstbewußt... da kann man auch nicht wirklich besser werden, wenn man letztendlich immer den gleichen Trott durchstiefelt o.s.

• Wenn das der Anspruch der Nationalmannschaft und Löw ist: Ein glückliches Weiterkommen ins Achtelfinale mit einem glücklichen Unentschieden gegen Ungarn?

• Man war das grausam. Das konnte man sich ja nicht mal schön saufen. :beer:

Das einzig positive, wir haben, für mich wider Erwarten, die "Todesgruppe" überstanden und sind im AF.

Das negative, wir müssen uns das am Dienstag nochmal min. 90 Minuten anschauen und ich muss am WE auf jeden Fall meine Alk-Vorräte auffüllen. :pfeif: