Spiel geht wohl doch weiter, auf Wunsch beider Teams.
Fußball Europameisterschaft 2021
-
-
-
Spiel geht weiter, in 20 minuten.
-
Also, dass dieses Spiel abgebrochen wurde, ist ja logisch. Aber das ganze Turnier abbrechen?
Das Spiel wurde nur unterbrochen. Um 20:30 Uhr geht es auf Wunsch beider Mannschaften weiter.
-
Spiel geht wohl doch weiter, auf Wunsch beider Teams.
Ich finde es, natürlich nur weil es Eriksson besser geht, ein starker Zeichen. Der Sport ist stärker als alles andere.
-
Also, dass dieses Spiel abgebrochen wurde, ist ja logisch. Aber das ganze Turnier abbrechen? Selbst wenn das schlimmste passiert wäre, hätte man niemals das gesamte Turnier abgebrochen. Man weiß ja gar nicht, was die Ursache ist. Im Leistungssport kann so etwas immer passieren.
Das Turnier würde man vielleicht abbrechen, wenn fünf oder sechs Mannschaften aufgrund von Coronainfektionen nicht mehr spielfähig wären. Ob dieser Fall überhaupt mit Corona zusammenhängt, weiß ja noch keiner.
Da ist jetzt einfach viel zu viel Geld im Spiel.
Das Turnier würde man vielleicht abbrechen, wenn fünf oder sechs Mannschaften aufgrund von Coronainfektionen nicht mehr spielfähig wären.
Mich würde es nicht wundern, wenn es selbst dann von der UEFA weitergehten würde, dann scheiden halt im Zweifel diese Teams aus.
Da müsste schon richtig Druck von den Staaten kommen verbunden mit entsprechenden EInreise-Beschränkungen und Quarantäne-Regeln, dass die UEFA das aufgibt.
Oder es ziehen dann noch zu viele Mannschaften von selber zurück.
-
Hmm. Dann muss man die Entscheidung der Spieler natürlich respektieren. Auch wenn ein G'schmäckle bleibt ob da nicht doch Druck ausgeübt wurde.
-
Hmm. Dann muss man die Entscheidung der Spieler natürlich respektieren. Auch wenn ein G'schmäckle bleibt ob da nicht doch Druck ausgeübt wurde.
Das kann ich mir nicht vorstellen, das würde doch irgendwann "auffliegen".
-
Den Gedanken hatte ich auch direkt.
-
Und wenn es nur der "eigene" Druck ist.
Manchmal muss man die Menschen vor sich selber schützen.
-
Jo, ein gewisser Druck ist da leider vorstellbar. Aber vielleicht ist es ja auch dem geschuldet, dass es ihm wohl scheinbar wieder besser geht.
-
-
Schau dir Dortmund 2017 an.
-
Wenn die eine Mannschaft sagt sie will spielen und die andere sagt nein und die UEFA dann vielleicht was entscheiden muß bzw. will, kann es vielleicht sein, dass das Spiel dann u.U. abseits des Rasens zu ungunsten der Mannschaft entscheiden wird, die sich gegen ein Fortsetzen entschieden hatte.
-
Und genau aus diesen Grund glaub ich nicht auf Druck von oben. Sowas kann man sich nicht nochmal erlauben.
-
Wenn die eine Mannschaft sagt sie will spielen und die andere sagt nein und die UEFA dann vielleicht was entscheiden muß bzw. will, kann es vielleicht sein, dass das Spiel dann u.U. abseits des Rasens zu ungunsten der Mannschaft entscheiden wird, die sich gegen ein Fortsetzen entschieden hatte.
Und selbst das darüber nachdenken fällt schon unter "eigenen" Druck, man hat sich auf das Turnier vorbereitet, wer weiß, ob sich Dänemark und/oder Finnland für 2024 wieder qualifizieren, wer weiß, ob man dann nicht schon zu alt für die Nationalmannschaft ist usw.....
Da macht man sich auch selber Druck.
-
Na ja, es kann ja auch subtil sein. In jeder Mannschaft gibt es eine Hierarchie und je nachdem wo du da stehst, sagst du nicht so leicht "Nein", wenn die Mehrheit spielen will. Stell Dir vor, in der Kabine heißt es: "Wir machen das für Ihn! Wir spielen für ihn! Wir alle gewinnen das für Ihn!" Sagst Du dann "Nein, ich kann nicht"?
-
Dortmund 2017? Was war da?
-
Und genau aus diesen Grund glaub ich nicht auf Druck von oben. Sowas kann man sich nicht nochmal erlauben.
Wenn so viel Geld im Spiel ist würde ich es nie ausschließen
-
Das für ihn spielen wäre irgendwie skurril, weil ich glaube eher, daß es Eriksen im Moment wohl am meisten egal ist, ob das Spiel fortgesetzt wird oder nicht.
-
Der Bomenanschlag auf den BVB-Bus vor einem CL-Spiel.
-
Ein Bombenanschlag auf das gesammte Team, vor dem CL viertelfinale, welches dann nichtmal 24h später nachgeholt wurde. Auch auf Druck von Außen.
-
-