Fußball Europameisterschaft 2021

• Nach sowas müsste man eigentlich überlegen, die komplette EM abzubrechen, bzw. die Teams zu fragen, ob sie überhaupt das Turnier noch spielen wollen.

Um es mit Avery Brundage zu sagen: "The Games Must Go On".

Das Spiel abbrechen, vielleicht heute abend noch - aber dann muss es auch weitergehen. Können nur hoffen, dass die Gerüchte aus dem Stadion stimmen, dass der Zustand stabil ist.

• Eriksen sei auf dem Weg ins Krankenhaus. Das wäre ein erstes positives Zeichen, dass er es packt.

Daumen drücken....

An weiterspielen ist nicht wirklich zu denken. UEFA und Co beraten.

• Nach sowas müsste man eigentlich überlegen, die komplette EM abzubrechen, bzw. die Teams zu fragen, ob sie überhaupt das Turnier noch spielen wollen.

Das halte ich für überzogen. So tragisch ein solches Unglück auch ist.

• Und hier noch die Bestätigung der UEFA dass der Spieler stabilisiert wurde

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:thumbup:

• Naja, die Lufthansa hat die Werbemaßnahmen drastisch gesenkt, somit eben auch die Werbung beim Fußball.

Klar, aber da haben sie den DFB auch zum Nulltarif geflogen.

Hier hätte man halt nur im Preis ein bisschen mindern brauchen, weil.......

Aber der DFB erscheint mir nicht so klamm, als das keine Flüge bei der Lufthansa bezahlt hätten werden können.

......auch wenn der DFB finanziell gerade bestimmt nicht auf Rosen gebettet ist, aber dies sollte doch wohl drin sein.

Im Zweifel gibt es bei der Lufthansa auch günstigere Angebote.

Oder fehlen plötzlich die ganzen Mondstrafen, die sich der Verband wegen Fehlverhalten der Fans so ausdenkt? :pfeif:

Ach komm.............

Aber da sollte man vielleicht mal eher die höheren Prämien für die Spieler hinterfragen...........vielleicht wäre da auch was für gescheite Flüge übrig geblieben.........

• Defibrillator rettet Leben. So wichtig immer einen in der Nähe zu haben.

Man kann es nicht oft genug ins Bewusstsein der

Menschen rücken…

Gottseidank scheint er stabil zu sein.

Gab ein Meeting mit beiden Teams. Ich würde das

heute abbrechen, mit 0:0 werten erstmal. Dann müs-

sen die Teams (DEN u FIN) entscheiden, ob sie das

Turnier weiterspielen.

Die EM abzubrechen wäre auch im worst case für

mich zu extrem gegriffen

• Bei Twitter gibt es ein Bild, wie er beim Raustragen auf der Trage liegend Sauerstoff bekommt, den Kopf oben hat und sich selber an den Kopf fasst.

Was ein beruhigendes Gefühl. Alles andere müssen jetzt die beiden betroffenen Mannschaften untereinander regeln.

• Gab ein Meeting mit beiden Teams. Ich würde das

heute abbrechen, mit 0:0 werten erstmal. Dann müs-

sen die Teams (DEN u FIN) entscheiden, ob sie das

Turnier weiterspielen.

Nachdem es ja jetzt so aussieht, dass wir vom Schlimmsten nochmal verschont gebliebt sind, denke ich nicht, dass ein Turnierabbruch ein Thema ist. Weder gesamt, noch für die beiden Teams. Am Ende des Tages gehören - auch schlimme - Verletzungen zum Sport dazu und es muss trotzdem weitergehen. Heute abbrechen und das Spiel morgen oder übermorgen wiederholen. Ist ja aufgrund der verteilten Spielorte kein größeres logistisches Problem.

• Nachdem es ja jetzt so aussieht, dass wir vom Schlimmsten nochmal verschont gebliebt sind, denke ich nicht, dass ein Turnierabbruch ein Thema ist. Weder gesamt, noch für die beiden Teams. Am Ende des Tages gehören - auch schlimme - Verletzungen zum Sport dazu und es muss trotzdem weitergehen. Heute abbrechen und das Spiel morgen oder übermorgen wiederholen. Ist ja aufgrund der verteilten Spielorte kein größeres logistisches Problem.

Vom Stadion her nicht, aber vom Spielplan.

Für die zwei Teams wird es jetzt sehr schwer

• Also, dass dieses Spiel abgebrochen wurde, ist ja logisch. Aber das ganze Turnier abbrechen? Selbst wenn das schlimmste passiert wäre, hätte man niemals das gesamte Turnier abgebrochen. Man weiß ja gar nicht, was die Ursache ist. Im Leistungssport kann so etwas immer passieren.

Das Turnier würde man vielleicht abbrechen, wenn fünf oder sechs Mannschaften aufgrund von Coronainfektionen nicht mehr spielfähig wären. Ob dieser Fall überhaupt mit Corona zusammenhängt, weiß ja noch keiner.

• Das Turnier würde man vielleicht abbrechen, wenn fünf oder sechs Mannschaften aufgrund von Coronainfektionen nicht mehr spielfähig wären. Ob dieser Fall überhaupt mit Corona zusammenhängt, weiß ja noch keiner.

Selbst dann nicht.