Fußball Europameisterschaft 2021

• Es wird Zeit auch in der Nationalelf den Schritt in die Zukunft zu machen. Löws Taktik ist Schnee von gestern. Jeder kennt sie und jeder hat ein funktionierendes Rezept dagegen. Hansi Flick- bitte übernehmen sie. Am besten sofort.

• Ich denke auch, dass die Spieler die Tage zählen. Auch Flick muss nun aber beweisen, dass er mit weniger Potenzial als bei den Bayern zurecht gibt. Tendenziell vermute ich auch, dass er das packen könnte.

• Es wird Zeit auch in der Nationalelf den Schritt in die Zukunft zu machen. Löws Taktik ist Schnee von gestern. Jeder kennt sie und jeder hat ein funktionierendes Rezept dagegen. Hansi Flick- bitte übernehmen sie. Am besten sofort.

Populistisch klingt das gut, aber glaubst du wirklich, dass Flick 7 Tage vor Beginn der EM noch groß was rumreißen könnte?

• Ich denke auch, dass die Spieler die Tage zählen. Auch Flick muss nun aber beweisen, dass er mit weniger Potenzial als bei den Bayern zurecht gibt. Tendenziell vermute ich auch, dass er das packen könnte.

Wo hat Flick weniger Potential als bei den Bayern? Der Einzige, der wirklich hilfreich wäre, wäre Lewandowski, weil genau diese Position auch die größte Schwachstelle der Mannschaft ist. Ansonsten sind im Kader 12 Spieler, die in den letzten beiden CL Finalen standen, da ist schon Potential da, aber ich trauen einem Löw nicht zu, das Beste aus diesen Kader rauszuholen.

• Ich war lange ein riesen Löw Fan. Aber seit 2018 ist das ziemlich abgekühlt. Ich glaub auch, dass man aus der Nationalelf mehr rausholen kann, als er das kann. Bin auf Flick gespannt. Ich glaub auch mittlerweile, dass Flick ein nicht unwesentlichen Anteil am WM-Titel 2014 hatte. Löw hat sowas Guardiola mässiges und muss immer mit dem Kopf durch die Wand.

• Populistisch klingt das gut, aber glaubst du wirklich, dass Flick 7 Tage vor Beginn der EM noch groß was rumreißen könnte?

wäre einen Versuch wert, den man aber nicht riskieren will - Flick hätte vielleicht ein paar andere Spieler mitgenommen.

Bleibt noch die Frage offen, welchen Einfluss er auf Die Mannschaft und das Spielsystem hatte, als er dort als Co-Trainer fungierte

• Ich war lange ein riesen Löw Fan. Aber seit 2018 ist das ziemlich abgekühlt. Ich glaub auch, dass man aus der Nationalelf mehr rausholen kann, als er das kann. Bin auf Flick gespannt. Ich glaub auch mittlerweile, dass Flick ein nicht unwesentlichen Anteil am WM-Titel 2014 hatte. Löw hat sowas Guardiola mässiges und muss immer mit dem Kopf durch die Wand.

In entscheidenden Spielen das Spielsystem bzw. die Taktik ändern zum Nachteil der Mannschaft, da sind sich Guardiola und Löw ähnlich.

Es ist komisch, in den letzten Jahren hat man immer unterstellt, dass eigentlich die Co Trainer für den Erfolg der Nationalmannschaft verantwortlich waren.

2006 hielt man Klinsmann für einen Dampfplauderer und Löw für den Strategen. 2014 wurden wir nicht wegen Löw Weltmeister, sondern trotz ihm.

Erst 2018 hat er seine ganze Leistungsfähigkeit gezeigt. Es ist ja gut, wenn ein Trainer ein Konzept hat, aber bei Löw sieht das eher nach Altersstarrsinn aus.

• Absolut. Die Jungs haben sich von Spiel zu Spiel gesteigert. Vor allem das Halbfinale war beeindruckend. Dorsch heute überragend!

• Hab zwar nur die deutschen Spiele gesehen aber da waren die immer die bessere Mannschaft. Klar hat man gegen Holland gegen Ende etwas Glück gehabt aber trotzdem verdient gewonnen und so auch verdient Europameister geworden.