Fußball Europameisterschaft 2021

• <p>2014 war Reus auch nicht dabei. Wir wissen ja alle wie das damals ausgegangen ist..</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

• Als ob es an Reus gelegen hätte, daß sich die Hintermannschaft damals nicht nur von den Mexikanern ständig hat überlaufen lassen.

Nein, aber nur an Müller, Hummels und Boateng lag es damals auch nicht. Und bislang kann man die guten Spiele von Reus im Trikot des DFB wohl an einer Hand abzählen. Er ist halt leider einfach zu oft verletzt.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Nein, aber nur an Müller, Hummels und Boateng lag es damals auch nicht. Und bislang kann man die guten Spiele von Reus im Trikot des DFB wohl an einer Hand abzählen. Er ist halt leider einfach zu oft verletzt.

3 Bier fürs Sägewerk

• Nein, aber nur an Müller, Hummels und Boateng lag es damals auch nicht. Und bislang kann man die guten Spiele von Reus im Trikot des DFB wohl an einer Hand abzählen. Er ist halt leider einfach zu oft verletzt.

Verletzt war er in der Tat sehr oft. Der etwas langsame Hummels und auch Boateng waren mit schuld daran aber ich denke, es ist auch eine Sache des Trainers sein Team entsprechend auf den Gegner einzustellen, was Mexiko damals sehr gut gelungen ist, dem deutschen Team aber nicht.

• Verletzt war er in der Tat sehr oft. Der etwas langsame Hummels und auch Boateng waren mit schuld daran aber ich denke, es ist auch eine Sache des Trainers sein Team entsprechend auf den Gegner einzustellen, was Mexiko damals sehr gut gelungen ist, dem deutschen Team aber nicht.

Das lag an so vielen Dingen, dass ich gar nicht weiß wo ich da anfangen soll. Das Team war vor allem mental nicht bereit. Das sollte jetzt anders sein. Die haben alle mitbekommen wie ablehnend das Land auf die Nationalmannschaft reagiert und damit müssen sie jetzt umgehen. Dabei erwartet wohl niemand ernsthaft den Titel, aber hundertprozentigen Einsatz.

• Das lag an so vielen Dingen, dass ich gar nicht weiß wo ich da anfangen soll. Das Team war vor allem mental nicht bereit. Das sollte jetzt anders sein. Die haben alle mitbekommen wie ablehnend das Land auf die Nationalmannschaft reagiert und damit müssen sie jetzt umgehen. Dabei erwartet wohl niemand ernsthaft den Titel, aber hundertprozentigen Einsatz.

Genau, die Spieler haben ja vor ein paar Wochen im Spiel gegen Nordmazedonien gezeigt, dass sie bereit sind alles zu geben.

Tut mir leid, aber die reagieren doch höchstens mit Unverständnis auf Kritik. Zum hochjubeln der Herren Stars ist das Fußvolk gut, aber Kritik an den Halbgöttern ist streng verboten.

• Genau, die Spieler haben ja vor ein paar Wochen im Spiel gegen Nordmazedonien gezeigt, dass sie bereit sind alles zu geben.

Tut mir leid, aber die reagieren doch höchstens mit Unverständnis auf Kritik. Zum hochjubeln der Herren Stars ist das Fußvolk gut, aber Kritik an den Halbgöttern ist streng verboten.

Ja, ein Makel. Man hat immer zwei Möglichkeiten mit Kritik umzugehen: erwachsen oder kindisch, oder von mir aus auch reif oder unreif. Von dem her bin ich auch ganz froh, dass ein Marco Reus nicht dabei ist. Der hat in der Vergangenheit schon mehr als einmal gezeigt, wie schlecht er auf Kritik reagiert. Da sind sowohl Müller als auch Hummels aus einem ganz anderen Holz gestrickt. Einige Spieler suchen ausreden, andere wiederum nehmen die Verantwortung. Dabei bin ich mir durchaus im Klaren, dass die Kritik manchmal auch überhart, unfair oder sogar ungerechtfertigt und zu pauschal sein mag. Aber so ist das nun mal in diesem Geschäft. Das kannst du nicht beeinflussen, nur annehmen. Sperrst du dich dagegen, oder bockst sogar, dann kannst du gleich aufhören.

Talent und fußballerisches Können haben wir genug in der Mannschaft und ich hoffe, dass mit Müller und Hummels jetzt auch noch ein gehöriger Schuss Reife, Selbstbewusstsein und Verantwortungsgefühl hinzukommt.

• Ja, ein Makel. Man hat immer zwei Möglichkeiten mit Kritik umzugehen: erwachsen oder kindisch, oder von mir aus auch reif oder unreif. Von dem her bin ich auch ganz froh, dass ein Marco Reus nicht dabei ist. Der hat in der Vergangenheit schon mehr als einmal gezeigt, wie schlecht er auf Kritik reagiert. Da sind sowohl Müller als auch Hummels aus einem ganz anderen Holz gestrickt. Einige Spieler suchen ausreden, andere wiederum nehmen die Verantwortung. Dabei bin ich mir durchaus im Klaren, dass die Kritik manchmal auch überhart, unfair oder sogar ungerechtfertigt und zu pauschal sein mag. Aber so ist das nun mal in diesem Geschäft. Das kannst du nicht beeinflussen, nur annehmen. Sperrst du dich dagegen, oder bockst sogar, dann kannst du gleich aufhören.

Talent und fußballerisches Können haben wir genug in der Mannschaft und ich hoffe, dass mit Müller und Hummels jetzt auch noch ein gehöriger Schuss Reife, Selbstbewusstsein und Verantwortungsgefühl hinzukommt.

Ich glaube auch, dass in der Mannschaft genügend Potential steckt, um eine gute Rolle spielen zu können.

Ich bestreite allerdings dass Löw in der Lage ist, dieses Potential zu wecken und auf etwas wie Eigenmotivation vertraue ich schon garnicht.

Ich befürchte, dass wir eine Mannschaft erleben werden, die weit unter ihren Möglichkeiten bleibt, ähnlich wie 2018.

• Ich glaube auch, dass in der Mannschaft genügend Potential steckt, um eine gute Rolle spielen zu können.

Ich bestreite allerdings dass Löw in der Lage ist, dieses Potential zu wecken und auf etwas wie Eigenmotivation vertraue ich schon garnicht.

Ich befürchte, dass wir eine Mannschaft erleben werden, die weit unter ihren Möglichkeiten bleibt, ähnlich wie 2018.

Die Befürchtung muss man natürlich haben, wobei ich eher glaube, dass das Hauptproblem nicht die Motivation sein wird, sondern die mangelnde Eingespieltheit. Alle wissen auch, dass dies Löws letztes Turnier ist und danach etwas Neues beginnt. Das wird auch Aufschluss darüber geben, auf wem man in Zukunft bauen kann und auf wem nicht. Wenn es wirklich stimmt wie alle sagen, dass es so eine Ehre sei mit dem Adler auf der Brust zu spielen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt dass auch zu zeigen. It‘s now or never!

• Ja sicher die Ligue 1 ist jetzt nicht die #1-Liga, aber auch da muss man, wie Volland, erstmal 16 Treffer in 34 Spielen machen.