Flick kann die Flaute in der Offensive auch nicht beheben.
Fußball Europameisterschaft 2021
-
-
-
Dann würden die Spiele auf einmal viel kürzer sein.........
Nicht unbedingt, denn effektive Spielzeit beträgt derzeit auch so um die 30 Min. Den Rest ist der Ball im Aus, beim Torwart, liegt zum Freistoß rum oder sonstiges.
Verdiente Niederlage, Frankreich ist einfach eine Klasse stärker und mit Glück nur ein 1:0. So richtig zwingend war das nach vorne heute nicht und in der Druckphase gab es auch kaum nennenswerte Torchancen. Europameister werden sie mit dieser Leistung nicht.
-
Am Ende zu wenig. Bemüht, aber Frankreich sah immer so aus, als hätte sie noch zulegen können. Wir nicht. Es fehlt das Tempo im Mittelfeld und ein echter Stürmer.
-
Und jetzt hat man gesehen, warum Deutschland nicht zum Kreise der Favoriten zu zählen ist.
-
Havertz und Werner sind für mich Konterspieler, aber keine kreativen, die du gegen solche Mannschaften bringen kannst. Dann musst du Kimmich außen hinstellen, weil du keinen gescheiten Rechtsverteidiger hast. Und in der Mitte spielen eben Leute wie Kroos, deren Zeit vorbei ist. Es gibt eben so viele Baustellen und wie gesagt mir fallen auch keine anderen Spieler ein, die Löw hätte mitnehmen können. Mich erinnert vieles an 2000, auch damals fehlte es an Nachwuchs und einem Konzept. Etwas besser sind wir sicherlich, wie gesagt gegen Frankreich zu verlieren ist kein Beinbruch, die sind eben besser. Punkt.
-
Nicht unbedingt, denn effektive Spielzeit beträgt derzeit auch so um die 30 Min. Den Rest ist der Ball im Aus, beim Torwart, liegt zum Freistoß rum oder sonstiges.
Aber dann würde das Verzögern bei vielen dieser Situationen weniger, weil man ja keine Zeit schinden kann.
-
Und jetzt hat man gesehen, warum Deutschland nicht zum Kreise der Favoriten zu zählen ist.
Andererseits hat man gegen den großen Favoriten nur 0:1 verloren.
-
Und was eigentlich schon vor 2014 offensichtlich war aber dort zum Glück in großen Teilen durch Klose ausgebügelt wurde: Uns fehlen Stürmertypen die gegen eine so geordnete Mannschaft, wie es Frankreich ist, den Unterschied ausmachen können. Leider tauchen auch die hochgelobten Mittelfeldspieler gegen Klassegegner zu sehr ab. Flanke oder Zuspiele die nicht mal in die Nähe eigener Spieler kommen usw.
-
Havertz und Werner sind für mich Konterspieler, aber keine kreativen, die du gegen solche Mannschaften bringen kannst. Dann musst du Kimmich außen hinstellen, weil du keinen gescheiten Rechtsverteidiger hast. Und in der Mitte spielen eben Leute wie Kross, deren Zeit vorbei ist. Es gibt eben so viele Baustellen und wie gesagt mir fallen auch keine anderen Spieler ein, die Löw hätte mitnehmen können. Mich erinnert vieles an 2000, auch damals fehlte es an Nachwuchs und einem Konzept. Etwas besser sind wir sicherlich, wie gesagt gegen Frankreich zu verlieren ist kein Beinbruch, die sind eben besser. Punkt.
Kurz danach, also 2002 gab es aber immerhin einen Ballack für Tore und hinten Kahn. So einer wie Ballack fehlt vielleicht, wobei das kann eher noch Goretzka, aber halt nicht auf dem Niveau wie Ballack offensiv.
-
Aber dann würde das Verzögern bei vielen dieser Situationen weniger, weil man ja keine Zeit schinden kann.
Ist richtig, genau dass soll es ja bewirken. So sehr viel würde dies ein Spiel aber nicht verkürzen. Die meiste Zeit wird ja vorher schon verplempert.
Aber auch nur weil sie es so zugelassen haben. Mit ein wenig Glück stünde es 3:0 und bei den Franzosen sah es immer so aus, als ginge da noch viel mehr, wenn sie denn müssen.
-
-
Aber auch nur weil sie es so zugelassen haben. Mit ein wenig Glück stünde es 3:0 und bei den Franzosen sah es immer so aus, als ginge da noch viel mehr, wenn sie denn müssen.
Abseits ist Abseits
-
Und ihr meint dann machen wir ein Tor?
Ne, das nervt mich generell - auch, wenn es ein Spieler meines Vereins macht.
-
Gündogan soll raus, Havertz soll raus, lustlos. Habt ihr eine Idee, warum das saustarke Vereinsspieler sind, es für Deutschland aber nicht so funzt? Weil sie im Verein das spielen dürfen (bzw. so eingesetzt werden) was sie können.
Ein Kroos macht das was er immer macht. Das macht er gut. Du siehst aber, das sich das Spiel geändert hat und sein Stil einfach nicht mehr passt. Er erobert den Ball, bewegt sich dann aber nie mit nach vorne. In Hälfte 1 ein Konter, wo er einfach stehen bleibt statt zum 4 gg 3 mit zu gehen (als Havertz als auf ihn wartet) Dann kommen Bälle aus dem Stand auf außen. Alles ok, passt aber halt nicht zum restlichen Stil, der offensichtlich gewollt ist.
Dadurch gehts permanent über Außen, du hast aber zentral gar nicht die Spieler dafür.
Schwierig. Der Einsatz und alles passt. Es sind aber einige Kleinigkeiten, die da nicht passen (kein richtiger Stürmer, Kimmich als Verteidiger etc. pp). Und in Summe fehlt es dann halt.
-
Puh, ich fand das garnicht so schlecht. Vorne fehlt
es leider an Durchschlagskraft, da müssen sowohl
kurz- als auch mittel- und langfristig Lösungen her.
Aber bis auf die zwei nicht gegebenen Tore kam von
Frankreich ab der Halbzeit auch nix mehr.
Zweikämpfe gut, zweite Bälle geholt, defensiv gegen
die wohl beste Offensive der Welt auch keine Masse
an Chancen zugelassen. Vorne zu wenig, aber ich
nehm da heute wirklich mehr positives mit.
-
Bin wirklich erschrocken wie wenig da Offensiv bei rum gekommen ist. Gnabry und Havertz waren absolute Totalausfälle und Werner ständig hoch abzuspielen ist auch absolut sinnlos.
Ich hoffe ja irgendwie das Löw alsbald nochmal zur Vernunft kommt und im 4-2-3-1 mit Neuer, Klostermann, Rüdiger, Hummels, Gosens, Kimmich, Goretzka, Gnabry, Müller, Sane und Volland oder Werner bzw. Havertz spielen lässt.
-
Um es mit den Worten von TV Legenden zu sagen:
Noch nie tat einem Spiel ein Co-Kommentator so gut wie Heute.
Sandro Wagner
-
Jupp, ein Bayern Mittelfeld. Was bitte treibt der Gündogan da über 90 min?
-
Puh, ich fand das garnicht so schlecht. Vorne fehlt
es leider an Durchschlagskraft, da müssen sowohl
kurz- als auch mittel- und langfristig Lösungen her.
Aber bis auf die zwei nicht gegebenen Tore kam von
Frankreich ab der Halbzeit auch nix mehr.
Zweikämpfe gut, zweite Bälle geholt, defensiv gegen
die wohl beste Offensive der Welt auch keine Masse
an Chancen zugelassen. Vorne zu wenig, aber ich
nehm da heute wirklich mehr positives mit.
Ja, kann man so unterschreiben. Defensiv war das weitgehend in Ordnung. Beim Gegentor eben auch Pech gehabt. Frankreich hat nur das Nötigste gemacht.
Aber bei uns ging nach vorn eben einfach nix. Im Zweifel - vor allem, wenn es schnell gehen sollte - wurde der Ball quer- oder sogar zurückgespielt. Aber, da das gefühlt schon seit Jahren in der "Mannschaft" praktiziert wird, fehlt mir irgendwie der Glaube, dass es ausgerechnet in diesem Turnier besser wird.
-
das darf aber nicht der Anspruch von Die Mannschaft sein
-
Abseits ist Abseits
Ich sehe es halt wie Kroos..........
Aber der hatte auch wieder so seine eigenen Ansichten..........und bei kritischen Fragen wird der sehr schnell pampig.......
-
-