Kaufbeuren vs. Kassel

• Schaut ihr euch abwechslungsweise auch die Tabelle an? Noch besser Blick zurück 1-2 Jahre.

Natürlich schaue ich mir die Tabelle an.Ich ziehe ja auch nur den Vergleich zu jetzt und vor der Deutschland Cup Pause.Grade die letzten 3 Auswärtsspiele (Heilbronn,Freiburg,Kaufbeuren) waren mehr als unglücklich.Hier hat man das Spiel gemacht,es aber durch unfähige Chancenverwertung nicht geschafft,diese Spiele zu gewinnen.

• 3:4

Heulbronn bleibt auf Abstand :thumbsup:

Na, da war auch viel "Heulkassel" dabei gestern ;).

Ich muss gestehen, ich habe das Spiel weder live noch am Bildschirm gesehen und kann daher weder über das Kaufbeurer Publikum noch über die Kommentatoren oder über Ulpi etwas sagen (OK, Ulpi ist mir grundsätzlich schon ein Begriff).

Allerdings bin ich erschrocken über die Worwahl einzelner Kasseler hier und ich frage mich ernsthaft, was denn genau vorgefallen ist, um zu dieser Einschätzung des gegnerischen Publikums und der Kommentatoren zu kommen, dass man hier Begriffe wie "Idioten" und "asozial" und "Scheiße" verwendet.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir sicher immer wieder auch schwächere Spiele erleben werden, da wir bestimmt nicht ein Überteam haben, das die ganze Liga zerlegt. Ich für meinen Teil sehe durchaus im Überzahlspiel und teilweise auch im Ziehen überflüssiger Strafen noch Verbesserungspotential. Im Großen und Ganzen haben wir bisher jedoch insgesamt eine tolle Hauptrunde gespielt. Wenn wir so bis zu den Playoffs weiter machen, dann haben wir da meiner Meinung nach insbesondere im Playoffmodus durchaus unsere Chancen, die ich vor Saisonbeginn so noch nicht geahnt hätte.

Insofern ist für mich im Gesamtbild alles im Lack.

• Na, da war auch viel "Heulkassel" dabei gestern ;).

Ich muss gestehen, ich habe das Spiel weder live noch am Bildschirm gesehen und kann daher weder über das Kaufbeurer Publikum noch über die Kommentatoren oder über Ulpi etwas sagen (OK, Ulpi ist mir grundsätzlich schon ein Begriff).

Allerdings bin ich erschrocken über die Worwahl einzelner Kasseler hier und ich frage mich ernsthaft, was denn genau vorgefallen ist, um zu dieser Einschätzung des gegnerischen Publikums und der Kommentatoren zu kommen, dass man hier Begriffe wie "Idioten" und "asozial" und "Scheiße" verwendet.

Wir sollten nicht vergessen, dass wir sicher immer wieder auch schwächere Spiele erleben werden, da wir bestimmt nicht ein Überteam haben, das die ganze Liga zerlegt. Ich für meinen Teil sehe durchaus im Überzahlspiel und teilweise auch im Ziehen überflüssiger Strafen noch Verbesserungspotential. Im Großen und Ganzen haben wir bisher jedoch insgesamt eine tolle Hauptrunde gespielt. Wenn wir so bis zu den Playoffs weiter machen, dann haben wir da meiner Meinung nach insbesondere im Playoffmodus durchaus unsere Chancen, die ich vor Saisonbeginn so noch nicht geahnt hätte.

Insofern ist für mich im Gesamtbild alles im Lack.

Na ich glaube halt, das da ein "'Fan" Ausreden gesucht hat, warum man in KF verloren hat, aber ich denke den nehmt nicht mal ihr Kasseler selbst für voll, wer sich dieser Wortwahl bedient, sollte auch nicht wirklich beachtet werden. Ja, die Schiedsrichter waren gestern nennen wir es sonderbar, aber und das ganz klar, auf beiden Seiten, da wurde meines Erachtens nach keiner benachteiligt, mal so mal so, der Ulpi eben, der kanns halt nicht anders, und der Zweite der dabei war, hat sich dem Niveau halt angepasst. Alles in Allem ein glücklicher Sieg für KF, das man da dann aber so austicken muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.

• Na, da war auch viel "Heulkassel" dabei gestern ;).

:pfeif:

Die Kommentatoren waren echt nicht gut, hat mich zwischendurch auch echt genervt. Aber ja, irgendwann ist auch mal gut und es gab hier ja jemanden der nicht mehr aufhören konnte darüber zu meckern ^^

• Für mich waren die Kommentatoren ganz ok. Jedoch wurden sehr oft die Huskies gelobt wo es gar nicht angebracht war. Kann mich an mehrerer kleiner Torchancen erinnern aus denen die Kommis Riesenchancen gemacht haben. Beim Blick auf die PP Quote schienen sie sehr überrascht gewesen zu sein.

Zu den Schiris bin ich absolut bei Kehler nach der PK. Die Schiris haben in den ersten 5 Minuten durch die vielen kleinlichen Strafen (gegen beide Mannschaften) die Messlatte sehr niedrig gesetzt, diese aber das restliche Spiel etliche male gerissen. Trotzdem waren ein paar sehr fragwürdige Strafen dabei AUF BEIDEN SEITEN:

Unter dem Strich haben aber die Huskies das Spiel alleine verloren. Nicht was die Agilität angeht (war überrascht über die schnelle Spielweise im 1. Drittel - von Busbeinen nix zu sehen): Sondern es hat gestern wie die letzten Spiele die Leichtigkeit und Genauigkeit gefehlt.

Weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich finde die unsere Gegner verstehen es die letzten Spiele sehr gut den Slot zu zumachen. Bei uns fehlt öfter mal der Dritte Stürmer um ein 3 auf 2 zu verhindern.

Beim 2 auf 1 gegen Alex weiß ich leider nicht, was er dort vorhatte :schulterzuck: Er hätte sich einen Stürmer aussuchen sollen uns diesen körperlich verteidigen. Den Schützen muss Jerry 1:1 übernehmen.

• ECKFAN123...kleiner Tipp:

Nächstes Mal einfach den Ton an- und die Selbstgespräche weglassen.

Dann klappts auch minn Nifoo. :rofl:

Danke für den Tipp. Werd ich mir zu Herzen nehmen, während ich den Platz an der Sonne genieße. Ich kann übrigens unserem Forumstroll nur zustimmen. Eindeutig zu wenig Kanadier

Nur der ECKanada:pfeif:

• Na ich glaube halt, das da ein "'Fan" Ausreden gesucht hat, warum man in KF verloren hat, aber ich denke den nehmt nicht mal ihr Kasseler selbst für voll, wer sich dieser Wortwahl bedient, sollte auch nicht wirklich beachtet werden. Ja, die Schiedsrichter waren gestern nennen wir es sonderbar, aber und das ganz klar, auf beiden Seiten, da wurde meines Erachtens nach keiner benachteiligt, mal so mal so, der Ulpi eben, der kanns halt nicht anders, und der Zweite der dabei war, hat sich dem Niveau halt angepasst. Alles in Allem ein glücklicher Sieg für KF, das man da dann aber so austicken muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Da ich ja hier wohl gemeint bin, möchte ich dazu gerne Stellung beziehen. Ich entschuldige mich, solche Wörter verwendet zu haben. Ich war sehr von den Emotionen geleitet. Dennoch habe ich nie behauptet, dass Kassel wegen den Fans oder den Kommentatoren verloren hat. Sondern wegen der schlechten Chancenverwertung und den vielen Strafzeiten. Dennoch kann sagen, dass Ulpis Strafen zum Teil doch sehr lächerlich waren. Aber auf beiden Seiten

Somit: :prost:

• Ist schon ok. Aber Ulpi war da nicht allein, sein Mitschiri (Althoff oder Altmann oder so) war keinen Deut besser. Es hat einfach die klare Linie gefehlt, mal leichte Berührung mit dem Stock sofort als Stockschlag gepfiffen, fünf Minuten später ganz klare Strafen nicht gepfiffen, aber wie schon öfter erwähnt, auf beiden Seiten.

• Wir sind doch letztendlich alle heilfroh, dass es überhaupt sprade.tv gibt und wir uns nicht den Finger abbrechen müssen der alle 10 Sekunden F5 betätigt ;)

Es soll aus ESVK-Anhänger geben, die gerade bei den Übertragungen aus Bad Nauheim, Ravensburg oder (mitunter) Kassel und Crimmitschau desöfteren die Zornesröte im Gesicht erscheinen lässt.

• Jedoch wurden sehr oft die Huskies gelobt wo es gar nicht angebracht war.

Das machen die immer so. Kann mich da an ein Spiel gegen Deggendorf erinnern (9:2). Da hättest meinen Können das Deggendorf uns vom Eis fegt und nicht andersrum.