20. Spieltag Derby ECDC Memmingen - EV Füssen

• Na da hat's uns jetzt angeschissen! Sprängt die starke zweite Reihe. Ebenso wie unsere Defens, da Svedlund wohl nach vorne muss.

Nix verletzt, Bulli weg, Böhm weg. 2 angeschlagene TOP-Spieler.

Also etwas dusel haben die Füssner schon, wenn sie immer gegen uns spielen. Also auf unseren Kader bezogen.

Ps. Beim Hinspiel haben 7 Spieler aus diversen Gründen gefehlt.

Beim Wort Dusel stellt es mir die Nackenhaare, gell Indians-Fanatiker ?

Füssen kann für unseren dezimierten Kader nichts. Dass man von Fölis nun ein Stück weit abhängig geworden ist, hat andere Gründe.

Hilft alles nichts, hoffentlich hat unsere Mannschaft genug Körner den vier Reihen entgegenzusetzen und unsere angeschlagenen Spieler halten durch bzw werden deren Probleme nicht akuter

• Mein Tipp: auch drei Reihen werden gegen Füssen reichen. Deshalb 4:3 Sieg in der regulären Spielzeit. Super Stimmung auf den Rängen, viele Torchancen hüben wie drüben, Strafzeiten nicht zu knapp, einen Fight... alles was das Herz begehrt!! freue mich ? ach ja - vier assists vom Snetse - Torschützen? Egal.

• ...wenn ihr in Füssen irgendwann SpradeTV einführt, könnt ihr das dann ja mit einem professionellen Team machen:/

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Ehrenamtlichen, die es den Daheimgebliebenen ermöglichen, die Spiele live zu verfolgen!

Viel Kampf heute auf beiden Seiten, mit einem Brad Snetsinger, der den Unterschied gemacht hat. Würdige Kulisse für ein Spitzenspiel und Derby mit über 2.700 Zuschauern:thumbsup:

Leider als negativer Höhepunkt das völlig überflüssige Foul von Nicki Meier, wodurch das Spiel auch nochmal hätte kippen können, wenn sich die Füssener im 5 gegen 3 cleverer angestellt, und nicht direkt selbst ein Foul begangen hätten.

• So schauts aus, selten soviel Müll auf einmal gehört :seestars:

So so...

Was war denn so schlimm?

Also die Leistung des EVF war jetzt nicht so berauschend bzw die Indians haben einfach nicht mehr zugelassen.

Das Ergebnis geht voll und ganz in Ordnung. Snetsinger der herausragende Mann auf dem Eis in einer stark kämpfenden Memminger Mannschaft.

Meier‘s Check gegen Dropmann ( gute Besserung) war dann des guten zuviel. Jedoch haben das die Schiedsrichter auch irgendwie soweit kommen lassen. Spätestens Eichberger hätte für seinen Check gegen Pokovic deutlich mehr als nur 2 Minuten geben müssen. Keine SD, aber 2 plus 10 wäre hier angebracht gewesen um es etwas zu beruhigen.

Klasse Kulisse mit 2716 Zuschauern. Haben sich die Teams auch verdient .

• Denke, das Spiel gegen Peiting war enorm kräftezehrend (siehe Peiting heute gg Deggendorf) und der EVF war etwas platt.

Memmingen schon stark heute, dazu Profiteur von etlichen Konzentrationsfehler unsererseits.

Aber was soll's, wir sind weiter Dritter, alles gut.

• ...wenn ihr in Füssen irgendwann SpradeTV einführt, könnt ihr das dann ja mit einem professionellen Team machen:/

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Ehrenamtlichen, die es den Daheimgebliebenen ermöglichen, die Spiele live zu verfolgen!

Viel Kampf heute auf beiden Seiten, mit einem Brad Snetsinger, der den Unterschied gemacht hat. Würdige Kulisse für ein Spitzenspiel und Derby mit über 2.700 Zuschauern:thumbsup:

Leider als negativer Höhepunkt das völlig überflüssige Foul von Nicki Meier, wodurch das Spiel auch nochmal hätte kippen können, wenn sich die Füssener im 5 gegen 3 cleverer angestellt, und nicht direkt selbst ein Foul begangen hätten.

Glückwunsch zu in meinen Augen nie gefährdeten Sieg der Indians.

Nur ein Tip:Die Verantwortlichen sollten vielleicht ihre Datenbank für den Videowürfel aktualisieren. ?

• Glückwunsch zu in meinen Augen nie gefährdeten Sieg der Indians.

Nur ein Tip:Die Verantwortlichen sollten vielleicht ihre Datenbank für den Videowürfel aktualisieren. ?

welcher Videowürfel? Meinst du weil der Eichberger als Seider in die Box musste?

• Verdienter sieg für memmingen. Wir waren einfach nicht in der lage auf dass extrem gute forechecking zu reagiern und ein Brad Snetzinger ist einfach ne augenweide. Am kampfgeist hat es nicht gelegen wir waren einfach nicht frisch im kopf heute. Im übrigen sollten derbys bei aller rivalität immer so sein. Fair auf den rängen und auch nach dem spiel. So wünsch ich mir dass. Und bevor der erste schreit: Nein der schiri war nicht schuld. wir waren nicht mal bei 5:3 überzahl in der lage ein spiel vernünftig aufzubauen und dazu kamen auch ein paar selten dämliche strafzeiten wie zb die letzte von Sam Payeur. Da gehe ich einfach nicht mehr hin und wenn mirt der memminger 100 mal den schläger aus der hand gerissen hat.

faszit: Egal mund abwischen und nächstes wochenende wieder zuschlagen.

Vielleicht sollte man doch darüber nachdenken das nächste heimspiel gegen memmingen, auch wenn es viel aufwand ist in der arena steigen zu lassen. 2700 schaffen wir locker zu toppen.

Ach etwas habe ich zu bemängeln: Wenn der schiri behinderung anzeigt und der stadionsprecher beinstellen daraus macht obwohl es eindeutiges hacken war wirds lustig .

Und über den namen Mauro Seider statt Manfred Eichberger decken wir mal das mäntelchen des schweigens:prost::thumbsup:;) darüber muss man sich nun wirklich nicht aufregen.

Das gibt es und gab es schon schlimmeres am hünerberg. Ich sag nur steinzeit statt 5 sekunden waren wieder 15 sekunden zu spielen und der puck war , auch heute noch, safe unter der fanghand von thomas fröhlich.

Ich hoffe wir sehen unsd alle wieder beim rückspiel

edit:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (1. Dezember 2019 um 22:10)

• Glückwunsch nach Memmingen zum verdienten Sieg. Füssen kam über 60 Minuten mit dem Forechecking nicht zurecht und hatte nie einen Zugriff auf das Spiel. Und dann hat man sich auch noch die letzte Chance bei der 5:3 Überzahl durch ein dämliches Fouls selber kaputt gemacht.

Kulisse war gut (wobei, wenn man sich Eishockeystadt lobt, dann hättens schon über 3000 sein dürfen ;) ), Stimmung fand ich noch ausbaufähig aber insgesamt schon ok.

Und Memmingens Meier ist und bleibt halt ein Vollpfosten, der fällt in die selbe Kategorie wie der Gohlke bei Peiting.

• Und Memmingens Meier ist und bleibt halt ein Vollpfosten, der fällt in die selbe Kategorie wie der Gohlke bei Peiting.

Die Strafe von Nicki Meier hätte echt nicht sein müssen, da gebe ich dir Recht!

Aber fakt ist hier, dass der (wieder einmal) unterirdische Schiri Daniel Harrer einiges dazu beigetragen hat..

Viel zu Viel Laufen gelassen und ehrlich gesagt habe ich nur drauf gewartet bis richtig was passiert..

Aber auch in euren Reihen sind einige Spieler keine Unschuldslämmer ??‍♂️
    Eichberger kann froh sein, dass er nur 2 Minuten bekam für den Faustschlag gegen Pokovic und Payeur kann froh sein, dass ihn Meier nicht gepackt hat nach der ganzen Provoziererei..

Alles in Allem ein Mega Eishockey-Abend ?

Snetsinger ist der Beste - angeschlagen ins Wochenende gegangen und dann heute den EVF im Alleingang erlegt ?

• Aber auch in euren Reihen sind einige Spieler keine Unschuldslämmer ??‍♂️
    Eichberger kann froh sein, dass er nur 2 Minuten bekam für den Faustschlag gegen Pokovic und Payeur kann froh sein, dass ihn Meier nicht gepackt hat nach der ganzen Provoziererei..

Das sind aber alles keine Dinge, die eine größere Verletzungspause riskieren. Und da liegt halt der Unterschied.

• Sagen wir es mal so der schiri hat mit seiner komischen pfeiferei erst die unruhe auf beiden seitzen reingebracht. Und eichberger hat den memminger schlicht und einfach nicht gesehen und deswegen nur 2 minuten Für mich der scherz des abends war die strafzeit gegen füssen als sich der füssner bückte um einen sinnlosen mit anlauf gefahren check aus dem weg zu gehen. Aber wie gesagt daran lag es nicht. Und noch ist eishockey kein hallenhalma sondern sport mit körperkontakt

• Sagen wir es mal so der schiri hat mit seiner komischen pfeiferei erst die unruhe auf beiden seitzen reingebracht. Und eichberger hat den memminger schlicht und einfach nicht gesehen und deswegen nur 2 minuten Für mich der scherz des abends war die strafzeit gegen füssen als sich der füssner bückte um einen sinnlosen mit anlauf gefahren check aus dem weg zu gehen. Aber wie gesagt daran lag es nicht. Und noch ist eishockey kein hallenhalma sondern sport mit körperkontakt

Hätte er bei der Aktion sein Knie da gelassen wo es hingehört, hätte es sicher auch keine Strafe geben.....

• Nüchtern betrachtet ein verdienter Sieg für die Indians vor einer tollen Kulisse. Für den EVF ist die Niederlage kein Beinbruch, ein überragender Snetsinger :thumbup:hat dieses Derby alleine entschieden. Und ja, es macht richtig Spaß dem Burschen zuzusehen. Gratulation an MM.