• Und auch die Raiders gehen mal wieder auf Trainersuche ^^, Pierce muss gehen. Damit brauchen die raiders den insgesamt 5. HC in den letzten 4 Jahren 8|:seestars:

Außerdem hab ich da mal was gebastelt ... ja nicht sehr einfallsreich, aber ich wüsste nicht, wie es in der AFC anders enden soll. NFC dagegen schon ein Stück schwerer ... Achso, SB Gewinner habe ich weggelassen ... hoffe auf die Eagles, will aber nicht auf sie tippen - und auf die Chiefs sowieso nicht :thumbsup:

Screenshot-2025-01-08-121719 hosted at ImgBB
    Bild Screenshot-2025-01-08-121719 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
  • Und auch die Raiders gehen mal wieder auf Trainersuche ^^, Pierce muss gehen. Damit brauchen die raiders den insgesamt 5. HC in den letzten 4 Jahren 8|:seestars:

Außerdem hab ich da mal was gebastelt ... ja nicht sehr einfallsreich, aber ich wüsste nicht, wie es in der AFC anders enden soll. NFC dagegen schon ein Stück schwerer ... Achso, SB Gewinner habe ich weggelassen ... hoffe auf die Eagles, will aber nicht auf sie tippen - und auf die Chiefs sowieso nicht :thumbsup:

https://ibb.co/93H1J36

In der AFC gehe ich mit, in der NFC habe ich die Bucs aufgrund größerer Erfahrung knapp vorne. Das Spiel könnte alleine durch das Duell Lattimore vs Evans entschieden werden. Daneben habe ich auf die Rams getippt in Runde 1. Die haben die Vikings bereits in der regular season zuhause besiegt und sind deutlich besser als ihre 10:7-Bilanz. Daneben haben sie einen abgezockten Matt Stafford, während Darnold sein erstes Play-Off Spiel überhaupt macht (Back-up Partien ohne Einsatzzeit hinter Purdy zähle ich nicht).

In der NFC sehe ich auch Lions und Eagles vorne, würde aber am Ende auf die Lions tippen auch wegen des Heimvorteils. Ob Bills oder Ravens ist echt schwer zu sagen, aber gegen die Chiefs kann man schlecht tippen. Mahomes hatte auch keine überragende letzte Saison, in den Play-Offs schaltete er aber immer ein Gang hoch. Und auf Toplevel sehe ich ihn halt immer noch in einer eigenen Liga.

• Auch die NFL muss sich wegen der Waldbrände Gedanken machen.

Gestern Abend wurde schon ein Spiel der Kings abgesagt, das Spiel der Lakers heute Abend steht auch auf der Kippe.

Feuer in Los Angeles: NFL präsentiert Playoffs-Notfallplan
    Am Wochenende starten in der NFL die Playoffs - doch für zwei Teams aus Los Angeles rückt das wegen der dortigen Brände etwas aus dem Fokus. Die Liga gab nun…
    www.sportschau.de
  • Übrigens interessante Geschichte, man stelle sich mal vor die Rams (NFC) und die Chargers (AFC) kommen jeweils in Conference Championship Game und haben Heimrecht, was anhand der Platzierungen möglich ist.
    Da die Spiele ja nur mit 15min Zeitversatz stattfinden, wie wird man das handhaben? Habe bisher nichts sinnvolles dazu gefunden. Neutraler Spielort?

• Übrigens interessante Geschichte, man stelle sich mal vor die Rams (NFC) und die Chargers (AFC) kommen jeweils in Conference Championship Game und haben Heimrecht, was anhand der Platzierungen möglich ist.
    Da die Spiele ja nur mit 15min Zeitversatz stattfinden, wie wird man das handhaben? Habe bisher nichts sinnvolles dazu gefunden. Neutraler Spielort?

Ich glaube, darüber macht sich die NFL Gedanken, sollte es zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen. Im Zweifel lässt man halt ein Spiel Samstags und das andere am Sonntag stattfinden. Bis zum Superbowl ist ja dann sowieso zwei Wochen Zeit.

• Cousins wird übrigens sehr wahrscheinlich im März gecuttet, damit sparen sich die Falcons den Roster-Bonus von 10 Mio.

General Manager Terry Fontenot hat jetzt gesagt, sie wurden sich sehr wohl damit fühlen mit Cousins als Ersatz-Quarterback weiterzumachen, selbst angesichts des großen Cap Hit von Cousins im Jahr 2025.

Schauen wir mal, wie belastbar diese Aussage am Ende ist.

• Im Sinne des Capspaces macht es wenig Sinn, Cousins zu releasen. Wenn man dafür einen erfahrenen QB hat, der den jungen Spielmacher an die Hand nimmt und viel beibringt, zahlen sich die 10 Mio definitiv aus. Alex Smith hatte ja damals auch Mahomes "ausgebildet". Und als Back-up ist er sicherlich einer der besten in der Liga und nicht als Troublemaker bekannt. Cousins selber will ja eigentlich auch nicht mehr wechseln, da er keine Lust mehr hat, mit der Familie erneut umzuziehen.

Eigentlich müssen doch die Jets für Cousins traden, die treffen doch immer schlechte Entscheidungen :evil:.

Vor der Entlassung von Saleh war bei denen die Defense in allen wichtigen Kategorien in den Top 5, danach eher in den Worst 5.

• Verstehe das sowieso meistens nicht, warum junge QBs so ins kalte Wasser geworfen werden. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen das von Anfang an gut funktioniert und die nicht verbrannt werden.
    Wenn ein Franchise eh komplett im Rebuild-Modus ist, warum dann nicht einen erfahrenen QB holen und den jungen erstmal zwei Jahre als Nr.2 nehmen? Es gibt so viele gute Beispiele, wo das gut funktioniert hat.

Aaron Rodgers hinter Brett Favre, Mahomes hinter Smith usw.

• Verstehe das sowieso meistens nicht, warum junge QBs so ins kalte Wasser geworfen werden. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen das von Anfang an gut funktioniert und die nicht verbrannt werden.
    Wenn ein Franchise eh komplett im Rebuild-Modus ist, warum dann nicht einen erfahrenen QB holen und den jungen erstmal zwei Jahre als Nr.2 nehmen? Es gibt so viele gute Beispiele, wo das gut funktioniert hat.

Aaron Rodgers hinter Brett Favre, Mahomes hinter Smith usw.

So in der Richtung wollte man das Bei den Falcons machen nur leider hat da Cousins leistungstechnisch nicht mitgespielt.

Vielleicht hat man nach der Achillessehnenruptur auch zu viel erwartet.