• Jauan Jennings bewirbt sich fürs Promi-Wrestling. Unterhaltsam isses ja, wenn die ganz große Spannung aufgrund der Performance der Broncos aus der Spätschicht schon draußen ist.

    Buccs und Falcons war über lange Strecken übles Unfallglotzen. Beide Teams hätte es in den Wild Card Playoffs nicht gebraucht.

    Die Pats haben Jared Mayo gefeuert.

  • 56 Offensiv-Yards für das beste Team der Liga in Hälfte 1. Freunde machen sich die Chiefs mit so einer Leistungsverweigerung sicher nicht, besonders in Miami und Cincinatti nicht.

  • 56 Offensiv-Yards für das beste Team der Liga in Hälfte 1. Freunde machen sich die Chiefs mit so einer Leistungsverweigerung sicher nicht, besonders in Miami und Cincinatti nicht.

    Miami struggelt selber genügend, aba in Cinci wird man des schon Kopfschüttelnd zu Kenntnis nehmen. Smart von den Chiefs, Cinci wäre für mich das Dark Horse in den Play Offs gewesen, des wäre (!!) ein rießen Spiel gegen Buffalo geworden. Die dürften glaub ich a ned all zu traurig über den Ausgang sein.

  • (Überraschend) deutliches Statement der Lions, die mit 31:9 gegen die Vikings gewinnen und damit die Nr. 1 in der NFC sind. Vikings fallen mit 14:3 auf den 5. Seed (des System gehört durchaus überdacht) und müssen zu den Rams.

    Lasset die PO Beginnen 😍

  • Patriots haben innerhalb 2 Stunden nach Spielende gleich noch Mayo und van Pelt (OC) gefeuert.

    Das dazu veröffentlichte Statement von Robert Kraft ist eine reine Augenwischerei nud zeigt nur mal wieder, wie hart das Business NFL wirklich ist.

  • Sorry man könnte jetzt sagen dumm dümmer Patriots . Anderseits................ne dümmer geht's wirklich nicht mehr. Und bevor einer schreibt von wegen absichtlich verlieren ist kacke. Das Draftsystem ist nun mal so und dann solltest du es AUCH nutzen.
    Und ja Tanking ist verboten und wird bestraft.................................wenn man dich dabei erwischt, wenn du dies so offensichtlich machst das es sogar völlig blinden auffällt.

    Die sollten das NHL System einführen, dann gibt es Tanking nicht mehr.

    Aber all das spiegelt die Situation bei den Pats seitdem Abgang von TB12 und dem Goodfather of Coaching wieder. Chaos pur auf allen Ebenen. Wenn die so weitermachen laufen die den Cowboys innerhalb kürzester Zeit den rang als Chaos Truppe ab

  • Tja, dann vermittle mal den Spielern, die sich noch fürs nächste Jahr bei allen Clubs empfehlen wollen oder die ihre seltene Einsatzmöglichkeit nutzen wollen, dass sie gefälligst schlecht zu performen haben. Wenn davon mal einer redet, hat man dann richtig Ärger.

    Dass nach der Verletzung von Maye auf einmal der Ersatzmann richtig gut spielt, hat wohl niemand so erwartet. Und die Bills haben ja ähnlich wie die Chiefs wirklich alles geschont, sieht man von wenigen Snaps ab. Cook wollte ja noch einen TD erzielen, weil er dann mit 16 mit Henry auf Position 1 gleichgezogen ist (Gibbs kam später noch dazu).

    Die Jags haben HC Doug Pederson entlassen.

  • Ich stimme ja voll zu, dass die Patriots gestern auch hätten verlieren müssen nach dieser Saison, damit man wenigstens den #1 Pick hat. Ich kann aber auch alle Spieler verstehen, die ihrerseits alles geben wollen, um einen Anschlussvertrag oder einen neuen Vertrag bei einer anderen Franchise zu bekommen. Zumal die Bills gestern ja alles andere als sicher gewinnen wollten.

  • Ich stimme ja voll zu, dass die Patriots gestern auch hätten verlieren müssen nach dieser Saison, damit man wenigstens den #1 Pick hat. Ich kann aber auch alle Spieler verstehen, die ihrerseits alles geben wollen, um einen Anschlussvertrag oder einen neuen Vertrag bei einer anderen Franchise zu bekommen. Zumal die Bills gestern ja alles andere als sicher gewinnen wollten.

    Man muss ja immer berücksichtigen, dass selbst die zweite Kapelle bei den Bills und den Chiefs bloß keine Verletzung riskieren wollten. Da will maximal der Ersat-QB vernünftig spielen, um sich zu empfehlen. Alle anderen werden gerade bei Tackles oder harten Kontakten eher zurückziehen. Dagegen gewinnt dann auch das schwächste NFL-Team, wenn es nicht auch bewusst schlechter spielt.

  • Drücken wir es doch mal ganz süffisant aus. Von allen teams die keine verletzen für die Playoffs wollten oder einen guten Pick im _Draft haben sich die Patriots am ungeschicktesten angestellt.
    Und ich glaube auch nicht, dass es da keine druck von den Team-Bossen gibt. Das gilt für die Trainer und vor allem für die Spieler. Die NFL ist für die Besitzer nur Buisnness. Der Sport kommt da an zweiter Stelle. Du machst das, was die Bosse wollen oder du verkaufst ganz schnell Burger beim nächsten Mäci. Nachschub gibt es mehr als genug

  • Der Draft 2025 wird sowieso etwas anders, weil die QB-Klasse ausgesprochen schwach ist.

    Trotzdem werden Ward (ich hatte zuletzt versehentlich Beck geschrieben, meinte aber Ward) und Sanders an 1 & 2 gehandelt. Beide wären vermutlich im Draft 2024 als QB 5 und 6 genommen worden.

    Ward ist eher die solide Wahl, Sanders kann gut werden, kann aber auch viel eher ein kompletter Bust sein. Daneben hat man mit mit auch immer Papa Sanders mit im Boot, der bei den Medien sehr viele Freunde hat. Wenn der sagt, es liegt nicht an seinem Sohn, wenn das Team schwach performt, haben GM und HC schnell ein Problem. Ich weiß nicht, ob ich mir den Ärger zwingend ins Haus holen will. Sanders hat gegen starke Verteidigungen fast nie gut ausgesehen und hat auch nie den Eindruck vermittelt, als könne er die Gegner lesen.

    Und gerade wenn die Titans Ward picken sollten, würde ich an der Position der Browns genau überlegen. Die haben genug Schrott auf der Position gehabt bzw. noch unter Vertrag. Vermutlich müssen sie aber rein captechnisch einen QB nehmen, denn sie werden sicherlich nicht noch Geld für einen Free Agent wie z.B. Justin Fields zahlen wollen.

    Neue Info passend dazu: Deshaun Watsons Genesung verläuft nicht ideal, es gab Setbacks im Heilungsverlauf.

    Nach den beiden frühen QB-Picks prognostizieren alle Seiten im Mockdraft keinen weiteren QB-Pick in Runde 1.

  • So ... ein letztes Mal für diese Season (in den Playoffs mache ich das nicht) stelle ich die Frage:

    Was lernen wir aus week 17?

    • Ravens gewinnen gegen die Browns, letztere verpassen trotzdem den 1st OA
    • Bengals gewinnen gegen die Steelers, erstere verpassen trotzdem die Playoffs, weil zu spät aufgewacht
    • Panthers gewinnen die Falcons, am Ende für beide uninteressant
    • Commanders gewinnen gegen die Cowboys - Dallas damit erstmals seit 4 Jahren nicht in den Playoffs
    • Bears gewinnen gegen die Packers - joar
    • Colts gewinnen gegen die Jaguars - letztere entlassen nach einer fürchterlichen 4-13 deshalb auch direkt den HC
    • Patriots gewinnen gegen die Bills und verhunzen sich damit den 1st OA - deshalb muss auch hier direkt der HC gehen
    • Eagles gewinnen gegen die Giants - joar
    • Buccs gewinnen gegen die Saints und lösen damit das Playoff Ticket - Saints nach einem 2-0 und 91:29 Seasonstart am Ende mit 5-12
    • Texans gewinnen gegen die Titans - letztere sichern sich damit tatsächlich noch den 1st OA
    • Cardinals gewinnen gegen die 49ers - joar
    • Broncos gewinnen gegen die Chiefs und lösen damit das Playoff Ticket
    • Seahawks gewinnen gegen die Rams - joar
    • Chargers gewinnen gegen die Raiders - joar
    • Lions setzten gegen die Vikings ein letztes Ausrufezeichen und sichern sich in den PO's neben Kansas die byeweek
    • Jets gewinnen gegen die Dolphins - haha Jets, haha Rodgers (immerhin 500 TD's), haha Dolphins, haha Tyrek Hill, der vollkommen frustriert den Sunshine State wieder verlassen wird/will


    Zu meinen Bills: Wir sind ready für Denver ^^! Wird sicherlich interessant, den Bo Nix bringt ordentlich Schwung mit. Außerdem wird eine der besten O-Lines (Buffalo) auf das vielleicht beste pass rusher Team treffen. Bin gespannt, wie lange Allen Zeit bekommen wird ... auf dem Zettel sind die Bills auch dank dem deutlich besseren running game natürlich Favorit, aber mit unterschätzen der Broncos ist nix...

  • NFL Salary Cap Space | Over The Cap

    So mal als Überblick: Wer als HC freiwillig zu den Saints geht, muss entweder auf seine letzte Chance hoffen oder komplett einen an der Klatsche haben. Die sind fast 67 Mio über Cap.

    Sie könnten versuchen, den Vertrag mit Derek Carr umzustruktirieren, was aber bedeuten würde, dass man die Kohle später zahlen müsste, Ein Cut nach dem 1.6.25 würde immerhin 30 Mio sparen, aber dann hätte man keinen QB. Und bei den anderen Spielern spart man halt auch nicht so viel, als dass man nur zwei entlassen müsste. Das müssen dann schon um die 4 teure Spieler sein, die dann natürlich auch nicht ersetzt werden können. Also Derek Carr, Caneron Jordan, Taysom Hill und Ryan Ramczyk cutten würde 69 Mio bringen, nur dann kann man auch direkt 0:17 in die Ergebnislisten eintragen.

    Schaffen sie es übrigens nicht, unter den Cap zu kommen, hat die Liga selber diverse Möglichkeiten der Sanktionierung. Erst mal gäbe es eine Geldstrafe, daneben darf der Club keine Free Agents mehr verpflichten. Die Liga kann dann Veträge nach Bedarf einfach auflösen, so weit sollte es besser nicht kommen. Wie man sich so derart in eine Caphölle gebracht hat, ist schon außergewöhnlich mieses Management.

  • Jein. Man hat halt versucht das Fenster so lange wie möglich offen zu halten. Es gibt ja durchaus verschiedene Taktiken. Die Rams, die jahrelang kaum hohe Picks hatten, weil sie ihre Zukunft verscherbelt hatten und dafür immerhin einen Superbowl einheimsen konnten. Die Saints hangeln sich immer am Cap entlang und schon seit Jahren heißt, dass irgendwann der große Umbruch kommen muss. Vielleicht ist es jetzt soweit. Und wenn schon? Dann spielt man eine 0:17 Saison, kann nächtes Jahr an Nummer 1 picken und sich einen neuen Franchise-QB holen.

    Aber auch diese Taktik muss ja nicht aufgehen, siehe Jaguars, die den großen Umbruch gemacht haben, Lawrence holten und trotzdem gescheitert sind. Viele Wege führen selten zum Ziel. Das ist die NFL.

  • Dann hat man einen Pick. Wenn ich vorher alle Topspieler abgebe, werde ich mindestens 5 Jahre lang nichts mehr reißen. Lattimore ist ja auch bereits weg, die Mannschaft ist aktuell sowieso nicht gut und wenn nun noch Leistungsträger gecuttet werden müssen, hat man ja nichts mehr.

    Es gibt ja viele Mannschaften, die sich am Cap entlanggehangelt haben, aber 67 Mio ohne viel Potenzial, das Geld problemlos einsparen zu können, hat noch kein Team gehabt. In der Regel hat man immer einen Akteur, der kein guaranteed money mehr bekommt, so dass man da schnell mal 30 Mio sparen könnte. Die Saints haben viele zu teure Verträge.