• Sportlich unwürdig ist es aber schon. Aber erstaunlich, wie schlecht wir alle eigentlich Rodgers sehen, der hat 24 TD-Pässe bei 10 INTs und wird auch knapp 4.000 passing Yards haben, sollte er nächste Woche spielen.

Das ist auf dem Niveau seiner schwachen letzten Packers-Saison in 2022 (26 TDs, 12 INTs), ansonsten war nur seine erste volle Saison in Green Bay auf diesem Level.

Bei den TD-Pässen ist er damit auf Platz 11 ligaweit, bei den passing Yards per Game liegt er ziemlich exakt im Mittelfeld, bei der Anzahl der INTs gibt es auch 16 Starter, die mehr oder dieselbe Anzahl an INTs geworfen haben.

Ich hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, ich hätte ihn gefühlt bei 15 TDs und 15 INTs gesehen. Mit seiner aktuellen Statistik hätten die Falcons ihn gerne gegen Cousins getauscht und wären damit wohl schon deutlich in den Play-Offs dabei.

Man sieht damit, wie gut Rodgers rein sportlich immer war, der ist statistisch in diesem Saison immer noch vor QBs wie Prescott (wenn man die Spiele hochrechnet), Stroud, Cousins, Smith oder Murray und natürlich den richtig schlechten Spielmachern wie Jones, Levis und Co.

Als Packers-Fan verlor ich vor ein paar Jahren menschlich den Respekt vor Rodgers, als er immer wieder Mitspieler sehr deutlich auch auf dem Feld mit Mimik und Gestik für eigenes Versagen verantwortlich machte. Dass er McCarthy als Coach nicht ernst nahm, konnte ich verstehen, da das Team mit einem guten Coach weit häufiger im Superbowl gestanden hätte. Aber sein Kopfschütteln, sein Gemecker, das wirkte wie Gift fürs Klima in einer Mannschaft. Da ist dann das Problem einer Franchise, man kann so einen QB ja nicht abgeben, wenn er immer noch auf MVP-Level performt. Da kann KC echt froh sein, einen Typen wie Mahomes zu haben.

Seine Schwurbeleien passten dazu, er wollte wohl ein Enfant Terrible sein. Aber dann habe ich lieber jemanden wie Dennis Rodman (ich bin seit 1986 Chicago Bulls-Fan), der fürs Team alles gibt, sich ansonsten aber überhaupt nicht anpassen wollte.

Sportlich ist das daher schon sehr unwürdig, er dempntiert sich damit selber etwas, auch wenn er natürlich nach Karriereende bei der ersten Nominierung direkt in die Hall of Fame gewählt wird. Durch seinen Charakter gönnt man ihm aber diese harte Landung in der Realität. Ich glaube auch nicht, dass ihn ein Club nun noch verpflichten wird, sollte er nicht für sehr wenig Geld spielen wollen.

• Zum letzten Mal für 2024 stelle ich euch eine Frage...

Was lernen wir aus week 16?

• Barkley das Monster. Ich hoffe ja, dass man ihm nächste Woche gegen die Giants jedes Mal den Ball gibt, sodass er die fehlenden 101 yards auch noch voll macht
    • HAHA JETS, HAHAH Rodgers
    • Das mit dem 1st OA wird nix mehr liebe Panthers
    • Das mit dem 1st OA wird nix mehr liebe Jaguars
    • Giants auch selten dämlich im 1st OA Rennen
    • Man munkelt, es gab bei den Patriots schon eine Kabinenparty - fix nächste Woche gegen Buffalo verlieren sollte machbar sein! Geht man dann auf Sanders/Ward oder doch Hunter?
    • Minnesota oder Detroit, wer macht das Rennen in week 17?
    • Broncos, Bengals oder doch noch die Dolphins? Buccs oder doch noch die Falcons?

Fix zu meinen Bills: Naja, was war schon groß zu erwarten ... die Jets sind genau so aufgetreten, wie man es erwarten konnte und Rodgers genauso. Eigentlich schon eher ein peinlicher Auftritt. Dass Buffalo und Allen da nicht wirklich Probleme haben werden und machen können was sie wollen ist quasi die logische Konsequenz draus. Immerhin gab es dank dem schwachen Gegner auch mal wieder paar richtig schöne Spielzüge und Würfe, gerade die TD's von Cooper und Coleman waren großes Kino - genauso wie natürlich der safety von Epenesa :thumbsup:

Bin trotzdem noch etwas gespannt auf nächstes Wochenende. Man hat sich im letzten Game gegen die Pats auch schwer getan - andererseits hat da mal ein Viertel Gas geben am Ende auch gereicht zum Gewinnen. Und die Pats stehen am Sonnenplatz was den 1st OA angeht, das wird man sich sicher nicht kaputt machen lassen. Aber ob Spieler freiwllig Bock auf Verlieren haben? Letzten Endes geht es ja sowieso um nix mehr, die Season ist schon großartig und der 2nd seed ist auch fix ... alle gesund durch das Game bringen ist mir wichtiger und lieber als sonst irgendwas...

• Zum letzten Mal für 2024 stelle ich euch eine Frage...

Was lernen wir aus week 16?

• Barkley das Monster. Ich hoffe ja, dass man ihm nächste Woche gegen die Giants jedes Mal den Ball gibt, sodass er die fehlenden 101 yards auch noch voll macht
    • Das mit dem 1st OA wird nix mehr liebe Panthers
    • Das mit dem 1st OA wird nix mehr liebe Jaguars
    • Giants auch selten dämlich im 1st OA Rennen
    • Man munkelt, es gab bei den Patriots schon eine Kabinenparty - fix nächste Woche gegen Buffalo verlieren sollte machbar sein! Geht man dann auf Sanders/Ward oder doch Hunter?
    • Minnesota oder Detroit, wer macht das Rennen in week 17?
    • Broncos, Bengals oder doch noch die Dolphins? Buccs oder doch noch die Falcons?

Fix zu meinen Bills: Naja, was war schon groß zu erwarten ... die Jets sind genau so aufgetreten, wie man es erwarten konnte und Rodgers genauso. Eigentlich schon eher ein peinlicher Auftritt. Dass Buffalo und Allen da nicht wirklich Probleme haben werden und machen können was sie wollen ist quasi die logische Konsequenz draus. Immerhin gab es dank dem schwachen Gegner auch mal wieder paar richtig schöne Spielzüge und Würfe, gerade die TD's von Cooper und Coleman waren großes Kino - genauso wie natürlich der safety von Epenesa :thumbsup:

Bin trotzdem noch etwas gespannt auf nächstes Wochenende. Man hat sich im letzten Game gegen die Pats auch schwer getan - andererseits hat da mal ein Viertel Gas geben am Ende auch gereicht zum Gewinnen. Und die Pats stehen am Sonnenplatz was den 1st OA angeht, das wird man sich sicher nicht kaputt machen lassen. Aber ob Spieler freiwllig Bock auf Verlieren haben? Letzten Endes geht es ja sowieso um nix mehr, die Season ist schon großartig und der 2nd seed ist auch fix ... alle gesund durch das Game bringen ist mir wichtiger und lieber als sonst irgendwas...

Da die Eagles in jedem Fall Nr. 2 Seed sind, wird Barkley nur sehr wenig oder gar nicht spielen. Dickerson wird er nicht holen, was ich auch OK finde, da der nur 16 Spiele dafür hatte.

Ich denke, Du wirst hoffen, dass es bloß nicht die Bengals in die Play-Offs schaffen. Gegen Denver oder Miami sehe ich die Bills haushoch vorne (wenn nicht das Wetter verrückt spielt, aber auch dann wären zumindest die Dolphins nur ein Opfer), Die Bengals mit dann dem Momentum von 5 Siegen in Folge und gegen eine bisher nicht sonderlich überzeugende Bills-Defense könnte in einem Shootout enden. Und bei so was kann man ganz schnell auf einmal nicht genug Punkte machen. Ich würde nur sehr ungerne gegen den IMO besten QB dieser Saison antreten müssen.

• Du kannst nur hoffen meine Patriots ihren over all number one pick richtig einsetzten. Sofern sie ihn bekommen sollten. Aber ich weiß gar nicht genau, was an vernünftigen WR oder CB unterwegs ist. Und Patriots und round one pick is auch so 'ne Sache

• Der Heisman Trophy Sieger Travis Hunter kann WR und CB

Gerade gelesen. Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass die Pats ihren Pic nicht traden werden. Wobei MSN orakelt, dass die Pats eher Tetairoa McMillan draften . Also einen Reinen WR

NFL Draft 2025: Latest 1st round mock projection for all 32 teams | What will Giants do after losing No. 1 pick?
    One week remains in the NFL regular season — after the Lions visit the 49ers on Monday night. So let’s take a look at our latest first-round mock projection…
    www.msn.com
  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Du kannst nur hoffen meine Patriots ihren over all number one pick richtig einsetzten. Sofern sie ihn bekommen sollten. Aber ich weiß gar nicht genau, was an vernünftigen WR oder CB unterwegs ist. Und Patriots und round one pick is auch so 'ne Sache

Travis Hunter ist ein kompletter No-Brainer, wenn man keinen QB holen will. Er wird in der NFL sicherlich in erster Linie CB spielen, denke ich, da er dort noch besser ist. Er hat so viele Upsides: Er kann weit besser als viele CBs Bälle fangen und wird dadurch mehr INTs sammeln können. Man kann ihn einfach mal als WR einsetzen, sollte es notwendig sein. Dazu kreiert er enormes Interesse bei Fans und Medien als quasi eierlegende Wollmilchsau.

Sollten die Pats da wirklich auf (einen) andere(n) Spieler setzen, müssen sie zwingend heruntertraden. Für Hunter dürfte man locker 3 First Round Picks bekommen, muss man halt abschätzen, was einem Team mehr bringt.

Da die Bills aber die Topspieler schonen werden, ist die Niederlage für New England kein Selbstläufer. Da müssen sie schon mithelfen;)

• Da die Eagles in jedem Fall Nr. 2 Seed sind, wird Barkley nur sehr wenig oder gar nicht spielen.

Leider gar nicht ... der coaching Staff hat mit Barkley entschieden, dass er nicht mehr spielen wird am Sonntag. Barkley reagiert darauf aber einzig richtig und lässt wissen, dass die sportlichen Ziele als Team auch ihm wichtiger sind!

Rekord futsch! Eagles-Coach schont Saquon Barkley
    Hinsichtlich der kommenden Playoff-Aufgaben der Eagles schont Head Coach Nick Sirianni auch Running Back Saquon Barkley. Dem wird damit eine möglicherweise…
    www.ran.de

Zu meinen Bills: Zwar wird Josh Allen der starting QB gegen die Pats sein, allerdings soll laut McD dann schon bald Trubisky übernehmen und auch den größten Teil vom Spiel absolvieren. Bei Allen will man vorrangig den consecutive starts streak am Leben erhalten - am Sonntag wird es sein 116. Game in Folge sein. Ansonsten ist auch schon sicher, dass in der Defense Bernard geschont wird, auch weil er etwas angeschlagen ist. Ansonsten werden generell (Überraschung) viele Starter am Sonntag geschont. Laut McD soll es auf dem feld einen bunten Mix von ein paar gesetzten Spielern sowie vielen backups sein.