Sportlich unwürdig ist es aber schon. Aber erstaunlich, wie schlecht wir alle eigentlich Rodgers sehen, der hat 24 TD-Pässe bei 10 INTs und wird auch knapp 4.000 passing Yards haben, sollte er nächste Woche spielen.
Das ist auf dem Niveau seiner schwachen letzten Packers-Saison in 2022 (26 TDs, 12 INTs), ansonsten war nur seine erste volle Saison in Green Bay auf diesem Level.
Bei den TD-Pässen ist er damit auf Platz 11 ligaweit, bei den passing Yards per Game liegt er ziemlich exakt im Mittelfeld, bei der Anzahl der INTs gibt es auch 16 Starter, die mehr oder dieselbe Anzahl an INTs geworfen haben.
Ich hatte das auch gar nicht auf dem Schirm, ich hätte ihn gefühlt bei 15 TDs und 15 INTs gesehen. Mit seiner aktuellen Statistik hätten die Falcons ihn gerne gegen Cousins getauscht und wären damit wohl schon deutlich in den Play-Offs dabei.
Man sieht damit, wie gut Rodgers rein sportlich immer war, der ist statistisch in diesem Saison immer noch vor QBs wie Prescott (wenn man die Spiele hochrechnet), Stroud, Cousins, Smith oder Murray und natürlich den richtig schlechten Spielmachern wie Jones, Levis und Co.
Als Packers-Fan verlor ich vor ein paar Jahren menschlich den Respekt vor Rodgers, als er immer wieder Mitspieler sehr deutlich auch auf dem Feld mit Mimik und Gestik für eigenes Versagen verantwortlich machte. Dass er McCarthy als Coach nicht ernst nahm, konnte ich verstehen, da das Team mit einem guten Coach weit häufiger im Superbowl gestanden hätte. Aber sein Kopfschütteln, sein Gemecker, das wirkte wie Gift fürs Klima in einer Mannschaft. Da ist dann das Problem einer Franchise, man kann so einen QB ja nicht abgeben, wenn er immer noch auf MVP-Level performt. Da kann KC echt froh sein, einen Typen wie Mahomes zu haben.
Seine Schwurbeleien passten dazu, er wollte wohl ein Enfant Terrible sein. Aber dann habe ich lieber jemanden wie Dennis Rodman (ich bin seit 1986 Chicago Bulls-Fan), der fürs Team alles gibt, sich ansonsten aber überhaupt nicht anpassen wollte.
Sportlich ist das daher schon sehr unwürdig, er dempntiert sich damit selber etwas, auch wenn er natürlich nach Karriereende bei der ersten Nominierung direkt in die Hall of Fame gewählt wird. Durch seinen Charakter gönnt man ihm aber diese harte Landung in der Realität. Ich glaube auch nicht, dass ihn ein Club nun noch verpflichten wird, sollte er nicht für sehr wenig Geld spielen wollen.