• War das letzte Nacht das schlechteste Football-Spiel seit Einführung des Superbowls? 13 Punts bei 9 Punkten ist ja nahezu rekordverdächtig. Dazu eine O-Line der Bears, bei der man sich fragen muss, ob ein paar Pappaufsteller nicht bessere Arbeit geleistet hätten. 7 Sacks, 10 Tackles for loss von einer Defense, die nicht mal annähernd zu den Top 10 in der Liga gehört. Das Playcalling war wie eigentlich üblich bei den Bears dann auch eine Katastrophe. Als Paradebeispiel: Seattle zeigt Blitz an und kommt dann auch mit einem zusätzlichen Spieler. Also 5 Defender gegen 4 O-Liner. Kein RB, kein TE zum Blocken und auch kein Screenspielzug angesagt, bei dem Caleb Williams schnell den Ball passt. Das ist so absurd schlecht.

Passend dazu hat die Seahawks-Coaching Legende Pete Carroll Interesse an der Position als HC in Chicago bekundet. Ich würde als Owner oder GM heute den Vertrag aufsetzen, bei dem Carroll sein Gehalt selber eintragen darf. Als Packers-Fan fürchte ich, dass der da wirklich ein funktionierendes Team auf die Beine stellen kann und insbesondere die sichtbaren und vorhandenen Stärken vom Rookie-QB nutzen wird. Caleb Williams ist aktuell echt die ärmste Sau hinter seiner O-Line.

• Ich halte Pete Caroll für keinen guten Coach mehr. Sein Football mit harten Läufen, vorzugsweise durch die Mitte funktioniert im der heutigen NFL nicht mehr so wie noch zu seiner guten Zeit mit Lynch.

Chicago braucht wahrscheinlich einen neuen Coach. Aber das sollte mMn nicht Caroll sein. Die brauchen einen Coach, der gutes Passspiel supportet und nicht einen Run-only Coach wie Pete Caroll.

• Tank Dell hat sich übrigens gleich eine ganze Reihe von schweren Verletzungen an seinem Knie zugezogen und vermutlich wird er in der 2025er Season kein einziges Spiel bestreiten und wohl erst 2026 auf den Rasen zurückkehren - sofern er nochmals zurückkehrt. Seine Art von Verletzungen könnten sogar sein Karriereende bedeuten :huh:

Sources: Texans’ Tank Dell tore medial collateral, lateral collateral, as well as ACL, dislocated knee, meniscus damage
    Wide receiver suffered extensive damage to his knee, including torn ACL, dislocated knee, torn medial collateral ligament, lateral collateral ligament and…
    www.click2houston.com
  • Ich halte Pete Caroll für keinen guten Coach mehr. Sein Football mit harten Läufen, vorzugsweise durch die Mitte funktioniert im der heutigen NFL nicht mehr so wie noch zu seiner guten Zeit mit Lynch.

Chicago braucht wahrscheinlich einen neuen Coach. Aber das sollte mMn nicht Caroll sein. Die brauchen einen Coach, der gutes Passspiel supportet und nicht einen Run-only Coach wie Pete Caroll.

Carroll hat es doch mit Russell Wilson als QB mit dem Laufspiel nicht übertrieben. Wilson hat oft genug über 4000 passing Yards gehabt (bei nur 16 Spielen pro Saison), damit wäre er aktuell Vierter in der Liga. Die Anzahl der Passversuche lag da in der Regel bei 500-550, da läge er auch heute im oberen Drittel mit. Und ich glaube, die Seahawks-Fans hätten gerne DEN EINEN Laufversuch durch die Mitte mehr gesehen, als Wilson die INT in die Arme des Patriots-Defenders in die Endzone warf.

Und Läufe durch die Mitte sind statistisch immer noch die erfolgreichsten. Man hat arg selten Raumverlust, weniger Holding Calls als bei den Läufen über außen und hat natürlich immer den geraden und damit kürzesten Weg. Der Erfolg ist da immer Sache der O-Line bzw. der D-Line. Ein Henry oder ein Montgomery rennen ziemlich effektiv durch die Mitte, ein Lamar oder ein Gibbs im selben Team versuchen es auch mal über die Außenseiten (wobei es bei Lamar wegen des Verletzungsrisikos auch Bullshit wäre, würde man ihm Läufe durch die D-Line scripten).

Ich mochte Carroll damals nie, weil der ja ständig die Refs zugetextet hat, selbst wenn die völlig korrekte Entscheidungen getroffen haben. Aber der Mann war immer ein guter Coach und wäre ein deutliches Upgrade in Chicago.

• Tank Dell hat sich übrigens gleich eine ganze Reihe von schweren Verletzungen an seinem Knie zugezogen und vermutlich wird er in der 2025er Season kein einziges Spiel bestreiten und wohl erst 2026 auf den Rasen zurückkehren - sofern er nochmals zurückkehrt. Seine Art von Verletzungen könnten sogar sein Karriereende bedeuten :huh:

https://www.click2houston.com/sports/2024/12…eniscus-damage/

Das hat man ja bei den Szenen schon vermuten können.

Um es kurz zu machen, da ist nichts mehr im Knie ganz, richtig? Kniescheibe raus, Innenband, Außenband, Meniskus, vorderes Kreuzband.

• Das hat man ja bei den Szenen schon vermuten können.

Um es kurz zu machen, da ist nichts mehr im Knie ganz, richtig? Kniescheibe raus, Innenband, Außenband, Meniskus, vorderes Kreuzband.

So kann man das zusammenfassen, ja. So ziemlich alles gerissen und kaputt was nur geht...:wacko:

• Warum um Himmels Willen gehen die Bengals auf den TD und knien nicht fürs FG ab. Mal schauen ob sich des in OT rächt...

Edit: Danke, dass dieses absolut Katastrophale Play Call der Broncos in OT ned belohnt wurde. Ja meine Fresse, wie passiv will ich des spielen.

Einmal editiert, zuletzt von Mane (29. Dezember 2024 um 02:02)

• Warum um Himmels Willen gehen die Bengals auf den TD und knien nicht fürs FG ab. Mal schauen ob sich des in OT rächt...

Edit: Danke, dass dieses absolut Katastrophale Play Call der Broncos in OT ned belohnt wurde. Ja meine Fresse, wie passiv will ich des spielen.

Das habe ich mich auch gefragt. Chase Brown verzichtet bewusst auf den TD und geht an der 1-Yard Linie runter, danach macht der Coach diesen Schwachsinn. Die Broncos hätten mit maximal 9 Sekunden auf der Uhr den Ball nochmal bekomme, die hatten ja nur noch eine Auszeit. So gefällt mir das besser, die Steelers müssen so auf jeden Fall schon mal nicht zu den Bills.

• Bei einem Seahawks-Sieg in Woche 18 bei den Rams würde es in der Tie-Break Regelung bei Gleichstand tatsächlich bis auf Stufe 5 gehen.

1. Der direkte Vergleich wäre 1:1

2. In der eigenen Division wären beide 4:2

3. Gegen dieselben Gegner stehen beide 4:4 (ohne eigene Division)

4. Gegen die Gegner aus der eigenen Conference wären beide 2:4 (ohne eigene Division)

5. Nun wird die Stärke der Gegner gemessen, gegen die man gewonnen hat. Rams liegen aktuell bei 40 Siegen der Kontrahenten, Seahawks bei nur 35 (jeweils ohne eigene Division). Daher kann bei "falschen" Siegern heute die Chance für die Seahawks bereits vorbei sein.

Sollte auch bei Punkt 5 Gleichstand herrschen, würde dann von allen Gegnern die Siege gezählt.

• Eins kann man jetzt schon mal vorgreifen....

HA HA HA Rodgers

HA HA HA Jets

Pleiten, Pech und Pannen wäre die Untertreibung des Jahres, wenn man die Offensivleisting bisher zusammenfassen will... 1. Drive: Strafe kurz vor der Endzone, daraus resultiert TO on downs, 2. Drive: Interception und im 3. Drive der Safety. Wow.

HA HA HA Rodgers

HA HA HA Jets

Pleiten, Pech und Pannen wäre die Untertreibung des Jahres, wenn man die Offensivleisting bisher zusammenfassen will... 1. Drive: Strafe kurz vor der Endzone, daraus resultiert TO on downs, 2. Drive: Interception und im 3. Drive der Safety. Wow.

Dagegen führen die anderen New Yorker kurz vor der Halbzeit schon 21 zu 6 gegen die Colts.

Wollen die sich noch den 1st OA versauen?

• Gut, dass ich mir in 2 Fantasy-Teams die Colts-Defense in der Erwartung geholt habe, dass Giants-QB Drew Lock seine üblichen 2 Turnover macht.

Unfassbar, was die Verteidigung da gespielt hat. Keinen Sack, keinen Druck auf Lock, dabei ging es noch um die letzte Chance auf die Postseason.

Rodgers gebencht, und Tyrod Taylor wirft zwei TD-Pässe. Kann man sich auch nicht ausdenken:thumbsup:. Ok, war nicht mehr gegen die Top-Defense der Bills, aber ist trotzdem lustig.

Buffalo hat den Nr. 2 Spot in der Conference nun sicher und kann (und wird) in Woche 18 Personal schonen.

Fast so spannend wie die Play-Off Qualifikationen und das Ranking der Teams in und nach Woche 18 dürfte die Reihenfolge an der Spitze für den Draft 2025 werden. Da ist ja auch noch alles möglich.

New England, Cleveland, Tennessee und die NY Giants stehen aktuell bei drei Siegen.

• Wobei die Patriots den ersten Platz im Draft nicht unbedingt brauchen, da wir immerhin einen guten QB haben.Hunter gibts wohl auch auf der 2.

Besteht natürlich aber immer die Gefahr, dass jemand noch hochtradet, der Hunter unbedingt haben will. Ich bin gespannt, wo der Runner-up im Rennen um die Heisman-Trophy, Ashton Jeanty, landen wird. Der RB aus Boise State ist mit haushohem Vorsprung Nr. 1 bei den Yards, der zweitbeste RB ist auch er mit Yards after contact^^.

Den großen Showdown zwischen den Rams und den Seahawks gibt es nicht. Die Gegner der Rams, gegen die sie gewonnen haben, liegen schon jetzt zu deutlich über die Anzahl der Siege der Gegner von Seattle. Kein Wunder, die Rams hatten die Bills und die Vikings besiegt und sind damit ganz sicher auch das Team mit der größeren Upset-Chance in den Play-Offs.

Wer übrigens die Bengals in den Play-Offs sehen will, muss nicht nur darauf hoffen, dass die zweite Garde der Chiefs die Broncos schlägt (Mahomes wird definitiv nicht spielen, teilte Andy Reid bereits mit), sondern auch dass ausgerechnet die Jets die Dolphins nicht gewinnen lassen. Voraussetzung ist natürlich, dass die Bengals auch noch gegen die Steelers siegen.

Ich mag genau deswegen die Fantasy-Ligen nicht, in denen ich Woche 18 noch die Finals gespielt werden. Man stelle sich mal vor, man hat da Allen und Cook von den Bills oder Mahomes & Kelce von den Chiefs.

HA HA HA Rodgers

HA HA HA Jets

Das Witzigste gestern:

Rodgers mit mehr Tackles als Punkten für sein Team! 😂

Diese Jets-Geschichte ist eigentlich ziemlich unwürdig für seine glanzvolle Karriere, aber er liefert halt auch sehr viel Angriffsfläche.

• Das Witzigste gestern:

Diese Jets-Geschichte ist eigentlich ziemlich unwürdig für seine glanzvolle Karriere, aber er liefert halt auch sehr viel Angriffsfläche.

Und mehr eigens verschuldete Penalty-Yards:beer:

• Das Witzigste gestern:

DIE Szene des Spiels für mich :thumbsup:

• Diese Jets-Geschichte ist eigentlich ziemlich unwürdig für seine glanzvolle Karriere, aber er liefert halt auch sehr viel Angriffsfläche.

Ne, das passt komplett zu ihm in den letzten Jahren, von Diva bis Verschwörungstheoretiker, hat er hart dafür gearbeitet.