• Du glaubst wirklich, dass Tampa @Cowboys, vs Panthers, vs Saints mehr als ein Spiel verliert? Die beiden letzten Partien sind für mich klare Angelegeneheiten, gerade auch weil die Gegner gar nicht mehr unbedingt gewinnen wollen und vermutlich auch angeschlagene Spieler schonen. Bei den Saints ist Kamara angeschlagen, vielleicht sehen wir den gar nicht mehr in dieser Saison. Wenn Tampa in Dallas gewinnt, sind die für mich sicher durch. Gibt aber noch die Option für die Falcons, dass man Washington noch abfängt. Dazu muss man aber alle Spiele gewinnen

Frag mal bei den Cardinals ;)

Wobei, ob die Panthers sowas nochmal in der restlichen Saison schaffen? :schulterzuck:

Ich sehe die Bucs halt einfach nicht stabil genug.

Das bedeutet nicht, dass sie sicher mehr als eines der restlichen 3 Spiele verlieren, aber sie haben das Potenzial dazu da was zu verschenken.

Oder schau dir an, wie schwer sich die Rams gegen die Jets getan haben, und für die Jets geht es auch um nichts mehr.

• Keine Frage, in der NFL sind Überraschungen viel wahrscheinlicher als in der Fußball-Bundesliga. Die Bucs haben aber einige Niederlagen kassiert, weil mit Godwin und Evans direkt beide Top-WR ausfielen und auch in der Defense wichtige Spieler fehlten. Bis auf Godwin sind die nun aber zurück, daher ist das Team in meinen Augen viel stärker als die Bilanz. Die haben für mich auch völlig erwartet die Chargers besiegen können, die Bucs haben einen stärkeren Kader.

Die Panthers haben meinen Respekt, denn die wollen nicht tanken, sondern jedes Spiel gewinnen. Die verloren zwar viermal hintereinander in den letzten Wochen, aber gegen einige Topteams nur sehr knapp. Bryce Young scheint ja den Dreh gefunden zu haben, um vielleicht noch der dauerhafte Starter in Carolina zu werden. Das Team scheint ihm ja mitterweile auch richtig zu vertrauen.

• Das war wohl gestern die schlechteste Einschaltquote in Sachen RTL und NFL:

«NFL LIVE» ist weiterhin nur Mittelmaß
    Woche 16 in der «NFL» - es fallen knallharte Playoff-Entscheidungen - bei RTL wollen das jedoch weiterhin nicht wirklich viele Zuschauer sehen.
    www.quotenmeter.de

Bei "RTL aktuell" direkt davor waren es noch 2,59 Mio.

• Auch wenn es nur die Giants waren, aber so schlecht sah das von Penix gestern gar nicht aus.

Definitiv nicht. Die INT ging ja zu 0% auf seine Kappe, da hatte Kyle Pitts so richtig schön Mist gemacht.

Ansonsten haben sich die Favoriten an diesem Spieltag ziemlich schwer getan oder gar verloren (Eagles, Cardinals). Die Bills hatten gewaltige Probleme, die Offensive in Gang zu bekommen. Die Vikings mussten auf ihre Lebensversicherung Justin Jefferson setzen, der mal wieder alles fing, was auch nur in seine Nähe kam.

• Definitiv nicht. Die INT ging ja zu 0% auf seine Kappe, da hatte Kyle Pitts so richtig schön Mist gemacht.

Ansonsten haben sich die Favoriten an diesem Spieltag ziemlich schwer getan oder gar verloren (Eagles, Cardinals). Die Bills hatten gewaltige Probleme, die Offensive in Gang zu bekommen. Die Vikings mussten auf ihre Lebensversicherung Justin Jefferson setzen, der mal wieder alles fing, was auch nur in seine Nähe kam.

Es gibt aber auch einen Gewinner des Spieltages, und das sind für mich die Commanders, sie haben selber gegen ein Top Team gewonnen, und durch die Niederlagen der Bucs und Seahawks ist ein Verlust der Wild Card Platzierung eher nur noch theoretischer Natur.

• Es gibt aber auch einen Gewinner des Spieltages, und das sind für mich die Commanders, sie haben selber gegen ein Top Team gewonnen, und durch die Niederlagen der Bucs und Seahawks ist ein Verlust der Wild Card Platzierung eher nur noch theoretischer Natur.

Bin ich komplett Deiner Meinung. Das war vor allem ein richtiger Statement-Sieg gegen ein Topteam, auch wenn dort der Stamm-QB früh ausfiel. Aber da einen Rückstand zu drehen und sechs Sekunden vor dem Ende zu gewinnen, ist sicherlich auch fürs Selbstvertrauen wichtig.

Die Commanders könnten ja auch direkt in Runde 1 wieder auf die Eagles treffen.

• Jahresabschluss in der Firma, der eigene Geburtstag, die Weihnachtszeit - da rückt manchmal schnell was nach hinten, aber trotzdem muss eine Frage erlaubt sein:

Was lernen wir aus week 16?

• Giants geben alles für den 1st OA
    • Browns geben alles für den 1st OA
    • Jaguars geben alles für den 1st OA
    • Titans geben alles für den 1st OA, lassen es aber besser aussehen
    • Patriots geben alles für den 1st OA, lassen es aber besser aussehen
    • Raiders kapieren nicht, wie man den 1st OA holt
    • Panthers wollen den 1st OA nicht mehr
    • Jets sind sowieso zu doof für alles
    • HA HA HA Jets, HA HA HA Rodergs
    • Das erste zu null Game der Season - eher Glückwunsch Packers oder Glückwunsch Saints?
    • Williams sollte dringend wieder mit INT anfangen, ansonsten gewinnen die Bears nie mehr
    • Darnold schon jetzt mit gleich viel Siegen mit seinen Vikings wie in seiner gesamten Jets Zeit
    • Barkley du Monster
    • Den Buccs geht die Pause aus
    • Endgültiger Flügelbruch bei den Cardinals

Der Kurze blick zu meinen Bills: War kein Augenschmaus gegen die Pats, vor allem in Halbzeit 1 ging nicht wirklich was zusammen. Dann hat man sich in Halbzeit 2 mal kurz zusammengerissen, die Defense ihren Job machen lassen, das running game endlich rennen lassen und prompt waren die Pats besiegt. Nix besonderes, aber am Ende hat es zum Sieg gereicht und nur das zählt. Damit hat man sich zumindest bis heute Abend die mini Chance auf den 1st seed erhalten. Heute Abend gegen ca. 22 Uhr sind wir aber schlauer, ob es die Chiefs hier nochmals spannend machen wollen oder so gar keinen Bock drauf haben ihren seit Jahren gebuchten Platz herzugeben. Immerhin: Durch die Steelers Niederlage sollte zumindest Platz 2 für die Bills in der Tasche sein und seit Wochen zeichnet sich dadurch ja wohl ein Duell gegen die Broncos ab.

Ansonsten muss man vor den NFL Planern ja fast den Hut ziehen: Bei den heutigen beiden Christmas games werden wir aus der AFC die #1, 3#, #4 und #5 sehen - besseren Football an Weihnachten kann man eigentlich nicht generieren!

• Puh, gegen die starken Gegner sieht Wilson schwach aus. Er braucht viel zu lange, um den Ball zu passen und Entscheidungen zu treffen. So lange kann keine O-Line ihn schützen und wenn halt eine der besten D-Lines auf der anderen Seite steht, ist das echt problematisch.

Daneben performt Najee Harris auch im Laufspiel so gar nicht, da sieht Warren deutlich engagierter aus. Zum Glück läuft der Vertrag von Harris aus, auf der Position wird man sehr leicht einen besseren Starter finden.

Ich fürchte, der Steelers-Play-Off Run wird nicht lange gehen. Ich denke, die Ravens holen sich den Divisionstitel, dann wäre Houston noch machbar. Aber in KC, Buffalo und aktuell auch Baltimore wäre es schon ein klarer Upset, könnte man dort gewinnen.

• Der Safety von Henry is vor 3 Tagen in da Zeitung gestanden. Langsam sollte man mal kapieren, dass Houston adjustet hat. Bisher hat man alles im Griff, man darf aber jetzt offensiv gerne mal Anfangen ausgewogenen Football zu spielen.

Edit: 31:2 Endstand gegen nicht existente Texans. Damit übernimmt man die AFC North ❤️ Lamar konnt in dem Spiel noch den All Time Rushing Record von Vick übernehmen. Alles schön und gut, sollte man aber nicht zu hoch hängen. Ziel bleibt der Ring. Und ich kann dir Ravens mit Blick auf die PO weiterhin ned richtig einschätzen, bleiben wir einfach bei dem "gefährlichen" Team, dass an nem guten Tag jede Mannschaft schlagen kann :)

Einmal editiert, zuletzt von Mane (26. Dezember 2024 um 01:39)

• Puh also die Texans scheinen auch auf ein schnelles Ende in den Playoffs zu bauen. Da geht gerade nicht mehr viel zusammen.

Chiefs eben wieder mal die Chiefs. Wieder der #1 seed, wieder ne byeweek in der 1. PO Runde ... sind die Flüge nach New Orleans schon gebucht?

• Irgendwas verstehe ich am Tie Breaker zwischen den Steelers und den Ravens nicht richtig.

Die Ravens haben doch den direkten Vergleich gegen die Steelers gewonnen (16:18, 34:17), warum wurden aber die Steelers vor den Ravens platziert als beide jetzt 10-5 hatten?

Und jetzt sind die Ravens ein Sieg vorne bei noch einem Spieltag zu spielen, da müssten sie doch mit dem gewonnen direkten Vergleich die Division schon gewonnen habe, oder was übersehe ich da?

Oder zählt beim direkten Vergleich zwischen 2 Mannschaften nur Sieg-Niederlage-Unentschieden, und nciht die Punktedifferenz?

• Ich finde es gut, dass da die Punktedifferenzen prinzipiell im US-Sport nicht zählen.

Sollten die Ravens tatsächlich am letzten Spieltag zuhause gegen die Browns verlieren und die Steelers gegen die Bengals gewinnen, wäre Pittsburgh der Divisionssieger, weil man dann mehr Siege gegen Teams aus der eigenen Division geholt hätte.

• Das ist übrigens das Einzige, was ich gern ändern würde… lasst die Division-Sieger gerne automatisch in die Playoffs einziehen, aber ab da sollte strikt nach Win-Percentage gerankt werden… 🤷‍♂️

• Das ist übrigens das Einzige, was ich gern ändern würde… lasst die Division-Sieger gerne automatisch in die Playoffs einziehen, aber ab da sollte strikt nach Win-Percentage gerankt werden… 🤷‍♂️

Da bin ich Deiner Meinung. Irgendwie schon absurd, dass am Ende zwei Teams von Lions, Vikings und Packers hinter den Siegern der NFC South und West stehen, die vielleicht gerade mal 9 Siege haben. Da kann theoretisch ein Team mit 13 und eins mit 12 Siegen auf den Spots 5 & 6 enden und beide müssen auswärts antreten.