Was lernen wir aus week 15?
- Angeblich mehr als 80% der Amis (oder waren es reine NFL Fans? Hab es nicht mehr genau im Kopf) wünschen sich laut einer Umfrage (die ich am Samstag irgendwo entdeckt hatte und jetzt nicht mehr finde ) einen SB Detroit - Buffalo. Bitteschön, hattet ihr heute Nacht. Noch mehr Offensivspektakel geht gar nicht.
- Jaguars mit einem dermaßen offensichtlichen Tanking! Das gehört bestraft ... wer verliert schon freiwllig gegen die Jets?
- Panthers wollen auch den 1st OA
- Browns wollen auch den 1st OA
- Titans wollen auch den 1st OA
- Patriots wollen auch den 1st OA
- Jets sind zu allem zu blöd, sogar für den 1st OA, deshalb wie üblich: HA HA HA Rodgers
- Warum ein Spiel ausgleichen, wenn man es auch direkt verlieren kann? Saints: Ja
- Nach langer Zeit mal wieder eine Mayfield Show
- Wieder keine Playoffs - muss man in Miami auch mal langsam McDaniel hinterfragen?
- Jackson überrennt New York - naja gut, nicht die ganze Stadt, am Ende waren es nur die Giants
- Genie? Wahnsinn? Bo Nix mit 3 TD's und 3 INT, spannende Mischung
- Die Eagles haben genug Dynamit dabei und spielen bei der Steelers Defense tatsächlich Panzerknacker
- Unknackbar dagegen der Defense Panzer der Packers, die die Hawks Offense komplett dominiert haben
Blick auf meine Bills: Holy moly ihr seid geil ! Was für ein Game, was für ein Spektakel. Buffalo mit einem Traumstart und mit 3 TD's in den ersten 3 Drives. Im Grunde hat das schon das Game entschieden, weil diesem Rückstand sind die Lions das gesamte Game hinterher gerannt. Auch hat uns natürlich der Onside Kick geholfen, den ich bei über 11 Minuten da auf der Uhr auch etwas dubios fand, aber hey, watt solls ! Allen am Ende mit 430 ty, Goff mit derer 507, 90 points aufm Scoreboard, 12 total TD's und 1080 yards . Eigentlich hat das Game alles versprochen, was man sich gewünscht hat. Dass unsere Dline jetzt das 2. Mal in Folge 40+ points kassiert hat ist bullshit, klar, aber man hat heute nacht die bis dato Nummer 1 der Liga geschlagen - da interessiert es mich eher wenig, was alles schlecht lief, weil hey: Es war die Nummer 1 ! Cook endlich auch mal wieder im Rampenlicht, Johnson heute Nacht mit dem wohl bisher besten Game seiner bisherigen Karriere!
In der Conference wird man wohl Zweiter bleiben. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dann gewinnen wir die letzten 3 Spiele. Kansas müsste 2 der letzten 3 verlieren, was gegen Houston, Pittsburgh und Denver jetzt nicht unmöglich ist, zumal sich ja auch die Frage stellt, was jetzt Mahomes hat. Trotzdem denke ich, dass die Chiefs ihren Vorsprung ins Ziel retten. Die unnötige Niederlage gegen die Rams kostet uns wohl Platz 1.
Ich möchte noch was anderes aufgreifen: Josh Allen MVP? In den USA wird das erstaunlicherweise (?) schon seit Wochen diskutiert, in Deutschland läuft er gefühlt eher so bisschen neben dem Radar. Während wir uns gefühlt eher mit Jackson oder Barkley beschäftigen ist für die Amis Allen immer der Frontrunner. Und seine nackten Zahlen sehen im Vergleich zur Konkurrenz (z.B. Jackson, Burrow oder Goff) jetzt auch nicht so brutal aus. Woher also dieses Standing? Weil er halt "so viel mehr macht" als alle anderen QB? Weil er QB, RB und WR in einem ist? Weil er im Gegensatz zur Konkurrenz nicht mal im Ansatz so oft getackelt wird? Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht...