• Scheint, als hätten die 49ers exakt ab dem Ausfall von CMC vergessen, wie man Offense spielt. Der RB war bis dahin richtig gut (mehr als 7 Yards pro Lauf), danach ging gar nichts mehr. Drei Fumbles sprechen auch nicht für die notwendige Konzentration und Einstellung der Kalifornier bei dem Wetter.

Barkley war eigentlich auch vorher schon der Emperor unter den RBs, wenn Henry der King ist. Würde ich mir als Coach einen von beiden aussuchen können, würde einzig und alleine die größere Verletzungsanfälligkeit von Barkley für Henry sprechen. Auf jeden Fall hat er das Battle um den Titel des Offensive Player of the year im direkten Vergleich gewonnen. Mit der erneuten Performance von über 100 rushing Yards ist er auch weiter auf dem sehr guten Weg, die magische 2000er-Marke zu brechen.

Ansonsten gefallen mir die Seahawks als Tabellenführer der NFC West nicht, ich finde alle anderen Clubs in der Gruppe weit sympathischer.

Nächste Saison spielen dann Packers und Bills im Dezember gegeneinander. Die Rückennummern werden aufgemalt, da beide Teams ohne Trikots spielen müssen. Da zeigen wir es den Weicheiern aus dem Süden mal;)

• Ansonsten gefallen mir die Seahawks als Tabellenführer der NFC West nicht, ich finde alle anderen Clubs in der Gruppe weit sympathischer.

Nächste Saison spielen dann Packers und Bills im Dezember gegeneinander. Die Rückennummern werden aufgemalt, da beide Teams ohne Trikots spielen müssen. Da zeigen wir es den Weicheiern aus dem Süden mal;)

Und für mich ist es eine Division, wo ich mit keinem Team was anfangen kann und mir jeder Ausgang irgendwie wurscht ist ^^. Kann vor allem nächste Woche hier schon wieder ganz anders aussehen, auch wenn wegen den 49ers aus dem Vierkampf allmählich eher ein Dreikampf wird. Und weit kommen wird vermutlich eh keines der Teams dann in den Playoffs...

Ja genau und die Getränke kommen natürlich nur eisgekühlt und werden den Spielern auf Eiswürfeln serviert - wenn dann machen wir das richtig :D

Wie seht ihr eigentlich Baltimore? ich mein, wegen Jackson und Henry werden sie ja durchaus zum dickeren SB Kreis gezählt. Aber mit mittlerweile nur noch 8-5 sind sie von den anderen big names doch einiges weg und ja auch nicht auf Platz 1 in ihrer Division. Klar haben sie im Gegensatz zu anderen Teams durchaus einen härteren Spielplan bis hierhin gehabt, aber den hatten andere Teams durchaus auch. Jackson und Henry täuschen halt über einiges hinweg, vor allem über die recht miserable Defense. Mit der werden sie in den Playoffs wohl kaum was ganz Großes reißen...

• Wie seht ihr eigentlich Baltimore? ich mein, wegen Jackson und Henry werden sie ja durchaus zum dickeren SB Kreis gezählt. Aber mit mittlerweile nur noch 8-5 sind sie von den anderen big names doch einiges weg und ja auch nicht auf Platz 1 in ihrer Division. Klar haben sie im Gegensatz zu anderen Teams durchaus einen härteren Spielplan bis hierhin gehabt, aber den hatten andere Teams durchaus auch. Jackson und Henry täuschen halt über einiges hinweg, vor allem über die recht miserable Defense. Mit der werden sie in den Playoffs wohl kaum was ganz Großes reißen...

Ohne Tucker stünden sie 11-2. Der Veteran hat sie bisher 3 Spiele gekostet. Klar muss ein anderer Kicker die FGs auch erstmal treffen, aber das ist mittlerweile schon eine Ansage, vor allem statistisch ist Tucker mittlerweile der schlechteste Kicker der Liga mit knapp 70%.

• Wie seht ihr eigentlich Baltimore? ich mein, wegen Jackson und Henry werden sie ja durchaus zum dickeren SB Kreis gezählt. Aber mit mittlerweile nur noch 8-5 sind sie von den anderen big names doch einiges weg und ja auch nicht auf Platz 1 in ihrer Division. Klar haben sie im Gegensatz zu anderen Teams durchaus einen härteren Spielplan bis hierhin gehabt, aber den hatten andere Teams durchaus auch. Jackson und Henry täuschen halt über einiges hinweg, vor allem über die recht miserable Defense. Mit der werden sie in den Playoffs wohl kaum was ganz Großes reißen...

Die Defense wird die letzten Wochen sogar wieder ein bisschen besser, Rush Defens is auch voll in Ordnung. Ich sag seit Wochen, dass die Ravens ein richtig gefährliches Team in den PO werden können, an nem guten Tag kann man einfach jedes Team schlagen. Da gibt's nur 3 große Probleme, die mich da nicht wirklich dran glauben lassen:

1. Undiszipliniertheit (Platz 32, mehr muss ma da ned sagen)

2. Play Off Lamar

3. JT :(

Aber vielleicht läufts heuer mal anders rum, man geht als Außenseiter in die Play Offs und kann nen run starten. We will see...

Ich schließe mich den Vorschreibern an.

Zum einem waren 3 von den 5 Niederlagen gegen wirklich starke Division-Leader, zum anderen lagen gerade die letzten Niederlagen ganz stark am Kicker.

Gerade gegen die Steelers vor 2 Wochen, wo auch Jackson und Henry nicht ihren besten Tag hatten, waren die Steelers nur 2 Punkte vorne, auch dank 6 vergebenen Punkten durch JT.

Oder gstern, die Ravens waren abgesehen von den Punkten in allen wichtigen Statistiken vorne oder nicht hinten, mehr Yards (egal ob Total, Rushing, oder Passing), mehr Time of Possession, weniger Strafen, und bei den Turnovers unentschieden da es auf beiden Seiten keine gab.

Es reicht dann aber trotzdem nicht, wenn der Kicker 7 Punkte nicht macht.

Und bei den vergebenen Field Goals geht es ja nicht nur um die vergebenen Punkte, bei einem vergebenen Field Goal ermöglicht man dem Gegner häufig auch noch eine bessere Position für den Start des nächsten Drives als bei einem Kick Off.

BTW: Bei Henry vs. Barkley gehört auch ein bisschen dazu, dass sich Henry die Rushing Yards bisschen mehr mit Jackson teilen muss als Barkley mit Hurts.

• Ohne Tucker stünden sie 11-2. Der Veteran hat sie bisher 3 Spiele gekostet. Klar muss ein anderer Kicker die FGs auch erstmal treffen, aber das ist mittlerweile schon eine Ansage, vor allem statistisch ist Tucker mittlerweile der schlechteste Kicker der Liga mit knapp 70%.

Diese Rechung ist natürlich quatsch, das weißt du aber sicherlich selbst. Sowohl die Steelers als auch die Eagles hatten am Ende des Spiels noch den Ball und abgekniet. Philly war sogar bereits an der 42-Yard Linie von Baltimore, die hätten noch alle Chancen gehabt, auch ein FG zum Sieg zu kicken. Auch die Steelers hätten noch mehr als genug Zeit gehabt, selber nochmal in FG-Reichweite zu kommen. Wo du den dritten Sieg herzaubern willst, ist mir dann aber ein Rätsel, denn ein verschossenes FG aus 56 Yards gegen Vergas kannst du doch nicht ernsthaft meinen, denn KEIN Kicker trifft mit 100% und schon gar nicht aus der Distanz. Auch Elfmeter beim Fußball sind keine sicheren Tore. Daneben hätte es selbst damit gegen Vegas nur zur OT gereicht (also definitiv kein garantierter Sieg).

Eins der Spiele hätten sie vermutlich mit einem durchschnittlichen NFL-Kicker mehr gewonnen, aber 11:2 never ever. Daneben hätten ja auch die Gegner bei anderen Spielständen anders agiert.

So lange Lamar in den Play-Offs nicht liefert, sind die Ravens für mich nicht mal ansatzweise ein Kandidat auf den Superbowl. Dass er das kann, muss er erst mal beweisen. Wirklich jedes Jahr werden die Ravens immer zu großen Mitfavoriten erklärt und versagen dann in den Play-Offs.

Während ein Mahomes in der regular season seit zwei Jahren eher mittelmäßig spielt, um dann in der wichtigsten Phase der Saison zu zeigen, dass er das Nonplusultra ist, machte es Lamar bisher immer umgekehrt.

Die Ravens haben die zweitschlechteste passing Defense der Liga (nur die Jags lassen mehr Yards durch die Luft zu). Damit wird man in den Play-Offs einfach nur noch zerlegt, weil man da in der Regel auf gute bis sehr gute QBs trifft. Gegen den Lauf ist man die zweitbeste Defense, nur werden Play-Off Spiele weit häufiger durchs Passspiel entschieden. Auch bei den kassierten Punkten steht man im unteren Drittel der Liga.

• Diese Rechung ist natürlich quatsch, das weißt du aber sicherlich selbst. Sowohl die Steelers als auch die Eagles hatten am Ende des Spiels noch den Ball und abgekniet. Philly war sogar bereits an der 42-Yard Linie von Baltimore, die hätten noch alle Chancen gehabt, auch ein FG zum Sieg zu kicken. Auch die Steelers hätten noch mehr als genug Zeit gehabt, selber nochmal in FG-Reichweite zu kommen. Wo du den dritten Sieg herzaubern willst, ist mir dann aber ein Rätsel, denn ein verschossenes FG aus 56 Yards gegen Vergas kannst du doch nicht ernsthaft meinen, denn KEIN Kicker trifft mit 100% und schon gar nicht aus der Distanz. Auch Elfmeter beim Fußball sind keine sicheren Tore. Daneben hätte es selbst damit gegen Vegas nur zur OT gereicht (also definitiv kein garantierter Sieg).

Eins der Spiele hätten sie vermutlich mit einem durchschnittlichen NFL-Kicker mehr gewonnen, aber 11:2 never ever. Daneben hätten ja auch die Gegner bei anderen Spielständen anders agiert.

Das gilt aber auch für das eigene Team, wenn man ohne die vergebenen Punkte des Kickers vorne oder weniger hinten liegt muss man auch selber weniger Risiko gehen, man kann z.B bei einen 4th Down Punten oder aufs Field Goal gehen anstatt ein Turn Over on Downs zu riskieren.

Und wenn der eigene Kicker wackelt geht man mehr Risiko ein um den Kicker näher an die Goal Posts zu bringen oder gar eher auf den Touchdown zu gehen als dass man ein vergleichbar sicheres Field Goal auch von weiter weg mitnimmt.

Und auch der Gegner kann in der Defense anders agieren wenn sie wissen, dass der Kicker wackelt und/oder der Gegner auf mehr Punkte gehen muss weil der Gegner hinten liegt bzw man selber nicht so schnell wie möglichst den Ball zurück haben muss um selber zu punkten.

Sowohl die Steelers als auch die Eagles hatten am Ende des Spiels noch den Ball und abgekniet. Philly war sogar bereits an der 42-Yard Linie von Baltimore, die hätten noch alle Chancen gehabt, auch ein FG zum Sieg zu kicken.

Sorry, aber dieses Beispiel ist doch einfach Quatsch, den zum einen hatten die Eagles für diesen Drive nur 3 Sekunden, und zum anderen kam diese gute Feldposition nur durch einen missglückten Onside Kick zu Stande.

• Natürlich agieren die Teams anders, wenn der Spielstand anders ist. Genau das ist auch der Grund, dass man verschossene FGs nicht einfach in verpasste Siege hochrechnen kann. Ansonsten müsste bei allen Siegen der Ravens auch schauen, wie viele Punkte da von den Gegnern vergeben wurden. Philly hätte definitiv auch komplett anders verteidigt, wäre es ein One-Score Game gewesen. So hat man natürlich einfach nur die Big Plays verhindern wollen, damit selbst bei einem TD keine Zeit mehr vorhanden ist. Diese Hochrechnerei finde ich im Fußball schon immer absurd. Hätten wir da den Elfer bekommen, wäre doch vielleicht alles ganz anders gelaufen. Behaupten kann man so was leicht, nur verifizierbar ist es halt nicht.

Tucker wird Baltimore Chancen gekostet haben, Spiele zu gewinnen. Das würde ich nie abstreiten. Aber dass sie drei Spiele mehr mit einem anderen Kicker gewonnen hätten, bezweifle ich ganz stark. Das Versagen der Kicker in dieser Saison ist allgemein schon sehr außergewöhnlich, auch von vielen bekannten Namen.

Zuerlein: Karriere 83%, diese Saison 60

Hopkins: 85% zu 71%

Koo: 86 zu 72

Mc Pherson: 82 zu 73

Elliott 85 zu 78 (der trifft aus über 50 Yards nichts mehr)

Tucker 89 zu 70

Tucker hat den größten Einbruch erlitten, wobei sich bei ihm 2022 und 2023 die Probleme aus 50+ Yards schon andeuteten. Letzte Saison traf er 20% aus der Distanz. Anscheind hat er seine Power im Bein verloren, was die Schüsse vielleicht anfälliger für Windeinflüsse macht und ihm natürlich auch Selbstvertrauen nimmt.

Den Onside Kick hatte ich vergessen, da wäre die Feldposition natürlich schlechter gewesen.

• Harte Zahlen für die Bengals: Sie haben diese Season schon 4 Spiele verloren, in welchen sie selber 33 oder mehr Punkte erzielt haben. Das ist für sich alleine schon ziemlich negativ beeindruckend, noch beeindruckender wird die Zahl aber, wenn man noch erwähnt, dass alle anderen NFL Teams auf einen 52-1 Record kommen, wenn ein Team 33 oder mehr points erzielt hat =O! Da muss ganz dringend was in der Defense passieren...

Achso und mal wieder ein Josh Allen Rekord: Er ist der erste NFL QB, dem in einem game ein passing TD, rushing TD und receiving TD gelungen ist :thumbsup:

• Beitrag von dakauli #VER (3. Dezember 2024 um 10:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Dezember 2024 um 10:26).