• Dank des Sieges der Seahawks gegen die Cardinals tut den 49ers die Niederlage gegen die Packers nicht ganz so weh, allerdings haben die 49ers das Problem, dass sie innerhalb der Division 1 zu 3 stehen.

• Bei Washington vs Dallas gab es in den letzten drei Minuten 4 TDs und ein FG. Irre.

Gestern auch die komplette Spanne der Onside-Kicks. Bei Chicago funktioniert er und sie kommen noch zum Ausgleich, bei Washington mal komplett gar nicht und Dallas läuft durch zum Touchdown...

• Netflix wirbt in diesen Tagen mit einem Weihnachts-Special:

25.12., 19 Uhr: Kansas City Chiefs vs. Pittsburgh Steelers

25.12., 22:30 Uhr: Baltimore Ravens vs. Houston Texans

• Kann man die eigentlich als normaler Netflix-Kunde sehen oder braucht es da was zusätzliches?

Das hab ich jetzt mit dem ersten goggeln dazu gefunden. Einfach unter "How to watch" schauen... Ob das in Deutschland auch so ist kann ich aber nicht sagen.

Here’s How to Watch the NFL Christmas Gameday Live on Netflix
    Two epic match ups, one epic holiday tradition, LIVE on Netflix on Dec. 25.
    www.netflix.com
  • Ich hätte trotz der Ausfälle von Bosa und Purdy sowieso ein knappes Spiel erwartet. Keine Ahnung, wer da etwas anders meinen könnte. Die 49ers sind viel zu gut besetzt. Wenn deren Ersatz-QB nicht komplettem Blödsinn macht, kann CMC die Packers wieder mal überrennen.

Tja... ^^;)

Die Lions sind jetzt seit 10 Quartern (!) ohne gegnerischen Touchdown. Krass was die Defense da abliefert.

Ansonsten fällt "was lernen wir aus" dieses Mal aus, weil ich im Urlaub war und außer den üblichen Überschriften nichts mitbekommen habe. Barkley auch wieder sensationell gut.

• Ansonsten fällt "was lernen wir aus" dieses Mal aus, weil ich im Urlaub war und außer den üblichen Überschriften nichts mitbekommen habe.

Schade, das ist mittlerweile für mich schon fast ein Ritual Montagmorgen deinen Beitrag zu lesen^^

• Wenn Barkley die 2000 rushing Yard-Marke knackt, kann er vielleicht MVP werden. Hängt natürlich auch davon ab, wo Philly am Ende der Saison steht.

Ansonsten bin ich natürlich sehr glücklich darüber, dass die Packers so deutlich gewinnen konnten. Heute noch ein Sieg der Chargers wäre perfekt, dann bleiben die Steelers weiter mit 2 Spielen vorne.

• Wenn Barkley die 2000 rushing Yard-Marke knackt, kann er vielleicht MVP werden. Hängt natürlich auch davon ab, wo Philly am Ende der Saison steht.

Ansonsten bin ich natürlich sehr glücklich darüber, dass die Packers so deutlich gewinnen konnten. Heute noch ein Sieg der Chargers wäre perfekt, dann bleiben die Steelers weiter mit 2 Spielen vorne.

Da muss ich dich entscheiden, der HarBowl ging an den richtigen Bruder 💜🤍 Nach nem desaströsen ersten Quarter sehr reifer Auftritt der Ravens um Lamar, auch wenn die Strafen mal wieder katastrophal waren. Da muss sich mit Blick auf die PO drastisch was ändern...

In der Liga wird kein RB mehr einen MVP Award bekommen, außer er hat 3000+ Scimmage Yards und 20+ TDs. McCaffrey letztes Jahr war wohl das beste Jahr, hab auch keine Werte verglichen ehrlich gesagt.
    Das ist eine reine QB-Liga. Für RBs/WRs bleibt dann meist nur Offensive Player of the Year.

• Was auch richtig ist. Barkley hat einen EPA von 12,3 bzw 0.06 per Rush.

EPA steht für Expected Points Added und ist ein komplexes Modell, welches für jeden Spielzug einen Erwartungswert an Punkte berechnet. Sehr, sehr verkürzte Darstellung. Für Barkley bedeutet das, dass er mit jedem Lauf statistisch gesehen 0,06 Punkte für die Eagles aufs Board schreibt.

Lamar Jackson hat dagegen ein EPA von 116,9 bzw 0,27 per Play. Er trägt also mit jedem Play statistisch gesehen 0,27 Punkte bei.

Das sind himmelweite Unterschiede. Barkley und Henry sind sicher tolle RBs, aber wenn man nach dem EPA-Wert geht ist Jahmyr Gibbs der wesentlich effektivere.

• Jones wird sich den Vikings anschließen

Aber erst nur der Practice Squad. Er kann innerhalb von drei Wochen noch zu einem anderen Team wechseln, sollte sich dort ein QB verletzen. Risiko für die Vikings ist sehr gering und im Spielsystem der Vikings könnte er sogar passen, sollte Darnold wirklich mal ausfallen. Ansonsten hat man sich halt einen Back-up geholt, der nie spielen wird, aber sicherlich nicht schwächer als Mullens oder Rypien ist. Die Restgehaltskosten aus dieser Saison dürften da weniger wichtig sein.

• Fred Warner von den 49ers spielt seit 8 Wochen mit einem gebrochenen Knöchel und nimmt Schmerzmittel, damit er spielen kann. Völlig krank. Die 49ers sollten die Saison einfach abschenken und ihre Spieler fit werden lassen. Man muss ja fast schon hoffen, dass sie gegen die Bills verlieren, damit sie bei 5:7 die Spieler schonen, die eine Pause benötigen.

• Fred Warner von den 49ers spielt seit 8 Wochen mit einem gebrochenen Knöchel und nimmt Schmerzmittel, damit er spielen kann. Völlig krank. Die 49ers sollten die Saison einfach abschenken und ihre Spieler fit werden lassen. Man muss ja fast schon hoffen, dass sie gegen die Bills verlieren, damit sie bei 5:7 die Spieler schonen, die eine Pause benötigen.

Mit 5:7 wären sie immer noch nur maximale 2 Siege hinter dem Divisionserstern, je nach den Ergebnissen am Wochenende.

Das reicht wahrscheinlich noch nicht zum "aufgeben".

Und lass mal beide Vögelchen verlieren, was gerade bei den Viks nicht ungewöhnlich wäre.

Und vielleicht hat Rodgers mal einen besonders guten Tag.

• Wie ich gestern unseren Injury Report für diese Woche gelesen habe ist mir noch schlechter geworden.

Purdy - limited - hat genau einen Pass geworfen, dann war Ende. Sonst nur Handoffs
    T.Williams - out - trägt eine Schiene am Knöchel
    Puni - limited
    Givens - limited
    Elliott - out
    Banks - out
    Bosa - out
    Flannigan-Fowles - out
    Lenoir - out
    McCaffrey - out - Belastungssteuerung

Das sind alles Starter....:puke:

...trotzdem gibts auch was Positives.
    Dre Greenlaw hat gestern das erste Mal nach seinem Achillessehnenriss im Super Bowl wieder mit dem Team trainiert, ebenso wie Charvarius Ward nach dem Tod seiner 1-jährigen Tochter, der etwa 3 Wochen aussetzte. Ward könnte am Montag gegen die Bills wieder spielen, ich hoffe Greenlaw verheizt man nicht, wenn die Saison in 2-3 Wochen evtl. schon vorbei ist, wenn die Playoffs unwahrscheinlich sind.

• Apropos heizen, das ist ein gutes Stichwort und vielleicht wird dir jetzt wieder etwas schlechter ^^: Für Montag werden in Buffalo extreme Schneefälle und Stürme vorhergesagt. Die Wetterberichte reden aktuell von 25-50cm pro Stunde am Montag, über das gesamte Wochenende soll es aber wohl durchaus schon den ein oder anderen Meter an Schnee hinwerfen =O! Meteorologen waren sogar die Fans jetzt schon vor einer Anreise zum Stadion, da die wegen Sturm, Schnee und Sichtweite wohl extrem gefährlich bis unmöglich werden könnte. Aber gut, wir wissen von der Mafia, dass unmöglich bei denen im Wortschatz nicht vorkommt :thumbsup:<3

Heißt: Zwischen wilder Schneeballschlacht zwischen den Spielern und Spielverschiebung ist alles möglich...