• Steelers in den Playoffs ja, aber Wild Card oder Divisional spätestens raus.

Aber warum? Ich habe natürlich eine Fanbrille auf, aber die Defense ist eine der besten der Liga und immer für ein BigPlay gut. Die Offense unter Wilson funktioniert jetzt auch richtig gut und jetzt kommt noch Mike Williams dazu. Coach Tomlin ist ein Fuchs.

Wenn man Chiefs und 49ers im Moment zu den Contendern zählt, sollte man die Steelers auch dazu zählen, per Stand jetzt... Ich meine die Chiefs sind aktuell ja wohl kein 9-0 Team, wer will mir das erzählen. Ich wiederhole mich..Steelers 2020 waren 11-0 und wie sie dahin kamen weiss keine Sau und das ist aktuell bei den Chiefs doch nicht anders.

Für mich wäre es dieses Jahr definitiv schon geil in die Divisional Round zu kommen. Am Ende liegt die Wahrheit auf dem Feld und ich glaube, da wird es diese Saison noch viele Überraschungen geben...positiv wie negativ. Aber daher, dass ihnen eh niemand etwas zutraut, können sie nur gewinnen, daher bin ich da total entspannt.

Guter Abschluss der Sports Illustraded zu den Steelers:

Zitat

It's been building over the first nine weeks, but through 10 weeks of the 2024 season, there is no more debates or questions. The Steelers are a Super Bowl contender, and it's time the NFL acknowledged it.

Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (11. November 2024 um 13:46)

• Und keiner schreibt über die Lions, wo Goff sogar 5 INT wirft und sie trotzdem gewinnen. Für mich SB Contender Nr. 1.

Gerade as Relive gesehen, was für ein wildes Game 😅🤣

• Daneben waren die letzten 8 Spiele zwischen Steelers und Ravens immer One-Score Games. Treffen die in den Play-Offs aufeinander, ist das ein 50 zu 50-Spiel. Mal ganz unabhängig davon, dass der Play-Off Lamar in all den Jahren eher auf dem Level eines mittelmäßigen bis unterdurchscnittlichen NFL-QBs performt hat.

Die Bills hatten das Glück, einen bisher recht leichten Schedule zu haben. Die Cardinals, die Ravens und die Texans haben von den Gegnern positive Bilanzen. Zwei der Spiele verlor man. Jetzt kommen mit Chiefs, 49ers, Rams, Lions endlich mal Aufgaben, bevor es am Ende wieder schwache Gegner gibt. Wenn sie 3:1 aus den nächsten vier Spielen gehen, zähle ich sie zum Favoritenkreis. Ich würde aktuell eher mein Geld auf die Steelers im Superbowl setzen, auch weil Amari Cooper bisher keinerlei Upgrade auf WR darstellt.

Auch wenn man sich bei den Chiefs über das 9:0 verwundert die Augen reibt, die hatten ein ziemlich toughes Schedule. Ravens, Bengals, Falcons, Chargers, 49ers, Broncos (nur die Bengals sind davon noch negativ in der Bilanz)

• SB-Favoriten:
    - Ravens - Jackson statistisch nochmal besser als letztes Jahr. Chiefs, aber das Kryptonit.

Lustig aber auch, dass in den Staaten die Steelers hier und da zumindest für einen realistischen tiefen SB Run gesehen werden und hier nur die üblichen verdächtigen erwähnt werden. Ich für meinen Teil sehe es zwar auch noch nicht, aber da man jetzt nicht mehr so abhängig von der Defense ist...wer weiss.

Wenn ich noch sehe, dass die Steelers vor dem Spieltag in den verschiedensten Power Rankings (jaja was sind schon Rankings) oft auf P5-8 gesetzt worden sind und nach dem Sieg über die Commanders sicherlich nicht abfallen, sollten sie zumindest nicht aussenvor gelassen werden. (Sporting News setzen sie sogar nach diesem WE auf 3).

Ob es nur eine Momentaufnahme ist oder nicht, werden wir am Sonntag das erste mal sehen.

Ja, am Sonnag haben wir da den richtigen Gradmesser dafür, wenn die Ravens bei den Steelers spielen.

Und dazu auch noch ganz wichtig in Sachen Division Titel.

Dazu dann noch Chiefs bei den Bills, und beide Spiele auch noch zu unterscheidlichen Kick-Off Zeiten :prost:

Und die Seahawks bei den 49ers kann eine ganz wichtige Weichenstellung für die NFC West werden, auch wenn diese Partie hinter den beiden anderen natürlich ein bisschen verblasst.

• Nur die Jaguars tanken derzeit härter als alle anderen

Und werden evtl Trevor Lawrence für den Rest der Saison wegen einer Schulterverletzung nicht mehr einsetzen.

Wenn es bei den Jaguars noch um etwas gehen würde würde Lawrence mit der Verletzung weiterspielen bzw. man würde mindestens von Spiel zu Spiel schauen wie es bei ihm aussieht.

Mac Jones als Starter gestern war aber schon ein deutliches Signal.

• Die Bills hatten das Glück, einen bisher recht leichten Schedule zu haben. Die Cardinals, die Ravens und die Texans haben von den Gegnern positive Bilanzen. Zwei der Spiele verlor man. Jetzt kommen mit Chiefs, 49ers, Rams, Lions endlich mal Aufgaben, bevor es am Ende wieder schwache Gegner gibt. Wenn sie 3:1 aus den nächsten vier Spielen gehen, zähle ich sie zum Favoritenkreis. Ich würde aktuell eher mein Geld auf die Steelers im Superbowl setzen, auch weil Amari Cooper bisher keinerlei Upgrade auf WR darstellt.

Bei den Gegner könnte ich auch mit einem 2:2 leben ;)! Kommt halt auch drauf an, gegen wen man die 2 Siege holt. Bei dem dicken 3er Paket wären 2 Siege schon eine Ansage, kann man sich aber auch schnell ne Niederlage einhandeln. Tatsächlich habe ich derzeit nur gegen die Lions ein richtig schlechtes Gefühl. Die Chiefs sind schlagbar und zumindest in der Regular Season haben die Bils seit 2021 alle Duelle hier gegen Kasnas gewonnen. Rams sind ne Wundertüte und bei den 49ers muss man abwarten, wer bis dahin wieder alles da ist.

• Das ist ja fast schon ein süsser Schedule. ;) Steelers kommen auf 2x Ravens, 2x Bengals, Chiefs und Eagles. Da sind die Spiele gegen die Browns die vermeintlich "einfachen". Ist halt krass, da kann halt einfach auch mal passieren, dass man mit 0-6 rausgeht und sagen muss, dass ist mit das beste was die Liga im allgemeinen hat. Aber ist eben auch der zweitschwierigste Schedule 2024. Positiv aus den 6 Spielen rauszugehen wäre schon stark. Gegen die Browns können sie sich aktuell eigentlich nur selber ein Bein stellen. Aber eben, wenn man zu einem Contender werden will, muss man alle schlagen können.

• So wie es aussieht scheint die Zeit von Daniel Jones endgültig abgelaufen bei den Giants. Demnach soll in 2 Wochen (Giants haben jetzt by week) gegen die Bucks schon DeVito oder Lock als neuer starting QB auf dem Rasen stehen. Laut Insidern geht es sogar so weit, dass die Giants nicht mal mehr langfristig mit Jones planen.

Und ziemlich sicher wird er 2025 dann vor die Tür gesetzt!

Giants GM Joe Schoen: Daniel Jones' future playing time won't be contract-related decision
    GM Joe Schoen said that the injury guarantee in Daniel Jones' contract will not influence the Giants' decision about whether they bench their starting…
    sny-tv.translate.goog
  • Da Dallas ja gern sinnvolle Verträge abschliesst und Prescott eine season-ending injury hat, werden sie vlt nochmal bei den Giants aktiv. :D

Da Jones 0 guaranteed money ab nächste Saison hat, würde das sogar theoretisch funktionieren, da man ihn einfach wieder entlassen könnte. Aber der würde Dallas ja auch nicht in die Play-Offs bringen.

Ich denke, die Giants werden sich im Draft definitiv nach einem neuen QB umschauen. Lock und DeVito sind ja auch keine guten Lösungen. Vielleicht bekommen sie ja sogar den Nr. 1 Pick.

• So wie es aussieht scheint die Zeit von Daniel Jones endgültig abgelaufen bei den Giants. Demnach soll in 2 Wochen (Giants haben jetzt by week) gegen die Bucks schon DeVito oder Lock als neuer starting QB auf dem Rasen stehen. Laut Insidern geht es sogar so weit, dass die Giants nicht mal mehr langfristig mit Jones planen.

Und ziemlich sicher wird er 2025 dann vor die Tür gesetzt!

https://sny-tv.translate.goog/articles/joe-s…_x_tr_hist=true

Bei den garantieren 82 Millionen Dollar an Gehalt und Unterschriftbonus als er seinen Vertrag unterschrieb, dürfte ihn das relativ wenig stören
    Daniel Jones Contract Details, Salary Cap Charges, Bonus Money, and Contract History | Over The Cap

• Das guaranteed money hat er aber am Ende der Saison schon alles bekommen. Wenn die Giants ihn nach dem 1. Juni 2025 cutten oder traden, sparen sie 30 Mio an Cap. Geld bekommt Jones sowieso nicht mehr, wenn er nicht mehr für den Club spielen sollte. Der Vertrag ist weit cleverer als der für Deshaun Watson im Sinne des Clubs.

• Eagles treten für mich die letzten Wochen wieder verstärkt als SB Contender auf. Klar, das Programm war jetzt stellenweise auch nicht das schwerste, aber gegen die 2 schweren Gegner Washington und Cincinnati hat man das recht sauber runtergespielt. Hurts Zahlen steigern sich auch stetig, auch wenn er es diese Season schwer haben wird mit dick yards sammeln - wer neben bzw. hinter sich einen Barkley stehen hat, setzt eben logischerweise deutlich stärker aufs running game. Schon heftig, wie sich Barkley bei den Eagles nochmals gesteigert hat. In meinen Augen derzeit der einzige, der das Niveau von King Henry mitgehen kann (und CMC, aber der muss erstmal wieder richtig fit werden). Lob aber auch an die Defense, die gehört derzeit schon zu dem besten, was die Liga zu bieten hat.

• Das guaranteed money hat er aber am Ende der Saison schon alles bekommen. Wenn die Giants ihn nach dem 1. Juni 2025 cutten oder traden, sparen sie 30 Mio an Cap. Geld bekommt Jones sowieso nicht mehr, wenn er nicht mehr für den Club spielen sollte. Der Vertrag ist weit cleverer als der für Deshaun Watson im Sinne des Clubs.

Ich hatte in Erinnerung, dass der ganze Vertrag garantiert wäre, was neben der hohen Summe so so viel Kritik verursacht hat.

Dann könnte dieser Schrecken für die Giants ja doch bald ein halbwegs gutes Ende haben.

Bis zum nächsten....... :pfeif:

• Ich hatte in Erinnerung, dass der ganze Vertrag garantiert wäre, was neben der hohen Summe so so viel Kritik verursacht hat.

Dann könnte dieser Schrecken für die Giants ja doch bald ein halbwegs gutes Ende haben.

Bis zum nächsten....... :pfeif:

Das kannst Du bei dem ersten Link von Hanson18 direkt sehen. Da steht bei guaranteed money eine 0 für 2025. Klar, die Giants müssen immer noch den Signing Bonus (der auf die Vertragsjahre verteilt wird, obwohl er schon gezahlt wurde) auf ihrem Cap mitzählen.

Und das kann man sehen, wenn man bei Dead Money & Cap Savings auf Cut (post June 1) umstellt. Dann spart NY das gesamte Gehalt und nur die 11 Mio Bonus bleiben in den Büchern. Daher wird er definitiv entlassen, die Giants zahlen einem QB auf dem Level doch nicht noch 30 Mio Base Salary zusätzlich. Dafür bekommt man zwei starke Spieler auf anderen Positionen und kann einen QB draften. Oder im Zweifel holt man sich irgendwen für deutlich weniger Geld als Übergangsjahr, wenn man den Rookie-QB nicht sofort starten lassen will.

Grundsätzlich können die Giants recht schnell wieder ein solides Team werden, wenn sie einen vernünftigen Rookie-QB bekommen. Mit Tracy als RB und Nabers als WR hat man zwei junge Spieler, die noch langfristig günstig mit ihren Rookie-Contracts unterwegs sind. Da kann man viel Geld in die O-Line stecken (die D-Line kann so schlecht nicht sein, denn viele Sacks produzieren die Giants ja).

• Grundsätzlich können die Giants recht schnell wieder ein solides Team werden, wenn sie einen vernünftigen Rookie-QB bekommen.

Vlt gehen sie auf Fields nach der Saison. Gerüchteweise will man ja auf Wilson gehen. Man würde gern beide behalten, aber ist nicht finanzierbar. Zwar kein Rookie aber ein ungeschliffener Diamant

• Fields könnte als Übergangs-QB eine Idee sein, aber für die Giants macht eigentlich nur Sinn, einen QB in der ersten Runde zu draften.

Wilson wird man vermutlich in Pittsburgh behalten wollen. Und dort hat er zumindest immer die große Chance, mindestens in die Play-Offs zu kommen. Ich bin mir nicht sicher, was ihm gegen Ende seiner Karriere wichtig ist. Ein zweiter Ring würde vermutlich einiges an Geld aufwiegen.

• Die Giants sollen halt nicht in die Ferne schwei-

fen, liegt das Gute doch so nah… Soll ja am an-

deren Ende der Stadt noch nen Quarterback ge-

ben, vielleicht will der nochmal was neues aus-

probieren 🤪

• Und Mac Jones war so was von schlecht, da kann man die Pats schon verstehen, dass sie mit ihm nicht mehr planen wollten.

Mac Jones wird auch heute gegen die Lions für die Jaguars starten.

Trevor Lawrence hat eine Verletzung am Schultereckgelenk der linken Schulter.