• Saleh ist eher nicht das Problem, denn der war nur für die Defense im Spiel zuständig. Der OC Hackett ist eher für die Calls für die Offense verantwortlich.

    Bei den Jets hakt es an einigen Stellen. Rodgers ist nicht so gut, wie man erhofft hat. Aber auch Breece Hall im Laufspiel bringt nur 3 Yards pro Run zustande, was schlecht ist. Durch Probleme auf beiden Positionen hat man dann halt oft 3 & lang, was nur selten positiv endet. Die 7 TDs & 4 INTs bei Rodgers sind auch nicht so schlecht. Klar, nicht vergleichbar mit seinen Topjahren, aber ein Mahomes hat da 6 & 6 stehen und dessen Team steht 5:0.

  • Ich glaube in Green Bay waren sie insgeheim sehr froh dass Rodgers ging

    Ich als Packers-Fan war es auf jeden Fall. Man hat so mehr Geld für andere wichtige Positionen, was sich insbesondere in der Defense zeigt. Wir kassieren zwar nicht wenig Punkte, dafür forcieren wir die meisten Ballverluste bei den Gegnern. Und Love traue ich halt sehr viel zu. Er hat seine Fähigkeiten schon gezeigt und muss nur noch etwas konstanter werden. Die WR werden auch noch besser, die sind auch noch alle blutjung.

    Nur die Verpflichtung von Josh Jacobs fand ich nicht so prall. Aber da gab es anscheinend keine Alternativen auf dem Markt.

  • Saleh hat aber in fünf Jahren mit dem Team außer ordentlicher Defense nix dazubekommen und so QB-Flops wie Zach Wilson oder Mike White zu verantworten.

    Inzwischen scheint sich aber das Bild auch zu vervollständigen. Nicht die zuerst gerüchtete libanesische Flagge war der Grund für den Rauswurf, sondern die Tatsache, dass er Nathaniel Hackett das Play-Calling entziehen wollte und auch darüber nachdachte ihn zu entlasse. Das kam natürlich bei Rodgers überhaupt nicht gut an.

    Nun gut, A-Rod ist heute abend mal wieder in der Pat McAfee - Show. Man darf gespannt sein. Shitshow.

  • Saleh hat aber in fünf Jahren mit dem Team außer ordentlicher Defense nix dazubekommen und so QB-Flops wie Zach Wilson oder Mike White zu verantworten.

    Jets offensive points 2023, week 1-5 = 93

    Jets offesnive points 2024, week 1-5 = 93

    Und Rodgers hat jetzt schon die Hälfte der INT gesammelt, die WIlson über die gesamte letzte Season hatte! Dazu bei den yards gearde den gleichen average wie letzte Season Wilson. Ich meine, dass Wilson nicht das Galbe vom Eis ist, ist unbestritten. Aber ansonsten sehe ich das wie du in deinem ersten Beitrag...

    Saleh zu entlassen ist nie verkehrt, aber der alternde Rodgers, der lange nicht mehr das Niveau der besten Jahre, entpuppt sich doch eher als Kabinengift und macht ein zumindest gewachsenes Team völlig kaputt. Glaube, die Jets haben sich mit A-Rod keinen Gefallen getan.

    Ich sehe aktuell nix, was die Jets durch Rodgers besser gemacht hat...! Aus meiner Sicht trampelt man auf der genau gleichen Stelle wie die letzten Jahre - aber wie gesagt, vielleicht lag es auch an Saleh, der die Jets offensiv nie ins Rollen brachte.

  • Wenn Hackett aber das Playcalling gemacht hat, sehe ich ihn eher als den Hauptverantwortlichen für die miese Offense. Das sah auch oft komplett ideenlos aus. Keine Überraschungen, nur 08/15 Spielzüge, auf die gute Gegner sich einstellen.

    Und Rodgers hat jetzt schon die Hälfte der INT gesammelt, die WIlson über die gesamte letzte Season hatte! Dazu bei den yards gearde den gleichen average wie letzte Season Wilson. Ich meine, dass Wilson nicht das Galbe vom Eis ist, ist unbestritten. Aber ansonsten sehe ich das wie du in deinem ersten Beitrag...

    Aus Fairnessgründen sollte man allerdings auch erwähnen, dass Rodgers jetzt schon fast die Anzahl der TDs erreicht hat, die Wilson in der kompletten letzten Saison geworfen hat. Die Jets haben sich auf der Position schon verbessert, aber das lag eher daran, dass Wilson so unfassbar schlecht war (8 TDs bei 7 INTs). Im Preis-Leistungsverhältnis ist man da eher nicht vorwärts gekommen, wobei man eigentlich alles hat, um 11 oder 12 Siege einzufahren, nur eben keinen Top-QB. Die Defense gehört zu den besten (bei Yards per Game sind sie hinter Tennessee zweiter, bei abgegebenen Punkten in den Top 5) Garrett Wilson und Breece Hall sind eigentlich auf den Skill Positions zwei richtig gute Spieler (Hall in dieser Saison aber katastrophal), bei den Special Teams ist man im Mittelfeld der Liga.

  • Wenn Hackett aber das Playcalling gemacht hat, sehe ich ihn eher als den Hauptverantwortlichen für die miese Offense. Das sah auch oft komplett ideenlos aus. Keine Überraschungen, nur 08/15 Spielzüge, auf die gute Gegner sich einstellen.

    Vielleicht wird so ein Schuh draus: Hackett spekuliert auf den Headcoach. Dafür muss Saleh gehen. Dafür muss man schlecht spielen. Und als Buddy von Rodgers wird er geschützt und muss nicht mit gehen.

    Die NFL ist zu 100% Business. Vorzustellen ist das...

  • Auch auf ESPN können Experten den Move wenig verstehen. Einen defensive-minded Coach zu feuern, wenn die eigene Defense in den Top 5 ist, ist schon sehr ungewöhnlich. Und da kommen wir tatsächlich zu Rodgers, auf dessen Wünschen hin Hackett, Lazard, Cobb und Boyle verpflichtet wurden.

    Mit einem Sieg am Wochenende gegen die Bills würden die Jets daneben Platz 1 in der Division erobern. Aus sportlichen Gründen kann man in so einer Situation den HC nicht feuern, vor allem dann nicht, wenn der vermeintliche Star-QB nicht spielt wie ein Star.

    Ich glaube nicht, dass Hackett den Job von Saleh bekommen wird. Dazu ist seine Arbeit bisher nicht gut genug. Da wird eher der DC den HC-Spot bekommen. Vielleicht überreden sie ja Belichik;)

  • Mit Carr fällt der nächste hochprominente NFL Spieler für einige Wochen aus. Jetzt am Wochenende werden die Saints mal auf Rookie Spencer Rattler setzen.

    Bei den Raiders wird dagegen aus Leistungsgründen der QB getauscht. Minshew darf nun zuschauen, was Aidan O'Connell gegen die Steelers so fabriziert.

    Auch die Pats wechseln 1x den QB. Brissett ist erstmal raus, dafür darf Rookie Drake Maye ran und das auch noch gleich gegen die Texans.

  • Bei Maye ist die Frage, ob man ihn da nicht in so einem Team verheizt.

    Danaben ist der WR mit den meisten receiving Yards, Nico Collins von den Texans, auf der IR gelandet und wird die nächsten 4 Wochen definitiv nicht spielen.

    Und bei den Colts wird man mehrere Wochen auf den besten WR Michael Pittmann verzichten müssen. Zum Glück für die ist Josh Downs zurück und scheint in überragender Form zu sein.

    Aaron Rodgers sagte bei Pat McAfee im Interview, dass er nichts mit der Kündigung von Saleh zu tun hatte und ihn mochte.

  • Nach 3-0 Start jetzt also 3-3 für die Seahawks ... die Siege unetrm Strich gegen 3 eher schwache Gegner (weil die Dolphins da schon ohne Tua), 2 der 3 Niederlagen gegen Teams mit ähnlichem, vielleicht leicht höherem Niveau. Gute Frage also, wo die Seahawks aktuell wirklich stehen, für mich persönlich aber definitiv nicht mehr als ein PO Team, das keine größeren Ambitionen hegen darf.

    Und bei den 49ers füllt sich das Lazarett auch immer mehr! Wenn jetzt auch noch Mason ausfällt, der CMC ja wirklich großartig vertritt, dann uff ... dazu ggf Safety Mustapha und Kicker Wright ... harte Zeit gerade in SF.

  • Die Hawks hatte ich persönlich auch nicht auf meiner Wild Card-Liste. Aber die 49ers haben ja wirklich noch mal alles versucht, um erneut eine große Führung (23:3) noch abzugeben. Aber drei Ballverluste der Seahawks gegen keinen der 49ers, solche Spiele gewinnt man dann doch nur sehr selten.

    Daneben war die Run-Defense von Seattle quasi nicht existent, obwohl San Francisco ab dem zweiten Viertel mit dem dritten RB spielen mussten. Mason stand aber während der ganzen Partie an der Seitenlinie. Es wirkte so, als könne er spielen, sollte sich der Ersatzmann verletzen.

  • Mal was zum College-Football:

    Auf allen Plattformen ist aktuell Travis Hunter von Colorado der Nr. 1 Pick für den Draft 2025. Hunter spielt am College Cornerback und Wide Receiver. Gestern hat sich Hunter beim Spiel verletzt, was aber kein Wunder ist, da sein Coach Deion Sanders ihn ALLE Snaps spielen lässt (also offensiv und defensiv).

    Ansonsten coacht Sanders da sowieso nur seinen Sohn und QB Shadeur Sanders. Der hat gestern den witzigen Boxscore von 9 Carries und -50 Yards geschafft. Die beiden RBs des Teams hatten zusammen 10 Carries und Sanders machte 40 Passversuche. Lustig für die gegnerische D-Line und die LBs, die müssen nur den Pass oder Sanders verteidigen, die RBs kann man ignorieren. 52 Sacks letzte Saison, 23 in dieser nach 6 Spielen, da verheizt Deion anscheinend den eigenen Sohn. Wenn der bei den Profis so spielt, überlebt der keine 10 Spiele.

  • Was lernen wir aus week 6?

    • Nur das Beste für Hutchinson
    • Dallas Cowboys + Dak Prescott = es bleibt das beste Comedy Duo in den USA
    • King Henry bleibt einfach ein verbotener Cheatcode
    • Mayfield pfui, rushing game "nicht in Worte zu fassen" hui - die Buccs überzeugen bald jedes Wochenende mit ihrer Offense, egal auf welche Karte man setzt
    • Die Panthers kriegen Konkurrenz im Tanking Keller - Jacksonville hat nach 2 ordentlichen Jahren wieder Bock auf Tabellenkeller und damit back to the roots
    • Maye vielleicht mit keinen glanzvollen Einstand, hat aber trotzdem gezeigt, dass er einer der besseren in einer aktuellen schlechten Pats Franchise sein kann
    • Where are the clowns? Ähhh ich meinte Browns...
    • Wenn mal ein max. mittelmäßiger Flacco reicht um dich zu schlagen, dann weißt du, wie schlecht due diese Season bist! Endlich Klarheit für die Titans.
    • Der Football ist ein Ei und ein Spiel geht mindestens vier Viertel - vier!!! 4!!!!! Denver, 4!!!!! Nur ein Viertel Football zu spielen reicht doch nicht...
    • Die beste Divi der Liga ist?? Na klar, die NFC North ... alle Teams mit einem positiven record, Respekt! Hätte ich so vor der Season nicht erwartet...
  • Hutchinson hat sich das Schienbein gebrochen, bestätigte Coach Campbell nach dem Spiel. Damit sollte er für den Rest der Saison raus sein. Ich bin gespannt, wie sehr das die Lions-Defense beeinflusst, das ist schon eine enorme Schwächung. Ich glaube nur, dass Goff als Ausfall schlimmer wäre, der Rest ist leichter ersetzbar als Hutchinson.

    Es macht Spaß, die Cowboys so verlieren zu sehen. Aber leider stehen die 3:3 und haben damit immer noch alle Chancen, die Play-Offs zu erreichen.

    Mayfield pfui und hui würde ich sagen bei 4 TD-Pässen und 3 INTs. Aber die Defense von New Orleans hatte ja mal einen kompletten Off-Day, sieht man mal von den Balleroberungen ab.

    Tanken die Browns nicht auch? Ein guter QB würde vielleicht helfen:evil:.

    Und in der NFC North hätte ich am wenigsten bei den Vikings mit einem positiven Record gerechnet. Alle Teams aus der North sollten aber die Play-Offs nicht erreichen, da es bisher nur ein Duell in der Division selber gab. Kann ja nur immer ein Team ein Duell gewinnen.

    Die Jets werden in den kommenden Nacht schon ein enorm wichtiges Spiel haben. Nach der Trainerentlassung und der Degradierung des OC hat man nun keine Ausreden mehr, dass die Offensive so schwach ist.

  • Die Jets werden in den kommenden Nacht schon ein enorm wichtiges Spiel haben. Nach der Trainerentlassung und der Degradierung des OC hat man nun keine Ausreden mehr, dass die Offensive so schwach ist.

    Und für die Bills ist das Spiel nach 2 Niederlagen und zuletzt fragwürdigen Coachentscheidungen mindestens genauso wichtig. Außerdem war in beiden Games die Offense nicht wirklich top unterwegs, vor allem das Fehlen eines high class WR hat man gegen 2 vermeindlich bessere oder qualitativ ähnliche Gegner gemerkt. Allen war auch weit weg von Normalform. So wie es diese Season aussieht, wird die AFC East eine der leichteres Divisions werden (Patriots spielen um einen Toppick, Miami ohne Tua vermutlich auch keine Playoffs und Jets sind irgendwo zwischen Gut und Böse) und wenn die Bills da jetzt auf 3-3 stellen ... uff, dann wird es unruhig ums Highmark Stadium. Buffalo hat neben Miami vermutlich noch den besten Kader der Divi, aber da die Dolphins keinen brauchbaren QB mehr haben werden alle anderen Waffen wirkungslos. Aus meiner Sicht sind die Bills dazu verdammt, diese Divi zu "dominieren", aber das könnte gleichzeitig heute auch ein böses Erwachen geben. Wenn man andererseits gewinnt und auf 4-2 stellt, hat man erstmal ein kleines Polster.

    Zum Glück sehe ich es nicht live...^^

  • Und für die Bills ist das Spiel nach 2 Niederlagen und zuletzt fragwürdigen Coachentscheidungen mindestens genauso wichtig. Außerdem war in beiden Games die Offense nicht wirklich top unterwegs, vor allem das Fehlen eines high class WR hat man gegen 2 vermeindlich bessere oder qualitativ ähnliche Gegner gemerkt. Allen war auch weit weg von Normalform. So wie es diese Season aussieht, wird die AFC East eine der leichteres Divisions werden (Patriots spielen um einen Toppick, Miami ohne Tua vermutlich auch keine Playoffs und Jets sind irgendwo zwischen Gut und Böse) und wenn die Bills da jetzt auf 3-3 stellen ... uff, dann wird es unruhig ums Highmark Stadium. Buffalo hat neben Miami vermutlich noch den besten Kader der Divi, aber da die Dolphins keinen brauchbaren QB mehr haben werden alle anderen Waffen wirkungslos. Aus meiner Sicht sind die Bills dazu verdammt, diese Divi zu "dominieren", aber das könnte gleichzeitig heute auch ein böses Erwachen geben. Wenn man andererseits gewinnt und auf 4-2 stellt, hat man erstmal ein kleines Polster.

    Zum Glück sehe ich es nicht live...^^

    Ich weiß gar nicht, wessen Sieg im Sinne der Steelers wichtiger wäre. Fantasytechnisch sollte Garrett Wilson noch vernünftig punkten. Bei den Bills habe ich Cook in mehreren Fantasy-Teams auf die Bank gesetzt, da gestern noch nicht klar war, ob er spielen wird. Der Bills-Kader ist mir im Endeffekt aber auch zu schwach für einen Superbowl-Run. Ich denke, dass KC, Ravens und Texans da ne Ecke besser aufgestellt sind.

    Sympathischer sind natürlich die Bills, alleine weil Rodgers bei den Jets ist.