• What the fuck, ich bin glaub ich um 40 Jahre gealtert. Was für ein abartig geiles Spiel 💜🤍

• Da wäre Lamar fast der tragische Held des Spiel geworden mit dem Fumble in OT. Aber Washington spielt ja auch sehr ansehnlichen Football und wird ein echter Play-Off Kandidat. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die so schnell so stark werden. Könnte in der Division dann auf einmal zwischen drei Teams spannend werden.

What the fuck, ich bin glaub ich um 40 Jahre gealtert. Was für ein abartig geiles Spiel 💜🤍

Wie, Du bist jetzt 110?;)

Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker (6. Oktober 2024 um 22:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rainmaker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Santa Clara verliert gegen die Cardinals nach deutlicher Führung, die Saison wird besser und besser. Blöd nur das die Seahawks gegen die Giants verlieren.

• Was lernen wir aus week 5?

• Nix, ich bin im Urlaub und da ist mir vieles egal, sogar Football :D
    • Die Liga bleibt sehr eng, extrem viele Teams mit 3-2 oder 2-3
    • Vikings mit Darnold, wenn das mal keine Cinderella Story gibt
    • Und jetzt gehe ich wieder Aperol schlürfen :thumbsup::beer:
  • Was lernen wir aus week 5?

• Nix, ich bin im Urlaub und da ist mir vieles egal, sogar Football :D
    • Die Liga bleibt sehr eng, extrem viele Teams mit 3-2 oder 2-3
    • Vikings mit Darnold, wenn das mal keine Cinderella Story gibt
    • Und jetzt gehe ich wieder Aperol schlürfen :thumbsup::beer:

Darnold spielt aber seit der zweiten Halbzeit gegen die Packers wieder so, wie ich ihn kenne;). 179 passing Yards und 2 Turnover ohne TD-Pass gegen die Jets. Da hat die Defense den Vikings den Hintern gerettet, die sowieso sensationell spielt, gerade weil die auch als eher mittelmäßig eingeschätzt wurde.

Keine Ahnung, ob meine Zusammenfassungen überhaupt interessieren, ich hänge sie mal an:

Jets (2;3) @ Vikings (5:0) 17:23 in London
    Die Defenses dominierten die Partie fast komplett. Die Vikings gingen mit 17:0-in Führung, nachdem sie Aaron Rodgers zweimal intercepteten. Ein Pick 6 war sogar darunter. Danach kam NY aber ran, auch weil Vikings-QB Sam Darnold endlich mal wieder spielte, wie man es eigentlich von ihm kennt (kein TD-Pass, eine INT bei 14 von 31 angebrachten Pässen). Rodgers fand dann auch wieder seinen Flow, insbesondere mit Pässen auf Garrett Wilson, auf den er einen seiner beiden TD-Pässe warf. Beim stand von 17:23 bekam Rodgers etwa 3 Minuten vor Ende den Ball. Er überwarf Wilson einmal, der völlig frei in die Endzone hätte spazieren können, um einige Spielzüge später seine dritte INT zu werfen, die dann das Spiel quasi beendete.

Colts (2:3) @ Jaguars (1:4) 34:37
    Joe Flaccos drei TD-Pässe reichten für die Colts nicht aus, da Jags-QB Trevor Lawrence mit 371 passing Yards und 2 TD-Pässen bei einer INT antwortete. So gibt es nun kein siegloses Team mehr, wobei Jacksonville nach fünf Minuten vor dem Ende mit dem TD zum 34:20 eigentlich die Partie schon entschieden hatte. Nur Flacco und die Colts antworteten mit 2 TDs, so dass ein FG aus 49 Yards 17 Sekunden vor dem Ende die Entscheidung brachte.

Browns (1:4) @ Commanders (4:1) 13:34
    Die in der letzten Saison so starke Browns-Defense hatte dem Laufspiel der Commanders gar nicht entgegenzusetzen. Insbesondere wenn Commanders-QB Jayden Daniel lief, hatten sie anscheinend keine Idee, wie sie ihn stoppen sollen. Washington ist bisher die positive Überraschung der Saison. Offensiv sind die echt eine Show. Ich bin gespannt, wann Deshaun Watson auf Seiten der Browns sein erstes gutes Spiel in dieser Saison zeigen kann.

Dolphins (2:3) @ Patriots (1:4) 15:10
    Das Laufspiel klappte auf beiden Seiten recht gut, aber beide QBs werden ganz sicher nicht mehr die großen Passer. Dabei fiel bei Miami in der ersten Halbzeit auch noch Top-RB Achane aus.

Bills (3:2) @ Texans (4:1) 20:23
    Zur Halbzeit stand es 17:3 für Houston mit einem alles unter Kontrolle habenden QB C.J. Stroud. Per FG erhöhte man auch noch auf 20:3, danach drehte die Partie komplett. Buffalo glich zum 20:20 aus, aber mit ablaufender Uhr traf der Kicker aus 59 Yards zum Sieg. Man muss allerdings die Auswahl der Spielzüge der Bills in ihrem letzten Drive kritisieren, als sie direkt vor der eigenen Endzone ständig mit langen Pässen agierten, anstatt mehr Zeit von der Uhr zu nehmen.

Panthers (1:4) @ Bears (3:2) 10:36
    Das war recht einseitig. Gegen die eher schwache Panthers-Defense zeigte Nr. 1 Pick Caleb Williams auch ein starkers Spiel als Bears-QB mit über 300 passing Yards und 2 TD-Pässen.

Ravens (3:2) @ Bengals (1:4) 41:38 OT
    Sowohl Lamar Jackson (4 TD-Pässe) als auch Jow Burrow (5 TD-Pässe, 1 INT) agierten überragend als QBs, wobei Lamar in der Verlängerung fast der tragische Held geworden wäre, als er den Ball fumbelte. Nur traf der Bengals-Kicker Evan McPherson aus 53 Yards nicht zum Sieg. Ein Spielzug später rannte Ravens-RB Derrick Henry 51 Yards an die 6-Yard Linie der Bengals. Das FG zum Sieg von Kicker Justin Tucker war nur noch Formsache, der übrigens 1:35 vor Ende der regulären Spielzeit aus 56 Yards zum Ausgleich traf.

Die Spätspiele sowie das SNG:

Raiders (2:3) @ Broncos (3:2) 18:34
    Gegen die Broncos, die bisger im Schnitt etwa 15 Punkte pro Spiel gemacht haben, direkt mal 34 zu kassieren, ist schon eine Leistung. Die Raiders im üblichen Modus, eine Woche spielt man katastrophal, danach die Woche dann wieder überraschend gut. Die Defense von Denver war wieder top und konnte sogar einen 100 Yard-Interception Return TD verbuchen. Lustig, dass der fast zeitgleich mit einem 102 Yard Fumble Return TD in einer anderen Partie passierte.

Cardinals (2:3) @ 49ers (2:3) 24:23
    Die 49ers führten zur Halbzeit mit 23:10 und schienen alles im Griff zu haben. Der Ausfall ihres Kickers und drei Turnover in der zweiten Halbzeit ermöglichten den Gästen das überraschende Comeback. Und die Verletzung von Jake Moody war ziemlich wahrscheinlich spielentscheidend, da man aus 40-50 Yards FG-Distanz die vierten Versuche ausspielte. Aus 26 Yards traf der Punter sogar einmal, aber mehr traute man ihm nicht zu. QB Brock Purdy hatte auch nicht seinen besten Tag, so dass einer der Topfavoriten der NFC nun bei 2:3 steht. Der Ausfall von CMC macht sich gerade in so engen Partien immer mehr bemerkbar, wobei sein Ersatz auf der RB-Position wirklich stark spielt.

Packers (3:2) @ Rams (1:4) 24:19
    Packers-QB Jordan Love scheint immer eine Hälfte Anlaufzeit zu benötigen nach seiner Rückkehr aus der Verletzungspause. In der ersten Halbzeit warf er sogar einen Pick 6, dafür glänzte er in Hälfte 2 mit 2 TD-Pässen und vielen guten Entscheidungen, wobei man schon merkt, dass er noch nicht bei 100% ist. Im letzten Drive der Partie hätten die Rams das Spiel noch drehen können, doch die starke Packers-Defense stoppte alle Versuche, die Endzonme zu erreichen. Wenn man aber sieht, wie knapp ihre Spiele verloren haben (außer gegen die Cardinals), dürften die bei einer Rückkehr von Kupp und Nacua als WR und einiger Defensivspieler durchaus noch eine Siegesserie hinlegen können.

Giants (2:3) @ Seahawks (3:2) 29:20
    Verstehe mal einer die Giants. Ohne ihre Rookie-Sensation auf WR, Malik Nabers, und ohne ihren Starting RB Devon Singletary siegte man bei den klar favorisierten Möwen. Die Giants-Defense glänzte dabei mit 7 Sacks und 6 Tackes for loss. Höhepunkt des Spiels war aber gegen Ende des ersten Viertels der 102 Yard Fumble Return TD der Seahawks-Defense. Dabei ging es um Zentimeter, die der Ballträger so gerade noch nicht die Endzone mit dem Ball berührt hatte, bevor er ihn verlor. Anstatt 7 Punkte vorne zu liegen, lag man auf einmal 7 hinten und siegte am Ende trotzdem.

Cowboys (3:2) @ Steelers (3:2) 20:17
    Die Defense der Steelers war mal wieder brutal stark mit drei forcierten Turnovers, nur hat man gegen die arg ersatzgeschwächte Abwehr der Texaner weder Lauf- noch Passspiel vernünftig hinbekommen. Und Dak Prescott wirft halt häufig viele Yards (352) mit TD-Pässen (2), aber er trifft halt gerne auch mal die Verteidiger (2). Witzig, dass Dallas zwar schon 87 penalty Yards kassierte, die Refs aber sehr freundlich waren. T.J. Watt ist von mittelmäßigen Verteidigern ohne Holding fast nie aufzuhalten, da haben die Unparteiischen aber gerne weggeschaut. Ok, zum Ausgleich haben sie auch keine Holding-Strafen gegen die Steelers-O-Line gepfiffen, für die ist das aber weniger entscheidend.
    Steelers-QB Justin Fields spielte zwar fehlerfrei, aber 131 passing Yards sind schon extzrem wenig. Ich bin gespannt, ob Tomlin im nächsten Spiel nicht mal Russell Wilson ans Ruder lässt.

Einmal editiert, zuletzt von Rainmaker (7. Oktober 2024 um 15:06)

• Evan McPherson heißt der Kicker der Bengals 😉😅

Wie peinlich, mit dem RB der Broncos verwechselt. Editiere ich sofort. Und ich habe McPherson auch noch in zwei Fantasy-Teams. Kommt davon, wenn ich die Zusammenfassungen schon schreibe, während die Spätspiele in der Redzone laufen^^

• Und auch die Chiefs stellen auf 5:0. Mahomes ohne TD-Pass und mit einer INT, trotzdem spielte er top mit 331 passing Yards. Die INT war eigentlich ein sicherer TD-Pass auf Juju Smith-Schuster, der aber lieber den Ball nicht fing, abprallen ließ, so dass ein D-Liner der Saints in der Endzone die erste INT seiner Karriere fing. Der anschließende Lauf von ihm an die 40 Yard Linie hatte schon was von Urgewalt^^- Der zeigte aber auch, dass die "dicken Jungs" gar nicht mal so langsam sind. OK, auf den zweiten 40 Yards hätte wohl irgendwann Probleme bekommen. Die Defense der Chiefs ist weiterhin top.

• Und wieder eine nicht gegebene Pass Interference zu Gunsten der Chiefs:pfeif:

Gab es auf der anderen Seite auch gegen Worthy. Davon gibt es in jeden Spiel doch mindestens 5 grenzwertige Fälle, die man so oder so entscheiden kann. Daraus Verschwörungstheorien abzuleiten, finde ich doch eher absurd. In jeder Sportart bekommen Topteams statistisch die besseren Calls. Und ein PI-Call hätte das Spiel nicht gedreht, die Saints waren offensiv viel zu schlecht bzw. die Defense der Chiefs viel zu gut. Das hätte viel deutlicher ausgehen müssen, nur JuJu hatte mal wieder Butterfinger.

Aber haben Deine 49ers eigentlich den Special Teams-Coach der Packers aus letzter Saison eingestellt? Die sind ja ganz schwach, da habe ich letzte Saison graue Haare bei Green Bay bekommen. Und nun verletzte sich auch noch Moody, weil er am Ende das Tackling machen musste.

• Gab es auf der anderen Seite auch gegen Worthy. Davon gibt es in jeden Spiel doch mindestens 5 grenzwertige Fälle, die man so oder so entscheiden kann. Daraus Verschwörungstheorien abzuleiten, finde ich doch eher absurd. In jeder Sportart bekommen Topteams statistisch die besseren Calls. Und ein PI-Call hätte das Spiel nicht gedreht, die Saints waren offensiv viel zu schlecht bzw. die Defense der Chiefs viel zu gut. Das hätte viel deutlicher ausgehen müssen, nur JuJu hatte mal wieder Butterfinger.

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Pass Interference ist das am schwierigsten zu pfeiffende (oder auch nicht) Foul in der Sportart. Und die Regel selbst lässt den Refs immer einen Spielraum zu. Also alles gut.

Aber haben Deine 49ers eigentlich den Special Teams-Coach der Packers aus letzter Saison eingestellt? Die sind ja ganz schwach, da habe ich letzte Saison graue Haare bei Green Bay bekommen. Und nun verletzte sich auch noch Moody, weil er am Ende das Tackling machen musste.

Moody tut weh, aber man ist auch schon wieder an Football-Rentner Robbie Gould dran, vielleicht gibt es da ein Comeback.
    Bzgl. Special Teams Coach, man hat ein FG geblockt und zum TD returned also auf das gesamte Spiel gesehen trotzdem voll in Ordnung. Das Spiel wurde (mal wieder) mangels passender Spielkontrolle und Zeitmanagement im letzten Quarter verloren. Dazu das erste "schwächere" Spiel von Purdy.
    Nach dem Spiel haben mehrere Spieler gesagt, dass sie lernen müssen die engen Spiele zu gewinnen. Finde ich ist nur so halb richtig. Es werden enge Spiele weil man irgendwann in den Verwaltungsmodus schaltet und das nach hinten losgeht.

• Das wollte ich damit auch nicht sagen. Pass Interference ist das am schwierigsten zu pfeiffende (oder auch nicht) Foul in der Sportart. Und die Regel selbst lässt den Refs immer einen Spielraum zu. Also alles gut.

Yo, neben Holding. Da sagen Ex-Spieler ja nicht ohne Grund, dass man eigentlich immer irgendwie hält. Theoretisch könnten die Refs da in jedem Spielzug eine Flagge werfen.

Moody tut weh, aber man ist auch schon wieder an Football-Rentner Robbie Gould dran, vielleicht gibt es da ein Comeback.
    Bzgl. Special Teams Coach, man hat ein FG geblockt und zum TD returned also auf das gesamte Spiel gesehen trotzdem voll in Ordnung. Das Spiel wurde (mal wieder) mangels passender Spielkontrolle und Zeitmanagement im letzten Quarter verloren. Dazu das erste "schwächere" Spiel von Purdy.
    Nach dem Spiel haben mehrere Spieler gesagt, dass sie lernen müssen die engen Spiele zu gewinnen. Finde ich ist nur so halb richtig. Es werden enge Spiele weil man irgendwann in den Verwaltungsmodus schaltet und das nach hinten losgeht.

Ein 49ers-Fan in einem anderen Forum regte sich nur unglaublich über die Special Teams auf. Daher fiel mir das auch erst auf. Ja, schon seltsam. Gegen die Cardinals hatten die 49ers eigentlich das Spiel im Sack, gegen die Rams zuvor auch. Da scheint man auf einmal nicht mehr bei 100% zu sein, das kann man halt in der NFL nicht machen.

Die NFC ist aber sowieso lustig. Es hätte doch niemand darauf gesetzt, dass nach 5 Spielen Commanders, Vikings, Falcons und Seahawks die Divisions anführen. Einzig den Falcons hätte man das zugetraut.

• Die Jets haben Saleh entlassen! Nun wird sich zeigen ob es wirklich an ihm lag oder bei den Jets Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammen passen!

• Saleh zu entlassen ist nie verkehrt, aber der alternde Rodgers, der lange nicht mehr das Niveau der besten Jahre, entpuppt sich doch eher als Kabinengift und macht ein zumindest gewachsenes Team völlig kaputt. Glaube, die Jets haben sich mit A-Rod keinen Gefallen getan.