• Die Ravens arbeiten hart daran den Bills die erste Saisonniederlage beizubringen.

Überspringen wir diesen Punkt und kommen direkt zur allseits beliebten Kategorie...

Was lernen wir aus week 4?

• Von wegen 4-0 ... die Bills werden von den Ravens weg dominiert und erleiden die erste Seasonniederlage
    • Von wegen 4-0 ... die Steelers bekommen es mit old man Joe Flacco zu tun und erleiden ebenfalls prompt die erste Seasonniederlage
    • Aber hallo 4-0 ... den Vikings reicht eine überragende erste Halbzeit zur weiterhin weißen Weste! Green Bay beginnt zu spät Football zu spielen
    • Aber hallo 4-0 ... Mahomes derzeit so fehlerbehaftet wie nie, aber auch dank eines starken Kelces bleiben die Chiefs ungeschlagen
    • 100 Spiele? ... die hat Mahomes jetzt voll bei einer beinahe wahnsinnigen Statistik von 78 Siegen und 22 Niederlagen =O
    • Derrick Henry back in business und mit fast 200 yards gegen die Bills - der Typ ist unfair 8)
    • Die Krise ist perfekt - als bisher einziges Team stellen die Jaguar auf 0-4! Seasonübergreifend haben die Jax zum letzten Mal am 31.12.2023 gewonnen...:huh:
    • Broncos vs. Jets oder anders gesagt: Ein Spiel für Otto Rehagel!
    • Adams und Crosby raus, der Sieg drin! Wenn selbst so ein Raiders Team für die Browns reicht...
    • Wenn die Baker Buccaners diese Season Bock haben, dann leidet der Gegner immer so richtig! Was ne Show von Mayfield!
    • Der Countdown läuft: Schaffen die Giants und/oder die Panthers noch Sieg Nummer 2 vor dem Deutschland Game?
    • Die Rams und Stafford suchen sich und ihre Form - wenn sie jemand findet, muss sich halt noch nen Flug nach LA gönnen...

Werd mir das Bills Game erst die tage dann anschauen können, aber das war natürlich einfach nix! Cook hat man kaum rennen lassen und Allen hat die Passempfänger irgendwie auch nicht ins Game gebracht. Die Defense wurde von Henry & Co. nicht nur sprichwörtlich überrannt. Das ganze Game war vom playcalling bis hin zu den Spielern einfach nix. Gut, bei 3-1 kann man da noch jammern auf hohem Niveau sagen, aber die Niederlage wird wirken und hoffentlich dafür sorgen, dass man die nötigen Schlüsse aus dem Game zieht. Immerhin: Allen nach wie vor ohne INT...

• Von wegen 4-0 ... die Steelers bekommen es mit old man Joe Flacco zu tun und erleiden ebenfalls prompt die erste Seasonniederlage
    • Der Countdown läuft: Schaffen die Giants und/oder die Panthers noch Sieg Nummer 2 vor dem Deutschland Game?

Ich pick mir mal die 2 Punkte im speziellen raus.

Steelers sind ein paar Trampel. Die erste Hälfte kannste mal komplett rauchen. Regelmässige Snap-Probleme zwischen Center und QB. Einen Fumble in der Redzone von Pickens der Punkte gekostet hat. Fields unglaublich mobil, aber leider wird ihm das auch mal zum Verhängnis...Siehe Fumble im letzten Drive. Ansonsten die Stats sehr ansehnlich mit 312yds Passing und 55 Rushing. Fitzpatrick mit nem Call bestraft bei 3 und lang nur für was? Lächerlich... Resultat Punkte für die Colts und irgendwo auch die entscheidenen. Leider muss man sagen, hatten die Steelers in der ersten Hälfte weder Taylor (welcher noch verletzt war) noch Pittman in den Griff bekommen. Das Rungame war von Harris nicht existent. Aber so ist es eben, wenn man gefühlt in Hälfte zwei erst richtig dabei ist.Ansonsten Richardson verletzt und reichlich bei den Steelers

Ich gehöre definitiv zu der Gruppe die sagt, Deutschland soll über jedes Spiel froh sein, welches man von den International Games bekommt, auch wenn es Giants gegen Panthers ist.:D Dennoch bin ich froh, dass ich meine Tickets für London seit Jahren habe. Da besteht in der Regel die Hoffnung dass von 2 Spielen wenigstens 1 "hochwertig" ist wenn mal eins abwurstet. :D Vlt. wird Giants gegen Panthers aber auch ein Hammerspiel mit vielen Punkten. ;)

Und ich hasse DAZN. Wenn ich zeitversetzt am Firestick starte, musst ich erst zurückspulen und wenn dann die reguläre Übertragung beendet wird, wird dann deine Übertragung auch unterbrochen und du musst wieder rausfinden wo du warst. Am normalen Browser kann man ja immerhin von vorn starten. Ich vermisse den Gamepass. Und hier regt man sich über SDTV auf. :D

• Ich hänge mal meine Kurzzusammenfassungen mal hintermeinen Kommentar. Henry ist eigentlich gegen gute Gegner oft unsichtbar gewesen in der Vergangenheit. Seine Produktion gegen starke Defenses in wichtigen Spielen war auch immer ein Kritikpunkt. Hier legte er echt mal richtig los. Die Raiders versteht doch keiner. Die spielen eine Woche wie das Team für den Nr. 1 Pick, danach denkt man, sie könnten zumindest im Wild Card Race dabei sein. Die Rams muss man aber wirklich in Schutz nehmen. Sensationell, dass die gegen die 49es gewinnen konnten bei den Ausfällen. Und gegen die Bears waren sie ja auch nur einen Score vom Sieg entfernt.

Spannende Frage: Ist der Nr. 2 Pick in diesem Jahr wieder das große Gewinnlos im Vergleich zu Pick Nr. 1? Noch etwas früh, um das wirklich sagen zu können, aber was Jayden Daniels in Washington abliefert, ist schon eine große Show.

Saints (2:2) @ Falcons (2:2) 24:26
    Kicker Younhoe Koo gewann zwei Sekunden vor dem Ende mit einem 58 Yards-FG und seinem vierten FG des Tages die Partie für die Falcons. Amüsant dabei, dass alle anderen Punkte von der Defense (Pick 6) bzw. vom Special Team (nicht gefangenen Punt erobert und in die Endzone getragen) gemacht wurden.

Eagles (2:2) @ Bucaneers (3:1) 16:33
    Überzeugende Offensivleistung der Freibeuter, angeführt von 347 passing Yards ihres QBs Baker Mayfield mit 2 TD-Pässen. Nachdem die Eagles-Defense in der letzten Woche die bis dahin am besten scorende Offense aus New Orleans kontrollieren konnte, hatte man hier gar keine Mittel, um insbesondere Mike Evans zu stoppen. Starker Saisonstart der Bucs.

Broncos (2:2) @ Jets (2:2) 10:9
    Die Broncos sind defensiv richtig stark, die konnten in der Vorwoche schon die Bucs bei nur sieben Punkten halten. Auch die Jets überzeugten mit der Defense, konnten aber insabesondere das Laufspiel gar nicht etablieren. Und mit unter einer Minute auf der Uhr verschoss dann Kicker Greg Zuerlein einen FG-Versuch aus 50 Yards zum wahrscheinlichen Sieg. Hat halt nicht jeder einen Koo.

Bengals (1:3) @ Panthers (1:3) 34:24
    Endlich der erste Sieg für die Bengals in dieser Saison. Aber die Panthers sind nach dem QB-Wechsel auf jeden Fall weit konkurrenzfähiger. Die Mannschaft wirkt so, als würde sie wieder an sich glauben. Die offensive Yards und auch die penalty Yards waren fast identisch, Cinci war einfach nur effektiver.

Jaguars (0:4) @ Texans (3:1) 20:24
    18 Sekunden vor Spielende sicherte Texans-QB C.J. Stroud mit seinem zweiten TD-Pass der Partie den Sieg für sein Team. Ausgerechnet der Ex-Jaguar Ogunbowale fing den Ball. Ansonsten überragte Stroud mit 345 passing Yards insbesondere im Zusammenspiel mit Top-WR Nico Collins (12 Cathces, 151 receiving Yards, 1 TD-Catch). Die Jags zeigten sich aber deutlich verbessert im Vergleich zur Vorwoche, auch wenn die Completion Rate von QB Trevor Lawrence wieder erschreckend schwach war.

Steelers (3:1) @ Colts (2:2) 24:27
    Ein sehr schwacher Start in die Partie sowie zwei Fumbles der Steelers waren wohl die Hauptgründe für die Niederlage. QB Justin Fields spielte sehr stark mit mehr als 300 passing Yards, 1 passing TD, 55 rushing Yards und 2 Run-TDs. Gute Frage, ob die Colts von der sehr frühen Verletzung ihres Startung QBs Anthony Richardson profitierten. der bis dato in dieser Saison eine Turnover-Maschine war. Sein Ersatz, Joe Flacco, kennt die Steelers nur zu gut und schenkte ihnen zwei TDs ein.

Rams (1:3) @ Bears (2:2) 18:24
    Trotz der unzähligen Verletzten machen es die Rams ihren Gegnern schwer. Auch hier war das Spiel immer sehr eng und im letzten Drive hätten die Rams mit einem TD das Spiel noch gewinnen können. Aber die Bears-Defense ist auch weiterhin sehr stark und fing einen Pass von QB Matt Stafford ab.

Vikings (4:0) @ Packers (2:2) 31:29
    Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten gab es hier. Minnesota ging mit 28:0 in Führung, bei Green Bay wurden simple Pässe fallengelassen, der Kicker verballerte zwei machbare FGs (beide unter 50 Yards), Love warf schlechte Pässe und die Defense schlief teilweise einfach oder zog dumme Strafen. Dann gab es das 7:28 kurz vor der Halbzeit. Im dritten Quarter gab es dann keine Punkte, aber dann ging es los und Vikings-QB Sam Darnold ward auf einmal nach seinen 3 TD-Pässen die erste INT und fumbelte dann auch noch einen Ball in der Nähe der eigenen Endzone. Green Bay kam auf 28:22 heran. Leider kann der Kicker aus Minneapolis aber FGs treffen, hier aus 55 Yards und man war wieder beim Tweo-Score Game. Man verkürzte zwar noch einmal, aber der nicht erfolgreiche Onside Kick beendete dann die Partie.

Commanders (3:1) @ Cardinals (1:3) 42:14
    Washington ist vor allem offensiv richtig stark, was natürlich in erster Linie an ihrem Rookie-QB Jayden Daniels liegt. Seine Completion Rate von über 80% in der Saison ist schon irre, dazu kommen die Laufqualitäten. Noch ist man auf keine Top-Defense getroffen, was sich nächste Woche gegen die Browns ändert. Man darf gespannt sein, ob die Commanders auf einmal im Wild Card Rennen ein Wort mitreden können. Arizona war statistisch nicht so viel schwächer als die Gäste, nur hatten die deutlich weniger Penalty Yards und eine weit höhere Effektivität beim Scoring.

Patriots (1:3) @ 49ers (2:2) 13:30
    Endlich hat hier auch mal die 49ers-Defense richtig zuschlagen können. Zwei forced Fumbles, einen Pick 6, 6 Sacks, 7 Tackles for Loss. Dazu erneut eine gute Leistung von QB Brock Purdy und 160 scrimmage Yards von Ersatz-RB Jordan Mason mit einem TD-Run. Vielleicht ist die Verletzung von CMC hinsichtlich zukünftiger Play-Offs Runs am Ende nicht so schlecht, denn Masons Können hätte man wohl ohne den Ausfall des Starspielers kaum in der Form bemerken können.

Browns (1:3) @ Raiders (2:2) 16:20
    Immer noch müssen die Browns in dieser Saison auf das erste Spiel mit 200 passing Yards oder mehr von Watson warten. Seine Completion Rate war in Ordnung, aber der längste angebrachte Pass lag bei 19 Yards. Da das Laufspiel auch nicht funktionierte, musste die Defense nach einem Fumble selber scoren. Da reichte am Ende aber nicht, weil Vegas in dieser Woche auch Defense spielen wollte. Anscheinend überrascht man gerne die eigenen Fans wöchentlich neu auf der Ebene zwischen Blamieren und Überzeugen.

Chiefs (4:0) @ Chargers (2:2) 17:10
    Mahomes gewinnt die knappen Spiele, Herbert verliert sie. Das ist hier die Quintessenz, wobei die Chiefs offensiv deutlich mehr an Yards produzierten, obwohl sich Nr. 1 WR Rashee Rice im ersten Viertel vermutlich schwer verletzte. Rice selber befürchtet, dass er sich das Kreuzband gerissen hat, was natürlich das Saisonaus bedeuten würde. Das sonst so starke Laufspiel der Chargers fand kaum statt (24 Carries für 55 Yards) und die WR haben aktuell nicht die Qualität, um Herbert wirklich helfen zu können.

Bills (3:1) @ Ravens (2:2) 10:35
    Hier waren die Bills in allen Bereichen komplett unterlegen. Die Partie startete mal direkt mit einem 87 Yard TD-Run von RB Derrick Henry, der auch im Rest des Spiels fast machen konnte was er wollte. Dazu spielte QB Lamar Jackson stark und die D-Line konnte regelmäßig Druck auf Bills QB Josh Allen aufbauen. In dem Spiel merkte man erstmals, dass Buffalo keine Top-Receiver hat. Da waren einige Drops im Spiel, bei denen die Konzentration oder die Skills fehlten.

• Ich bin ein Fan der neuen Kickoffs...außer bei den Onside-Kicks...der Überraschungseffekt wurde komplett eliminiert.

• Ich bin ein Fan der neuen Kickoffs...außer bei den Onside-Kicks...der Überraschungseffekt wurde komplett eliminiert.

Jup, bin ich voll bei dir!

Rainmaker naja ich hab in den letzten 2 oder 3 Wochen immer ein Spiel, ggf. auch über die redzone, drin gehabt, wo ein Team noch den Onside Kick versucht hat - jedes Mal ohne Erfolg...!

Also ich habe ein bisschen das Gefühl, dass es jetzt halt mehr Touch Backs zur 30 Yards Linie gibt als nur zur 25 Yards Linie wie bei der alten Regel.

• Jup, bin ich voll bei dir!

Rainmaker naja ich hab in den letzten 2 oder 3 Wochen immer ein Spiel, ggf. auch über die redzone, drin gehabt, wo ein Team noch den Onside Kick versucht hat - jedes Mal ohne Erfolg...!

Die Cowboys hatten es in Woche 3 gegen die Ravens geschafft. Wenn Du aber auf live bestehst, hättest Du das in der Nacht schauen müssen. Ich sehe die Spiele ja auch immer nur ungespoilert Re-Live.

Ich bin gespannt, wie DAZN das kommende Nacht bei den beiden Spielen macht. Werden beide auch ohne Game Pass sehbar sein, nur spragen die letzte Woche regelmäßig vom ersten Spiel dann mal zum anderen, was ich komplett bescheuert finde, da ich das im Anschluss ungespoilert sehen will. Das Ergebnis links oben in der Ecke habe ich mir letzte Woche mit einem Tuch über den Monitor abgedeckt, damit ich es nicht sah, um im Anschluss an die Partie festzustellen, dass nur ein Spiel ohne Game Pass verfügbar war.:bash:. Immerhin konnte ich noch die Highlights von Washington vs Cincinnati sehen.

• Sowas wie den Superbowl mit einem Onside-Kick zu eröffnen, das werden wir wohl nicht mehr sehen. Aber trotzdem ist mir die Chance bei einem Onside-Kick inzwischen zu gering. Ich würde da ein 4 & 15 von der eigenen 20 Yard-Linie bevorzugen.

• Kurios: Einerseits war er das liebste target von Mahomes, andererseits hat Mahomes jetzt wohl für sein Seasonaus gesorgt :wacko:: Nach dem Zusammenstoß von Mahomes scheint Rashee Rice die gesamte Season wegen einem Kreuzbandriss auszufallen!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt haben sie auf der Position gar keine Depth mehr. OK, Hollywood Brown wird irgendwann wieder spielen können, aber der muss dann auch erst mal wieder auf 100% kommen. Karma is a bitch. Rice hätte ja durchaus wegen seiner Flucht nach dem Autounfall gesperrt werden können.

• Also nach der heutigen Nacht sollte in Miami eindeutig klar sein, dass sie ganz dringend einen neuen QB brauchen. Ansonsten kann man die hoch gesteckten Ziele mit einem eigentlich guten Kader in die Tonne treten und es kann passieren, dass man mindestens hinter die Bills und Jets rutscht. Egal ob Thompson oder jetzt heute Nacht Huntley, im passing geht da nix. Ob die beiden es einfach nicht können oder ob man im playcalling dazu einfach nicht den Mut hat - idk, vermutlich eine Mischung aus beidem. Ist halt krass, dass man so Waffen wie Hill, Waddle oder Achane nicht ins Rollen bekommt. Die Dolphins müssen sich ganz dringend was überlegen.

Und die Titans haben offensiv auch alles andere als geglänzt, Rudolph am Ende gerade mal mit 85 yards (Levis davor 25). Man hat halt viel über Pollard gemacht, der mal wieder eines seiner besseren Games ausgepackt hat, aber ansonsten hat eigentlich der Fuß von Nick Folk für den Sieg gereicht. 5 von 5 gemacht, 1x über 50 yards, 17 der 31 Punkte am Ende nur von ihm. Mal gucken was bei Levis raus kommt, aber so viel schlechter fand ich Rudolph jetzt auch nicht. Aber wie gesagt, wenn solche Titans ausreichen um die Dolphins zu schlagen ... ui ui ui Miami, da kommen harte Zeiten auf euch zu.

Durch den Titans Sieg sind die Jaguars jetzt übrigens das einzige Team, das mit 0-4 noch ohne Sieg da steht 8|! Ich hätte vieles erwartet, aber nicht das. Selbst die Giants und Panthers sind ja vor ihnen!

Im anderen night game überzeugen die Lions mit einem breiten Game in der Offensive. St. Brown u.a. auch mit einem TD, Goff mit knapp 300 yard. Die Seahawks nach vorne um Smith, Metcalf und Walker grundsätzlich mit teilweise sehr guten Zahlen, aber dumme Fehler (INT, Turnover, Fumble, missed field goal) und keine gute Defensivleistung kostet sie die reine Weste.

• Seattle hatte jetzt den ersten guten Gegner, da sieht man erst, wie löchrig die Defense ist, wobei die ja schon gegen die Broncos und Patriots 20 Punkte kassiert haben. Aber offensiv sieht das bei den Seahawks gut aus, auch wenn das meines Erachtens nicht für die Play-Offs reichen sollte. Geno Smith hat zwar starke Zahlen bei den passing Yards und der Completion Rate in dieser Saison, doch 4 TD-Pässe bei 4 INTs zeigen sein Problem.

Das erste Spiel war ja Augenkrebs. Meine Güte, war das ein Gemurkse. Hätte ich nicht Achane in mehreren Fantasy-Teams gehabt, wäre ich komplett nur aufs Anschauen der Highlights gesprungen.

• Davante Adams hat den Raiders mitgeteilt, dass er gerne getraded werden will. Scheinbar scheinen die Jets hoch im Kurs zu stehen, weil Adams Bock auf Rodgers hat. Aber dann erklärt sich auch, wieso Adams am Wochenende nicht gespielt hat (wenn auch offiziell glaub eine injury angegeben wurde). Aber auch die Chiefs sind wohl im Rennen ... wobei das fast schon wieder böse wäre, ein Trio mahomes - Adams - Kelce!

• Die Chiefs müssen nun auch irgendwas unternehmen. Auch wenn sie noch keine genaue Aussage zu der Schwere der Verletzung von Rashee Rice herausgegeben haben, dürfte er auf jeden Fall mehrere Wochen nicht dabei sein.

Allerdings liegt die Capnumber von Adams in diesem Jahr bei 25 Mio und für die beiden Jahre danach bei 45 Mio. Selbst die 25 Mio. sind für KC (aktuell 4,8 Mio Capspace) recht schwer zu bewältigen. Adams hat auch die Saints als Wunschziel neben den Jets angegeben. Kein Wunder, er ging ja nach Vegas wegen seines Buddies Derek Carr. Saints haben aber noch weniger Capspace als die Chiefs. Bills liegen auch nur bei 3,5 Mio. Steelers haben knapp über 10 Mio. Jets bei mehr als 16 Mio sollten da die wenigsten Probleme haben.

Sicherlich kann man Verträge umstrukturieren, um ihn zu bekommen, ist aber mit Blick auf die beiden Folgejahre schon ein Husarenstück.

• Das Comeback von Kirk Cousins kann man ja nach vier eher mauen Partien sagen. 509 passing Yards mit 4 TD-Pässen und trotzdem hätten die Bucs eigentlich das Spiel gewinnen müssen. Fumble in FG-Reichweite mit unter drei Minuten auf der Uhr, nach der INT von Cousins dann wieder in lockerer FG-Reichweite nimmt man eine dumme Holding-Strafe und hätte es aus 58 Yards versuchen müssen. Und dann schafft es Cousins noch, den Ball an Tampas 34 mit einer Sekunde auf der Uhr zu spiken, damit Koo zum Ausgleich treffen kann. In der OT hatte dann Atlanta das Münzenglück und Hodge durfte nach dem Pass von Cousins sich über einige missed Tackles freuen und lief 45 Yards in die Endzone.