Steile These meinerseits:
Die NFL ist mit ihren Regeleinschränkungen bzgl. Härte, verbotenen Tackles usw. zumindest Mitschuld an der Häufigkeit der Verletzungen. Wenn man als Spieler aus Angst vor Strafen nur mit Halbgas und weniger Körperspannung spielt, steigt die Gefahr für Verletzungen.
Der NFL-Thread
-
-
-
Ich bin wirklich schwer auf die Season der Titans gespannt ... ich mein, die bauen ja seit 2-3 Jahren stetig ab. Jetzt hat man auch noch Henry verloren und Pollard ist zwar kein so schlechter Ersatz, aber halt auch nicht mehr auf Henry Niveau. Nach vorne hat man dann noch Hopkins und mit Abstrichen Spears, aber dann ist es irgendwie schon dünne. Und Will Levis hinterlässt als starting QB für mich auch noch nicht den besten Eindruck - oder böse gesagt, er ersetzt Tannehill bisher recht gleichwertig ! In dem Team muss der Umbruch weiter voran getrieben werden, auch wenn man ligaweit gesehen sogar eher eines der jüngeren Teams hat. Aber mir fehlt aktuell irgendwie die Basis, dass ich da zeitnah wieder erfolgreiche Jahre sehe...
-
Die Seahawks 3-0, gefällt mir. Das gleichzeitig Santa Clara wieder verliert erhöht natürlich die Freude.
-
Die späten Spielen und das SNG:
Panthers (1:2) @ Raiders (1:2) 36:22
Wie konnten diese Raiders in der letzten Woche bei den Ravens gewinnen? Die Panthers wechselten von ihrem letztjährigen Nr. 1 Pick Bryce Young auf Veteran-QB Andy Dalton, der spielte wie Pat Mahomes an seinen besten Tagen. 3 TD-Pässe mit 319 passing Yards, dazu funktionierte auf einmal auch das Laufspiel, insbesondere durch RB chuba Hubbard. Auf der anderen Seite war Laufspiel bei Vegas quasi nicht existent. Im Schlussquarter gelang den Raiders tatsächlich noch Ergebniskosmetik, man lag 11 Minuten vor dem Ende noch mit 7:33 hinten.
Dolphins (1:2) @ Seahawks (3:0) 3:24
Nicht, dass ich Tua für einen Elite-QB halten würde, aber sein Ersatz Skylar Thompson wird Miami definitiv nicht zu einer positiven Win-Lost Bilanz führen können. Er braucht viel zu lange, um Entscheidungen zu treffen, was wiederum zu insgesamt 6 Sacks und 7 Tackles for loss durch die Defense von Seattle führte. Offensiv war aber auch bei den Möwen nicht alles top. Geno Smith mit zwei INTs bei einem TD-Pass gab den Dolphins immer noch mal eine Chance auf ein Comeback. Ersatz-RB Zach Charbonnet wiederum bewies, dass er mehr als das sein kann mit insgesamt 107 scrimmage Yards mit 2 TD-Runs. Er nahm den Platz für den weiterhin verletzten Kenneth Walker ein. Top-Saisonstart für Seattle, auch wenn die Gegner mit Broncos, Patriots und den Dolphins ohne Starting-QB noch nicht die gr0ßen Hürden darstellten. Nächste Woche in Detroit wird es härter.
Lions (2:1) @ Cardinals (1:2) 20:13
Wo ich gerade von den Lions schreibe. Die konnten sich in Arizona auf ihre beiden RBs verlassen, die sich für zwei der drei TDs verantwortlich zeichneten (Amon-Ra hatte den anderen). Die wohl beste Kombination auf der Position in der NFL war im Laufspiel kaum zu stoppen, dazu zeigte QB Jared Goff eine solide Partie. Auf Seiten der Cardinals konnte zwar Rookie Top-WR Marvin Harrison zwar erneut einen TD fangen, aber man bekam kein Laufspiel etabliert, so dass es für die Lions-Defense oft einfach war, die Angriffsserien des Gastgebers zu stoppen.
Ravens (1:2) @ Cowboys (1:2) 28:25
Almost Epic Meltdown. Endlich ein Ravens-Sieg könnte man denken und als Fan des Teams glücklich sein. Nur führte man neun Minuten vor Spielende noch mit 28:6 und kassierte etwa drei Minuten vor dem Ende den TD zum 28:25. Drei TDs in etwa 6 Minuten, einer davon unter anderem nach im Anschluss an ersten erfolgreichen Onside-Kick der Saison. Da muss man sich in Baltimore doch mal Gedanken machen, wieso es erneut im Schlussviertel -wie bereits letzte Woche gegen Vegas- solche Probleme gab. Auf Seiten der Cowboys muss man wiederum mal analysieren, weshalb die in der letzten Saison und auch im ersten Spiel so überragende Defense drei Viertel lang keinerlei Zugriff hatte. Kein Sack, kein Tackle for Loss, kein Turnover forciert.
49ers (1:2) @ Rams (1:2) 24:27
Epic Meltdown. Wie konnten die 49ers dieses Spiel nicht gewinnen? Ja, CMC und Deebo fehlten verletzt, aber offensiv hatte man eigentlich keine Probleme. WR Jauan Jennings fing drei TD-Pässe von Brock Purdy und hatte am Ende 175 receiving Yards im Boxscore. Auch das Laufspiel war in Ordnung. Daneben führte man im dritten Viertel bereits mit 21:7 und schien alles komplett unter Kontrolle zu haben gegen ein Team, das auf mehreren Positionen teilweise auf Top-Starter verzichten musste und bei dem es gefühlt eher um Schadensbegrenzung gegen den haushohen Favoriten gehen musste. Nur hatte das anscheinend niemand den Rams-Spielern mitgeteilt. Die drehten mit einem FG zwei Sekunden vor dem Ende die Partie komplett. 111 penalty Yards dürften einen der Hauptgründe für die Niederlage darstellen, da müssen die 49ers viel disziplinierter werden.
Chiefs (3:0) @ Falcons (1:2) 22:27
Auch im dritten Spiel der Saison agierte der Champion alles andere als meisterlich und Pat Mahomes hat immer noch kein Spiel ohne mindestens eine INT gehabt. Am Ende hielt die Defense der Chiefs im letzten Drive der Falcons, den sie 13 Yards vor der eigenen Endzone stoppen konnten.Ich bin wirklich schwer auf die Season der Titans gespannt ... ich mein, die bauen ja seit 2-3 Jahren stetig ab. Jetzt hat man auch noch Henry verloren und Pollard ist zwar kein so schlechter Ersatz, aber halt auch nicht mehr auf Henry Niveau. Nach vorne hat man dann noch Hopkins und mit Abstrichen Spears, aber dann ist es irgendwie schon dünne. Und Will Levis hinterlässt als starting QB für mich auch noch nicht den besten Eindruck - oder böse gesagt, er ersetzt Tannehill bisher recht gleichwertig ! In dem Team muss der Umbruch weiter voran getrieben werden, auch wenn man ligaweit gesehen sogar eher eines der jüngeren Teams hat. Aber mir fehlt aktuell irgendwie die Basis, dass ich da zeitnah wieder erfolgreiche Jahre sehe...
Pollard war bei den Cowboys eine gute Nr. 2. Als er letzte Saison die Nr. 1 wurde, war er auch da nicht gut. Der Nr. 1 WR ist bei den Titans eigentlich Calvin Ridley. Der hat letzte Saison in Jacksonville für über 1000 Yards Pässe gefangen. Also offensive Waffen fürs Passspiel hat Levis genug. 260 passing Yards gegen die Packers waren ja auch in Ordnung. Nur nahezu null Laufspiel (und das ausgerechnet gegen die Packers, die in den letzten Jahren mit am häufigsten gegnerischen RBs 100 Yard-Spiele erlaubten) und Levis mal wieder mit 3 Ballverlusten. Er ist eine Turnover-Maschine, darauf kann man sich als Defense fast schon verlassen.
In Carolina sollten aber auch einige Akteure mal ihre EInstellung hinterfragen, wenn jetzt auf einmal alles läuft.
-
Dolphins (1:2) @ Seahawks (3:0) 3:24
Nicht, dass ich Tua für einen Elite-QB halten würde, aber sein Ersatz Skylar Thompson wird Miami definitiv nicht zu einer positiven Win-Lost Bilanz führen können. Er braucht viel zu lange, um Entscheidungen zu treffen, was wiederum zu insgesamt 6 Sacks und 7 Tackles for loss durch die Defense von Seattle führte.Thomson dazu noch im dritten Viertel an den Rippen verletzt, mal schauen ob der nächste Woche überhaupt spielen kann.
Das Fehlen von Tua für die Seahawks natürlich ein Vorteil gewesen.
-
Easy, auch meine Bills stellen auf 3-0
Wie schon gegen die Dolphins ein extrem dominanter Auftritt der Bills, offensiv wie defensiv. Josh Allen wirft für 263 yards und stolzen 4 TD's! Ansonsten extrem breites Bälle verteilen auf Cook, Shakir, Davis oder auch Kincaid. Bisher stört es kaum, dass wir keinen überragenden #1 WR haben, Allen verteilt die Bälle gleichmäßig auf viele Schultern. Defensiv natürlich besonders Hamlin zu erwähnen, der seine erste Interception der Karriere fängt! Weiterhin unfassbar wenn man bedenkt, wie Hamlin am 3. Januar 2023 auf dem Spielfeld lag...! Ansonsten sei noch Rookie Keon Coleman mit seinem ersten NFL Touchdown zu erwähnen
Allen bisher recht überzeugend unterwegs. Gut, bei den yards hängt er der Konkurrenz noch etwas hinterher, aber dafür die zweitmeisten TD's und vor allem im Gegensatz zu den ganzen anderen großen Namen noch mit keiner einzigen Interception! Offensiv sind wir jetzt nach Points das beste Team der NFL, defensiv liegen wir auf Platz 7. Anhand der Gegner konnte man das vorher so nicht erwarten und nach den ersten 3 Spielen kann man absolut von einem perfekten Seasonstart sprechen. Und man hat in der Defense ja auch noch 1-2 wichtige Spieler, die aktuell verletzt ausfallen. Wenn die zurückkehren, kann das die Defense ja nochmals aufwerten.
Bengals ähnlich wie letzte Season mit einem Horrorstart ! An Burrow selbst liegt das zumindest nach Zahlen nicht mal so, die Defense ist aktuell das große Sorgenkind.
-
Allen bisher recht überzeugend unterwegs. Gut, bei den yards hängt er der Konkurrenz noch etwas hinterher, aber dafür die zweitmeisten TD's und vor allem im Gegensatz zu den ganzen anderen großen Namen noch mit keiner einzigen Interception!
Was, mal wieder, nur damit zu tun hat, weil er bisher weit weniger Pässe werfen "musste" als die Konkurrenz, denn bei den durchschnittlichen Yards liegt er auf Platz 4.
-
Was, mal wieder, nur damit zu tun hat, weil er bisher weit weniger Pässe werfen "musste" als die Konkurrenz, denn bei den durchschnittlichen Yards liegt er auf Platz 4.
Ach alles gut, die letzten 4 Jahre hat er immer seine 4000+ yards voll gemacht ! Ich denke, es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass er ohne Diggs halt auch nicht mehr diese eine Waffe hat, mit der man regelmäßig in Games 50, 60 yards Würfe machen kann. Dafür kann man dank eines sich prächtig entwickelnden Cook deutlich mehr auf das Laufspiel setzen, was die Jahre davor aufgrund der fehlenden Qualität (Singletary in aller Ehren, aber er hat mich halt nie restlos überzeugt) nur bedingt möglich war und man beim Passspiel schlichtweg besser besetzt war - was gleichzeitig auch die Fehlerquote und riskante Würfe von Allen nach oben getrieben hat.
Ich bin wie gesagt derzeit wirklich rundum zufrieden. Man hat eine sehr gute Balance zwischen Lauf- und Passspiel gefunden und OC Brady bestätigt den guten Eindruck aus der letzten Season. Und dass McD auch die Verantwortung in der Defense abgegeben hat war eine sehr gute Entscheidung, das macht Babich trotz wichtiger Abgänge und Verletzungen bisher sehr gut. Team wie Staff hinterlassen gerade nen sehr guten Eindruck, den ich persönlich wirklich nicht erwartet hatte, da mir die Bills im Sommer zu viel Qualität verloren haben.
Nächste Woche dann die Ravens, die zwar nur 1-2 gestartet sind, aber trotzdem eine ganz andere Hausnummer werden. Da muss man vor allem das starke running game von Henry und Jackson stoppen, dann hat man gar nicht so schlechte Karten.
-
Mal sehen, ob die Defense der Ravens da mehr Probleme bereitet. Bisher trafen die Bills da ja eher auf weniger gut eingeschätze Abwehrblöcke. Wobei Miami nicht mal so schlecht war, aber wenn der Gegner durch Turnover immer schon in der eigenen Hälfte in Ballbesitz kommt, ist es für die Abwehr immer schwierig. Allerdings muss man gegen Baltimore ja anscheinend nur das Spiel nach drei Vierteln offen halten können, dann brechen die zusammen.
Aber was die Jags-Receiver da an Bällen gedroppt haben, war ja schon unglaublich. Dabei hatten die doch Marcus Valdes-Scantling gar nicht im Kader, der mich bei den Packers immer zur Verzweiflung getrieben hat (und danach Mahomes bei den Chiefs)
Für die Steelers ist die Bengals-Niederlage natürlich sehr schön. Aber Commanders-QB Jayden Daniels mal mit einer unglaublichen completion rate bei 21 von 23 angebrachten Pässen. Die Bengals verloren aber nun zwei Must-Win Partien aus den ersten drei. Und beide zuhause. Jetzt können sie sich nächste Woche bei den Panthers blamieren. Die haben aber zu ihrem Glück außerhalb der eigenen Gruppe ein extrem leichtes Schedule (Panthers, Giants, Raiders, Titans, Broncos u.a.)
-
Tatsächlich eine sehr dominante Vorstellung der Bills. Nur Frühform alleine reicht am Ende nicht zum Ring. Allen wird Mahomes in einem Play-Off Spiel schlagen müssen.
-
-
Tatsächlich eine sehr dominante Vorstellung der Bills. Nur Frühform alleine reicht am Ende nicht zum Ring. Allen wird Mahomes in einem Play-Off Spiel schlagen müssen.
Ohne eine angemessene Leistung der Refs wird Mahomes nicht zu schlagen sein.
-
NFL-Legende Favre an Parkinson erkranktWährend einer Zeugenaussage offenbart der frühere Star-Quarterback Brett Favre seine Krankheit.web.de
-
Jakob Johnson wieder entlassen.
-
Jo da haste natürlich recht,aber ist wirklich nicht die Welt. Habe gerade mal geschaut. Wenn man 2jahre Erfahrung hat bekommt man irgendwo zwischen 16 und 22000 aber nur bei na ganzen Woche im Squad. Wahrscheinlich sonst dann in dem Fall wieder nur anteilig?!
Noch was zum Thema Jacob Johnson und Bezahlung:
Zitat von Sport.deSein Status als Vested Veteran hat allerdings auch Vorteile. Weil er nach Woche 1 fest verpflichtet und anschließend entlassen wurde, stehen ihm 25 Prozent des Grundgehalts zu, die er bekommen hätte, wenn er alle Spiele bestritten hätte. Das sogenannte "Termination Pay" gibt es seit 2016.
Jakob Johnson erneut aus dem Giants-Kader gestrichenFür den deutschen NFL-Profi Jakob Johnson geht die Achterbahn-Fahrt der Gefühle weiter. Nachdem er zuletzt zwei Mal im Spieltagskader gestanden hatte,…www.sport.de -
Johnson ist wieder im PS der Giants
Übrigens wurde Allen zum 3-0 Start seiner Bills befragt und er hat. u.a. folgende Aussage geätigt:
Zitat" ... it’s a fun and wonderful thing when you have a bunch of guys that don’t care about the stats -- they don’t care about the touchdowns."
Hmm ... da kann man zwischen den Zeilen schon noch deutlich eine Nachwirkung zu Diggs lesen...
-
Johnson ist wieder im PS der Giants
Das hat halt auch damit zu tun:
Zitat von Sport.deDass Johnson eine solche Achterbahnfahrt hinnehmen muss, liegt an seinem Status als "Vested Veteran", also als Spieler mit vier oder mehr Jahren in der NFL. Als solcher durchläuft er nicht das Waiver Wire und kann dementsprechend nicht von anderen Teams geclaimed werden. Dementsprechend können die Giants ihn mehr oder weniger nach Belieben herumschieben, um Platz im Kader zu schaffen.
Wenn er aber mindestens die 25 Prozent des Grundgehalts für die Saison bekommt, dann ist er wenigstens finanziell einigermaßen abgesichert, auch wenn mir bewusst ist, dass die Lebenshaltungskosten in New York und Umgebung recht hoch sein können.
-
Kommende Nacht darf die Niederlagenserie der Cowboys gerne weitergehen. Die Giants sollten eigentlich ein dankbarer Gegner sein, doch die haben bei den Browns einen überraschenden Sieg feiern können.
Wenn Dallas nun wirklich noch gegen den Erzrivalen verlieren sollte, könnte McCarthys Stuhl ganz schnell wackeln.
Lustig aber, dass die Dallas-Fans auf die Frage nach dem Schuldigen für die Misere zu weit über 50% der Namen des Besitzers, Jerry Jones, nannten. Darauf angesprochen, reagierte er äußerst dunnhäutig. Dabei stellen doch er und sein Sohn die Mannschaft zusammen und geben die Verträge heraus. Auf die Frage, weshalb man denn nicht Derrick Henry verpflichtet hat, meinte Jones nur, dass dazu kein Geld vorhanden gewesen sei. Dafür holt man dann Zeke wieder zurück, der zwar deutlich günstiger ist, aber überhaupt keinen Impact mehr aufs Spiel hat. Da hätte man lieber für einen Back-up wie Mason oder Charbonnet traden sollen. Die sind jünger, kosten eher weniger, haben mehr Upside und die hätte man vermutlich für einen Late Round Pick haben können.
-
Kommende Nacht darf die Niederlagenserie der Cowboys gerne weitergehen. Die Giants sollten eigentlich ein dankbarer Gegner sein, doch die haben bei den Browns einen überraschenden Sieg feiern können.
Wenn Dallas nun wirklich noch gegen den Erzrivalen verlieren sollte, könnte McCarthys Stuhl ganz schnell wackeln.
Lustig aber, dass die Dallas-Fans auf die Frage nach dem Schuldigen für die Misere zu weit über 50% der Namen des Besitzers, Jerry Jones, nannten. Darauf angesprochen, reagierte er äußerst dunnhäutig. Dabei stellen doch er und sein Sohn die Mannschaft zusammen und geben die Verträge heraus. Auf die Frage, weshalb man denn nicht Derrick Henry verpflichtet hat, meinte Jones nur, dass dazu kein Geld vorhanden gewesen sei. Dafür holt man dann Zeke wieder zurück, der zwar deutlich günstiger ist, aber überhaupt keinen Impact mehr aufs Spiel hat. Da hätte man lieber für einen Back-up wie Mason oder Charbonnet traden sollen. Die sind jünger, kosten eher weniger, haben mehr Upside und die hätte man vermutlich für einen Late Round Pick haben können.
Er hat ja auch McCarthy verpflichtet
-
Kommende Nacht darf die Niederlagenserie der Cowboys gerne weitergehen.
Und wenn sie schon dabei sind, kann es ruhig die nächsten 2 Wochen so weiter gehen. Da muss Jones jetzt auch nicht noch mit am Stuhl rütteln...Dann können die Steelers evtl. auf 5-0 gehen, sofern die Colts vorher noch fallen.
Vlt. wäre es aber McCarthys sogar ganz Recht. Könnte mir vorstellen, dass nach der Saison hier und da nen Platz frei wird.:D Irgendwann musst er doch von der Familie Jones bedient sein.
-
Er hat ja auch McCarthy verpflichtet
Stimmt. Die Fans dürften ihm auch vorwerfen, nicht bei Belichik angefragt zu haben. Aber Jones will halt schwache Coaches, denen er die Schuld zuweisen kann. Deswegen ist er vermutlich völlig erstaunt, dass die Fans ihn als Schuldigen ausgemacht haben.
Und wenn sie schon dabei sind, kann es ruhig die nächsten 2 Wochen so weiter gehen. Da muss Jones jetzt auch nicht noch mit am Stuhl rütteln...Dann können die Steelers evtl. auf 5-0 gehen, sofern die Colts vorher noch fallen.
Vlt. wäre es aber McCarthys sogar ganz Recht. Könnte mir vorstellen, dass nach der Saison hier und da nen Platz frei wird.:D Irgendwann musst er doch von der Familie Jones bedient sein.
Von mir aus können die 1:16 gehen. Dann holen die sich Shadeur Sanders als QB, schließlich hat Papa schon für Dallas gespielt und sie setzen den 60 Mio QB auf die Bank
-
-