• Ich stimme deinem Beitrag im großen und ganzen zu, ich meinte auch nicht die Illegal Formation-Calls. Da war mein einfach zu unkonzentriert und undiszipliniert, alleine Stanley mit 3 (!!!) Strafen, da dürfen ihn die Coaches mal sauber den Kopf waschen. Auch beim Nicht-Call gegen Ro (der hat mich tatsächlich sehr gewundert, des war Glasklar ein Late Hit!) bin ich bei dir.

    Aber 2 Symptomathische Szenen: bei 2 und 20 Roughing the Passer, cmon was für ein Witz. Mahomes wirft den Ball weg und gefühlt Zehntelsekunden später schlägts ein, da ist der Hit längst angesetzt, soll er sich in Luft auflösen? Anstatt 3 und 20 gibts half the distance to the goal + TD Kansas. Dann Ende des 3. Quarters beim Monsterlauf von Lamar Offensive Holding, selbst die US Experten waren sich einig, war 0,0. Gut, da kam dann im nächsten Down das Monster Play von Lamar auf Likely, trotzdem ärgern mich diese Strafen, erinnert mich an dunkle Brady/Pats Zeiten.


    Den Pass auf Flowers will Lamar zurück, ein MUSS TD. Darum spielt LJ auch weit nicht in Mahomes Liga (wie alle anderen QB auch), muss man einfach so annerkennen. Alles in allem bin ich nach 2h Schlaf dennoch etwas Besänftigt, die ersten 3 Quarter waren Größtenteil nix (Nach nen guten ersten Drive und 2x guter Defense bei guter Fieldposition der Chiefs), das letzte Quarter hat mir dagegen richtig gut gefallen, außer das Timemanagement im letzten Drive, aber die Krankheit wird Habs wohl nicht mehr los.

  • Den TD hätte Mahomes problemlos gemacht.

    Den hätten dafür dann die Spieler gedropped. Waren ja auch einige dabei die man hätte fangen können. ;)


    Dann Ende des 3. Quarters beim Monsterlauf von Lamar Offensive Holding, selbst die US Experten waren sich einig, war 0,0.

    Das hast du falsch verstanden wenn es um den 50yd Lauf geht. Die haben gesagt, das Foul war komplett sinnlos von Linderbaum.

    Einmal editiert, zuletzt von Wikinger85 (6. September 2024 um 13:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wikinger85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaube bei dem Roughing Call trifft der Defender Mahomes auch am Helm. Das ist dann automatisch ein Penalty. Ansonsten wäre für mich der Call auch nicht korrekt gewesen.

    Holding Calls sind irgendwie wie Handelfmeter im Fußball (nicht ganz so schlimm). Ich glaube, würde die Kamera ständig Zeitlupen an der Line zeigen, sähe man pro Spiel vermutlich 100 Aktionen, in denen man auch die Flagge hätte werfen können. Björn Werner sagte ja auch mal, dass man als Verteidiger eigentlich fast immer hält, man muss es halt nur gut verstecken können. Manchmal wundere ich mich nur über die Line-Spieler, wenn die komplett sinnlos halten, obwohl der Ball schon an einem völlig anderen Ort ist.

  • Der Roughing-Call war für mich ein Grenzfall. Natürlich war der Defender da schon voll in der Bewegung zum Hit, aber man kann dann so einen Hit immer noch voll durchziehen oder zumindest versuchen abzumildern, wenn der Ball klar weg ist. Auf mich wirkte es so, als ob Madubuike großes Interesse daran hatte, den Impact zu verringern. Und angesichts der aktuellen Linie und auch der Tatsache, dass man nicht im ersten Spiel der Saison das Gesicht und den Superstar der Liga durch einen harten Hit "zum Abschuss" freigeben will, kann ich es nachvollziehen, dass man das gestern gepfiffen hat. Auch um eben gleich klarzustellen, dass QBs geschützt werden. Und das ist ja auch richtig so.

  • Barkley zeigt gleich in der ersten Nacht, wieso er so eine gemeine Waffe sein kann :wacko:! Das ist halt gegenüber Gainwell schon ne brutale Steigerung. Mal gucken, ob das Philly diese Season wieder schwerer zum Ausrechnen macht!

  • Boah, was gingen mir die ganzen Drops und Offensive Holding Penalties auf den Sack (als Eagles-Fan wäre mir das bei den DPI-Aktionen in der erst5en Halbzeit so gegangen). Das war ja nicht mehr schön, was Wicks und auch andere da wieder fallengelassen haben und wieviele sinnfreie Holdings man hatte, als der Ball schon gar nicht mehr da war. Dazu dann vielleicht noch eine Verletzung von Love. Mit der Niederlage gegen ein klares Play-Off Team kann ich da noch am besten leben. Unsere Pass Defense war in den letzten Jahren eigentlich sehr solide, gestern war das nichts. OK, man spielt natürlich auch nicht immer gegen einen guten QB, der mit Brown und Smith zwei Top-WR und dazu mit Barkley auch noch einen der besten RB der Liga hat.

    Beide QBs hatten doch auch noch ein paar Justierungsprobleme, wobei der Platz in Rio eher die Bezeichnung Rübenacker verdient hat. So viele Ausrutscher waren ja schon unnormal. Wie viele Routen da gar nicht vernünftig gelaufen werden konnten, konnte man ja nicht mal sehen. Das macht es für die Spielmacher dann natürlich auch schwieriger.

    Offensiv gefielen mir die Packers gut, irgendwie habe ich nur Bedenken bei unserem Kicker. 43 Yards ist eigentlich eine Pflichtveranstaltung, über die noch kürzeren FGs muss man nicht diskutieren.

    Allerdings muss man aus den drei TO von Hurts selber mehr machen.

  • Gefühlt haben die Packers aus den ganzen Philly Fehlern in HZ 1 nichts gemacht, Philly in HZ 2 aus den ganzen Packers Fehlern dann schon. Ansonsten eine brutale Strafenwelle ... bin mal gespannt, ob das jetzt die ganze Season so geht und neuerdings kleinlicher gepfiffen wird!

  • Gefühlt haben die Packers aus den ganzen Philly Fehlern in HZ 1 nichts gemacht, Philly in HZ 2 aus den ganzen Packers Fehlern dann schon. Ansonsten eine brutale Strafenwelle ... bin mal gespannt, ob das jetzt die ganze Season so geht und neuerdings kleinlicher gepfiffen wird!

    Ist doch eigentlich immer so zu Saisonbeginn und dann pegelt sich das ein. Kernfrage ist doch, ob wir Love diese Saison nochmal sehen. Das ist der Knackpunkt für die Packers.

  • Sollte er länger ausfallen, ist die Saison erledigt. So einen Back-up wie Purdy, der aus dem Nichts auf einmal ein Top-Starter wird, hat man alle 20 Jahre einmal (davor war es Brady, also QBs mit dy am Ende haben die besten Wahrscheinlichkeiten;)).

    Das sind halt die Unwägbarkeiten bei allen Experten-Tipps. Fiele ein Mahomes aus, käme KC nicht mal in die Play-Offs. Das ist halt auch der Grund, weshalb Top-QBs so bezahlt werden, wie es aktuell der Fall ist.

    Aber ich hoffe mal, dass Love schnell wieder dabei sein kann. Wäre ansonsten sympathietechnisch echt schwierig für mich, sollten die Steelers nicht auf einmal deutlich besser sein als während der Pre-Season.

    Da bin ich mir gar nicht sicher, ob Wilsons Ausfall nicht sogar positiv wäre. Mit Wilson kann man halt irgendwie ein 9:8 schaffen, Fields hat für mich viel mehr Upside, aber auch Downside.

    Bei den Strafen hatte ich das auch prognotiziert. Ist am Anfang alles extrem kleinlich, wobei mich die wenigen Holding-Calls bei Ravens @ Chiefs bereits wunderten.

  • Sollte er länger ausfallen, ist die Saison erledigt. So einen Back-up wie Purdy, der aus dem Nichts auf einmal ein Top-Starter wird, hat man alle 20 Jahre einmal (davor war es Brady, also QBs mit dy am Ende haben die besten Wahrscheinlichkeiten;)).

    Colin Kaperneckdy hat heute schon bei Brian Gutekunst angerufen.

  • Love hat wohl Glück gehabt, das Kreuzband ist in Ordnung. Soll wohl eine Bänderdehnujng sein. Das dürfte wohl auch ein paar Wochen Pause bedeuten, aber zumindest ist die Saison noch nicht vorbei.

  • 3-6 Wochen wird seitens NFL als Zeitspanne für Loves Verletzung angegeben!

    Heute Abend geht es für die Bills dann gegen die Cardinals los. Bin mal gespannt wie sich die neu formierte Offense finden wird!

  • Typisch Jerry Jones. Dem ist es wichtiger, im Gespräch zu sein, als dass die Cowboys jemals um den Titel spielen. Warum holen die Cowboys wohl nur schwache Trainer? Richtig: Wenn durch ein Wunder doch Erfolg kommen würde, könnte Jerry so tun, als wäre das alleine sein Verdienst. Wenn man wieder früh in den Play-Offs scheitert, war es die Schuld des Coaches.

  • Bisher doch recht überraschende Zwischenstände. Arizona führt mit 17:3 in Buffalo, Jacksonville mit 14:0 in Miami und Tennessee mit 10:0 in Chicago.

    Dazu spielt Sam Darnold sein bisher bestes NFL-Spiel, wobei die Giants auch eine furchtbare Defense haben.