• Also Jones mit Love zu vergleichen, ist ja komplett absurd. Jones hat in seiner besten Saison 15 TD-Pässe geworfen und noch 7 zu Fuß gemacht.

Love hat 32 TD-Pässe geworfen. Davon 18 in den letzten 8 Spielen bei nur einer Interception. Und das mit nur Rookie oder Sophomore-Receivern. Dazu hatte er auch in den Play-Offs geliefert.

Purdy hat in einem weit besser besetzten Team schlechtere Stats gehabt. Ich mag Purdy, aber der hat auch so gute Statistiken, weil er überragende Receiver und den besten RB der NFL hat.

Wo sind denn die Stats von Purdy schlechter als von Love?

• Wo sind denn die Stats von Purdy schlechter als von Love?

Ich habe nur TDs und INTs verglichen, da hatte Love einen TD mehr. Und mit Ayiuk, Deebo, CMC und Kittle als Passempfänger ist es für einen QB grundsätzlich schon ziemlich komfortabel. Ich bin mal gespannt, wie Purdy performt, wenn er durchschnittliche Receiver-Staffs hat. Bei den 49ers werden Deebo oder Ayiuk spätestens nach dieser Saison weg sein, die können nicht mehr beide bezahlen.

• J.J. McCarthy, First Round QB-Pick der Minnesota Vikings aus dem diesjährigen Draft muss sich einer Knie-OP unterziehen. Ein Riss im Menikus macht es anscheinend notwendig. Es ist noch nicht klar, ob er in dieser Saison spielen wird.

Ansonsten bestimmt das hin und her um Brandon Aiyuk die Schlagzeilen. Die 49ers bieten wohl einen langfristigen Vertrag mit um die 26 Mio pro Jahr, Aiyuk will aber eher in den Bereich, in dem St. Brown liegt (30 Mio). Die 49ers würden Aiyuk wohl auch ziehen lassen, aber die Verhandlungen stocken etwas, da sie anscheinend einen höheren Gegenwert (Picks) haben wollen, als die anderen Teams zu zahlen bereit sind. Ist halt problematisch mit einem Spieler im letzten Vertragsjahr, dafür gibt keine Franchise First Rounder. Patriots waren zu Beginn interessiert, sind aber nun raus. Cleveland hat wohl auch ein Angebot gemacht (vermutlich Amari Cooper + Pick), die Steelers sind aber die aktuell interessierteste Franchise. Sie hatten 2nd und 5th rounder geboten, 49ers wollte 2nd und 3rd rounder. Villeicht würden die Steelers auch Pickens + Pick abgeben, aber der passt eigentlich nicht ins Offensivschema von Shanahan, der starke Blocking Receiver haben will.

• Ansonsten bestimmt das hin und her um Brandon Aiyuk die Schlagzeilen. Die 49ers bieten wohl einen langfristigen Vertrag mit um die 26 Mio pro Jahr, Aiyuk will aber eher in den Bereich, in dem St. Brown liegt (30 Mio). Die 49ers würden Aiyuk wohl auch ziehen lassen, aber die Verhandlungen stocken etwas, da sie anscheinend einen höheren Gegenwert (Picks) haben wollen, als die anderen Teams zu zahlen bereit sind. Ist halt problematisch mit einem Spieler im letzten Vertragsjahr, dafür gibt keine Franchise First Rounder. Patriots waren zu Beginn interessiert, sind aber nun raus. Cleveland hat wohl auch ein Angebot gemacht (vermutlich Amari Cooper + Pick), die Steelers sind aber die aktuell interessierteste Franchise. Sie hatten 2nd und 5th rounder geboten, 49ers wollte 2nd und 3rd rounder. Villeicht würden die Steelers auch Pickens + Pick abgeben, aber der passt eigentlich nicht ins Offensivschema von Shanahan, der starke Blocking Receiver haben will.

Aktuell liegt es an Aiyuk das Angebot der Steelers anzunehmen. Das Trade Offer ist laut Insidern passend für die 49ers. Laut Meldungen von heute Nacht möchte Aiyuk nun aber bleiben. Oh Mann, das hat mittlerweile jede Menge Diva-Züge!

• Da habe ich dann aber was anderes die letzten Tage gelesen (bzw. verstanden)

1. Ja, er würde bleiben, aber möchte dafür auch bezahlt werden. War aber die ganze Zeit schon so. Ist aktuell auch nicht ausgeschlossen das er bleibt, aber per Garofolo sind beide Seiten noch weit voneinander entfernt (26 Mio). Problem für die 49ers ist wohl aber nicht 2024 sondern ab 2025 wenn sie ein massives Capspace Problem bekommen würden.

2. Aiyuk wollte weder zu den Browns, noch zu den Pats trotz vorhandener Angebote der beiden Teams und falls ein Team in Frage kommt, dann unter Tomlin/Steelers. Wobei die Pats sich unabhängig davon auch zurückgezogen haben. 49ers müssten nur noch den Trade akzeptieren und dann wäre das Ding durch gemäss Rapoport. Per aktueller Tradeoffer, sollen keine Spieler im Trade mit involviert sein, "nur" Picks.

Und Pickens stand eigentlich nie zur Debatte seitens der Steelers nach dem was ich gelesen, denn man sucht ja eine Nummer 2 für Pickens. Und dann die Nummer 1 abgeben? Problem wird, nächstes Jahr geht es um Pickens seine Verlängerung und einen potentiellen QB. Blöd das man Johnson nach Carolina geschickt hat, dann hätte man wenigstens nen WR anbieten können. Wobei ich mal gespannt bin, ob Pickens endlich professioneller spielen wird und nicht wieder wie so ein kleines bockiges Kind wenn er den Ball nicht bekommt. Angeeckt mit dem neuen WR Coach ist er schon und Smith seine Offense ist sehr Lauflastig.

Hach ja. was wird das wohl werden für eine Saison. Noch 2 Preseason Spiele und die klare Nummer 2 fehlt...

Wie sonderbar wäre es, wenn in diesem Forum beim Thema einer schreiben würde "Gemäss meiner Quellen..." :D

• Wie sonderbar wäre es, wenn in diesem Forum beim Thema einer schreiben würde "Gemäss meiner Quellen..." :D

Habe eine nicht ganz so bekannte Instagram-Seite bei den 49ers im Angebot, die sehr nah am Club ist.Von da kommt auch, dass Aiyuk jetzt bleiben möchte. Die Seite war damals auch beim Garopollo-Trade schon knapp 12h vorher über die Details informiert.

• Aiyuk wollte ja eigentlich nicht wirklich gehen, es geht halt nur ums Geld. Ich las bisher nur, dass 49ers und Steelers sich auch noch nicht einig sind. Bei den 49ers hat er auch realistische Chancen, in den Superbowl einzuziehen (so lange CMC gesund bleibt), wobei sich das nach dieser Saison auch erledigt haben dürfte, denn dann kommt Purdy ins Contract Year, so dass man ihn deutlich besser bezahlen muss.

Wikinger85 Es war durchaus, vielleicht auch nur von den Journalisten, eine Idee, dass Pickens gegen Aiyuk getauscht wird. Pickens ist einfach ein großes charakterliches Problem, der dann nach dieser Saison vermutlich auch einen sehr hohen Preis abrufen wird. Den Tausch würde ich an der Position der Steelers immer machen. Wenn man Aiyuk nun 30 Mio pro Jahr gibt, dann kann man Pickens nicht 20-25 Mio danach geben, das wäre viel zu viel Geld auf der WR-Position für zwei Spieler. Ich denke, man nimmt jetzt noch das günstige Jahr von Pickens mit, danach wird man ihn aber nicht fett bezahlen, sollte man Aiyuk haben.

• Durchaus möglich mit den Journalisten...wenn man hört dass einige sogar Watt bei irgendeinem Trade mit ins Spiel gebracht hatten... Ich schaue gern auf der yardbraker Seite, bei der von verschiedenen Quellen zusammengetragen wird und da kam zumindest die letzte Zeit vermehrt die Info Steelers=49ers, aber 49ers≠Aiyuk.

Pickens ist schon krass, und die im Doppel wäre schon brutal, aber wie du schreibst...das charakterliche Problem. Vlt. tut es ihm aber ganz gut, wenn Johnson jetzt weg ist, welcher ja ebenfalls erschreckende charakterliche Züge an den Tag gelegt hatte letzte Saison. Die jungen Kerle hatten unter Canadas einfach zuviel Zeit um Schwachsinn zu bauen. Vlt. wird die Kombi Smith/Azzanni bisschen den Kerl erden...Wenn er seinen Charakter in den Griff bekommt, würde ich den nicht tauschen. Was er kann, hat er gezeigt, durfte/konnte das aber unter Canada und die OC/QB Kombi danach nicht wirklich einsetzen. Vlt. sollte Danny Smith von seinen 5kg Kaugummi im Mund, einfach mal nen kilo dem jungen Kerl in Mund stecken, dann kommt weniger Trashtalk raus. :D

Wird Zeit dass die Saison losgeht.

• McCarthy ist nach der OP nun offiziell out of season. Nicht, dass er auch nur ansatzweise NFL-ready war, hätte er aber trotzdem dieses eine Jahr Entwicklung und Lernen dringend gebraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pick nicht den erhofften Gegenwert hat, ist nun noch mal rapide gestiegen.

Na ja, als Packers-Fan hatte ich sowieso bisher keine Angst vor den Vikings, die mit Sam Darnold als QB antreten dürften.

• McCarthy ist nach der OP nun offiziell out of season. Nicht, dass er auch nur ansatzweise NFL-ready war, hätte er aber trotzdem dieses eine Jahr Entwicklung und Lernen dringend gebraucht. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pick nicht den erhofften Gegenwert hat, ist nun noch mal rapide gestiegen.

Na ja, als Packers-Fan hatte ich sowieso bisher keine Angst vor den Vikings, die mit Sam Darnold als QB antreten dürften.

Wart mal ab, wenn Darnold Comeback Player of the Year wird:P Die Waffen in der Offense gibt es mit Jefferson, Hockensen usw. Dazu ist Kevin O'Connell ein Coach, der durchaus das System um Darnold herum bauen kann. Ich bin gespannt!

• Wart mal ab, wenn Darnold Comeback Player of the Year wird:P Die Waffen in der Offense gibt es mit Jefferson, Hockensen usw. Dazu ist Kevin O'Connell ein Coach, der durchaus das System um Darnold herum bauen kann. Ich bin gespannt!

Lach, also das wird definitiv nicht passieren, da halte ich jede Wette. Klar hat er gute Receiver, aber er selber ist halt ein unterdurchschnittlicher Passer mit vielen mentalen Aussetzern, wenn er unter Druck kommt.

Er hat in 66 Spielen 63 TD-Pässe bei 56 INTs. Da war ja selbst Mitch Trubisky bisher besser.

• Für jemanden, der zu 100% auf dem Hypetrain eines QBs aufspringt, der bisher lediglich eine halbe Saison geliefert hat sind das ganz schön abfällige Sprüche. Da finde ich ähnliches ohne Probleme über deinen Freund Love.

Ist halt wie immer im Sport. Durch die Fanbrille sieht der eigene Spieler immer besser aus als der des Rivalen...

• Für jemanden, der zu 100% auf dem Hypetrain eines QBs aufspringt, der bisher lediglich eine halbe Saison geliefert hat sind das ganz schön abfällige Sprüche. Da finde ich ähnliches ohne Probleme über deinen Freund Love.

Ist halt wie immer im Sport. Durch die Fanbrille sieht der eigene Spieler immer besser aus als der des Rivalen...

Love hat eine ziemlich überragende erste Saison als Starter (in der zweiten Saisonhälfte war er statistisch der beste QB der NFL) gespielt, Darnold war in seinen ersten sechs Jahren niemals auch nur ansatzweise in die Kategorie gut oder befriedigend einzuordenen. Und Darnold war ein No. 3 Pick, den hatten die Scouts als kommenden Top-QB gesehen.

Er hat den Sprung in die NFL einfach nie geschafft und ist ja nicht umsonst eher nur noch als Back-up geplant.

Vielleicht ist Love nicht so gut wie er im letzten Jahr angedeutet hat, aber Darnold hatte nicht mal ein Jahr, in dem er überhaupt angedeutet hat, dass er als Starter in der NFL funktioniert. Und bitte nicht mit schwachen Receivern etc. kommen, denn Love hat quasi nur Rookies in der letzten Saison (keiner war ein Top-Pick) davon verletzte sich auch noch der beste.

Und was bitte ist abfällig daran, Darnold als unterdurchschnittlichen Passer zu beurteilen? Dass er in Drucksituationen unglaublich oft falsche Entscheidungen getroffen hat, ist doch ersichtlich gewesen. Er hatte bisher nie die mentale Stärke gezeigt, ein Team führen zu können. In Carolina war er in 2022 sogar ganz solide, als er übernehmen musste. Aber Carolina, schlechtestes Team, keiner erwartet irgendwas, null Druck.

• Wenn man Aiyuk nun 30 Mio pro Jahr gibt, dann kann man Pickens nicht 20-25 Mio danach geben, das wäre viel zu viel Geld auf der WR-Position für zwei Spieler. Ich denke, man nimmt jetzt noch das günstige Jahr von Pickens mit, danach wird man ihn aber nicht fett bezahlen, sollte man Aiyuk haben.

Gerry Dulac von der Pittsburgh Gazette hat heute berichtet, dass man selbst bei einem Trade von Aiyuk weiterhin Pickens als Nummer 1 sehen würde und auch in 2 Jahren, wenn sein Rookievertrag ausläuft, man versuchen würde ihm einen langfristigen Vertrag zu geben. Wäre schon ein Brett....also hat er noch weitere 2 Jahre um erwachsen zu werden :D

• Das Problem ist nur, dass man Pickens nächstes Jahr bereits die Vertragsverlängerung anbieten muss. Wenn der Vertrag einmal ausgelaufen ist, hat man als Club oft schlechtere Karten. Manche Spieler streiken ja sogar, wenn die keinen langfrisitigen Vertrag mehr haben oder fordern einen Trade.

• Das ist mir schon klar wann die Verhandlungen normalerweise eintreten, sollte aber nur zeigen, dass man es in Pittsburgh nicht ausschliesst im Fall auf beide zugehen. Das Spieler fordern können, sieht man diese Offseason ja wieder mal deutlich. Auch schätze ich Pickens genau so ein, dass er streikt und dass er billiger werden würde wie ein Aiyuk ist auch eher unrealistisch.

• Sehr schade, auch wenn ich Samstags nur sehr selten Abends zuhause war. Aber Bowl-Spiele im Dezember und Play-Offs um den Titel waren dann wieder Must See-Spiele. Na ja, vielleicht hat sich bis dahin noch etwas ergeben.

Pro 7 kann ich gut verstehen, aber bei den mittlerweile doch recht unverschämten Preisen von DAZN finde es schon frech, das Angebot weiter einzuschränken.

• Wie es am Ende von derm Artikel steht ist Samstag Abend ab 18:00 Uhr in Sachen Konkurrenz auch einfach undankbar, ab 18:00 Uhr die Sportschau, ab 18:30 das Spitzenspiel der 1. Fußballbundesliga, ab 20:30 das Spitzenspiel der 2. Fußballbundesliga, sogar im Free TV, und um 20:15 Primetime haben auch noch die anderen Sender genug im Angebot.

Dazu war College Football wohl auch eher ein Side Kick zum NFL-Angebot, welches die Sat1Pro7-Gruppe ja bekanntlicherweise letztes Jahr verloren hat.

Ich bin mal gespannt, wie lange das TV-Projekt ELF bei der Sat1Pro7-Gruppe noch überleben wird.

Wahrscheinlich sind da zwar die Lizenzkosten nicht so hoch, aber wenn die Ergebnisse nicht stimmen gibt es sicher genügend Alternativen.