• Fürs Minimum wird der für viele Teams interessant sein. Raiders & Patriots z.B. 85 Mio Dead Money dürfte daneben wohl ein Rekord sein. Dürfte am Ende einer der schlechtesten Trades aller Zeiten gewesen sein und für Seattle einer der besten.

    In Seattle lachen sie sich dumm und dämlich...

  • In Seattle lachen sie sich dumm und dämlich...

    Und Geno Smith dürfte sich ohne jede Häme ein Loch in den Bauch freuen. Der war ein prädestinierter Back-up mit einer Base Salary von 1,2 Mio und einem Signing Bonus von 8,7 Mio. MIt dem neuen Vertrag bekommt er 26 Mio und 38 Mio (10 Mio Roster Bonus dabei, der könnte theoretisch wegfallen).

  • Schlechtester Nr. 2 Pick ever. Und für den haben die Bears auch noch hochgetradet. Da habe ich lieber einen Spieler als Nr. 2 Pick, der wegen Verletzungen keine einzige Partie bestreiten kann. Der kostet weniger Geld und weniger Nerven. Und in den setzt man ja auch nicht große Hoffnungen.

    Trubisky ist soooooo schlecht, ich bin so froh, dass die Steelers den losgeworden sind. Ich hätte aber lieber Cousins als Wilson bei den Steelers, wobei Kirk halt deutlich teurer sein dürfte.

  • Ich hätte aber lieber Cousins als Wilson bei den Steelers, wobei Kirk halt deutlich teurer sein dürfte.

    Glaub das "dürfte" kannst getrost streichen. Wilson wird ja ziemlich sicher, egal wo er landet, nur Mindestgehalt kosten (wenn ess ginge würde vermutlich gar nichts verlangen vom neuen Club). Entscheidend für wird Starterstatus sein, denke nicht das er als Backup wo hin geht. Eigentlich für jeden Interessenten eher Win-Win, wenig Kosten und Spieler mit einem "chip on the shoulder"

  • Ich finde es aber dennoch krass, dass man im Grunde für nen Apfel und nen Ei Wilson bekommen kann. Es ist ja nun nicht so, dass der Kerl so alt ist und garnix kann. Wer weiss, ob er bei den Broncos mit nem anderen Coach nicht besser funktioniert hätte. Die beiden waren ja eigentlich vom ersten Tag an wie Hund und Katze. Aber zeigt halt auch wieder, wie schnelllebig die NFL ist.

    Ich weiss auch nicht was ich davon halten soll, sollte er zu den Steelers kommen. Ich wünsche mir das Pickett noch eine Chance unter Smith erhält, aber was wenn nicht? Rudolph bloss nicht, er hatte genug Chancen. Wen dann? So richtig ist hochtraden nicht der Weg der Steelers, zumindest bis dato nicht. Tannehill erscheint hier und da als Gerücht. Cousins hätte irgendwie was, aber wie rainmaker schon sagte, dürfte teuer werden. Wilson unter Tomlin...


    Wer weiss was in Khans Kopf vorgeht....

  • Wilson muß man Wilson-Dinge tun lassen und selbst dann gibt es keine Garantie, Alter und seine Art und Weise zu spielen können schon Tribut zollen. Einzig "schlechte" Saison in Seattle war die letzte als er den gebrochenen Finger zu Mitte der Saison hatte und er wollte dann weg wegen Trainerveränderungen. Genau das Vertrauen in die Trainer war dann ja in Denver gleich nach dem ersten Spiel in Seattle weg als Denver am Ende lieber ein 64 Yard FG probiert hat, bei 4-und-5 und noch einer Minute auf der Uhr, anstatt es mit Wilson zu probieren. Darauf folgte dann die schlechte Saison 2022, 2023 war dann ja schon nicht mehr so schlecht aber richtig funktioniert hat es halt auch nicht. Aber in einem passenden Umfeld würde die Chance nicht so schlecht sehen das er wieder abliefern kann.

    Wenn man auf einen jungen QB wie Pickett setzt kann es halt auch wenig hilfreich sein einen potentiellen Starter als Backup auf der Bank zu haben. QB ist genauso viel mental wie spielerisch und wenn der "Rookie" ständig über die Schulter zur Bank schaut ermutlich eher wniger hilfreich.

    Wie auch schon geschriebe glaube ich nicht das Wilson als Backup wo hin geht.

  • Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen. Wer bei -21 Grad in unreichender Kleidung in eine mehrstündige Freiluftveranstaltung geht, der muss eben mit den Konsequenzen leben.

  • Nachdem mit Jason Kelce die erste Eagles-Legende bereits vor ein paar Tagen die Karriere beendet, folgte ihm heute mit Fletcher Cox ein weiterer Superstar, der in seiner Karriere wie Kelce auch nur für Philadelphia spielte.

    Mac Jones wird wohl für einen 6th rounder nach Jacksonville wechseln und dort mit Beathard um den Spot hinter Lawrence kämpfen. Mal sehen, welchen Rookie-QB sich die Pats auf 3 holen werden. Da Caleb Williams spätestens an 2 von den Commanders genommen werden dürfte, sieht es nach Maye oder Daniels aus.

  • Wobei: Was Caleb Williams und sein Vater so von sich geben, ist ja nicht gerade sehr vertrauenserweckend...

  • Um Williams ist meiner Meinung nach viel zu viel Trouble. Ähnlich Jonny Manziel, Baker Mayfield usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass er trotz des Hypes performt halte ich aufgrund der vergangenen Vergleich eher für gering.
    Unabhängig davon find ich so "mediengeile" Spieler ziemlich unsympathisch.

  • Wo wie bei Baker Mayfield sind. Der wird wohl für 3 Jahre / 100 Mio bei den Bucs verlängern. Um ihn gab es eigentlich gar nicht so viel Hype, denn in seinem Draft-Jahr gab es keinen klaren Nr. 1 QB-Pick, die Browns entschieden sich in erster Linie aus charakterlichen Gründen (Mayfield war ein richtiger Teamplayer am College) für ihn.

    Wenn Williams scheitert, sind die Bears ja genau der richtige Club. Die können perfekt die QBs draften, die sich als Nieten herausstellen^^. Vom reinen Talent steht er weit vor der Konkurrenz im kommenden Draft-Jahrgang. Allerdings gibt es bei den mentalen Stärke Zweifel.

  • Um Williams ist meiner Meinung nach viel zu viel Trouble. Ähnlich Jonny Manziel, Baker Mayfield usw. Die Wahrscheinlichkeit, dass er trotz des Hypes performt halte ich aufgrund der vergangenen Vergleich eher für gering.
    Unabhängig davon find ich so "mediengeile" Spieler ziemlich unsympathisch.

    Wo wie bei Baker Mayfield sind. Der wird wohl für 3 Jahre / 100 Mio bei den Bucs verlängern. Um ihn gab es eigentlich gar nicht so viel Hype, denn in seinem Draft-Jahr gab es keinen klaren Nr. 1 QB-Pick, die Browns entschieden sich in erster Linie aus charakterlichen Gründen (Mayfield war ein richtiger Teamplayer am College) für ihn.

    Wenn Williams scheitert, sind die Bears ja genau der richtige Club. Die können perfekt die QBs draften, die sich als Nieten herausstellen^^. Vom reinen Talent steht er weit vor der Konkurrenz im kommenden Draft-Jahrgang. Allerdings gibt es bei den mentalen Stärke Zweifel.


    Also im Jahrgang von Baker Mayfield gab es einen anderen QB, der beim Thema Trouble, Hype, und Mediengeilheit ganz klar herausgestochen hat, und das war Josh Rosen, der dann völlig enttäuscht war, dass er erst an 10ter Stelle gezogen wurde.

    Ich kann mich noch an so einen Satz in etwa "Die 9 Clubs werden noch sehen, was für einen Fehler sie gemacht haben, dass sie nicht mich gezogen haben...." erinnern.


    Das Ergebnis ist bekannt, er konnte sich nicht durchsetzen, er war nur in seinem Rookie Jahr Starter, aber mit schlechter Leistung,

    Danach wurde er hin und her geschoben, am Ende nur noch Practice Squad, und seit über einem Jahr ganz ohne Vertrag.


    Dagegen wurde Josh Allen absoluter Leistungträger, Mayfield hat zwar nicht immer überzeugt, war aber praktisch immer Starter, und dürfte jetzt auch voll angekommen sein, und selbst Sam Darnold hat bei weitem mehr gerissen als Rosen.

  • So@Sabreshaw, dann hoffen wir mal das Allen sich nicht verletzt, ansonsten wird es mit Trubsiky ein hartes erwachen. 😂

    Wobei er bei uns schon immer recht ordentlich war ;)

    Viel extremer ist da die Entlassungswelle der Bills zu betrachten, die sportlich/finanziell aber leider auch viel Sinn machen. Extrem weh tut natürlich das Ende von Poyer, Hines und White. Aber sportlich geht es hier langsam rückwärts und das hat halt direkt ein großes Loch in den Cap gerissen. Gleichzeitig auch das Ende einer Ära, denn damit sind bald alle Spieler aus der einst besten Defense der NFL weg. Zusammen mit DC Frazier waren das für die Bills, aber auch für die NFL sehr prägende Jahre - der ganze große Erfolg blieb aber leider trotzdem immer aus.

  • ach Mensch Rainmaker , jetzt ist es zumindes gemäss Twitter von Wilson sowie anderen Plattformen fix, er kommt nach Pittsburgh. Zumindest Druck bei den QBs sollte garantiert sein.

    Für 1,2 Mio Veteran-Minimum kann man da nichts falsch machen. Besser als Trubisky wäre er selbst dann noch, müsste der Wurfarm amputiert werden. Und die Steelers brauchen aktuell erst mal einen QB, der nicht die Spiele aller selber verliert. Und so was wie 26 TD-Pässe bei 8 INTs aus Denver würde die sichere Play-Off Qualifikation für die Steelers bedeuten, da die Defense nun mal die größte Stärke ist. Pickett kann nun zeigen, ob er sich verbessert hat. Wenn nicht, muss man halt einen Franchise-QB suchen. Aber als Übergang passt Wilson erst mal gut.

  • Läuft er nächstes Jahr nicht auch noch über die Bücher von Denver oder "nur" dieses Jahr?


    Entweder Pickett profitiert richtig von ihm und übernimmt es dann fix oder vlt. wird es sogar Wilson selber der das Ruder die nächsten Jahre übernimmt. Mit Tomlin wollen ja eh alle zusammenarbeiten, zumindest habe ich noch niemanden gehört der was anderes sagt, und vlt bekommt er ihn in den Griff. Und nochmal so einen Vertrag wie in Denver bekommt er eh nicht, ich glaube das wird ihm auch bewusst sein, selbst wenn er nochmal wie versprochen 2 SB holt :D