• Insgesamt viele kleine Fehler auf beiden Seiten, unnötige Strafen, unsauberes Ball-Handling. Ziemlich ausgeglichenes Spiel auch, das lange Zeit von überragender Defense geprägt wurde. Am Ende entscheiden es Kleinigkeiten, unter anderem ein um Klassen besserer Quarterback, der über Pässe und Running das Spiel komplett selbst in die Hand genommen hat. Ob man Mahomes und Reid mag, den Titel in diesem Jahr muss man sehr hoch ansetzen, da die Chiefs praktisch komplett ohne Elite-Receiver unterwegs waren. Mit diesem, abseits von Kelce, biederem Receiver-Korps die Superbowl zu gewinnen, Respekt.

    Shanahan bleibt damit weiter der Unvollendete, ein toller, kreativer und wegweisender Coach, dem am Ende immer der überragende QB in seinem System fehlt um sich und sein Team zu krönen. Bin mal gespannt, wie es in SF da auch weitergehen wird. McCaffrey alleine kann es eben nicht richten, das hat man gestern gesehen.

  • McCloud muss sich einfach nur auf den Ball schmeißen anstatt ihn aufzuheben, das lernt jeder Anfänger in den ersten beiden Wochen. Erst Ball Security, dann laufen. Gilt übrigens für alle Positionen mit Ballkontakt.

    Ich bin nicht der Meinung, dass man McCloud hier großartig Schuld geben kann. So fies wie das Ei abgefälscht wurde und dann schon 2 Gegenspieler um ihn herum. Und wie das mit dem auf dem Ball schmeißen und damit dem Ball sichern klappt, sieht man ja oft genug.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass man McCloud hier großartig Schuld geben kann. So fies wie das Ei abgefälscht wurde und dann schon 2 Gegenspieler um ihn herum. Und wie das mit dem auf dem Ball schmeißen und damit dem Ball sichern klappt, sieht man ja oft genug.

    Wobei er trotzdem der erste am Ball ist. Man sieht sehr deutlich, wie er versucht noch loszulaufen ohne wirklich Sicherheit zu haben.

    Zumindest Teilschuld, meiner Meinung nach.

  • Was auffällt das seit jahren eigentlich nur teams in den SB kommen und gewinnen die in ihrer organisation ruhe und eine gewisse konstanz haben und die HC sich nicht mit diven rumschlagen müssen die sich für gottes geschenke halten.
    Es waren halt eben dies kleinigkeiten die dann SF den SB kosteten. Aber die eier musst du erst mal haben um ohne eine auszeit zunehmen diesen TD zu machen. Andererseits weis man das Reich so einer ist. Und mit PM as QB hast du halt einen der sowas kann

  • Was auffällt das seit jahren eigentlich nur teams in den SB kommen und gewinnen die in ihrer organisation ruhe und eine gewisse konstanz haben und die HC sich nicht mit diven rumschlagen müssen die sich für gottes geschenke halten.
    Es waren halt eben dies kleinigkeiten die dann SF den SB kosteten. Aber die eier musst du erst mal haben um ohne eine auszeit zunehmen diesen TD zu machen. Andererseits weis man das Reich so einer ist. Und mit PM as QB hast du halt einen der sowas kann

    In der Overtime? Das wird mir zu hoch gehängt. Es wäre ja mit OT2 weitergegangen. Kein Risiko für KC sondern völlig richtig da keine Auszeiten zu verballern.

  • Was auffällt das seit jahren eigentlich nur teams in den SB kommen und gewinnen die in ihrer organisation ruhe und eine gewisse konstanz haben und die HC sich nicht mit diven rumschlagen müssen die sich für gottes geschenke halten.
    Es waren halt eben dies kleinigkeiten die dann SF den SB kosteten. Aber die eier musst du erst mal haben um ohne eine auszeit zunehmen diesen TD zu machen. Andererseits weis man das Reich so einer ist. Und mit PM as QB hast du halt einen der sowas kann

    Welchen Vorteil hatte es, keine Auszeit zu nehmen? In meinen Augen nicht mutig, sondern eher dumm, außer jemand kann mir jetzt die Taktik dahinter verraten. Wenn das mit dem TD nicht klappt, hast du nichtmal mehr die Zeit für ein FG.

  • Wobei er trotzdem der erste am Ball ist. Man sieht sehr deutlich, wie er versucht noch loszulaufen ohne wirklich Sicherheit zu haben.

    Zumindest Teilschuld, meiner Meinung nach.

    Er war ja eben nicht als erster am Ball, sondern der Ball ist fies an der Hacke des eigenen Mitspielers (28 Lutter) gelandet und erst deswegen so pervers weggesprungen das McCloud loslaufen musste, ansonsten hätte KC den Ball direkt gehabt, wäre er nicht gerannt.

  • Welchen Vorteil hatte es, keine Auszeit zu nehmen? In meinen Augen nicht mutig, sondern eher dumm, außer jemand kann mir jetzt die Taktik dahinter verraten. Wenn das mit dem TD nicht klappt, hast du nichtmal mehr die Zeit für ein FG.

    Klar, hatten doch noch eine Timeout. Wäre der Passversuch gescheitert, wären 3-4 Sekunden gewesen für das Field Goal. Alles easy.

  • Sie hätten keine Auszeit nehmen müssen, das Spiel wäre nicht nach dem Viertel vorbei gewesen. Sie hatten das Recht in aller Ruhe ihren Angriff bis zum Score oder Ballverlust durchzuziehen und wenn es noch 3 Stunden gedauert hätte.

  • Ob man Mahomes und Reid mag, den Titel in diesem Jahr muss man sehr hoch ansetzen, da die Chiefs praktisch komplett ohne Elite-Receiver unterwegs waren. Mit diesem, abseits von Kelce, biederem Receiver-Korps die Superbowl zu gewinnen, Respekt.

    McCaffrey alleine kann es eben nicht richten, das hat man gestern gesehen.

    Und das ist dann auch mit ein wichtiger Grund, warum praktisch nur noch QBs Regular Season MVP werden, weil se einfach mehr Impact aufs Spiel haben als die anderen Positionen.

    Und es ist nicht so, dass ich es CMC nicht gegönnt hätte.

  • Impact aufs Spiel hatte CMC auch… aber wenn du als Coach zu Beginn der zweiten Halbzeit meinst das Laufspiel völlig einstellen zu müssen… erstaunlicherweise ist er dann wieder auf die Idee gekommen CMC vermehrt einzusetzen und dann lief es auch wieder… das kreide ich dem Coach schon ein wenig an 🤷‍♂️ er hat es damals mit den Falcons schon bewiesen, dass er dann iwann dazu neigt etwas „passiver“ zu werden… dass er es zweimal macht hätte ich nicht erwartet… schade, KC war mehr als schlagbar, aber diese vielen kleinen Fehler haben sich letztlich summiert…

  • Was ich viel schlimmer fand, dass Werner als Experte gebenched wurde und wohl nächstes Jahr nicht mehr bei RTL sein soll. Weil er angeblich zu viele Ecken hat und nicht seriös genug ist?!

    Nach einem Jahr stürzt RTL schon mit dem Schwachsinn ab.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (12. Februar 2024 um 21:48)

  • Was ich viel schlimmer fand, dass Vollmer als Experte gebenched wurde und wohl nächstes Jahr nicht mehr bei RTL sein soll. Weil er angeblich zu viele Ecken hat und nicht seriös genug ist?!

    Nach einem Jahr stürzt RTL schon mit dem Schwachsinn ab.

    Sie haben doch Björn Werner gebenched, oder?

    Vollmer war ja am Start.

    Sah bei den Vorberichten schon komisch aus. Irgend-

    wie komische Stimmung bei Esume und dann hat

    sich Werner noch das Earpiece „ausversehen raus-

    gerissen“?!? Und zum Spielstart war er weg… :wacko:

  • Klärt mich doch mal bitte auf, ich war heuer ja nur noch auf dem GamePass unterwegs. Hab Esume und Co aber die letzten Jahre bei ran schon lieb gewonnen, den Schritt zu RTL bin ich aber nicht mitgegangen.

  • Klärt mich doch mal bitte auf, ich war heuer ja nur noch auf dem GamePass unterwegs. Hab Esume und Co aber die letzten Jahre bei ran schon lieb gewonnen, den Schritt zu RTL bin ich aber nicht mitgegangen.

    Ich habe die Vorberichterstattung nur mit einem halben Auge und Ohr vorfolgt, aber irgendwann hieß es darin, dass Björn Werner den "Community Host", dessen Name ich mir nicht merken kann, und auch will, unterstützen soll (der soll das machen, Icke als Net Man gemacht hat).

    Das mit dem Earpiece habe ich mitbekommen, weil ich nur mit halben Auge die Vorberichterstattung verfolgt habe.

    Während dem Spiel war dann aber von Björn Werner nix mehr zu sehen, da war der Community Host alleine im Einsatz.

  • Der Mehrwert von Björn Werner war dann doch irgendwann überschaubar, immer der gleiche Locker Room Talk und das Bro-Gelaber mit Esume. Da ist mir Vollmer der wesentlich liebere Experte. Absolute Entdeckung der Play-Offs auf Kommentatorenseite für mich aber Nadine Nurasyid bei DAZN. Fachkundig und wirklich gut anzuhören.

    Wo sich aber das ganze Pech der Welt auf Shanny und die 49ers ergossen hat, war dieser absolute Freak-Achillessehnenriss von Greenlaw beim Joggen aufs Feld. Das war schon ein Wendepunkt an dem die Niners-Defense Stück für Stück die Dominanz in der Defensive verloren hat. Natürlich ist es nie eine Sache alleine, aber es war ein Spiel der Kleinigkeiten und dies war so eine.

  • Der Mehrwert von Björn Werner war dann doch irgendwann überschaubar, immer der gleiche Locker Room Talk und das Bro-Gelaber mit Esume. Da ist mir Vollmer der wesentlich liebere Experte. Absolute Entdeckung der Play-Offs auf Kommentatorenseite für mich aber Nadine Nurasyid bei DAZN. Fachkundig und wirklich gut anzuhören.

    Dann sollten sie sich aber lieber vorher von Kuhn trennen als von Werner.

  • Der Mehrwert von Björn Werner war dann doch irgendwann überschaubar, immer der gleiche Locker Room Talk und das Bro-Gelaber mit Esume. Da ist mir Vollmer der wesentlich liebere Experte. Absolute Entdeckung der Play-Offs auf Kommentatorenseite für mich aber Nadine Nurasyid bei DAZN. Fachkundig und wirklich gut anzuhören.

    Esume und Werner steigern sich in ihrem gegenseitigen Gebashe öfters so hoch das es echt unangenehm wird. Die wissen dann oft nicht wann es reicht, statt dessen wird immer noch einer drauf gesetzt. Das ist im Podcast so und war jetzt z. B. in dem Hype House ganz extrem. Aber im Prinzip hatte RTL sie ja eigentlich getrennt bei den Übertragungen.

    Nadine Nurasyid ist mir bei Sideline auf Nitro höchst positiv aufgefallen :thumbup:

    Wer mir echt fehlt ist Kasim Edebali. Der wirkt immer wie der komplett überdrehte Chaot, aber wenn er über das Spiel an sich spricht ist das top. Richtig gute Mischung aus fachlich zum Spielgeschehen und "Geschichten aus der Gruft".

    Was mir zu kurz kommt ist Jana Wosnitza nach dem Game. Steht da neben Kelce bzw. generell mittendrin und statt zu versuchen, Interviews zu führen könnte sie es gar nicht, weil sie lieber Videos mit ihrem Handy filmt (war ja immer gut zu erkennen mit der grünen Jacke).