Lächerlich. Nem running back mit bescheidenen passkünsten und regelmäßigen vollversagen in den money games und PO die MVP ehren zu geben ist einfach nur lächerlich
In dem Money Game bei den 49ers und gegen die Fins hat er aber alles andere als versagt. Und Play-Offs zählen nicht. Wenn Du ständig darauf herumreitest, ändert das nichts an den Regularien für die Wahl.
Ich halte von Lamar auch nicht so viel als QB, aber Deine Antipathie ihm gegenüber ignoriert geflissentlich die Fakten.
Gegen die Divisionsrivalen (also definitiv Money Games) aus Cincinnati, Cleveland und Pittsburgh hat er in 5 Spielen: 7 passing TDs, 2 rushing TDs, 2 Fumbles, 3 INTs gehabt. Nicht MVP-like, aber nicht mal in der Nähe von Vollversagen.
Gegen die anderen Play-Off Teams, die nicht aus der eigenen Division kamen:
13 passing TDs, 1 rushing TD, 2 Fumbles, 2 INTs
Darunter Siege am Ende gegen die 49ers und insbesondere gegen die Dolphins (um den No. 1 Seed). Gegen die Fins spielte er überragend im bis dahin wichtigsten Spiel der Saison. Wo Du da das Vollversagen in Money Games sehen willst, ist mir ein Rätsel.
Bei aller Sympathie für CMC sollte man bitte nicht so tun, als hätte Jackson hier eine durchschnittliche Saison gespielt. Er war der beste QB der NFL, über Dak Prescott als MVP hätte ich mich deutlich mehr aufgeregt.