• Lächerlich. Nem running back mit bescheidenen passkünsten und regelmäßigen vollversagen in den money games und PO die MVP ehren zu geben ist einfach nur lächerlich

    In dem Money Game bei den 49ers und gegen die Fins hat er aber alles andere als versagt. Und Play-Offs zählen nicht. Wenn Du ständig darauf herumreitest, ändert das nichts an den Regularien für die Wahl.

    Ich halte von Lamar auch nicht so viel als QB, aber Deine Antipathie ihm gegenüber ignoriert geflissentlich die Fakten.

    Gegen die Divisionsrivalen (also definitiv Money Games) aus Cincinnati, Cleveland und Pittsburgh hat er in 5 Spielen: 7 passing TDs, 2 rushing TDs, 2 Fumbles, 3 INTs gehabt. Nicht MVP-like, aber nicht mal in der Nähe von Vollversagen.

    Gegen die anderen Play-Off Teams, die nicht aus der eigenen Division kamen:

    13 passing TDs, 1 rushing TD, 2 Fumbles, 2 INTs

    Darunter Siege am Ende gegen die 49ers und insbesondere gegen die Dolphins (um den No. 1 Seed). Gegen die Fins spielte er überragend im bis dahin wichtigsten Spiel der Saison. Wo Du da das Vollversagen in Money Games sehen willst, ist mir ein Rätsel.

    Bei aller Sympathie für CMC sollte man bitte nicht so tun, als hätte Jackson hier eine durchschnittliche Saison gespielt. Er war der beste QB der NFL, über Dak Prescott als MVP hätte ich mich deutlich mehr aufgeregt.

  • Naja hatte die letzten Jahre nicht viel gespielt und war eigtl schon abgeschrieben… diese Saison über 4000 Yards geworfen, Rating von 94 und 28td bei 10 Interceptions… wenn ich mir die Werte von Flacco anschaue, kommt der doch bei weitem nicht ran 😬

    Also sorry, von wenig gespielt in den letzten Jahren kann keine Rede sein, er war von 99 möglichen Spielen in 6 Regular Seasons 86 mal als Starter auf dem Spielfeld.

    In 3 Saisons war er bei allen Spielen Starter.

    In seiner 1. Saison 2018 war er 3 Spiele nicht der Starter.

    In seiner 4. Saison 2021 war er 3 Spiele nicht der Starter.

    Und selbst in der Saison 2022 war er in 10 von 17 Spielen Starter, 6mal für die Carolina Panthers, 4mal für die Los Angeles Rams, dabei insgesamt 335 Passversuche für 2163 Yards.

    2023 dann wieder alle Spiele als Starter.

    Er war also nie wirklich weg, hatte nur in der Saison 2022 einen Durchhänger, das ist einfach zu wenig für den Comeback Player of the Year.

    Flaco hatte dagegen in den letzten 3 Saisons vor dieser Saison nur 9 Starts von 50 möglichen Spielen, plus 3 weitere Einsätze, in den 5 Saisons vor dieser Saison waren es 26 Starts von 82 möglichen Spielen.

    Dazu war Flaco bis Ende Novemer 2023 ohne Vertrag, und hat dann in 5 Spielen als Starter 4 Siege geholt, und hatte dabei ein QB-Rating von 90,2.

    Mayfield hatte eben ein QB-Rating von 94.6, also auch nicht bei weitem besser als Flaco.

    Und Mayfield konnte sich vor der Saison mit den Bucs vorbereiten, Flaco kam eben erst Ende November zu den Browns in den Practice Squad, um keine 2 Wochen später zu starten.

  • Der größte Witz bei der MVP-Wahl ist Dak Prescott vor CMC auf Platz 2. Und natürlich ein Voter mit Platz 1 für Josh Allen. So Leute kann man nicht ernst nehmen.

    Ich bin auch schier vom Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, dass Dak Prescott second All-Pro wurde.

    Lamar war halt statistisch der beste QB der Liga (und da wird halt Passing & Rushing berücksichtigt, ansonsten wäre Cam Newton auch nie MVP geworden), und die Leistungen in den Play-Offs sind nun mal unwichtig, da die Wahlen davor stattfinden.

    Wer sich darüber beschwert: In der NBA hätte Dirk Nowitzki auch den MVP-Award wohl auch nach dem damaligen Erstrundenaus als No. 1 Seed gegen den No. 8 Seed Golden State Warriors (damals mit Baron Davis als Starspieler) auch ansonsten nicht gewonnen.

    Es wird ganz klar zwischen regulärer Saison und Play-Offs im US-Sport getrennt.

    Gegen das, was es nach der Verkündung von Dirk Nowitzki als MVP 2007 in den USA an Kritik daran gab sind die kritischen Worte hier zu Lamar Jackson ware Lobeshymnen.

    Dirk Nowitzki hatte bis zu seinem Meistertitel 2011 trotz jahrelanger (sehr) guter Leistungen in Sachen Verteidigung und erst recht seiner Leistungen in den Play Offs einen ganz schlechten Ruf, die Finalniederlage 2006 trotz 2:0 Führund sah man weitgehends von ihm verschuldet, und das Erstrunden-Aus als mit Abstand bestes Team der Regular Season trieb es auf die Spitze, und da waren auch seine Werte richtig schwach.

    Er galt einfach als zu weich.

    Das ging so weit, dass es in der amerikanischen Presse eine Bildmontage gab, wo die Maurice Podoloff Trophy (das war bis 2021 die Trophäe für den NBA MVP) am Kotzen war, weil unten auf dem Sockel Dirk Nowitzki als MVP draufstand.

  • Eben, und 5 spiele reichen dann für Comeback-Player of the year… Nein, sorry, da geh ich nicht mit 😬🤷‍♂️

    3 der 4 Siege dabei gegen Jaguars, Bears und Jets… wow 🙈

  • Eben, und 5 spiele reichen dann für Comeback-Player of the year… Nein, sorry, da geh ich nicht mit 😬🤷‍♂️

    Er hat in diesen 5 Spielen aber einfach geliefert und ein Team, welches nach dem Saisonaus von Deshaun Watson schon abgeschrieben war, souverän in die Play Offs geführt hat, so souverän, dass man ihn im letzten Spiel sogar komplett geschont hat (ob 6 Spiele für dich genug wären? :/ ).

    Mag sein, dass Damar Hamlin nach seinem Herzstillstand vielleicht die bessere Alternative gewesen wäre, aber nicht Baker Mayfield, nur weil er in der Saison davor 12 Spiele mit 10 Starts hatte.

    Man kann die Wahl von Flaco kritisch sehen, aber deine Aussage, dass Mayfield die letzten Jahre nicht viel gespielt hat, ist einfach falsch.

  • Ihr könnt mich gerne beratungsresistent nennen. Fakt ist Lamar spielt nicht im SB und das ist die einzige tatsache die für mich zählt. Was hatte er den für waffen diese saison zur verügung?ZB OBJ ist vielleicht etwas älter und etwas langsamer geworden aber immer noch einer der besten seiner zunft. wie viele pässe hat er schon wieder bekommen? und die zwei langen dinger auf obj zum schluss waren völlig überworfen.
    Waren die chiefs etwas so dominant dass sie die ravens in grund und boden gespielt haben? Nein absolut nicht.
    Und das versagen in den wirklich wichtigen spielen zieht sich ja wie ein roter faden durch sein karierre in der NFL.

  • Zu dem anderen Unfug wurde ja bereits genug geschrieben, aber wer OBJ als einen der besten WR der NFL bezeichnet, hat anscheinend seit 5 Jahren Pause gemacht.

    Er gehört nicht mal mehr zu den Top 30 Receivern der Liga, bei Top 50 wird es knapp.

  • Er hat in diesen 5 Spielen aber einfach geliefert und ein Team, welches nach dem Saisonaus von Deshaun Watson schon abgeschrieben war, souverän in die Play Offs geführt hat, so souverän, dass man ihn im letzten Spiel sogar komplett geschont hat (ob 6 Spiele für dich genug wären? :/ ).

    Mag sein, dass Damar Hamlin nach seinem Herzstillstand vielleicht die bessere Alternative gewesen wäre, aber nicht Baker Mayfield, nur weil er in der Saison davor 12 Spiele mit 10 Starts hatte.

    Man kann die Wahl von Flaco kritisch sehen, aber deine Aussage, dass Mayfield die letzten Jahre nicht viel gespielt hat, ist einfach falsch.

    Ok hat er 12 Spiele gemacht letztes Jahr - trotzdem hätte keiner mehr nen Pfifferling auf Mayfield gesetzt, den ehemaligen First Pick overall… Burrow wurde damals auch mit dem Award ausgezeichnet und hatte das Jahr zuvor 10 Spiele… 🤷‍♂️ da gehts ja eigtl um Leistungen, die niemand mehr erwartet hätte… dass die vor der Saison durchaus „hochgehandelten Browns“ die Bears und die Jets schlagen … naja… die Jaguars und der sehr wankelmütigen Texans… ok, nicht schlecht… aber da war für mich kein Top-Team dabei, dass er geschlagen hat… weder die Completions noch die TD/INT-Ratio geben das für mich her… sorry, wenn ein QB, dann bleib ich bei Mayfield 🤷‍♂️

  • Ok hat er 12 Spiele gemacht letztes Jahr - trotzdem hätte keiner mehr nen Pfifferling auf Mayfield gesetzt, den ehemaligen First Pick overall… Burrow wurde damals auch mit dem Award ausgezeichnet und hatte das Jahr zuvor 10 Spiele… 🤷‍♂️ da gehts ja eigtl um Leistungen, die niemand mehr erwartet hätte… dass die vor der Saison durchaus „hochgehandelten Browns“ die Bears und die Jets schlagen … naja… die Jaguars und der sehr wankelmütigen Texans… ok, nicht schlecht… aber da war für mich kein Top-Team dabei, dass er geschlagen hat… weder die Completions noch die TD/INT-Ratio geben das für mich her… sorry, wenn ein QB, dann bleib ich bei Mayfield 🤷‍♂️

    Ey, sorry, jetzt wird es ja noch blödsinniger.

    Burrow hat den Award nicht dafür bekommen, dass er im Vorjahr 10 Spiele hatte, sondern weil er eine Kreuzbandruptur hatte, und danach die Bengals nach 5 Saisons ohne Play Off Teilnahme, davon 3 mal Letzer, zum Divisionssieg, und sogar in den Super Bowl führte (OK, die Postseason solte da nicht mitzählen).

    Einfach mal so den Hauptgrund unterschlagen, warum Burrow den Award bekommen hat........

    BTW: Hatte Mayfield auch eine Kreuzbandruptur oder ähnlich schwere Verletzung?

    Dann würde es anders aussehen.

    Hatte er aber nicht.

    da gehts ja eigtl um Leistungen, die niemand mehr erwartet hätte…

    Genau das war es doch bei Flaco.

    38 alt, die Jahre davor kaum gespielt, bis Ende November ohne Vertrag, er war weg vom Fenster.

    Dann nur ins Practice Squad, und von dort direkt zum Starter, und dann hat er geliefert.

  • Du hast die Anzahl der Spiele von Mayfiedl kritisiert, ich dir das Beispiel mit Burrow geliefert. Comeback bezieht sich nun mal nicht nur auf Verletzung oder nicht. Burrow hat das Ding damals auch verdient gewonnen, die Geschichte dahinter kennst du aber sicher auch.

    Nochmal, Flaco hat in 4 (!) Spielen „geliefert“ gegen schwache bis mittelstarke Teams… bei seinen 4 Siegen hat er übrigens 11 TD (ja gute Quote), aber auch 7 Interceptions geworfen. Das Ganze gegen die 23, 25, 26 beste Pass-Defense der Liga. Nur die Jets mit der 2 besten Pass-Defense war da dabei, aber wir alle haben die Offense der Jets erlebt, die sich ohne Rodgers auf Platz 31 der Liga einquartiert hatte.

    Hamlin hätte ich definitiv mit leben können, bei den nominierten QBs (Mayfield war übrigens nominiert, du tust grad so, als hätte er nicht den Regularien entsprochen oder ich würd mir da was aus den Fingern saugen) seh ich die Leistung von Mayfield höher an… für die Medien ist es vllt die „kitschigere Geschichte“ mit Flaco, rein sportlich (career high Mayfield, 28TD/10INT) seh ich seine Wahl eben genauso falsch wie die des MVP 🤷‍♂️

  • Spiel spannend bisher, was will man mehr.

    Bei der Halbzeitshow mit Usher bin ich etwas skeptischer, ob das am Ende was wird. Ich fürchte ein wenig eine Show wie bei Justin Timberlake oder wie bei The Weekend, hat mir beides nicht soooo gefallen.

  • Wow, die Defenses dominieren bisher. Für den Touchdown brauchte es ein Trickplay.

    Jetzt sind die Coaches gefragt, schafft es Shanahan das diesmal richtig zu mangen?

    PS: Halbzeitshow schaue ich nicht, das ist fast für mich wie Dschungelcamp schauen :prost:

  • PS: Halbzeitshow schaue ich nicht, das ist fast für mich wie Dschungelcamp schauen :prost:

    Wie kannst du nur Usher und Alicia Keys auf eine Stufe wie unsere Superstars aus dem deutschen Qualitätsfernsehen stellen? 😂

  • Wie kannst du nur Usher und Alicia Keys auf eine Stufe wie unsere Superstars aus dem deutschen Qualitätsfernsehen stellen? 😂

    Das sind für mich die Ballermann Sänger und Sängerinnen und Co aus Amerika.

    Kann mit diesem weichgespülten Fahrstuhlmusik Zeug einfach nix anfangen :schulterzuck:

    PS: Bevor da Nachfragen kommen, so Musik macht mich aggressiv, zum beruhigen höre ich sowas wie Slipknot, Korn oder System of a Down.