• Dass wird ein shout out. Sozusagen die ballerei im Highmark Corral
    auf der einen seite Josh Allen in der rolle von Wyatt Earp
    und auf der anderen seite Patrick Mahomes als Frank McLaury

  • Tja ... halt doch jedes Jahr das gleiche mit den Bills. Am Ende wird viel auf Herzschmerz gemacht, was am Ende ein Jahr später aber auch wieder nix bringt :rolleyes:.

    Allen im Grunde in beiden Playoff Spielen ohne große Fehler. Das ganze "Allen macht eh ne INT" Gerede verpuffte dieses Mal und trotzdem reicht selbst das nicht zum Weiterkommen. Diggs mit der Chance auf eine Wiederholung des Vikings miracle, aber scheinbar ist er halt doch nicht mehr high class Receiver. Für Bass tut es mir Leid. Klar isses sein Job, das verdammte Ei zwischen die Gestänge zu dreschen, aber ihn alleine jetzt für die Niederlage verantwortlich zu machen ist mir dann doch zu einfach. Abgesehen davon ist er für mich weiterhin einer der besten Kicker der NFL.

    Die Abwehr in den entscheidenden Plays wie immer den Playoffs nicht auf dem Punkt da, allerdings gingen auch die Ausfälle diverser Starter auf keine Kuhhaut mehr. Trotzdem war das gestern kein Spiel, das du verlieren musst. Irgendwie hat man sich mal wieder selber geschlagen - wie jedes Jahr, wie immer gegen Kansas.

    Ja, was fehlt den Bills also, um wirklich mal im Super Bowl zu stehen? Ganz einfach, ein Sieg gegen Kansas :facepalm: :wacko:

    Vorteil: Ich kann jetzt ganz entspannt und gelassen die weiteren Playoffs anschauen. 3 von 4 Teams wünsche ich den SB Sieg, wird also auch hoffentlich einer von den 3en werden.

    Nachteil: Gleiche Schei*e wie jedes Jahr... :cursing:

  • Ja, Buffalo war gefühlt das etwas bessere Team. Dafür kann man sich aber am Ende nix kaufen. Trotzdem eine sehr respektable zweite Saisonhälfte, nachdem man Anfang Dezember quasi schon abgeschrieben war.

    Was hat uns das Wochenende sonst gegeben? Vier Spiele, von denen keins nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Spannung teilweise ja, aber ich hab da jetzt keinen mitreißenden, spektakulären Football gesehen. Und Überraschungen gab es auch nicht, die erwarteten Teams stehen in den Conference Finals.

  • Ich hätte gerne gesehen das KC rausfliegt - ich mag die einfach nicht… der Rest ist mir eigtl egal obwohl ich zugeben muss, dass ich’s den 49ers und den Lions am meisten gönne…

    größter Wunsch fürs Halbfinale: bitte Ravens kickt KC raus 😬

  • Ja, Buffalo war gefühlt das etwas bessere Team. Dafür kann man sich aber am Ende nix kaufen. Trotzdem eine sehr respektable zweite Saisonhälfte, nachdem man Anfang Dezember quasi schon abgeschrieben war.

    Definitiv und deshalb bin ich irgendwo auch extrem stolz auf das Team. Andererseits trampelt man halt sportlich seit Jahren auf der genau gleichen Stelle.

  • Buffalo hat nun einen eigenen Anders Carlson gefunden. Wenn man ehrlich ist, hätte die Partie schon vorher entschieden sein müssen. Nur fumbelte Hardman das Ei ja dann in die Endzone. Der Fake Punkt war auch mit der Spielzugauswahl ausgesprochen dämlich. Da hätte man Allen lieber direkt auf dem Feld gelassen.

    Als Coach von KC hätte ich meinen Spielern auch gesagt. Achtet nur auf den Fake Punt. So was erwartet man doch im Schlussviertel gerne mal vom Team, das im Rückstand liegt.

    Ich persönlich mochte die Chiefs und Andy Reid immer. Mahomes ist als QB grandios, ich sehe ihm gerne zu. Und als Steelers-Sympathisant kann ich nicht zu den Ravens halten, wobei Raben ausgerechnet meine Lieblingstiere sind.

    Die Partie wird in erster Linie an der Linie entschieden. Kann man Mahomes schützen und noch für Pacheco Lücken reißen? Und kann man das Laufspiel der Ravens kontrollieren? Das gelang gegen Josh Allen nicht wirklich gut und mit Lamar steht da ja nun ein noch explosiverer QB. Ich glaube, dass wird eine enge Kiste. Die Erfahrung der Chiefs in solchen Spielen kann da ein großer Vorteil sein.

    Die 49ers sind dagegen für mich klarer Favorit. Jared Goff wird Druck spüren und er ist ohne Druck Elite aber unter Druck eher im letzten Drittel der NFL-QBs anzusiedeln. Und irgendwie wäre 49ers vs Ravens oder Chiefs schon das große Endspiel. Mit der Defense können die Lions eigentlich Topteams kaum schlagen. Run CMC dürfte da einen großen Abend haben, vermute ich.

  • Ray Lewis 🐐😍

    Kann froh sein, dass er nicht bis Lebensende im Knast sitzt. Als Spieler einer der größten MLBs.


    Die 49ers sind dagegen für mich klarer Favorit. Jared Goff wird Druck spüren und er ist ohne Druck Elite aber unter Druck eher im letzten Drittel der NFL-QBs anzusiedeln. Und irgendwie wäre 49ers vs Ravens oder Chiefs schon das große Endspiel. Mit der Defense können die Lions eigentlich Topteams kaum schlagen. Run CMC dürfte da einen großen Abend haben, vermute ich.

    Zu was Goff ohne Druck in der Lage ist, hat man gegen die Bucs gesehen. Mit den 49ers kommt aber einer der Top 5 Pass Rushes und die werden die Lions O-Line ordentlich beschäftigen.

    Generell würde ich behaupten, dass die Niners über alle Mannschaftsteile hinweg besser aufgestellt sind, aber die Lions haben eine ungewöhnliche Teamchemie und mit Campbell einen Coach der z.B. in der Halbzeit durch seine Ansprache nochmal Kräfte freisetzen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von dakauli #VER (23. Januar 2024 um 09:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dakauli #VER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich sind 49ers Favorit, denke da gibt es kaum abweichende Meinungen. Aber ein paar Möglichkeiten für das Upset gibt es für die Lions schon. Beide Teams haben keinen QB aus dem oberen Regal, da könnte Goff sogar leicht besser sein, während Purdy in den Genuss des besseren Scheming durch Shanahan kommt. Dann ist ein Deebo Samuel fraglich und das hat den 49ers schon im letzten Spiel richtig weh getan.

    Denke Detroit darf selber keine Fehler machen und braucht ein bißchen Spielglück - vielleicht ein Fumble, eine abgefälsche Interception, ein Muffed Punt oder sowas.

  • Kann froh sein, dass er nicht bis Lebensende im Knast sitzt. Als Spieler einer der größten MLBs.


    Des war tatsächlich vor meiner Zeit. Schau seit 2009 Football und bin seitdem Ravensfan. Musste gerade Googeln und das ist schon mehr als Krass.

  • Kann froh sein, dass er nicht bis Lebensende im Knast sitzt. Als Spieler einer der größten MLBs.


    Zu was Goff ohne Druck in der Lage ist, hat man gegen die Bucs gesehen. Mit den 49ers kommt aber einer der Top 5 Pass Rushes und die werden die Lions O-Line ordentlich beschäftigen.

    Generell würde ich behaupten, dass die Niners über alle Mannschaftsteile hinweg besser aufgestellt sind, aber die Lions haben eine ungewöhnliche Teamchemie und mit Campbell einen Coach der z.B. in der Halbzeit durch seine Ansprache nochmal Kräfte freisetzen kann.

    So gewaltig war der Druck der Bucs in meinen Augen nicht. Goff ist halt dann richtig stark, wenn er Zeit hat. Kommt die D-Line nah an ihn ran, macht er sehr oft Fehler, die andere QBs vermeiden können.

    Lewis war als Spieler grandios, aber nur sein Status als Football-Legende (und die besten Anwälte, da er die sich natürlich leisten konnte) hat ihn vermutlich davor gerettet, in den Knast zu wandern.

  • Unter nornalen umständen wenn die Ravens ihr A game abrufen hat Kansas gute chancen zu verlieren. Von der D der ravens baruchenwir erst gar nicht reden. Lions in San fran sollte eine klare sache für SF sein. Zu groß sind die möglichkeiten in der O von SF. Und auch hier ist die D nicht eine der schlechtesten..