• Das ist überraschend, allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste und bleibt den Seahawks erhalten.

    Jop, er hat langsam das Alter zum Aufhören ^^ ! Ich kann es definitiv verstehen, so eine Season schlaucht und in seinem Alter sicherlich noch mehr. Vielleicht schadet es den Seahawks aber auch nicht, so kommt bisschen neuer Wind in die Franchise.

    Ich glaube, dass Vrabel auch mit am begehrtesten auf dem Markt sein wird. Bin gespannt, wo er landet.

    Und scheinbar graben die Chargers unseren DC in Auszeit an - Leslie Frazier scheint zum zweiten Mal in seiner Karriere als HC gefragt zu sein. Allerdings: Neben Frazier haben die Chargers wohl 10 andere potentielle Kandidaten eingeladen ^^

  • So die ersten Infos zu den International Games sind raus.

    Wembley Stadium völlig überraschend die Jags :D

    Tottenham Bear und Vikings - Gegner fehlen noch

    München - Panthers.

  • Er hat zwar noch bis 2026 Vertrag bei den Michigan Wolverines, aber wegen dem Skandal um den Signaldiebstahl wäre man in Michigan evtl. auch über eine frühere Trennung froh.

    Zumindest hat man das Angebot zur Vertragsverlängerung erstmal wieder zurückgezogen.

    Dazu gab es auch noch das Spielerrekrutierung, da soll auch nicht alles sauber gelaufen sein.

    Ganz ehrlich und mit Verlaub, ich glaube nicht das Du wirklich nen Einblick bei den Wolverines hast. In Michigan wäre KEINER über eine frühere oder gar komplette Trennung von Harbaugh froh. Nach dem National Championship Titel würde man ihn wohl gerne erstmal noch einige Jahre halten, das mit dem "angeblichen" Signsteeling spielt dabei nun überhaupt keine Rolle (mittlerweile werden auch Ohio State und Ryan Day Vorwürfe in einer gewissen Richung gemacht ...).

    Wer ein bisserl Einblick dort hat wird sehr schnell erkennen, dass man mit der Arbeit von ihm äußerst zufrieden ist, es hängt einzig und allein an Jim wie er sich entscheidet. Mittlerweile habe ich so ein Gefühl, dass er nicht in die NFL geht und in Ann Arbor bleibt. Warum? Er kommt aus der Gegend, ist selbst ein Alumni und ehemaliger Spieler (QB) der UoM und geht mit so einer Freude und Hingabe mit den Spielern um, sowas sieht man in der Form nur selten von einem Coach. Er ist auch ziemlich geerdet, ein Familienmensch und extrem gläubig, ehrlich gesagt glaube ich nicht das er sich das Abenteuer NFL nochmals antut. Er weiß genau was er an den Wolverines hat! Aber man wird sehen was passiert, das ist nur meine Einschätzung aus vielen verschiedenen Berichten der letzten Tage und meiner nunmehr schon sehr langen Zeit als Wolverines-Fan und den Beobachtungen die ich in dieser gemacht habe (u.a. durfte ich schon dreimal ein Spiel im Big House live erleben).

  • Bears vs Vikings, für einen Packers-Fan also Pest vs Cholera ^^ .

    Deswegen spielen sie ja nicht gegeneinander, sonder es ist am Ende Pest vs. irgendwas anderem schlimmen und Cholera vs. noch was ähnlich weniger schlimmen. :D

    Und jetzt komm die Steelers und ich habe "mein" Team "gedissed" :P

  • Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass nahezu jedes Team versucht, die Zeichen der Gegner herauszufinden und zu interpretieren. Im Baseball noch viel extremer als im Football (man kann sich ja mal über das Mülltonnenschlagen der Houston Astros informieren und über die Verkabelung am Körper von Jose Altuve). Es geht um so viel Kohle, da versucht jede Organisation irgendeine Schwäche oder kleinste Zeichen herauszufinden.

    Gibt es ja selbst bei Spielern. Selbst im Tennis hatte nach Karriereende Andre Agassi mal gesagt, dass Boris Becker seine Aufschläge quasi ankündigte, weil er eine besondere Bewegung machte, wenn er einen bestimmten Aufschlag machte.

    Sind ja fast wie Tells im Live-Poker.

    Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sind die Spieler doch schon gläsern. Wenn da ein QB sich unmerklich am Trikot zupft, wenn er passen will, finden das Teams extrem schnell heraus und der QB wundert sich irgendwann, weshalb er 5 INTs im Boxscore hat.

  • Deswegen spielen sie ja nicht gegeneinander, sonder es ist am Ende Pest vs. irgendwas anderem schlimmen und Cholera vs. noch was ähnlich weniger schlimmen. :D

    Und jetzt komm die Steelers und ich habe "mein" Team "gedissed" :P

    Da würde aber die Beschreibung perfekt drauf zutreffen? ;)

  • Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass nahezu jedes Team versucht, die Zeichen der Gegner herauszufinden und zu interpretieren. Im Baseball noch viel extremer als im Football (man kann sich ja mal über das Mülltonnenschlagen der Houston Astros informieren und über die Verkabelung am Körper von Jose Altuve). Es geht um so viel Kohle, da versucht jede Organisation irgendeine Schwäche oder kleinste Zeichen herauszufinden.

    Gibt es ja selbst bei Spielern. Selbst im Tennis hatte nach Karriereende Andre Agassi mal gesagt, dass Boris Becker seine Aufschläge quasi ankündigte, weil er eine besondere Bewegung machte, wenn er einen bestimmten Aufschlag machte.

    Sind ja fast wie Tells im Live-Poker.

    Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sind die Spieler doch schon gläsern. Wenn da ein QB sich unmerklich am Trikot zupft, wenn er passen will, finden das Teams extrem schnell heraus und der QB wundert sich irgendwann, weshalb er 5 INTs im Boxscore hat.

    Beim Baseball ist das "sign stealing" auch nicht verboten, sondern ein Teil des Spiels mit offiziellen und ungeschriebenen Regeln.

    Zu Problem wird es erst, wenn z.B. unerlaubte Hilfsmittel ins Spiel kommen, oder gegen die Etikette verstoßen wird.

    Die Houson Astros haben ja die Zeichen mit einem extra Videosystem während dem laufenden Spiel in Echtzeit gestohlen, und dann per Trommelzeichen dem Mann am Schlag mitgeteilt, welcher Pitch kommen soll.

    José Altuve spielt ja immer noch bei den Astros, und konnte 2017, als der Skandal begann, neben der World Series auch die Titel als MVP und besten Schlagmann holen.

    Die Vorwürfe wegen der elektronischen Hilfsmittel unter dem Trikot konnte man ihm doch aber nie nachweisen, oder gibt es da etwas neues dazu?

  • Nachweisen konnte man es Altuve nicht, ansonsten wäre da sicherlich eine Sperre fällig gewesen. War nur schon sehr amüsant, als ein Teammate ihm nach dem siegbringenden Schlag im entscheidenden Spiel zur American-League Championship das Trikot vom Leib reißen wollte und sich Altuve dagegen wehrte und ganz flott wegrannte.

    Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch. Aber alleine die Trommelzeichen per Mülltonne nach dem Sign Stealing per Kameras waren schon perfide genug.

    Sie gelten ja immer noch als die Cheatstros.

    Klar, erlaubt ist natürlich, wenn ein Spieler an der 2B dem Schlagmann irgendwie Hinweise gibt, welcher Pitch kommt, weil er die Zeichen von dort sehen kann. Allerdings geht das oft viel zu flott. Daneben sollten schlaue Catcher und Pitcher einfach die Signs einfach umstellen, wenn jemand die von dort sehen könnte.

  • Nachweisen konnte man es Altuve nicht, ansonsten wäre da sicherlich eine Sperre fällig gewesen. War nur schon sehr amüsant, als ein Teammate ihm nach dem siegbringenden Schlag im entscheidenden Spiel zur American-League Championship das Trikot vom Leib reißen wollte und sich Altuve dagegen wehrte und ganz flott wegrannte.

    Die Wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch.

    Der Verdacht, auch bei anderen Spielern der Astros wird bleiben, auch wegen einigen kryptischen Aussagen von Seiten der Asros zu dem Fall.

    Die nachträglichen Analysen der Astros-Spiele hat ja ergeben, dass Altuve der Astros-Spieler war, der am seltesten Trommelzeichen per Mülltonne bekommen.

    Wer weiß warum...... :pfeif:

    Aber alleine die Trommelzeichen per Mülltonne nach dem Sign Stealing per Kameras waren schon perfide genug.

    Sie gelten ja immer noch als die Cheatstros.

    Wobei das mit den Trommelzeichen per Mülltonne auch ein bisschen genial war, das hat sie aber auch am Ende verraten, weil es halt doch gegnerischen Spielern aufgefallen ist, dass es je nach Pitch wiederholt die gleichen Trommelsignale gab.

    Klar, erlaubt ist natürlich, wenn ein Spieler an der 2B dem Schlagmann irgendwie Hinweise gibt, welcher Pitch kommt, weil er die Zeichen von dort sehen kann. Allerdings geht das oft viel zu flott. Daneben sollten schlaue Catcher und Pitcher einfach die Signs einfach umstellen, wenn jemand die von dort sehen könnte.

    Außerdem gibt es ja auch noch PitchCom, nur wer weiß, wann es da die ersten versuchen und auch schaffen die Funkverbindung davon zu hacken :pfeif:

  • Tja, technisches Doping halt in gewisser Form. Ich fürchte, da wird gerade im Baseball immer wieder etwas neues herauskommen. Früher haben die Pitcher Maschinenöl irgendwo draufgeschmiert, damit die Bälle eine andere Flugbahn bekamen, wenn sie das Zeug an den Händen hatten, wer weiß, was man mittlerweile heute macht. Irgendwann wird der erste Pitcher Nano-Sonden an den Fingerspitzen haben, mit denen er seinen Wurf steuern kann.

  • Pete Caroll ist nicht mehr Coach der Seahawks 8|

    Pete hat viel mit den Seahawks erreicht und vor allem auch den "Pott" nach Seattle gebracht und ist, soweit man das von außen betrachten kann, ein toller Typ. Aber ich glaube schon das es die richtige Entscheidung ist, die Zeit war ein wenig vorrüber und neuer Impuls ist meinen Augen nicht so schlecht.

  • Wenn man so zwischen den zeilen von BB's Aussagen liest, dann wird er wohl an anderer Stelle als (Head?) Coach weitermachen oder zumindest weitermachen wollen. Bin mal gespannt, welche Franchise da ein Bündnis eingehen würde!

  • Tja, technisches Doping halt in gewisser Form. Ich fürchte, da wird gerade im Baseball immer wieder etwas neues herauskommen. Früher haben die Pitcher Maschinenöl irgendwo draufgeschmiert, damit die Bälle eine andere Flugbahn bekamen, wenn sie das Zeug an den Händen hatten, wer weiß, was man mittlerweile heute macht. Irgendwann wird der erste Pitcher Nano-Sonden an den Fingerspitzen haben, mit denen er seinen Wurf steuern kann.

    Fehlt nur noch, dass man aus den Bällen die Luft rauslassen kann.....