• Bills haben natürlich Momentum und bei Cleveland @ Baltimore (sollte es dazu kommen) sehe ich auch gute Chancen, dass die Browns das gewinnen.

    Dass die Bills AFC-Champ werden, ist nicht mal unwahrscheinlich. Sollten aber im Superbowl die 49ers auf der anderen Seite stehen und dort kein wichtiger Spieler verletzt sein, werden die nicht zu schlagen sein.

    B.I.L.L.S. ist ja ein Akronym, und steht für:

    Boy I Love Losing Superbowl

  • Meine Tipps:

    AFC

    Steelers @ Bills

    Dolphins @ Chiefs (Leider. Zu viele nicht zu ersetzenden Verletzte und Temperaturen, die dem Spiel der Dolphins absolut nicht zuträglich sind)

    Browns @ Texans (Wird knapp, aber ich denke bei den Browns ist mehr Erfahrung vorhanden, die sich durchsetzen wird)

    Browns @ Ravens

    Chiefs @ Bills

    Bills @ Ravens

    NFC

    Packers @ Cowboys

    Rams @ Lions

    Eagles @ Buccaneers

    Eagles @ 49ers

    Packers @ Lions

    Lions @ Eagles

    Super Bowl

    Ravens vs Eagles

  • Bist Du Eagles-Fan? 1:5 in den letzten 6 Spielen, AJ Brown verletzt, Hurts angeschlagen, keinerlei Gameplan offensiv außer lange Bälle werfen, da ist Tampa für mich Favorit. Nach dem 10:1-Start ist Philly komplett eingebrochen.

    Steelers @ Bills: Ohne TJ sehe ich wenig Chancen für Pittsburgh, aber Allen ist ja für 5 TDs, aber auch füf fünf INTs gut.

    Dolphins @ Chiefs: Mahomes ist der bessere QB, das sollte entscheiden. Daneben hat KC auch die bessere Defense. Die Skill-Position Player sprechen natürlich für Miami, aber das dürfte nicht ausreichen.

    Browns @ Texans: Da sind die Texans noch zu unerfahren, denke ich. Das Spiel in der regular season gewannen die Browns klar, aber da fehlten Stroud und Collins bei den Texans.

    Browns @ Ravens: Bis Lamar endlich ein gutes Play-Off Spiel gezeigt hat, werde ich ihn für einen Choker in der 5. Jahreszeit halten. Und die Browns sind der denkbar übelste Gegner für einen QB, der ins Spiel kommen will.

    Chiefs @ Bills: Puh, das wäre sehr schwierig. Aber die Chiefs haben offensiv einfach zu wenig gute Ballcatcher, MVS wird schon wieder genug Bälle droppen.

    Browns @ Bills: Ich fände es irgendwie lustig, wenn die Browns in den Superbowl kommen, während Watson verletzt ist.

    NFC

    Packers @ Cowboys: Packers sind offensiv zu unerfahren, egal ob QB oder WR. Das ist ja quasi ein NFL-Kindergarten. Team der Zukinft, ja. Aber bei den Cowboys, die zuhause eine Macht sind, sehe ich wenig Chancen. Aber gut, sie haben ja Play-Off Dak, der hilft den Gegnern gerne mal. Und die Packers haben mit Alexander einen CB, der Lamb zustellen könnte.

    Rams @ Lions: Die Rams stehen 7:1 in den letzten 8 Spielen. Stafford und Goff spielen gegen ihre alten Teams. Offensiv sind beide Mannschaften stark besetzt, defensiv sind die Rams aber besser.

    Eagles @ Buccaneers: Die Eagles sind aktuell für mich das schwächste Play-Off Team in der NFC. Da passt seit Wochen nichts mehr. AJ Brown soll wohl spielen können, aber Swift, Smith und Hurts sind auch angeschlagen. Und die Defense der Eagles verdient den Namen ja kaum noch.

    Rams@ 49ers: Klare Angelegenheit, auch wenn die Rams einen Lauf haben. 49ers haben aber zu viel Qualität.

    Buccaneers @ Cowboys: Wenig Chancen, so dass der mir unsympathischste Club der NFC ins Conference Finale kommt.

    Cowboys @ 49ers: Keine Chance für Dallas auswärts.


    Super Bowl

    49ers vs Bills

    Mal sehen, kann sich ja alles ganz schnell ändern, wenn sich z.B. der Starting-QB früh verletzt. Der spätere Sieger wird auf den wichtigen Positionen keine Verletzten haben.

  • Klar kommen die Eagles mit einem äußerst schwachen Lauf in den Play-Offs an, aber die Buccs sind auch mehr schlecht als recht reingerutscht. Da ist für die Eagles durchaus was drin. Was danach kommt, mal sehen.

  • Klar kommen die Eagles mit einem äußerst schwachen Lauf in den Play-Offs an, aber die Buccs sind auch mehr schlecht als recht reingerutscht. Da ist für die Eagles durchaus was drin. Was danach kommt, mal sehen.

    Aber die Bucs kommen mit einem 5:1-Lauf in die Play-Offs. Die sind knapp reingekommen, waren aber in den letzten Wochen in guter Form. Und die Eaglers haben an den letzten beiden Spieltagen gegen die 4:13-Cardinals 35 Punkte und gegen die 6:11-Giants 27 Punkte kassiert und gegen die beiden schwachen Teams verloren.

    Die Tabellenplätze und die Win-Lost Bilanzen sind meines Erachtens immer weit weniger wichtig als die aktuelle Form. Die bestätigt sich in den Play-Offs in der Regel weit mehr.

  • Aber die Bucs kommen mit einem 5:1-Lauf in die Play-Offs. Die sind knapp reingekommen, waren aber in den letzten Wochen in guter Form. Und die Eaglers haben an den letzten beiden Spieltagen gegen die 4:13-Cardinals 35 Punkte und gegen die 6:11-Giants 27 Punkte kassiert und gegen die beiden schwachen Teams verloren.

    Die Tabellenplätze und die Win-Lost Bilanzen sind meines Erachtens immer weit weniger wichtig als die aktuelle Form. Die bestätigt sich in den Play-Offs in der Regel weit mehr.

    Ja, anderseits muss du aber auch bedenken, dass die Eagles schon sehr früh für die Play Offs qualifiziert waren, und damit kann dann auch schon mal die Luft raus sein, auch wenn das natürlich sehr gefährlich ist.

    Die Bucs mussten dagegen bis zum Ende durchziegen, um noch in die Play Offs zu kommen.

    Entscheident wird sein, ob die Eagles in den Play Offs den Schalter wieder umlegen können.

  • Ja, anderseits muss du aber auch bedenken, dass die Eagles schon sehr früh für die Play Offs qualifiziert waren, und damit kann dann auch schon mal die Luft raus sein, auch wenn das natürlich sehr gefährlich ist.

    Die Bucs mussten dagegen bis zum Ende durchziegen, um noch in die Play Offs zu kommen.

    Entscheident wird sein, ob die Eagles in den Play Offs den Schalter wieder umlegen können.

    Die Eagles wollten aber eigentlich Platz 1 oder 2 haben, die haben ja nicht bewusst abgeschenkt. Wenn sie den Schalter umlegen können, kann das sicherlich noch eine Runde weitergehen. Aber man kennt das ja aus dem Sport. Meistens klappte das nicht so leicht, daneben kommen mit vielen Niederlagen auch die Zweifel an der eigenen Stärke.

    Würde es den Eagles mehr gönnen als den Bucs. Aber am Ende kommen alle Lower Seeds weiter und wir haben sowieso alle keine Ahnung ;)

  • Okay, das ist jetzt dein Wunschergebnis. Und was ist deine echte Version? :D

    Ne im ernst. Bills kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie stolpern. Einfach, weil die Gefahr besteht, dass man wie damals die Steelers die Browns in der Wildcard Round unterschätzt haben, es jetzt die Bills mit den Steelers machen. JA ich weiss ich bin ein Steelers Fan. :D

    Wunschergebnis ist höchstens der SB, alles andere ist absolut machbar ;) !

    Tatsächlich halte ich die Steelers auch für den größten Stolperstein! Chiefs sind diese Season mehr als nur verwundbar und zu packen! Ein Duell gegen Cleveland wäre sicherlich ne 50:50 Geschichte. Unsere starke Offense gegen deren starke Defense ... ja gut, im SB wären mit Sicherheit die 49ers Favorit, aber ich setze aus Prinzip nicht gegen mein Team, zumindest solange es nicht gänzlich unrealistisch ist. In der ersten Version hatte ich Baltimore - Bills und hab da auch die Ravens gesetzt ... aber ich hab mich dann doch nochmal für die Browns entschieden, weil mich das überzeugt hat, was sie in der Regular gegen Baltimore gezeigt haben.

    EDIT: Gerade noch ein gutes Bild gesehen! 3. Dezember ... Bills gehen mit 6-6 in den Spieltag! Die Eagles stehen bei 10-2, die Dolphins bei 9-3. Am Ende gewinnt nur eines der 3 Teams ihre Division 8) :thumbsup: ! Der Schlussrun der Bills war einfach beeindruckend und dieses gute Gefühl kann in den PO's nen großen Unterschied machen!

  • Form ist wichtiger als Tabellenstand. Das bewahrheitet sich ja auch in den anderen Sportarten mit Play-Offs immer wieder. Bei Best of 7 haben die vermeintlich besseren Teams aber immer die Möglichkeit, zu alter Stärke zurückzufinden. Bei Best of 1 nutzt das nichts.

  • Die Eagles wollten aber eigentlich Platz 1 oder 2 haben, die haben ja nicht bewusst abgeschenkt. Wenn sie den Schalter umlegen können, kann das sicherlich noch eine Runde weitergehen. Aber man kennt das ja aus dem Sport. Meistens klappte das nicht so leicht, daneben kommen mit vielen Niederlagen auch die Zweifel an der eigenen Stärke.

    Würde es den Eagles mehr gönnen als den Bucs. Aber am Ende kommen alle Lower Seeds weiter und wir haben sowieso alle keine Ahnung ;)

    Die Luft raus und bewusst abgeschenkt sind schon nochmal zwei Paar Schuhe, und an bewusst abgeschenkt denke ich da auch nicht.

  • Das ist überraschend, allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste und bleibt den Seahawks erhalten. Ich bin gespannt, welcher Coach wo landen wird. Jim Harbaugh ist ja nach dem Gewinn der College-Meisterschaft der wohl meistbegehrte Trainer.

  • Das ist überraschend, allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste und bleibt den Seahawks erhalten. Ich bin gespannt, welcher Coach wo landen wird. Jim Harbaugh ist ja nach dem Gewinn der College-Meisterschaft der wohl meistbegehrte Trainer.

    Er hat zwar noch bis 2026 Vertrag bei den Michigan Wolverines, aber wegen dem Skandal um den Signaldiebstahl wäre man in Michigan evtl. auch über eine frühere Trennung froh.

    Zumindest hat man das Angebot zur Vertragsverlängerung erstmal wieder zurückgezogen.

    Dazu gab es auch noch das Spielerrekrutierung, da soll auch nicht alles sauber gelaufen sein.

  • Dann ab zu den Browns mit ihm, die im besonderen nehmen es nicht so genau mit moralischen Werten😂

    Ich hätte jetzt eher die Pats als Vorschlag erwartet, die haben doch auch schon mal mit einem Kamerateam die Bengals bei einem Spiel gegen die Browns ausspioniert.

  • Dazu gab es auch noch das Spielerrekrutierung, da soll auch nicht alles sauber gelaufen sein.

    Ich glaube da wirst bei den erfolgreichen Colleges immer irgendwas finden, da wird doch generell getrickst ohne Ende und es geht nur darum es möglichst gut zu verbergen.

  • Weiß nich ob Harbaugh wirklich reaslistisch ist Richtung NFL. Der erinnert mich so ein wenig an Saban, Stil funktioniert an Colleges aber nicht in der NFL.

  • Weiß nich ob Harbaugh wirklich reaslistisch ist Richtung NFL. Der erinnert mich so ein wenig an Saban, Stil funktioniert an Colleges aber nicht in der NFL.

    Wobei er sich in der NFL auch schon bewiesen hat.