• Ich füge an - absoluter Spieltag für die Bills! Ich lege mich fest: Nächste Woche Sieg gegen die Patriots und wir haben die Playoffs doch noch erreicht :thumbsup: :thumbsup:

  • Bei den Wettquoten sind tatsächlich die beiden QBs vorne, CMC ist auf Rang 3. Aber das muss nichts bedeuten. Leider ist es wirklich nur noch zu einem MV-QB geworden, dabei gibt es in dieses Saison keinen wirklich überragenden QB, so dass man an CMC oder auch an Tyreek Hill (die menschlichen Verfehlungen mal ignorierend) denken könnte.

    Was hat da Mahomes heute für einen Tag? Der wirkt ein wenig so, als hätte der eine Gehirnerschütterung, so orientierungslos der manchmal aussieht.

    Also bei den QBs ist Purdy doch eindeutig vorne, ich verstehe nicht, wieso man versucht seine Leistung so klein zu machen.

    Er ist bei Yards, TDs, und Cmp% ganz weit vorne, er ist bei den Ints ganz hinten, und er hat mit Abstand das beste QB Rating.

    Und trotz guter Mitspieler hat er auch schon letzte Saison gezeigt, dass es mit ihm besser läuft als mit Garoppolo oder Lance.

  • Also bei den QBs ist Purdy doch eindeutig vorne, ich verstehe nicht, wieso man versucht seine Leistung so klein zu machen.

    Weil es scheinbar nicht sein darf, das ein vermeintlicher "Nobody" das Gesicht der Saison wird.

    Wäre aber ja nicht das erste mal, das bei den besten Spielern der Saison eigenartige Ergebnisse bekanntgegeben werden.

  • Weil es scheinbar nicht sein darf, das ein vermeintlicher "Nobody" das Gesicht der Saison wird.

    Wäre aber ja nicht das erste mal, das bei den besten Spielern der Saison eigenartige Ergebnisse bekanntgegeben werden.

    Dabei ist er ja gar kein "Nobody", sondern einfach nur irrelevant.

    Die 3 Interceptions bisher in der 1. Halbzet werden es für ihn nicht einfacher machen.

  • Lamar Jackson jetzt hat eine Bilanz gegen NFC-Teams von 20-1.

    Was ein Pech, dass er in den Play-Offs erst mal gegen AFC-Teams spielen muss ;) .

    Also bei den QBs ist Purdy doch eindeutig vorne, ich verstehe nicht, wieso man versucht seine Leistung so klein zu machen.

    Er ist bei Yards, TDs, und Cmp% ganz weit vorne, er ist bei den Ints ganz hinten, und er hat mit Abstand das beste QB Rating.

    Und trotz guter Mitspieler hat er auch schon letzte Saison gezeigt, dass es mit ihm besser läuft als mit Garoppolo oder Lance.


    Trotzdem ist das gerade im Bereich der erzielten TDs keine außergewöhnliche QB-Saison. Prescott ist der einzige, der bisher die 30-TD Marke mit Pässen geknackt hat. Daher ist für mich CMC der MVP. Nach dem gestrigen Letdown wird nun vermutlich Lamar die Trophäe gewinnen, mit aktuell gerade mal 24 TDs (19 passing & 5 rushing). Bei allem Respekt vor seiner Leistung, wäre das der statistisch schlechteste QB-MVP, den ich erlebt habe. In seiner MVP-Saison 2019 war er bei 36 & 7 in nur 15 Spielen.

    Da die Voter so ein Spiel von Purdy gegen einen Topgegner in der Regel sehr hoch gewichten, werden die nach meinen Erfahrungen ihn hinter Jackson setzen (so lange Baltimore die Conference nun auch gewinnt).

    Ich habe die Leistung von Purdy auch nie kleingemacht, nur ist diese ganze Saison eine ohne wirklich herausragenden QB. Das liegt sicher an Verletzungen (Burrow, Rodgers) und auch an vergleichsweise schwachen Saison anderer QBs (Mahomes, Allen). Ich fände es top, wenn ein Mr.Irrelevant den MVP-Titel bekommt, verdient hat den aber für mich CMC.

    Am Ende fände ich es aber viel besser, wenn er Superbowl-MVP wird, denn von den Favoriten sind mir die 49ers am sympathischsten.

  • Purdy mit der Leistung gestern mMn raus aus dem Rennen. Ich schließe mich hier aber an. Auch wenn Lamar ne Bockstarke Saison spielt (TD Pässe sind auch für einen QB nicht alles), CMC für mich klarer MVP.


    Nachtrag: Abgesehen davon is mir des alles scheißegal, wenn Lamar im den PO endlich mal abliefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mane (26. Dezember 2023 um 13:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mane mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wobei bei den 49ers auch nicht wirklich was zusammenlief. Ich gehe sogar fast so weit und sage, dass Shanahan und Wilks auf ihrer jeweiligen Seite des Balles das Coaching-Duell gegen Harbough und Co. verloren haben. Meistens passiert ihnen das aber kein zweites Mal 8o

  • Wobei bei den 49ers auch nicht wirklich was zusammenlief. Ich gehe sogar fast so weit und sage, dass Shanahan und Wilks auf ihrer jeweiligen Seite des Balles das Coaching-Duell gegen Harbough und Co. verloren haben. Meistens passiert ihnen das aber kein zweites Mal 8o

    Naja, mal vom Endresultat abgesehen, so schlecht war das nicht wie das viele machen. Mehr Passing und Rushing yards wie die Ravens, immerhin die Nummer 1 Defense. Den Ball konnte man bewegen, es waren viele Kleinigkeiten, die schief liefen.

    Und trotz 5 Turnovers nur mit 14 Punkten verloren, das sieht da normalerweise auch anders aus.

    Davon abgesehen, war das so auch gar nicht schlecht jetzt zu verlieren. ungeschlagen bleiben und in die Playoffs führen leicht zu Überheblichkeit und/oder Vernachlässigung der Details.

    So wird man weiter an sich arbeiten und sich verbessern. Und einen Purdy macht so ein Spiel nicht fertig sondern motiviert ihn eher noch mehr sich weiter zu verbessern.

  • Nur wird Lamar wie immer in den play offs sein A game nicht abrufen können. oder es kommt ein team daher was die O line der ravens zerlegt und Lamar zum freiwild erklärt
    Purdy hat bis jetzt aus jedem spiel gelernt und sich angewöhnt fehler nicht zu wiederholen. So ein spiel hast du auch als ganz großer immer wieder mal. Und ein großer ist er nicht nicht ganz. Dazu braucht es noch ein bißchen.
    Der MVP ist für mich bis jetzt ganz klar CMC

  • Russel Wilson bis zum Ende der Saison gebencht. Läuft ja in Denver.

    Peyton ist wohl komplett unzufrieden mit der Produktivität der Offense. Wilson gehört zwar bei den TDs und beim Rating zu den Top 10 QBs in der Liga, aber trotzdem ist man in der Redzone sehr schwach.

    Daneben spart man 37 Mio Dollar, wenn er gesund bleibt. Denver müsste sie zahlen, sollte Wilson den physical test im März nicht bestehen. Das wollen sie definitiv nicht.

    Problem ist allerdings, dass sie unfassbar viel Dead money auf dem Cap haben in der kommenden Saison, wenn sie ihn cutten. Mit seinem aktuellen Gehalt hat er einen negativen Trade value, aber bei QBs machen ja Teams gerne irre Dinge. Mit so viel verbrannter Kohle wird man eine Billiglösung als QB suchen müssen, ein Rookie im Draft wäre sehr wahrscheinlich. Allerdings wird man da an Position 13 vermutlich nur noch den vermeintlich viertbesten bekommen.

  • Russel Wilson bis zum Ende der Saison gebencht. Läuft ja in Denver.

    Jetzt hat sich Wilson dazu geäußert, wurde gebencht weil er nicht bereit war die Gesundheitsklausel in seinem Vertrag anzupassen. Das wird sicher für tolle Strimmung sorgen, lol, auch bei den Fans wenn man quasi wegen so was nicht die beste Mannschaft aufstellt. Erst Verträge aushandeln und dann nachtarocken zu wollen, asnscheinend wollten sie ihn auch schon viel früher benchen (nach dem Sieg gegen KC). 39M$ garantiert für 2024 und evtl. weitere 37M$ sollte er im März den Gesundheitscheck nicht schaffen (seine Absicherung für eine Verletzung). Ehrlich, da wäre er schön blöd wenn er diese Klausel nach hinten schieben oder streichen lassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (30. Dezember 2023 um 20:35)

  • Was ein 2-point conversion Drama gestern in Dallas. Die Lions machten nach dem Spiel klar, dass der Empfänger des Passes sich beim Ref als eligible angemeldet hatte, der Ref aber meinte, es wäre ein anderer Spieler gewesen.

    Den Mut muss man aber trotzdem erst mal haben, das so durchzuziehen. Schade, dass am Ende die Cowboys gewonnen haben, Jerry Jones ist neben Robert Kraft einfach der unsympathischste Besitzer.

  • Wird das eigentlich nicht von den Schiedsrichtern vorher auch übers Mikro kommuniziert wenn jemand zusätzlich eligible ist?

    Davon ab muss es ja einen anderen Weg geben das zu regeln als stille Post.

  • Wird das eigentlich nicht von den Schiedsrichtern vorher auch übers Mikro kommuniziert wenn jemand zusätzlich eligible ist?

    Davon ab muss es ja einen anderen Weg geben das zu regeln als stille Post.

    Normalerweise wird es das.